Banner

Berlin-Marathon 2017 am 24.9.2017

401
ruca hat geschrieben:Das bezieht sich auf die Startnummer allgemein, nicht speziell auf die Abbrecher.
Na ja, steht eigentlich im Kontext mit Verkehrsbetrieben und Abbrechern. Mir soll's egal sein, ich hab ne Jahreskarte. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



403
ruca hat geschrieben:Ja, aber für den Lauf selbst fehlt es...
Ja klar, im Lauf natürlich auch. :)

Da gibt es ja immer mal wieder Spezialisten, die ihre Startnummer überall tragen, nur halt nicht da, wo es gefordert wird.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



404
petracalifornia hat geschrieben:Ich muss jetzt echt mal ganz doof fragen. Wie geht das denn mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln? Kauft man sich da so eine Art Wochenpass oder muss man sich da eine Karte "ziehen" ----> so lief das zumindest vor 20 Jahren, als ich das letzte Mal mit einer S Bahn fuhr...Braucht man da Kleingeld?
Die Fragen wurden zwar schon beantwortet, eine Ergänzung habe ich jedoch:
Was für ein Ticket man für die Öffentlichen am besten kauft ist auch davon abhängig wie lang man bleibt und ob man noch Begleitung mit dabei hat. Wir sind dieses Jahr von Freitag bis Dienstag Abend in Berlin und werden regelmäßig die Öffentlich nutze. Wir werden daher eine 7-Tage-Karte (=Wochenticket) kaufen, das kann man in Berlin an jedem Wochentag starten lassen, Abends und an Wochenenden darf man eine zusätzliche Person mitnehmen. Mit dem Ticket müssen wir also nur an den Wochentagen tagsüber für einen von uns noch ein Ticket ziehen, wenn wir mal in die Bahn steigen. Diese Variante war für uns in Berlin immer am lohnendsten, wenn wir so lange geblieben sind.
Vor der Abfahrt verschenken wir das Ticket meistens, ein Kontrolleur hat uns mal den Tipp gegeben, das man das Wochenticket auch im Ostbahnhof am Service Center abgeben kann, dann bekommt man wohl einen anteiligen Betrag wieder zurück. Haben wir jedoch nie gemacht.

406
petracalifornia hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten. Hab mir die App geladen. Bin, hoffe ich, nicht die Einzige, die wirre in Berlin rumschlappt....
Wenn du zur Messe willst, fahr mit der U-Bahn zum Gleisdreieck und dann geh einfach in die Richtung, wo die Leute mit den Kleiderbeuteln herkommen, oder du läufst hinter den dünnen Menschen her, die Finisher-Shirts anhaben, aber noch keinen Kleiderbeutel.

Hier die Webseite der Messe, wo die Startnummern ausgegeben werden:
BERLIN VITAL / Die Marathon Messe: Anfahrt

407
Bei mir ist es zuletzt ganz gut gelaufen. Vorige Woche habe ich unter der Woche zwei Laufe zu je 16,5km in ca. 1h30 gemacht und dann am Sonntag 31km mit einem Schnitt von 6:00, den ich recht konstant gehalten habe. Mit den 64WKM habe ich mehr Kilometer geangelt als letztes Jahr in der Peak-Woche, allerdings habe ich da insgesamt mehr Kilometer in der Vorbereitung gehabt und vor allem mehr Qualität. Dieses Jahr mache ich eigentlich nur lockere und lange Läufe, keinerlei Tempoeinheiten oder Bergläufe wie letzte Jahr.

Jetzt diese Woche wieder zwei Läufe unter der Woche zu 16,5km. Weil ich langsam meine Schienbeine spüre und die Muskulatur an verschiedenen Stellen zwickt, habe ich heute statt eines langen Laufs eine kombinierte Einheit mit Fahrrad und Laufen gemacht. Erst 51km in 2h17 mit dem Fahrrad und dann noch 21km mit 6:00er Schnitt. Danach war ich aber so etwas von fertig...

