Banner

Berlin-Marathon 2017 am 24.9.2017

653
Isse hat geschrieben:Ich bin grad von der Messe zurück. Ich war mit Öffnung 14 Uhr dort und es war rappelvoll.
Ich war 14.15 h da. (Konnte nicht früher weg, weil unsere Vorsitzende noch anrief und einiges besprechen wollte.) Da wand sich eine 200 m lange Schlange um den U- Bahnhof, ich war leicht schockiert, aber dann lief's doch recht zügig. Bin dann ein bisschen auf der Messe rummändert, allerdings verliere ich in dieser Location immer total die Orientierung und finde nichts wieder, noch den Ausgang. Nachdem ich den dann per Zufall gefunden hatte, war ich noch bei den Jubilees.
Die Sicherheitsnadeln standen bei der Startnummernausgabe extra in einem Pöttchen, die musste man selber nehmen.
Bild

654
Ich habe diese Woche schweren Herzens entschieden den Lauf zu canceln. Ich habe meine Fersenpest an der rechten Ferse einfach nicht mehr in den Griff bekommen. Seit dem Sommerurlaub ist es zum Problem geworden. Jetzt wo ich nichts mache, bin ich zu 99% ohne Schmerzen unterwegs. Wenn ich aber Laufen gehe oder einen langen Spaziergang mache habe ich ab/am nächsten Morgen starke Schmerzen.
Black Roll, Dehnen usw. sind inzwischen mein größter Sportanteil. Ansonsten eben Rennrad und Schwimmen.
Immerhin konnte ich die Kulanzregelung in Anspruch nehmen und habe für nächstes Jahr eine Startplatz sicher. Hauptsache, ich habe meine Ferse bis dahin auch wirklich im Griff. Da wird ja überall geschrieben, dass das auch sehr langwierig sein kann.

Sehr schade, Berlin ist für mich eine Herzensangelegenheit. So werde ich nur am Sonntag als Zuschauer da sein.

Allen Starter viel Erfolg und ein tolles Wochenende!

655
Das tut mir leid Schlori,kann das gut nachempfinden. Bei mir stand es auch auf der Kippe.Wünsche Dir und allen anderen die krank oder verletzt sind Gute Besserung!

Da ich morgen schon nach Berlin aufbreche,wollte ich auch allen Startern für Sonntag Viel Erfolg und Spass wünsche. Kommt alle gut durch und geniesst es einfach.

Ich werde Sonntag doch lieber gleich zu meinem Block ,bin da bisschen wie tmo83. Also,haut rein und habt einen tollen Lauf!

656
Schlori hat geschrieben:Ich habe diese Woche schweren Herzens entschieden den Lauf zu canceln. Ich habe meine Fersenpest an der rechten Ferse einfach nicht mehr in den Griff bekommen. Seit dem Sommerurlaub ist es zum Problem geworden. Jetzt wo ich nichts mache, bin ich zu 99% ohne Schmerzen unterwegs. Wenn ich aber Laufen gehe oder einen langen Spaziergang mache habe ich ab/am nächsten Morgen starke Schmerzen.
Black Roll, Dehnen usw. sind inzwischen mein größter Sportanteil. Ansonsten eben Rennrad und Schwimmen.
Immerhin konnte ich die Kulanzregelung in Anspruch nehmen und habe für nächstes Jahr eine Startplatz sicher. Hauptsache, ich habe meine Ferse bis dahin auch wirklich im Griff. Da wird ja überall geschrieben, dass das auch sehr langwierig sein kann.

Sehr schade, Berlin ist für mich eine Herzensangelegenheit. So werde ich nur am Sonntag als Zuschauer da sein.

Allen Starter viel Erfolg und ein tolles Wochenende!
Alles Gute Schlori....hoffentlich funktionieren die Hände und die Stimme dann wenigstens am Sonntag .

