Banner

Berlin-Marathon 2017 am 24.9.2017

5
Zak_McKracken hat geschrieben:0. Zak_McKracken

Och komm, ich bin sooo langsam, lass mich einmal virtuell vor dir sein :D :P
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

8
Zak_McKracken hat geschrieben:Nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Und da Isse noch unterwegs ist, nutze ich die einzige Chance, ihr die Eroeffnung dieses Fadens vor der Nase wegzuschnappen... :D
:D

Ja Isse war unterwegs und zwar mit Rauchzeichen beim M, es war herrlich. Dauerte halt nur etwas länger. :D

So gut.

Dann bringe ich den Laden hier mal wieder iO:

Teilnehmer:
01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (wenn er einen Startplatz bekommt) :teufel:
04 Dartan (wenn er einen Startplatz bekommt) :teufel:
05 Isse :D
06
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9
Isse hat geschrieben: :D

Ja Isse war unterwegs und zwar mit Rauchzeichen beim M, es war herrlich. Dauerte halt nur etwas länger. :D
06
Ha! Richtig geraten! (Im 2016er Faden)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

10
Ich bin 2017 auch dabei, aber nur weil ich danach eine OP habe und weil ich auch noch einmal einen Grund haben möchte, um nach Tegel zu fliegen
werde aber wahrscheinlich ca 11 Monate nicht mehr hier in den Faden schauen, aber man sieht sich............

11
Bio, das geht so:

Teilnehmer:
01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (wenn er einen Startplatz bekommt) :teufel:
04 Dartan (wenn er einen Startplatz bekommt) :teufel:
05 Isse :D
06 Bio

Und nach Tegel wirst Du noch viele Jahre fliegen koennen. Erstens, weil der BER bestimmt noch ein paar Jahre auf sich warten laesst, und zweitens, weil ich hoffe, dass die schwachsinnige Schliessung von Tempelhof (im Jahr 2008, weil die BER-Eroeffnung ja unmittelbar bevorstand!) wenigstens auf dem Geheimplan beruhte, dann eben Tegel als zweiten Flughafen offenzuhalten...

12
Zak_McKracken hat geschrieben:Bio, das geht so:

Teilnehmer:
01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (wenn er einen Startplatz bekommt) :teufel:
04 Dartan (wenn er einen Startplatz bekommt) :teufel:
05 Isse :D
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
Ich hoffe, dass ich meinen Rücken bis dahin in Griff bekomme. Das Anfeuern hat ihm jedenfalls nicht gut getan,...

13
Werde auch mein Glück bei der Lotterie versuchen. Habe noch ne Rechnung mit dem Berlin Marathon offen :-) (letztes Jahr nur ne 4:06h gelaufen).
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

15
DrProf hat geschrieben:Glückwunsch an die Finnischer. :daumen:

Bernd ist auch 5# seiner Klasse geworden.

Simba wäre wieder ausgestiegen. :hihi:

DrProf/Foto, was hältst Du von einem Wettrennen über die 3000m, das schaffst Du doch?

Oder bist Du kein Mann?

:hihi:

Headbangende Grüße!
Lemmy himself

16
Leute, das ist der 2017er Faden ...


Teilnehmer:
01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (falls es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (falls es mit dem Startplatz klappt)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18
2017, Lemmy ist dabei!

Teilnehmer:
01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (fals es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (falls es mit dem Startplatz klappt)
05 Isse :D
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt

Headbangende Grüße!

19
Teilnehmer:
01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (fals es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (falls es mit dem Startplatz klappt)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt
09 SteffenBank (falls es mit dem Startplatz klappt)
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

20
Zak_McKracken hat geschrieben:Und nach Tegel wirst Du noch viele Jahre fliegen koennen. Erstens, weil der BER bestimmt noch ein paar Jahre auf sich warten laesst, und zweitens, weil ich hoffe, dass die schwachsinnige Schliessung von Tempelhof (im Jahr 2008, weil die BER-Eroeffnung ja unmittelbar bevorstand!) wenigstens auf dem Geheimplan beruhte, dann eben Tegel als zweiten Flughafen offenzuhalten...
Medienbericht: Airport Tegel soll direkt nach BER-Start schließen - airliners.de



"Mühlenfeld wolle mit den Fluggesellschaften im November 2017 innerhalb von vier Wochen von Tegel nach Schönefeld in zwei Schritten umziehen..................."

November 2017, also für meinen Berlin Marathon 2017 reicht es noch,
an Geheimpläne der Bilderberger oder Freimaurer glaube ich, indes an einen Geheimplan Flughafen Tegel eher nicht.

