+ Antworten
Seite 20 von 34 ErsteErste ... 101718192021222330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 834
    Im Forum dabei seit
    12.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Leute, so langsam geht es mit den BM-Vorbereitungen los.

Die Vorfreude steigt.
    Uhhhh, das ist ja stark!!! Mensch, Du hasses gut! Ich bin schon ganz fickerig...
    Hab nun auch mein Ticket, war mir nicht sicher, wie das mit Air Berlin weitergeht!!
    Bis baaaald
    Petra

Im Forum dabei seit
    05.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Weiß jemand wie das mit der Marathon-App funktioniert und dem Livetracking ?

Muss ich da mein Handy mitschleppen für den Gps-Empfang oder funktioniert das über den Chip am Schuh?

Im Forum dabei seit
    07.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Slot Beitrag anzeigen

Muss ich da mein Handy mitschleppen für den Gps-Empfang oder funktioniert das über den Chip am Schuh?
    Ja, schaut so aus: ...für Tracking ist aktive Internetverbindung nötig...
    Steht so auf Website zur Erklärung des App...

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.937
    'Gefällt mir' erhalten
    1.880

Standard

Zitat Zitat von Slot Beitrag anzeigen

Einfach per Chip am Schuh. Obwohl "Livetracking" auch etwas übertrieben ist. Letztlich werden auf der Ergebnisseite einfach die 5k-Durchgangszeiten in Echtzeit eingetragen. Zusätzlich kann man sich auf der Karte dann noch die aktuelle geschätzte Position des Läufers anzeigen lassen. Also letztlich nimmt der einfach die letzte bekannte Durchgangszeit und rechnet aus, wo der Läufer – falls es sein bisherigen Durchschnittstempo gehalten hat – aktuell sein müsste. Falls der Läufer aber seit der letzten Messmatte das Tempo stark geändert hat oder z.B. gar stehen geblieben ist, würde man das auf der Karte zunächst nicht sehen.

Zitat Zitat von Ollivonderflueh Beitrag anzeigen
    Ja, schaut so aus: ...für Tracking ist aktive Internetverbindung nötig...
    Steht so auf Website zur Erklärung des App...
    Ich bin mir recht sicher, dass damit gemeint ist, dass derjenige, der den Läufer tracken will eine aktive Internetverbindung benötigt, nicht der Läufer selbst.

Im Forum dabei seit
    03.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Standard

Zitat Zitat von petracalifornia Beitrag anzeigen
    Uhhhh, das ist ja stark!!! Mensch, Du hasses gut! Ich bin schon ganz fickerig...
    Hab nun auch mein Ticket, war mir nicht sicher, wie das mit Air Berlin weitergeht!!
    Bis baaaald
    Petra
    Oh oh....da hoffe ich inständigst für Dich, dass das Gut geht !
    Studiere mal diese Meldung vom 4.9. inwieweit DICH das betrifft:
    https://reisetopia.de/airberlin-insolvenz-streichungen/

Im Forum dabei seit
    12.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ne, da haste mich falsch verstanden. Ich dachte Air Berlin fliegt Los Angeles nach Berlin non stop. War auch so zu finden vor etwa 2 Wochen. unter 500 US$. Ich dachte , naja ich warte es ab. Hab nun ein Lufthansa Ticket, da die ganze Geschichte mir nicht geheuer war. Bin also, hoffentlich, auf der sicheren Seite.
    Gruesse
    Petra

Im Forum dabei seit
    03.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Standard

Zitat Zitat von petracalifornia Beitrag anzeigen
    Ne, da haste mich falsch verstanden. Ich dachte Air Berlin fliegt Los Angeles nach Berlin non stop. War auch so zu finden vor etwa 2 Wochen. unter 500 US$. Ich dachte , naja ich warte es ab. Hab nun ein Lufthansa Ticket, da die ganze Geschichte mir nicht geheuer war. Bin also, hoffentlich, auf der sicheren Seite.
    Gruesse
    Petra
    Ok, eine Sorge weniger auf Deinem SUPER-Marathon. In der Tat hatte ich gedacht, Du hast ein AB-Ticket.
    Gute, weitere Vorbereitung & sichere Anreise !

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.691
    'Gefällt mir' erhalten
    2.528

Standard

Zitat Zitat von Dartan Beitrag anzeigen
    Einfach per Chip am Schuh. Obwohl "Livetracking" auch etwas übertrieben ist
    Eine entsprechende Technik ist bei der Konkurrenz angekündigt:

https://www.raceresult.com/de-de/systems/tracking.php

Ist aber deutlich aufwändiger (=teurer) als der Passiv-Chip und hat deutlich mehr Fehlerquellen, daher glaube ich nicht, dass das auf breiter Basis kommt.

PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra:
    67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    188
    'Gefällt mir' erhalten
    615

Standard

Das "Livetracking" ist ein Markieren der 5km Durchgangszeiten und eine Hochrechnung, wann der Läufer an der jeweiligen Position in etwa vorbei läuft. Meine Schwester und Frau haben dieses System im letzten Jahr genutzt und mich mehrmals an der Strecke gestalked. Hat auch sehr zuverlässig funktioniert, bin ja auch die ersten 30km super konstant gelaufen.