658
Antracis hat geschrieben:Wo muss ich denn auf der Messe hin, wenn ich mir bei Verletzung den Startplatz fürs nächste Jahr sichern will ?
Zum Medical Team! Da wird deine Anmeldung storniert, und du bekommst einen Code, mit dem du bei der nächsten Anmeldung 30 € Ermäßigung erhältst.
Bild

660
Ich wünsche allen "Berlinern" einen schönen Lauf und einen unvergesslichen Durchlauf am Brandenburger Tor. Kommt alle gesund an und freut euch eures Lebens, auch wenn es unterwegs mal nicht so gut aussehen sollte. Dann macht weiter nach dem Motto:
"Laufen, so lange es geht und
gehen, bis es wieder läuft"
Ich selbst werde im Schlafanzug beim Frühstück sitzen und euch beim Laufen zugucken. :winken:

Gruß RS

661
Ich wünsche allen "Berlinern" einen schönen Lauf und einen unvergesslichen Durchlauf am Brandenburger Tor. Kommt alle gesund an und freut euch eures Lebens, auch wenn es unterwegs mal nicht so gut aussehen sollte. Dann macht weiter nach dem Motto:
"Laufen, so lange es geht und
gehen, bis es wieder läuft"
Ich werde im Schlafanzug beim Frühstück sitzen und euch beim Laufen zugucken. :winken:

Gruß RS

662
Moin!
Mal eine Frage: Wie kommen die eigentlich auf die offiziellen Starterzahlen?

Im Media Guide (was die versammelte Presse als Basis nimmt) stehen folgende "aktuelle Meldezahlen":

43.852 Läufer
5.573 Inline Skater
188 Handbiker
49 Rollstuhlfahrer
137 Nationen
10.000 (ca.) Meldungen für den
mini-MARATHON

(ingsgesamt also knapp 60.000)

https://www.scc-events.com/files/events ... _web_1.pdf

In der Starterliste

44. BMW BERLIN-MARATHON 2017

gibt es 503 Seiten mit jeweils 100 Läufern und eine mit 56. Macht 50.356 (+ die anderen macht dann gute 66.000).

Im Programmheft begrüßt der SCC die 43.852 Läufer, Angela Merkel grüßt die "über 70.000 Sportlerinnen und Sportler", der BMW-Chef knapp "60.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer"

Ja, es wird auf der Messe noch einige Abmeldungen geben, so dass am Ende die 43.852 recht dicht an der Wahrheit liegen könnten aber das weiß man ja erst sobald die Messe Samstagabend schließt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

665
Ich kann auf die Frage von ruca nicht antworten.

Gelesen habe ich in der Berliner Morgenpost einen Artikel, dass es in diesem Jahr die höchste Beteiligung an M-Läufern beim BM gibt. Hierbei wurde eine Zahl von zusätzlichen 3.000 Starten in diesem Jahr benannt. Grund hierfür sei die Entscheidung zw. Kleiderbeutelabgabe und Poncho und die hierfür freigesetzten Kapazitäten an Fläche, die es ermöglichen, dass mehr Starter unterwegs sein könnten.

Hach ja, wo ich den Artikel jetzt suche, finde ich ihn natürlich wieder nicht.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



667
Schlori hat geschrieben:Ich habe diese Woche schweren Herzens entschieden den Lauf zu canceln. Ich habe meine Fersenpest an der rechten Ferse einfach nicht mehr in den Griff bekommen.
Tut mir leid. Dir gute Besserung!

Ich schleppe die Plantarfasziitis nunmehr ein Jahr mit mir herum. Gut, selbst verschuldet und billigend in Kauf genommen. Nun ist es jedoch so weit ok, dass ich ohne Schmerz und Humpeln mich bewegen kann. In der Lauferei ist er jedoch weiterhin vorhanden.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du im nächsten Jahr beim BM am Start sein kannst, als Läufer. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



668
Hier ist der Artikel:

https://www.morgenpost.de/sport/berlinm ... werte.html

Das hier passt aber nicht:
Ungefähr 3000 Teilnehmer haben sich für die zweite Variante entschieden.
Die Startnmmern >50.000 beginnen auf Seite 363. Also haben etwa 36.000 Die Beutelabgabe und 14.000 den Poncho gewählt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

669
ruca hat geschrieben:Nur erstaunlich dass der Veranstalter so pessimistisch zählt, sonst ist das ja eher umgekehrt, da wird die Zahl bestmöglich "aufgehübscht".
Zahlen sind nie wertfrei. Gegenüber Sponsoren z. B. machen sich hohe Zahlen gut, gegenüber Ämtern sind oft kleinere Werte vorteilhafter, denn mehr Läufer bedeuten oft höhere Kosten, umfangreicheres Sicherheitskonzept etc.
Da nimmt man dann eben manchmal Planwerte, manchmal Istwerte, manchmal um "Erfahrungen" bereinigte Werte etc.