Jetzt bleibt noch die kommende Woche, dann geht es schon mit dem Tapern los... :)

Gewichtsmäßig habe ich das vier Kilo schwere Urlaubssouvenir abgearbeitet, vielleicht schaffe ich ja noch ein, zwei Kilo weg. Dann wäre ich nur ca. vier Kilo fetter als letztes Jahr.

410
hab gerade mal die Teilnehmerinfo gelesen. Die Sache mit dem Poncho ist neu. Wenn ich das richtig verstanden haben, gibt es Ponchos mit der Startnummer drauf. Dann hat man aber keinen Kleiderbeutel. Irgendwo konnte man das auswählen, vermutlich bei der Anmeldung. Ich hoffe, ich bekomme einen Kleidersack. Was soll ich mit einem Poncho? Das ist wohl für Leute, deren Hotel gleich in der Nähe Start/Ziel ist.

411
Du musstest explizit auf der Anmeldung angeben, dass Du einen Poncho haben möchtest anstelle von Kleiderbeutelabgabe. Dieser wird auch erst im Ziel übergeben, die entsprechenden Leute haben ne Markierung auf der Startnummer.

Ich ärgere mich, dass ich den Poncho nicht gewählt habe. Die offizielle Kleiderbeutelabgabe nutze ich sowieso nicht, gebe meine Sachen beim Team Erdinger Alkoholfrei ab.

412
Den Poncho gibt es erst fast am Ende der Zielversorgung:

https://www.bmw-berlin-marathon.com/ver ... ml#page/27
(oberstes türkieses Quadrat unter dem Bundeskanzleramt).

Direkt nach den Medaillen gibt es nach wie vor die Folien (für alle), was mich sehr beruhigt, ich hatte die Befürchtung, dass die abgeschafft wurden, für mich ist die Startbeutelabgabe nämlich unverzichtbar.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

413
Für mich immer noch rätselhaft, wer das braucht. Vor dem Start kann ich dann keinen Beutel abgeben, d.h. ich muss im Renndress zu Hause lo2. Einen Poncho habe ich dann noch nicht, obwohl ich mich ja irgendwie warmhalten muss von 7:30 Uhr bis zum Start. Sollen die Leute hier Sachen anhaben, die siedann wegwerfen? Nach dem Lauf am Mittag bekomme ich dann einen Poncho zusätzlich zur Wärmefolie, in dem ich dann wieder nach Hause gehen. Ich frage mich für wen das sinnvoll ist ausser den Leuten von Erdinger?

414
Dito. In Barcelona wurde man beim HM sofort mit einem Poncho empfangen - anstelle der Folie. Zu der Taschenabgabe (die wir nicht nutzten) war nach der Zielversorgung noch ein ganz schöner Fußmarsch angesagt.

Wenn der Poncho so wie in Barcelona ist, dann ist der schon nett. Mit Kapuze und richtig feste Folie, überhaupt nicht zu vergleichen mit den "Wäremleibchen-Plastiktüten" von Runner's Point & Co.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

415
myway hat geschrieben: Vor dem Start kann ich dann keinen Beutel abgeben, d.h. ich muss im Renndress zu Hause lo2. Einen Poncho habe ich dann noch nicht, obwohl ich mich ja irgendwie warmhalten muss von 7:30 Uhr bis zum Start.
Hole dir doch beim Trödel einen Pullover für 1-2 €. Den kannst du dann an die Seite schmeißen. Ebenso noch ein Plastiksack drüber, den gibt es auch immer vor dem Start. Ich komme damit hin und warte eigentlich entsprechend lange im Startblock H. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



416
Ich gebe meine Sachen sowieso bei Erdinger ab. Habe mich extra letztes Jahr dafür angemeldet, um den Luxus zu erhalten. Habe in Hannover mal 30 Minuten auf meinen Kleiderbeutel nach Rennen in der Schlange gestanden. Dies wollte ich vermeiden. Den Jahresbeitrag habe ich übrigens schon raus, da ich einen Freistart bei einem anderen Rennen gewonnen habe.
Dachte aber, den Poncho erhält man direkt nach den Medallien dann irgendwann.

