Banner

Schuhkauf

Schuhkauf

1
:help: Hallo !
Nach dem ich jetzt eher unregelmäßig schon ein paar Monate laufe, sind meine ersten Schuhe (adidas Supernova TRail) ) ziemlich fertig.Beim näheren betrachten ist mir aufgefallen, dass sie sich im Vorfußbereich außen mehr abgelaufen haben als innen. Jetzt meine zwei Fragen :
Da hier in der Nähe ein Outlet u.a. von adidas ist würde ich mir gerne wieder ein paar kaufen. Muß ich da bei meinen scheinbar krummen Füßen :traurig: etwas beachten ? Oder könnt ihr mir generell eine andere Marke empfehlen. Werde diese Jahr zum ersten Mal 2 HM laufen. Vilen Dank schon mal vorweg :daumen:

Ah, falls man dazu noch das Gewicht braucht - 78kg (außer an Weihnachten :klatsch: )
Meine Läufe und mehr :

Bild

2
hi, als pfälzer kind, wohne seit 6 jahren an der ostsee, ist es mir ein bedürfnis, dir zu antworten. wo wohnst du in der pfalz ????

du schreibst, dass du noch nicht solange läufst, darum empfehle ich dir, dich von einem guten laufgeschäft beraten, deinen fuss ausmessen zu lassen, mal ein paar meter im laden oder auch draussen zu laufen, um zu sehen, wie der schuh sitzt.

ich habe in vielen jahren viele modelle ausprobiert und bin immer wieder bei asics gelandet, ich habe mir die ganze serie 2010 - 2090 und jetzt 2100 gekauft und war immer sehr zufrieden damit, empfehle sie auch stets weiter.

wichtig beim schuhkauf, du musst einen daumen breit platz haben, damit sich er fuss bewegen kann, aber - wie gesagt - ein guter berater sagt dir alles. wenn die die schuhe dann zu teuer sind, gehe mal bei ebay schauen, da gibt es neue schuhe teilweise wesentlich billiger.

wenn dir einer in einem laufgeschäft zusagt, kannst du immer noch den gleichen bei ebay kaufen, du weisst ja dann, dass er dir passt !!!

grüße an den pfälzer wald, dort habe ich oft trainiert - in bad dürkheim, in hertlingshausen, jetzt habe ich keine berge mehr, dafür aber auch flachen wald und vor allem das meer.

grüße an die palz !!!
ciaooo firenza

3
Die 2010 -2090 (bzw 2100) Serie ist für dich sicher nicht die richtige, denn die Schuhe stützen innen, und da deine Schuhe ja aussen abgelaufen sind brauchst du das eher nicht, lass dich in nem Fachgeschäft beraten ...

4
Ich komme aus dem "schönen" Pirmasens und hier gibts jede Menge Berge(Hügel) .Leider. :motz: . Wenn ich zum Meer will muss ich aber gaaaanz lange laufen. Nee im Ernst,die gegend ist für Anfänger wie mich (letztes Jahr vielleicht 500-600km aber nie weiter als 15km) schon ne Herausforderung, deshalb habe ich mir als einer der ersten HM den in Karlsruhe ausgesucht, da ist es schön flach. :geil: Die Beratung ist bestimmt ein Punkt der für den Fachhandel spricht, da werd ich mal hingehen.Leider haben die im Outlet in Zweibrücken kein Asics Laden, da ich mittlerweile wirklich fast nur gutes darüber gelesen hab.
Meine Läufe und mehr :

Bild

5
wenn dir einer in einem laufgeschäft zusagt, kannst du immer noch den gleichen bei ebay kaufen, du weisst ja dann, dass er dir passt !!!
Ganz schön gemein, sich erst beraten lassen und dann einfach raus zu gehen und bei ebay zu kaufen :nein: :nee:
Querfeldein bin ich nicht zu gebrauchen, wir Zwerge sind eher geborene Spurter! Mordsgefährlich über
kurze Entfernungen! (Zitat HdR)...:daumen:

:nono: ---Keine Schmerzen---:sabber:

Komische Einstellung

6
firenza hat geschrieben: wichtig beim schuhkauf, du musst einen daumen breit platz haben, damit sich er fuss bewegen kann, aber - wie gesagt - ein guter berater sagt dir alles. wenn die die schuhe dann zu teuer sind, gehe mal bei ebay schauen, da gibt es neue schuhe teilweise wesentlich billiger.