Ansonsten allen Startern einen erfolgreichen Lauf!
Ich werde das Ganze entspannt am Fernseher verfolgen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

672
burny hat geschrieben:Zahlen sind nie wertfrei. Gegenüber Sponsoren z. B. machen sich hohe Zahlen gut, gegenüber Ämtern sind oft kleinere Werte vorteilhafter, denn mehr Läufer bedeuten oft höhere Kosten, umfangreicheres Sicherheitskonzept etc.
Da nimmt man dann eben manchmal Planwerte, manchmal Istwerte, manchmal um "Erfahrungen" bereinigte Werte etc.

Ansonsten allen Startern einen erfolgreichen Lauf!
Ich werde das Ganze entspannt am Fernseher verfolgen.

Bernd
Sehr kluge Analyse, denn ruca hat völlig recht: In der offiziellen Starterliste stehen 50.356 Starter.
Ich wünsche Dir einen interessanten und hochspannenden (TV-)Wettkampf !

673
Hallo,

ich biete eine Mitfahrgelegenheit zum Berlin Marathon. Leider ist ein Mitfahrer abgesprungen:

Hinfahrt mit dem ICE am Samstag um 8.21 Uhr ab Kassel-Wilhelmshöhe.
Rückfahrt ist am Sonntag mit dem ICE um 16.30 Uhr

Bei Interesse bitte PN!

674
Mhmmm weiß das jemand? Wir fliegen nur mit Handgepäck. Müssen die Kohlehydrate-Beutel auch in den durchsichtigen Beutel wie Creme, Duschgel etc?

Und wer kann einen guten Italiener (mit preis/Leistung ok) in der Nähe vom Brandenburger Tor empfehlen?

Durch die ganze Aufregung und Anspannung/Vorfreude hab ich tatsächlich 2kilo diese Woche verloren.
was mir im Training nicht gelungen ist: jetzt hab ich mein ideales Kampfgewicht 😆😆

676
Nofretete hat geschrieben: Und wer kann einen guten Italiener (mit preis/Leistung ok) in der Nähe vom Brandenburger Tor empfehlen?
Jetzt musst du uns nur noch erklären, was für dich hinsichtlich preis/leistung ein ok bedeutet? Es gibt dort ein Restaurant der Vapiano-Kette. Viele sind damit ja zufrieden. Persönlich würde ich dort eher das Ristorante Essenza empfehlen, da authentisch und gut ialienisch - wofür aber auch ein Preisaufschlag erfolgt und mit Laufschuhen würde ich dort wohl nicht reingehen (im Vergleich zu Vapiano & Co). Ansonsten ist Google dein Freund.

677
Isse hat geschrieben:Tut mir leid. Dir gute Besserung!

Ich schleppe die Plantarfasziitis nunmehr ein Jahr mit mir herum. Gut, selbst verschuldet und billigend in Kauf genommen. Nun ist es jedoch so weit ok, dass ich ohne Schmerz und Humpeln mich bewegen kann. In der Lauferei ist er jedoch weiterhin vorhanden.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du im nächsten Jahr beim BM am Start sein kannst, als Läufer. :daumen:
Off Topic für den Faden hier:
Danke, ich lese ja viel dazu im Augenblick, aber es scheint keine Patentrezepte zu geben. Was hast Du alles unternommen? Ich habe beim Laufen keine Schmerzen, aber danach, nach Ruhezeiten und der Nachtruhe.
Ich benutzte viel die Black Roll und andere Massagehilfen
Ich habe das Arbeitsbuch Triggerpunkt-Therapie von Davies
und ich finde diesen Ansatz ganz interessant: dr-sielmann.de
Die Aussage, das längere Bein ist überlastet und bildet die Beschwerden aus, trifft bei mir voll zu.

Viel Erfolg am Sonntag!