Gruss

22
SteffenBank hat geschrieben:Teilnehmer:
01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (fals es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (falls es mit dem Startplatz klappt)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt
09 SteffenBank (falls es mit dem Startplatz klappt)
10 Kirsten:-)
11 Alcx
:nick:
Bild
Bild

23
Teilnehmer:
01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (fals es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (falls es mit dem Startplatz klappt)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt
09 SteffenBank (falls es mit dem Startplatz klappt)
10 Kirsten :-)
11 Alcx
12 Cool running( 1 Start als jubilee :-))
Grüße Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

24
Teilnehmer:
01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (falls es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (falls es mit dem Startplatz klappt)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt
09 SteffenBank (falls es mit dem Startplatz klappt)
10 Kirsten :-)
11 Alcx
12 Cool running( 1. Start als jubilee :-))

:daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25
Teilnehmer:
01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (falls es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (falls es mit dem Startplatz klappt)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt
09 SteffenBank (falls es mit dem Startplatz klappt)
10 Kirsten :-)
11 Alcx
12 Cool running( 1. Start als jubilee :-))
13 Petracalifornia Falls ich in der Lotterie Glück habe. (hab noch nie was gewonnen)

26
Nachdem ich mich in diesem Jahr schweren Herzens am Freitag entschlossen habe, meinen Start beim BM abzusagen, hoffe ich nun, dass das tatsächlich dazu führt, dass ich im nächsten Jahr einen Startplatz garantiert habe. Da ich aber nicht weiß, ob ich dies bis zur Verlosung verbindlich erfahre, überlege ich, mich dennoch an der Verlosung zu beteiligen. Fakt ist: Ich will 2017 dabei sein.

Also:

01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (falls es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (falls es mit dem Startplatz klappt)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt
09 SteffenBank (falls es mit dem Startplatz klappt)
10 Kirsten :-)
11 Alcx
12 Cool running( 1. Start als jubilee :-))
13 Petracalifornia Falls ich in der Lotterie Glück habe. (hab noch nie was gewonnen)
14 todmirror (Ja, ich will)

27
Hallo todmirror,
hast du dich am Freitag auf der Messe beim Medical Service abgemeldet?
Ich habe danach direkt einen Gutschein-Code für 2017 bekommen. Mir wurde gesagt, dass ich sicher dabei wäre. Die zugehörige Mail soll im Januar kommen.

28
@todmirror: Falls du dich per Formular (Mail / Fax) abgemeldet hast, wirst du vermutlich erst im Januar wieder was hören. Falls du die Bedingungen eingehalten hast, dann aber mit dem Gutschein-Code für den garantierten Startplatz. Wenn du trotzdem an der Verlosung teilnimmst, zahlst du bei Erfolg dann doppelt (d.h. die volle Gebühr für 2016 und 2017).

29
Holger801 hat geschrieben:Hallo todmirror,
hast du dich am Freitag auf der Messe beim Medical Service abgemeldet?
Ich habe danach direkt einen Gutschein-Code für 2017 bekommen. Mir wurde gesagt, dass ich sicher dabei wäre. Die zugehörige Mail soll im Januar kommen.
Nö! Ich war zwar in Berlin - allerdings, nachdem klar war, dass ich nicht laufen würde, gemeinsam mit der Familie, so dass ich mir einen Besuch auf der Messe gespart habe. Ich habe ein Formular unklarer Herkunft (genaugenommen hier aus dem Forum) an SCC-Event geschickt und damit meine Teilnahme abgesagt. Mir erscheint es in der Tat sehr fragwürdig, ob dies ausreicht, um für das nächste Jahr auf die Überholspur einzuschwenken (warum eigentlich?), so dass ich vermutlich meinen Hut bei der Verlosung erneut in den Ring werfen werde.

30
oecher hat geschrieben:@todmirror: Falls du dich per Formular (Mail / Fax) abgemeldet hast, wirst du vermutlich erst im Januar wieder was hören. Falls du die Bedingungen eingehalten hast, dann aber mit dem Gutschein-Code für den garantierten Startplatz. Wenn du trotzdem an der Verlosung teilnimmst, zahlst du bei Erfolg dann doppelt (d.h. die volle Gebühr für 2016 und 2017).

Ja, so sieht es aus! Ich weiß halt nur nicht so ganz genau, was "die Bedingungen" sind, die es einzuhalten galt. Finanziell dürfte das unter dem Strich ja wohl "nur" einen Unterschied von 30€ bedeuten, oder? Wenn ich mir überlege, was das zurückliegende WE (ohne zu laufen) gekostet hat, würde ich das wohl verschmerzen können.