Vor dem Start habe ich nen alten Pulli an, der dann weggehauen wird. Hab da noch das eine oder andere Exemplar, was ich auf diese Weise entsorgen könnte :hihi:

417
Mein Startpass ist da...

Aus einer 3:45-Bestzeit wurde im Startpass eine 2:45 (ich hatte per Mail korrigieren lassen, nachdem ich die Zeit in Hamburg gelaufen bin). :hihi:

Einerseits ist die Versuchung ja da, da vorne zu starten, andererseits wäre es extrem frustrierend, die ganze Zeit Hindernis zu spielen, ich möchte Leute in meinem Tempo um mich haben. Daher ist schon die Mail mit der Bitte um nochmalige Korrektur raus.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

418
ruca hat geschrieben:Mein Startpass ist da... Aus einer 3:45-Bestzeit wurde im Startpass eine 2:45 (ich hatte per Mail korrigieren lassen, nachdem ich die Zeit in Hamburg gelaufen bin). :hihi:
Du Glücklicher, mir wurde vor 1,5 Monaten freudestrahlend mitgeteilt, dass die Bestzeit geändert wurde. Gerade den Startpass bekommen, steht alte Zeit drauf, bin gerade so was von bedient :nene: .
Bild
Bild

419
Alcx hat geschrieben:Du Glücklicher, mir wurde vor 1,5 Monaten freudestrahlend mitgeteilt, dass die Bestzeit geändert wurde. Gerade den Startpass bekommen, steht alte Zeit drauf, bin gerade so was von bedient :nene: .
Naja das solltest du doch ohne Probleme auf der Messe geregelt bekommen!

422
In den Teilnehmerinfos wird empfohlen bis 7:30Uhr im Starbereich zu sein. Ist das wirklich erforderlich? Starte aus Block G und müsste so >2h warten.
10,000: 44:52 - September 2016 - Alsterlauf Hamburg
21,097: 1:39:42 - Juli 2019 - Schwerin Halbmarathon
42,195: 3:57:20 - September 2017 - Berlin Marathon

424
Lango hat geschrieben:In den Teilnehmerinfos wird empfohlen bis 7:30Uhr im Starbereich zu sein. Ist das wirklich erforderlich? Starte aus Block G und müsste so >2h warten.
Das ist Blödsinn. Du stehst dir die Beine in den Bauch und frierst dir den Arsch ab. Ich würde ne halbe Stunde vorher rein.
Letztes Jahr war es bei mir etwas knapp aufgrund von Trödelei und so. War genau 5 Minuten vor dem Start im Block. Mit Glück hab ich da noch ne Lücke von 30x30 cm gefunden :D

425
ruca hat geschrieben:Ich habe ja noch die Hoffnung, dass das jetzt auch noch per Kontaktformular funktioniert. Auf ein zweites Anstellen auf der Messe oder gar einen übereifrigen Ordner, der mich nicht in Block "F" lässt und zu "B" schickt, habe ich nicht wirklich Lust.
Selbst wenn, was wäre denn das Problem? Auf jeden Fall hast du freie Bahn :D Meine Detektivarbeit hat ergeben, dass einige aus Block B gestartete, über 4 Stunden gelaufen sind. Und die sind nicht eingebrochen oder so.

426
lexy hat geschrieben:Wann willst du denn auf die Messe?
Irgendwann Sonnabend Nachmittag, quasi wenn ich in Berlin ankomme. Deinen Block B würde ich schon nehmen ruca :D .
Bild
Bild

427
lexy hat geschrieben:Selbst wenn, was wäre denn das Problem?

Für mich sind einsame Läufe, in denen ich eine andere Pace als die meisten um mich herum habe die, die am wenigsten Spaß bringen. Die ganze Zeit fast nur überholt zu werden ist nix, was mir Spaß bringt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

429
Isse hat geschrieben:Hole dir doch beim Trödel einen Pullover für 1-2 €. Den kannst du dann an die Seite schmeißen. Ebenso noch ein Plastiksack drüber, den gibt es auch immer vor dem Start. Ich komme damit hin und warte eigentlich entsprechend lange im Startblock H. :D
Gut zu wissen. Ich nehme auch was Altes mit an den Start. Was für eine Zeit hast Du denn angepeilt?
Petra

430
tmo83 hat geschrieben:Du musstest explizit auf der Anmeldung angeben, dass Du einen Poncho haben möchtest anstelle von Kleiderbeutelabgabe. Dieser wird auch erst im Ziel übergeben, die entsprechenden Leute haben ne Markierung auf der Startnummer.