678
Berlin ich komme! Mein ICE fährt demnächst von Spandau aus in die Event-CITY ein. Allen Verletzungsverhinderten gute Besserung! Ich bin seit 8:30 Uhr im Zug= nur gesessen. Wenn das kein tapering ist 😉..

679
Leichtlauf hat geschrieben:Berlin ich komme! ..
:daumen:

Ich wünsche allen Nicht-Berlinern eine problemlose Anreise. Kommt gut an und habt Spaß in Berlin. Noch 2x schlafen, dann rocken wir die Stadt. :daumen:
Schlori hat geschrieben:Off Topic für den Faden hier:
Was hast Du alles unternommen? Ich habe beim Laufen keine Schmerzen, aber danach, nach Ruhezeiten und der Nachtruhe.
Jetzt ist es nur noch der Anlaufschmerz und wenn ich laufe. Zuvor humpelte ich jedoch unter starken Schmerzen schon alleine beim Gehen. Das war kaum auszuhalten.

Unternommen habe ich alles was ging:
Komplett das Laufen eingestellt, schrittweise dann das Training ausgebaut, Treppenübungen, Physio mit Strom, Krankengym, Physio Massage, Ehemann Massage des Fußes tgl. über Monate hindurch, Kälte, Wasserflasche rollen unter dem Schreibtisch, Igelball, TT-Ball, Stoßwelle, Wobenzym in Großpackung, Krafttraining zur Stabilisierung im Studio ... bestimmt habe ich noch Dinge vergessen.

Es wird schon wieder aber es dauert halt. Die Zeit muss man sich halt nehmen. Dir alles Gute
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



680
Leichtlauf hat geschrieben:Berlin ich komme! Mein ICE fährt demnächst von Spandau aus in die Event-CITY ein. Allen Verletzungsverhinderten gute Besserung! Ich bin seit 8:30 Uhr im Zug= nur gesessen. Wenn das kein tapering ist 😉..
Dann wären wir wohl im selben Zug.

Auch wir sind gut angekommen. Im Hotel gab es dabei die erste Überraschung: statt des reservierten Zimmers gab es eine große Suite. So darf es gerne weiter gehen. :)

681
Leichtlauf hat geschrieben:Berlin ich komme! Mein ICE fährt demnächst von Spandau aus in die Event-CITY ein. Allen Verletzungsverhinderten gute Besserung! Ich bin seit 8:30 Uhr im Zug= nur gesessen. Wenn das kein tapering ist 😉..
Dann wären wir wohl im selben Zug.

Auch wir sind gut angekommen. Im Hotel gab es die erste Überraschung :statt des reservierten Zimmers gab es eine große Suite. So darf es gerne weiter gehen.

682
Leichtlauf hat geschrieben:Berlin ich komme! Mein ICE fährt demnächst von Spandau aus in die Event-CITY ein. Allen Verletzungsverhinderten gute Besserung! Ich bin seit 8:30 Uhr im Zug= nur gesessen. Wenn das kein tapering ist 😉..
Dann waren wir wohl im selben Zug.

Auch wir sind gut angekommen. Im Hotel gab es die erste Überraschung : statt des reservierten Zimmers gab es eine große Suite. So darf es gerne weiter gehen.

PS: mobile Seite und Beitrag editieren habe ich noch nicht drauf. Der löscht mir im den Beitrag

683
So, ich bin gut in Berlin angekommen. Hatte gerade schon ein Marathon Special (Pasta und alkoholfreies Bananenweizen) im Sony Center. ;)

Sagt mal, wann werdet ihr euch am Sonntag am Start einfinden?

685
Ich werde es vom Wetter abhängig machen. Aktuell sieht es ja nach einem Regenlauf aus. Da ich in der zweiten Welle starte, werde ich bei Regen meinen Kleiderbeutel 8:45 abgeben. Das gibt genuegend Zeit bis zum Start 9:30 der zweiten Welle - ohne Regen natürlich schon früher.

Wer den BM aber als Premiere macht, der sollte Bedenken, dass die Wege wirklich lang sein können.