31
todmirror hat geschrieben:Ja, so sieht es aus! Ich weiß halt nur nicht so ganz genau, was "die Bedingungen" sind, die es einzuhalten galt. Finanziell dürfte das unter dem Strich ja wohl "nur" einen Unterschied von 30€ bedeuten, oder? Wenn ich mir überlege, was das zurückliegende WE (ohne zu laufen) gekostet hat, würde ich das wohl verschmerzen können.
Die zwei Seiten waren ja auch hier im Forum zu sehen. Die eine Seite mit dem vielen Text enthielt alle Bedinungen, u.a.: Formular vollständig ausfüllen, bis spätestens 24.9. (Samstag!) einschicken, Startplatz musste regulär gekauft sein (nicht über Reiseveranstalter o.ä.).

Ich hatte mich am Freitag gegen halb sechs abends abgemeldet (per Mail an die auf dem Formular genannte Adresse code@...) und zwei Stunden später schon eine Bestätigung eines SCC-Mitarbeiters bekommen. (Nach genauerem Lesen der Mail: Es kommt dann wohl noch eine ausführlichere Bestätigung nach der Bearbeitung. Ich habe mir allerdings das T-Shirt erstatten lassen.)

32
oecher hat geschrieben:Die zwei Seiten waren ja auch hier im Forum zu sehen. Die eine Seite mit dem vielen Text enthielt alle Bedinungen, u.a.: Formular vollständig ausfüllen, bis spätestens 24.9. (Samstag!) einschicken, Startplatz musste regulär gekauft sein (nicht über Reiseveranstalter o.ä.).

Ich hatte mich am Freitag gegen halb sechs abends abgemeldet (per Mail an die auf dem Formular genannte Adresse code@...) und zwei Stunden später schon eine Bestätigung eines SCC-Mitarbeiters bekommen. (Nach genauerem Lesen der Mail: Es kommt dann wohl noch eine ausführlichere Bestätigung nach der Bearbeitung. Ich habe mir allerdings das T-Shirt erstatten lassen.)

Ja, da ist unser status quo derselbe (bis auf das T-Shirt, das ich weder geordert noch mir habe erstatten lassen).

33
Da ich dieses Jahr meinen Job richtig gemacht habe, sollte es auch 2017 wieder als 4h Pacer klappen.

01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (falls es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (falls es mit dem Startplatz klappt)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt
09 SteffenBank (falls es mit dem Startplatz klappt)
10 Kirsten :-)
11 Alcx
12 Cool running( 1. Start als jubilee :-))
13 Petracalifornia Falls ich in der Lotterie Glück habe. (hab noch nie was gewonnen)
14 todmirror (Ja, ich will)
15 beeker (wieder als 4h Pacer)

34
Nachdem ich dieses Jahr den BM so ziemlich vergeigt habe, kann ich es ja nächstes Jahr nur besser machen (falls ich Losglück habe)

01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (falls es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (falls es mit dem Startplatz klappt)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt
09 SteffenBank (falls es mit dem Startplatz klappt)
10 Kirsten :-)
11 Alcx
12 Cool running( 1. Start als jubilee :-))
13 Petracalifornia Falls ich in der Lotterie Glück habe. (hab noch nie was gewonnen)
14 todmirror (Ja, ich will)
15 beeker (wieder als 4h Pacer)
16 allesinobi (Auslosung vorausgesetzt)

35
01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (falls es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (falls es mit dem Startplatz klappt)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt
09 SteffenBank (falls es mit dem Startplatz klappt)
10 Kirsten :-)
11 Alcx
12 Cool running( 1. Start als jubilee :-))
13 Petracalifornia Falls ich in der Lotterie Glück habe. (hab noch nie was gewonnen)
14 todmirror (Ja, ich will)
15 beeker (wieder als 4h Pacer)
16 allesinobi (Auslosung vorausgesetzt)
17 LasseLaufen (wenn das Los mir gnädig ist)
PB:
10km 42:49
HM 1:35:15
M 3:17:30


Bild


forum/threads/104369-LasseLaufens-Lauferlebnisse

36
01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (falls es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (falls es mit dem Startplatz klappt)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt
09 SteffenBank (falls es mit dem Startplatz klappt)
10 Kirsten :-)
11 Alcx
12 Cool running( 1. Start als jubilee :-))
13 Petracalifornia Falls ich in der Lotterie Glück habe. (hab noch nie was gewonnen)
14 todmirror (Ja, ich will)
15 beeker (wieder als 4h Pacer)
16 allesinobi (Auslosung vorausgesetzt)
17 LasseLaufen (wenn das Los mir gnädig ist)
18 Lango (Wenn dieses Jahr mehr Glück beim Los)
10,000: 44:52 - September 2016 - Alsterlauf Hamburg
21,097: 1:39:42 - Juli 2019 - Schwerin Halbmarathon
42,195: 3:57:20 - September 2017 - Berlin Marathon