Ich ärgere mich, dass ich den Poncho nicht gewählt habe. Die offizielle Kleiderbeutelabgabe nutze ich sowieso nicht, gebe meine Sachen beim Team Erdinger Alkoholfrei ab.
Hallo, kannst du mir sagen, wie ich mich beim Team Erdinger für die Kleiderbeutelabgabe anmelden kann?

Gruss
Ralf
Bestzeiten: HM: 1:28:06 (03/17), M: 3:04:30 (04/17)

431
Galgonit hat geschrieben:Hallo, kannst du mir sagen, wie ich mich beim Team Erdinger für die Kleiderbeutelabgabe anmelden kann?
Brauchst du nicht. Die Kleiderbeutelabgabe ist bei dem BM so gut strukturiert, dass dort nie Wartezeiten aufkommen. Im Gegenteil, das geht ganz fix.
ruca hat geschrieben:Ich habe ja noch die Hoffnung, dass das jetzt auch noch per Kontaktformular funktioniert. Auf ein zweites Anstellen auf der Messe oder gar einen übereifrigen Ordner, der mich nicht in Block "F" lässt und zu "B" schickt, habe ich nicht wirklich Lust.
Das Kontaktformular funktioniert weiterhin.

Das benötigst du m.E. nicht. Du kannst immer in einen hinteren Startblock wechseln, nur nach vorne wird nix.
petracalifornia hat geschrieben: Was für eine Zeit hast Du denn angepeilt?
Gar keine. Ich bin seit 1 Jahr verletzt und laufe soweit es geht. Ich hoffe auf Ankommen. Immerhin bin ich jetzt schon einen 26er gelaufen, als längsten Lala. Beste Voraussetzungen für den BM. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



432
Galgonit hat geschrieben:Hallo, kannst du mir sagen, wie ich mich beim Team Erdinger für die Kleiderbeutelabgabe anmelden kann?
Brauchst du nicht. Die Kleiderbeutelabgabe ist bei dem BM so gut strukturiert, dass dort nie Wartezeiten aufkommen. Im Gegenteil, das geht ganz fix.
ruca hat geschrieben:Ich habe ja noch die Hoffnung, dass das jetzt auch noch per Kontaktformular funktioniert. Auf ein zweites Anstellen auf der Messe oder gar einen übereifrigen Ordner, der mich nicht in Block "F" lässt und zu "B" schickt, habe ich nicht wirklich Lust.
Das Kontaktformular funktioniert weiterhin.

Das benötigst du m.E. nicht. Du kannst immer in einen hinteren Startblock wechseln, nur nach vorne wird nix ohne Nachweis.
petracalifornia hat geschrieben: Was für eine Zeit hast Du denn angepeilt?
Gar keine. Ich bin seit 1 Jahr verletzt und laufe soweit es geht. Ich hoffe auf Ankommen. Immerhin bin ich jetzt schon einen 26er gelaufen, als längsten Lala. Beste Voraussetzungen für den BM. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



433
Be Part of it...ich bin auch in Berlin dabei, gestern kam der starterpass.
ich bin so stolz & happy dabeisein zu sorgen....Vorbereitung läuft super, alle LaLas erledigt und für gut befunden ��.

brauch auch noch einen alten Pulli für den startbereite ����

434
Kann man irgendwo sehen, ob man die Kleiderabgabe oder den Poncho gebucht hat? Ich kann mich nicht erinnern, was ich angegeben habe.

Viele Grüße
Jörn

435
Glaube nicht. In der PDF steht ja beides als Möglichkeit, in den anderen Startpassoptionen steht gar nix.

Den Startblock kann man jetzt auch abfragen:

44. BMW BERLIN-MARATHON 2017

und dann unter Startgruppe den vermuteten Block auswählen und sich suchen. Bei mir tatsächlich "B" - passend zur falschen eingetragenen Zeit.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

436
Wenn das wirklich so ist, dass man nachträglich nicht mehr sehen kann, welche Option man gewählt hat (Poncho oder Kleiderbeutelabgabe), dann wird das ein Riesenchaos geben auf der Messe.