Das finde ich dann doch schon ziemlich dreist. Den Service in Anspruch nehmen, es als selbstverständlich abtun und dann woanders einkaufen.
Zumal es bei Laufschuhen nicht einfach nur ums runterbeten von irgendwelchen Leistungsmerkmalen ( wie zB Daten eines Kühlschranks, eines Autos etc ) geht, sondern eine Laufbandanalyse gemacht wird, die mit Arbeit verbunden ist.

Und sich hinterher dann wundern, warum es im Einzelhandel momentan nicht wirklich boomt. :nee:

Ich mache es so : ich informiere mich im Internet über Daten, Infos etc und gehe dann ins Geschäft und kaufe mir nach Beratung dort den Artikel. zB letzten Monat einen Camcorder. Erst im Internet informiert, Erfahrungesberichte durchgelesen und Preise verglichen um zu wissen was ich ausgeben will/muss. Dann bin ich in den Fachhandel ( ja Fachhandel, nicht Media Markt ) und habe mich dort nochmal genauer informiert und dort auch gekauft.
Mich ausführlich beraten zu lassen und schon vorher zu wissen, daß ich doch woanders kauf wäre mir zu peinlich, zudem habe ich das nicht nötig. Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und habe eine gute Beratung dabei.

7
ja vielleicht nicht die feine Art, aber leider muss ich mir mein Geld sauer verdienen. Und bim Outlet sind die Schuhe nun mal bis zu 30 % billiger.
@ Fridolin Fröhlich
Bin auch ein absoluter Gimli Fan ! :daumen:
Meine Läufe und mehr :

Bild

8
Wenn's nicht das neuste Modell sein muß, im Moment gibt es wieder jede Menge Auslaufmodelle, da kann man auch im Fachhandel mit Beratung kaufen.
Mache ich jedensfalls immer so. Ich laufe immer das Vorjahresmodell. :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

9
Roxanne hat geschrieben:Wenn's nicht das neuste Modell sein muß, im Moment gibt es wieder jede Menge Auslaufmodelle, da kann man auch im Fachhandel mit Beratung kaufen. Mache ich jedensfalls immer so. Ich laufe immer das Vorjahresmodell. :D
@roxanne: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

halte ich für wesentlich fairer, als beratung zu schnorren
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

10
jo, der gimli ist ein cooler typ :nick:

also wenn du keine beratung in anspruch nehmen kannst,
mach mal folgendes und stelle die schuhe nebeneinder auf (gerade fläche vorrausgesetzt) nun schaust du, wie sie sich verformt haben.(mehr nach innen oder nach aussen) mit dem aspekt, das sie aussen abgenutzt sind und sich nach aussen verzogen haben bzw gerade stehen und nicht wackeln wenn du sie leicht von hinten antippst, KANNST DU SAGEN DU BENÖTIGST EINEN NEUTRALEN SCHUH, also im innenbereich nicht verstärkt
INFOS bekommst du hier:
www.Laufschuhkauf.de
Querfeldein bin ich nicht zu gebrauchen, wir Zwerge sind eher geborene Spurter! Mordsgefährlich über
kurze Entfernungen! (Zitat HdR)...:daumen:

:nono: ---Keine Schmerzen---:sabber:

11
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben: ...würde ich mir gerne wieder ein paar kaufen. Muß ich da bei meinen scheinbar krummen Füßen :traurig: etwas beachten ? Oder könnt ihr mir generell eine andere Marke empfehlen.
Für den Anfang würde ich dir den Laufladen (www.derlaufladen.de) in Kaiserslautern empfehlen. Hier erhältst du eine kompetente Beratung hinsichtlich eines geeigneten Laufschuhs und es gibt wohl auch immer mal gute Sonderangebote. (Zumindest haben sie solche immer bei ihren Ständen auf Volksläufen/Marathonmessen)
Nimm am besten deine benutzten Schuhe für die Analyse mit.
Mit dem Wissen um die für dich passenden Treter kannst du dann später im Outlet die passenden nachkaufen.

LG
Sisu
Ich sage Ja zu deutschen Fachgeschäften...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“