37
beeker hat geschrieben:Da ich dieses Jahr meinen Job richtig gemacht habe, sollte es auch 2017 wieder als 4h Pacer klappen.
Bist Du etwas der Wikinger gewesen? Ich bin sogar von einem Kollegen darauf angesprochen worden... :D

38
Oh wie cool! Just in diesem Moment geht bei mir eine E-Mail mit einem Rabattcode und der Zusage eines garantierten Startplatzes für den BM 2017 ein. Mene rechtzeitige Absage am Freitag hat also immerhin die Vorfreude auf 2017 am Leben gehalten. Berlin ich komme!

39
todmirror hat geschrieben:Oh wie cool! Just in diesem Moment geht bei mir eine E-Mail mit einem Rabattcode und der Zusage eines garantierten Startplatzes für den BM 2017 ein. Mene rechtzeitige Absage am Freitag hat also immerhin die Vorfreude auf 2017 am Leben gehalten. Berlin ich komme!
Cool! Und ich muss sagen, das finde ich wirklich fair vom Veranstalter! :daumen:

40
01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (falls es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (falls es mit dem Startplatz klappt)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt
09 SteffenBank (falls es mit dem Startplatz klappt)
10 Kirsten :-)
11 Alcx
12 Cool running( 1. Start als jubilee :-))
13 Petracalifornia Falls ich in der Lotterie Glück habe. (hab noch nie was gewonnen)
14 todmirror (Ja, ich will)
15 beeker (wieder als 4h Pacer)
16 allesinobi (Auslosung vorausgesetzt)
17 LasseLaufen (wenn das Los mir gnädig ist)
18 Lango (Wenn dieses Jahr mehr Glück beim Los)
19 oecher (Platz garantiert wegen Absage in 2016)

41
01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (falls es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (falls es mit dem Startplatz klappt)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt
09 SteffenBank (falls es mit dem Startplatz klappt)
10 Kirsten :-)
11 Alcx
12 Cool running( 1. Start als jubilee :-))
13 Petracalifornia Falls ich in der Lotterie Glück habe. (hab noch nie was gewonnen)
14 todmirror (Ja, ich will)
15 Rauchzeichen, mal sehen, wer nächstes Jahr den 2. Hahner-Twin gibt

42
Liste repariert:

01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (falls es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (falls es mit dem Startplatz klappt)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt
09 SteffenBank (falls es mit dem Startplatz klappt)
10 Kirsten :-)
11 Alcx
12 Cool running( 1. Start als jubilee :-))
13 Petracalifornia Falls ich in der Lotterie Glück habe. (hab noch nie was gewonnen)
14 todmirror (Ja, ich will)
15 beeker (wieder als 4h Pacer)
16 allesinobi (Auslosung vorausgesetzt)
17 LasseLaufen (wenn das Los mir gnädig ist)
18 Lango (Wenn dieses Jahr mehr Glück beim Los)
19 oecher (Platz garantiert wegen Absage in 2016)
20 Rauchzeichen, mal sehen, wer nächstes Jahr den 2. Hahner-Twin gib

44
Zak_McKracken hat geschrieben:Bist Du etwas der Wikinger gewesen? Ich bin sogar von einem Kollegen darauf angesprochen worden... :D
Nö, wir waren insgesamt 10 Pacer für 4h. Ich bin aus F hinten rechts gestartet. Leider habe ich meinen Ballon schon bei km 3 verloren. Daher war mein direktes Gefolge nicht ganz so groß. Wir waren in F hinten aber zum Glück mehrere Pacer. Die beiden Wikinger müssten etwas hinter mir gewesen sein.

45
In dem Zusammenhang mal die Frage, auch wenn es OT ist:

Wie werden denn die Pacemaker verteilt? Ich stand fast ganz vorne in F und es war weit und breit kein 3:30h Pacer zu sehen. In Block E (der ja eigentlich nur bis 3:30 geht) stand einer mit 3:45h ganz hinten. Auf der rechten Seite der Straße (Vorne in F) stand ein 4:00h Pacer.
Nicht dass ich mich an einen ranhängen wollte, aber ich fand das schon etwas seltsam, dass die eigentlich in zu schnellen Blöcken standen.
PB:
10km 42:49
HM 1:35:15
M 3:17:30


Bild


forum/threads/104369-LasseLaufens-Lauferlebnisse

46
LasseLaufen hat geschrieben:In dem Zusammenhang mal die Frage, auch wenn es OT ist:

Wie werden denn die Pacemaker verteilt? Ich stand fast ganz vorne in F und es war weit und breit kein 3:30h Pacer zu sehen. In Block E (der ja eigentlich nur bis 3:30 geht, stand einer mit 3:45h ganz hinten). Auf der rechten Seite der Straße stand ein 4:00h Pacer.
Nicht dass ich mich an einen ranhängen wollte, aber ich fand das schon etwas seltsam, dass die eigentlich in zu schnellen Blöcken standen.
Das frage ich mich auch. Ich bin irgendwo in der vorderen Hälfte von E (3:15-3:30) gestartet und habe nach 2-3km einen 3:45er Ballon überholt?!? Der muss also irgendwo von E ganz vorne, wenn nicht sogar in Block D gestartet sein. :haeh: :confused:

47
Ja das verstehe ich auch nicht. Die 3h Pacemaker waren alle in Black C, dabei hätte doch der ein oder andere in Block D gehört. Meine Meinung.

Bin 2017 wohl nicht dabei, trotz Startplatzgarantie. Auch wenn es mich reizen würde :)

48
Nachdem ich mir dieses Jahr den Startplatz über nen Reiseveranstalter gebucht habe, in der Lotterie kein Glück gehabt und ich wollte das Ding unbedingt durchziehen, werfe ich mal meinen Namen wieder in die Lotterie für 2017.

Zwar habe ich mir direkt im Ziel geschworen nie wieder einen Marathon zu laufen, die letzten Kilometer taten echt verdammt weh.... Aber die Vorbereitung war doch toll, der Lauf an Sich war genial und überhaupt was interessiert mich, was ich gestern gesagt habe?... Ich werde das Los also entscheiden lassen, ob ich nochmal in Berlin nächstes Jahr an den Start gehe!

01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (falls es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (falls es mit dem Startplatz klappt)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt
09 SteffenBank (falls es mit dem Startplatz klappt)
10 Kirsten :-)
11 Alcx
12 Cool running( 1. Start als jubilee :-))
13 Petracalifornia Falls ich in der Lotterie Glück habe. (hab noch nie was gewonnen)
14 todmirror (Ja, ich will)
15 beeker (wieder als 4h Pacer)
16 allesinobi (Auslosung vorausgesetzt)
17 LasseLaufen (wenn das Los mir gnädig ist)
18 Lango (Wenn dieses Jahr mehr Glück beim Los)
19 oecher (Platz garantiert wegen Absage in 2016)
20 Rauchzeichen, mal sehen, wer nächstes Jahr den 2. Hahner-Twin gib
21 tmo83 ( wenn das Los mir ungnädig ist :D )

49
Sunshine0484 hat geschrieben:Ja das verstehe ich auch nicht. Die 3h Pacemaker waren alle in Black C, dabei hätte doch der ein oder andere in Block D gehört. Meine Meinung.

Bin 2017 wohl nicht dabei, trotz Startplatzgarantie. Auch wenn es mich reizen würde :)
Kenne von einigen Laufveranstaltungen, dass die Pacer ganz vorne starten, um ihre Schäfchen aufzusammeln. Bei kleinen Veranstaltungen funktioniert es, wobei ein zu schnelles auflaufen von hinten auch in die Hose gehen kann.
Unter Umständen haben die auch Pacer in schnellere Blocks gestellt, um die Ver(w)irrten auf die rechte Bahn zu führen.
Bei so vielen Startern ist es nicht so einfach. Wichtig finde ich noch, dass die Strategie der Pacer bekannt ist (negativ Split. Konstant durch, usw.)
Kann mich an einen Lauf erinnern, da ist der Pacer einfach sein eigenes Rennen gelaufen. Soll HM sub1:45, im Ziel deutlich unter 1:30. Wenn da ein 1:45 mitläuft stirbt er tausend Tode.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

50
Raffi hat geschrieben: Kann mich an einen Lauf erinnern, da ist der Pacer einfach sein eigenes Rennen gelaufen. Soll HM sub1:45, im Ziel deutlich unter 1:30. Wenn da ein 1:45 mitläuft stirbt er tausend Tode.
Sowas hab ich auch mal erlebt und hab innerlich mit dem Kopf geschüttelt. Seit dem hänge ich mich an die Ballons nur noch wenn ich merke das sie mein angestrebtes Tempo laufen.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“