686
Zak_McKracken hat geschrieben:Du meinst wirklich, dass es Dir möglich sein wird, ein Fahrzeug an der Strecke des Berlin Marathons zu parken?
Ja, meine ich :daumen: Dennoch danke für den Warnung, den Platz hab ich nur dank der Videovorabrecherche gefunden :D - viele Optionen gibt es da echt nicht!
Ist recht genau wo geplant, bei km 23.8 oder so, am letzten Stück auf der Martin Luther Str.

Werde morgen beim Skatermarathon mal testen wie das mit den Bildern klappt - wahrscheinlich aber nicht optimal wegen doch relativ grosser Distanz zur blauen Linie. Vielleicht setze ich die Kamera daher dennoch an nen Mast, zumindest so lang ich sie beaufsichtigen kann....

Vorher schau ich evtl. noch zum Frühstückslauf, laut Seite 64 des Magazins ist der ja einfach kostenlos? Also einfach auftauchen und mitlaufen? Noch jemand da? Ich bin der mit dem TIME JUMPER Laufshirt den ihr alle überholt...

Ansonsten allen Tapernden einen tollen letzten Tag vor dem Marathon - und optimales Wetter für Sonntag!

LG,
Chief
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)
Dateianhänge

687
Beim Querlesen durch einige Threads stellt man fest, dass eine Menge Foris morgen in Berlin am Start ist. Euch allen viel Erfolg beim Erreichen eurer persönlichen Ziele. Da wird es ab Sonntagnachmittag eine Menge zu lesen geben. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

688
hle hat geschrieben:Ich werde es vom Wetter abhängig machen. Aktuell sieht es ja nach einem Regenlauf aus. Da ich in der zweiten Welle starte, werde ich bei Regen meinen Kleiderbeutel 8:45 abgeben. Das gibt genuegend Zeit bis zum Start 9:30 der zweiten Welle - ohne Regen natürlich schon früher.

Wer den BM aber als Premiere macht, der sollte Bedenken, dass die Wege wirklich lang sein können.
Wann würdest du denn gehen ohne Regen?

Wann haben die anderen vor zu gehen?

Wetter macht es wirklich spannend. Hoffe regnet nur in Nacht... 🤔

689
Nachdem die vergangene Woche einer Achterbahnfahrt glich, werde ich morgen ebenfalls sicher am Start stehen. Trotzdem liegen wieder Tage der Extreme hinter mir.

In den letzten beiden Wochen habe ich beim Training plötzlich ein Druckgefühl am Herzen gespürt. Also bin ich erst mal panisch zum Hausarzt, der zunächst von Auffälligkeiten beim EKG sprach und mich zum Kardiologen schickte. Dort geriet ich an einen kompletten Marathon-Gegner, der es als seine Aufgabe verstand, mir ins Gewissen zu reden - er sei ja für Sport, aber müsse es immer so extrem sein? Dem schlossen sich dann eine Reihe an Anekdoten an, wie viele Marathonläufer er schon habe zusammenbrechen sehen und behandeln müssen. Ob ich Anabolika nehme, mir etwas beweisen müsse? Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich mich gefühlt habe; das alles vor jedem Ergebnis, jeder Gewissheit.
Dann mein Blutdruck. Er sei viel zu hoch. 171 zu 110 bei Ankunft, dann sei er leicht runtergegangen. Glücklicherweise konnte er jedoch keine Herzmuskelentzündung, Herzklappenvergrößerung oder sonstiger Auffälligkeit feststellen. Empfehlen könne er den Marathon aber trotzdem nicht. Aber wohl eher einem Grundsatz folgend.
Zusätzlich eine immens stressige Woche, die mich alle Energien gekostet hat. Die kurzfristigen Termine beim Arzt kamen auch unter diesem Gesichtspunkt denkbar ungünstig. Arbeiten musste ich meistens bis nach 20 Uhr, was irgendwann zur ausgedehnten Schlaflosigkeit geführt hat. Und zu allem Überfluss saß an zwei Tagen eine kranke Kollegin neben mir, die ebenfalls meine Paranoia schürte. Irgendwann steigerte ich mich derart hinein, dass ich schon selbst Sympthome verspürte. Das war hoffentlich nur Einbildung, trotzdem merke ich, wie viel Kraft mich diese Woche gekostet hat. Seit gestern erst versuche ich es mit Autosuggestion, mir den Lauf, die Stimmung zu visualisieren. Ich versuche, meine Kräfte wieder zu sammeln und auf den Marathon zu fokussieren. Trotzdem fühle ich mich geschwächt, subjektiv erscheint mit meine Bestform unendlich weit weg. Jedoch ist es gut möglich, dass die Interpretation der Ereignisse durch die Unsicherheit des Marathons getriggert wird. Ich erinnere mich: vor zwei Jahren durchlief ich in der Woche vor dem Marathon ebenfalls Aufs und Abs, mit plötzlich eintretenden Knieschmerzen, Erkältungssymthomen usw.

Jedenfalls geht es um 14 Uhr mit dem Flieger nach Berlin. Und spätestens morgen Früh wird alles was war vergessen sein - dann zählt sowieso nur der Lauf...

Das musste jetzt Mal raus! :sauer:
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

692
Guten Morgen.
Ich bin schon seit Donnerstag hier. Mensch Leute, ich hatte einen schweren Jetlag. Schwere Beine, Kopf und Gliederschmerzen, fast wie Grippe. Heute ist Samstag. Es geht mir viel besser. Gelaufen bin schon seit Mittwoch nicht mehr.

Jetzt nochmal fuer Dumme: wann sollte ich mich denn im startbereich einfinden? Bin im H Block. H stehet fuer hinten,oder? Wie machen das andere H Läufer? Ich muss vorher noch Kleider abgeben. Verzeiht, wenn diese Frage schon 1000 x kam.
Bis moooooregn!
Petra

695
petracalifornia hat geschrieben:Guten Morgen.
Ich bin schon seit Donnerstag hier. Mensch Leute, ich hatte einen schweren Jetlag. Schwere Beine, Kopf und Gliederschmerzen, fast wie Grippe. Heute ist Samstag. Es geht mir viel besser. Gelaufen bin schon seit Mittwoch nicht mehr.

Jetzt nochmal fuer Dumme: wann sollte ich mich denn im startbereich einfinden? Bin im H Block. H stehet fuer hinten,oder? Wie machen das andere H Läufer? Ich muss vorher noch Kleider abgeben. Verzeiht, wenn diese Frage schon 1000 x kam.
Bis moooooregn!
Petra
Hi, 7:30 - 8:00 sollte passen, das Gelände ist zwar weitläufig, aber gut beschildert, da kannst du dich nicht verlaufen. H ist hinten und läuft erst um 10:00 los.

An der Kleiderabgabe musst du nicht warten, aber für den Besuch der „Restrooms“ aus Plastik :wink: musst du einige Zeit einplanen. Direkt am Startblock gibt es auch noch Dixis, und ich meine, da sind die Schlangen kürzer.

696
War jemand beim Frühstückslauf dabei? Hat wieder Spaß gemacht und war super Stimmung!

Apropos Stimmung: ich muss noch meinen Ferni programmieren für die Übertragung! Damit ich am Montag vor der Glotze abhängen und mich ärgern kann, dass die kommentierenden Reporter oft nichts anderes wissen als den Kollegen zu fragen: "Und WIE ist die Stimmung denn am Eber/ Ku- Damm/ Wittenbergplatz/ Potsdamer Platz???"
Bild

697
Allen Berlinläufern morgen:

Viel Spass und Erfolg!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

698
Auch von mir alles Gute und viel Spaß morgen!!! Die Aufregung steigt...
10,000: 44:52 - September 2016 - Alsterlauf Hamburg
21,097: 1:39:42 - Juli 2019 - Schwerin Halbmarathon
42,195: 3:57:20 - September 2017 - Berlin Marathon

700
supperheldin hat geschrieben:Muss man denn schon - wenn ich in der dritten Welle starte - trotzdem vor 09:15 da drin stehen. Oder kann ich mir noch den Start anschauen und dann in meinen Startblock tigern?
Du kannst da rein, wann du willst.

Es gibt Großleinwände und dies auch im Startbereich. Hierbei wird der Start der Elite übertragen. Du wirst nicht mal annährend in diese Richtung vordringen dürfen mit dem H auf der Brust.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“