437
Warum?

https://www.bmw-berlin-marathon.com/der-tag/start.html

"Die Wahl zwischen Poncho und Kleiderabgabe ist verbindlich und kann nach Abschluss der Registrierung nicht mehr geändert werden!"

Entweder bekommt man den Beutel oder die Startnummer hat einen Vermerk, dass man später einen Poncho bekommt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

438
Galgonit hat geschrieben:Hallo, kannst du mir sagen, wie ich mich beim Team Erdinger für die Kleiderbeutelabgabe anmelden kann?

Gruss
Ralf
Hallo Ralf.

Du musst Mitglied im Team Erdinger Alkoholfrei werden. Kostet Aufnahmegebühr 50€ ( Kriegst nen Starterset dazu ) und jährlich dann 30€.
Meine Jahresgebühr habe ich aber z.B. raus, da ich nen Freistart beim Halbmarathon in meiner Heimatstadt gewonnen habe. Als Gegenleistung kannst Du viele Freistarts gewinnen, es gibt monatlich zwei bis drei Gewinnspiele und ein Punktesystem.
Auch gibt es auf größeren Veranstaltungen einen Service vor Ort, weswegen ich mich letztes Jahr dafür entschieden hatte. Ich wollte bei meinem ersten Marathon nicht so ein Chaos wie in Hannover erleben. Ich fand die persönliche Betreuung vor Ort top. Alleine wenn ich die Schlange vor den Dixies angeschaut habe, war ich froh das vor mir nur 3 Leute vor 2 Dixies standen.

Aber ob es sich lohnt muss jeder selber entscheiden. Wenn Isse schreibt das die Kleiderbeutelabgabe gut strukturiert ist, kann man Ihr das als langjährige Berlin Starterin schon glauben. Das "Drum Herum" Paket ist halt interessant, wenn man vor hat sich mindestens einmal im Jahr nen Freistart zu ergattern.

PS: Ich hoffe ja darauf, dass ich bei Erdinger mal nen Start für New York inkl. Reise gewinne. Leider war ich dieses Jahr nicht unter den vier glücklichen Gewinnern.

Wegen Poncho und/oder Kleiderbeutel:

Ich dachte man erhält auf der Messe sowieso einen Beutel. Hier sind ja auch die ganzen Giveaways drin. Ich denke man erhält bei der Startnummerausgabe dann einfach den Aufkleber für den Beutel nicht. Daher wüsste ich auch nicht, warum Chaos auf der Messe entsehen soll.

439
Joern hat geschrieben:Wenn das wirklich so ist, dass man nachträglich nicht mehr sehen kann, welche Option man gewählt hat (Poncho oder Kleiderbeutelabgabe), dann wird das ein Riesenchaos geben auf der Messe.
Mir geht's genauso. Keine Ahnung ob ich Kleiderbeutel oder Poncho gebucht habe. Habe mal eine anfrage losgeschickt über das Kontaktformular auf der offiziellen Seite, mal schauen was die sagen, ohne Kleiderbeutel wär ich aufgeschmissen.

Bei der Buchung im Oktober war das noch nicht relevant weil meine Freundin immer dabei war und ich die Sachen bei ihr lassen konnte. Jetzt hat sie keine Zeit an dem Tag..

mfg Slot

440
Nee, @tmo83, ich war erst 4x beim BM.



Gelesen hatte ich, dass auf der Startnummer ersichtlich ist, ob mit/ohne Kleiderbeutelabgabe gewählt wurde. Also, spätestens da wissen die Letzten, was sie angekreuzt haben. :hihi:

Ich hatte Kleiderbeutel als Wahl angegeben, was mich nun anpiept und hätte viel lieber den Poncho. Ich benötige die Kleiderbeutelabgabe eigentlich nicht und wäre froh, hätte ich anders entschieden. Damals waren aber die Prämissen bei mir anders.