Dieses Jahr wollen sie es auch wieder so machen und sich mehrmals entlang der Strecke postieren. Als Info, wann der Läufer ungefähr vorbei kommt war es sehr gut zu gebrauchen.

schneller geht immer! Avatar von myway
    Im Forum dabei seit
    18.04.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Lohnt sich da aufwärmen überhaupt, wenn man dann über ne Stunde in der Menge steht??? 🤔
    Kann sein dass es keinen Sinn macht. Aber besser als rumstehen ist es doch. Außerdem ist es mal ganz witzig, die Eliteläufer zu beobachten.

Im Forum dabei seit
    03.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Standard

Zitat Zitat von myway Beitrag anzeigen
    Kann sein dass es keinen Sinn macht. Aber besser als rumstehen ist es doch. Außerdem ist es mal ganz witzig, die Eliteläufer zu beobachten.
    Das kannst Du (aber nur) machen, wenn Du in Block H startest: Gehst rüber ins Regierungsviertel zu km-Punkt 6, und wenn die Elite da vorbei ist (ca. 9:15h + 0:18min bis 0:20 min = ca. 9:35 h) läufst Du Dich Richtung Startblock H zurück etwas warm ... das kann perfekt klappen ! Start des Blockes H erfolgt ja erst gegen 9:50h - 10:00h - Zeit genug für diese Distanz.

Im Forum dabei seit
    20.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    28

Standard

Frage an die Erfahrenen da es mein erster Berlin (und erster) Marathon ist: Reicht es wenn ich um 8:30 Uhr am Startbereich ankomme oder muss ich noch früher da sein? Starte im Block D mit der ersten Welle. Welche U-bahn Station liegt da am günstigsten?

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    649
    'Gefällt mir' erhalten
    570

Standard

Lohnt sich da aufwärmen überhaupt, wenn man dann über ne Stunde in der Menge steht??? 🤔
    In Block H gibt es während der Wartezeit so Aerobic-Hupfdohlen, die zum Mitturnen animieren.
    Ich verweigere mich dem aber, weil ich weiß, dass ich jedes Körnchen Kohlehydrat später noch brauchen werde.

Im Forum dabei seit
    18.04.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von MiGu_15 Beitrag anzeigen
    Das kannst Du (aber nur) machen, wenn Du in Block H startest: Gehst rüber ins Regierungsviertel zu km-Punkt 6, und wenn die Elite da vorbei ist (ca. 9:15h + 0:18min bis 0:20 min = ca. 9:35 h) läufst Du Dich Richtung Startblock H zurück etwas warm ... das kann perfekt klappen ! Start des Blockes H erfolgt ja erst gegen 9:50h - 10:00h - Zeit genug für diese Distanz.
    sorry, ich meinte wie sich die Eliteläufer vor dem Start aufwärmen...

Im Forum dabei seit
    18.04.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von Seebear Beitrag anzeigen
    Frage an die Erfahrenen da es mein erster Berlin (und erster) Marathon ist: Reicht es wenn ich um 8:30 Uhr am Startbereich ankomme oder muss ich noch früher da sein? Starte im Block D mit der ersten Welle. Welche U-bahn Station liegt da am günstigsten?
    Der Start ist um 9:15 Uhr. Von der Kleiderabgabe zum Startblock D läufst du 10 - 15 min. Zur Kleiderabgabe kommt man gut vom Hbf oder von der Station Friedrichstraße. Fußweg jeweils 10-20 min. Ich selbst bin auch in der ersten Welle und peile 8:15 Uhr Ankunft am Eingang an. Die Teilnehmerinfo kann man sich runterladen, dort gibt es einen Plan.

Erster Marathon? Normalerweise ist man dann im H-Block.
    Zuletzt überarbeitet von myway (08.09.2017 um 13:48 Uhr)

Im Forum dabei seit
    20.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    28

Standard

Der Start ist um 9:15 Uhr. Von der Kleiderabgabe zum Startblock D läufst du 10 - 15 min. Zur Kleiderabgabe kommt man gut vom Hbf oder von der Station Friedrichstraße. Fußweg jeweils 10-20 min. Ich selbst bin auch in der ersten Welle und peile 8:15 Uhr Ankunft am Eingang an. Die Teilnehmerinfo kann man sich runterladen, dort gibt es einen Plan.
    Danke, dann werde ich mir vielleicht doch eher 1 Stunde Zeit lassen um auf Nummer Sicher zu gehen.

Erster Marathon? Normalerweise ist man dann im H-Block.
    Ich habe bei der Anmeldung unverschämt gelogen weil ich nicht im Block H starten will

Im Forum dabei seit
    14.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Ich würde auch gerne auf eure Liste drauf...erster Marathon...Block H

Wie lange brauch ich vom Brandenburger Tor/Adlon bis H?

Im Forum dabei seit
    07.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

wann sollte man ca im Block H stehen, damit man da gut weg kommt? (kommt man da überhaupt weg?). was kann man da für zeiten laufen?
    und was nimmt man mit um sich die zeit totzuschlagen... 😴 sitzt man da am boden rum oder steht man die ganze zeit? (arme beine).

werde auf jeden fall noch mit 10k/HM-zeiten versuchen 1-2 blocks vorzurücken an messe... 🤔

ps ja, mein erster marathon und vorfreude steigt (und überhaupt teilnahme an einem solchen event >15'000 Leute)

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    61
    'Gefällt mir' erhalten
    72

Standard

Kein Problem, du stehst zwischen all den Leuten (man sitzt nicht), da ist Gedrängelwärme, man schwatzt und guckt, was so abgeht. Du kannst auch noch auf die Dixis neben dem Startfeld gehen. Über'n Zaun klettern, glaub ich. