Banner

Berlin-Marathon 2017 am 24.9.2017

851
dicke_Wade hat geschrieben:Genau desrum werden sie ihn am Leben gelassen haben. Ultraläufer sind ja bekanntlich vernünftige Menschen :D
Außerdem hatte er sich ja eine ganze Menge Körner aufgehoben, um dem wütenden Mob davonzulaufen... :D

Hinter einem Pacer herzulaufen, wäre mit einfach zu stupide. Ich habe etwa am Ernst-Reuter-Platz zwei überholt, die dicke Trauben von Schäfchen um sich hatten, die die ganze Breite der Strecke eingenommen haben. Das muss bei Engstellen und Kurven fürchterlich sein, da mitzulaufen. Da ich mir einbilde, es seien 4:00-Pacer gewesen, und ich mit 4:01 durchs Ziel bin, frage ich mich, ob die Herde so sehr dezimiert war, als sie mich wieder eingeholt haben, dass ich sie nicht bemerkt habe, oder ob sie ihr Zeitziel auch gerissen haben und hinter mir geblieben sind.

852
Nix gegen Pacer, gibt schon genügend Läufer, die auf sie angewiesen sind. Eine Lauffreundin macht das seit ein paar Jahren beim Oberelbe Marathon. Klar, sie verliert ne Menge Schäfchen unterwegs, aber die, die es mit ihr ins Ziel schaffen, bedanken sich immer sehr bei ihr. Wenn es sich anbietet, spricht sie sich am Ende mit dem Rest ab und macht mit ihnen eine EB. Hat immer geklappt.

Ein Pacer sollte schon viel Erfahrung haben und auch deutlich unter seinem Leistungsvermögen laufen, damit er Reserven hat, sich um seine Schäfchen zu kümmern und um so häufig wie möglich auf die Uhr zu schauen.

Die Schilder, die die offiziellen Pacer dieses Jahr hatten, fand ich ja bescheuert. Viel zu tief, als die Ballons früher und dazu mussten sie son Gestell tragen.

Gruss Tommi

853
Chief Balla hat geschrieben:Hallo,


So, jetzt ist alles durchgesehen, sortiert, verpackt und online...

Wie Du Dich im Bilderwust findest, ist in unserem Blogpost erklärt:

https://www.bestzeitmarathon.de/gratis- ... 17-online/

Viel Erfolg beim Suchen und viel Spass mit den Bildern...

LG,
Chief
Hallo Chief,

ich habe mich jetzt auch endlich mal auf Deinen Bildern gesucht. Ich bin tatsächlich in die Lücke beim Speicherkartenwechsel um 12 Uhr gelaufen. Naja, obwohl die Fotos eine gute Qualität haben, gebe ich einfach keinen photogenen Läufer ab, weshalb es zu verschmerzen ist... :D

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“