Die Kleiderbeutelabgabe bzw. Abholung geht ganz schnell an den Ständen. Nur der Weg auf dem Gelände bis dorthin ist zumeist recht lang und zeitintensiv.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



441
ruca hat geschrieben:Glaube nicht. In der PDF steht ja beides als Möglichkeit, in den anderen Startpassoptionen steht gar nix.

Den Startblock kann man jetzt auch abfragen:

44. BMW BERLIN-MARATHON 2017

und dann unter Startgruppe den vermuteten Block auswählen und sich suchen. Bei mir tatsächlich "B" - passend zur falschen eingetragenen Zeit.
Dieser Laden kotzt mich jetzt schon wieder an. Ich habe mich über das "schnelle-Läufer-Programm" qualifiziert und die Idioten stecken mich mit einer Bestzeit von "erster Marathon" in Startblock H... :sauer:
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

442
kannnix hat geschrieben:dieser laden kotzt mich jetzt schon wieder an. Ich habe mich über das "schnelle-läufer-programm" qualifiziert und die idioten stecken mich mit einer bestzeit von "erster marathon" in startblock h... :sauer:
loooool :d

443
KannNix hat geschrieben:Dieser Laden kotzt mich jetzt schon wieder an. Ich habe mich über das "schnelle-Läufer-Programm" qualifiziert und die Idioten stecken mich mit einer Bestzeit von "erster Marathon" in Startblock H... :sauer:
Ein Glück machen wir alle keine Fehler.

444
lexy hat geschrieben:Ein Glück machen wir alle keine Fehler.
Ist bei nem Kumpel genau das gleiche. Ich tippe ganz stark auf ein systemseitiges Problem. Und ehrlich? Nein, dann darf das bei so einem großen Event nicht passieren und muss vorher im Kleinen getestet werden.
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

445
Ok, das mag sein. Aber ich denke das Problem lässt sich doch schnell lösen ;-)
Oder du erlebst dein Rennen mal aus einer völlig neuen Perspektive :D

446
Ich hoffe es. Hab mal ein freundliches Ticket geschrieben (keine Ironie, ich war wirklich lieb). Bin sicher nicht der einzige :wink:
Danke, aber darauf kann ich verzichten :D
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

448
Meine Befürchtung ist ja immer, dass man sehr lange bei der Einlasskontrolle anstehen muss. Bisher ging das immer sehr fix aber man weiss ja nicht, wie sehr sich das dieses Jahr verschärft. Wenn wirklich jeder kontrolliert wird, kann das dauern. Ab 8 Uhr wird es dann richtig voll überall. Ich plane so um 8:15 Uhr am Eingang zu sein. Das hat all die Jahre immer gereicht. Wer sich noch aufwärmen muss, sollte das im südlichen Tiergarten tun. Dazu muss man in den Startblock rein und auf der anderen Seite wieder raus. Dort gibt es auch noch viele Dixies, die nicht so überfreuquentiert sind. An den Dixies bei der Beutelabgabe ist mir sehr langer Wartezeit zu rechnen.

450
Ich war ja letztes Jahr nur einmal/das erste Mal in Berlin. Ich meine aber im Vorfeld gelesen zu haben das die Sicherheitsmaßnahmen auch letztes Jahr schon erhöht waren. Unter Anderem war der Beutel ja auch durchsichtig. Auch sollte doch die Taschenkontrolle verschärft werden ?!

Ich denke eher, die Sicherheitsvorkehrungen im Umfeld werden erhöht. Quervergleich: Wir hatten am Wochenende in Wolfsburg den Tag der Niedersachsen. Hier wurden alle Zufahrtstraßen, Nebenzugänge und Flächen zur Festmeile mit Bickpacks, Straßensperren und Ketten aus Fahrzeugen ( Nicht genutzte Linienbusse, Fahrzeuge der Stadt wie z.B. Grünflächenamt oder Straßenmeisterei )gesichert. Auch war sehr viel Polizei unterwegs.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das die ganze Strecke auf diese Art abgesichert wird. Aber ich denke es wird schon die eine oder andere Sperrung mit diesen Mitteln zusätzlich geben und auch das Polizeiaufkommen wird erhöht sein. Zumal ja wie schon besprochen auch die Wahl stattfindet.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“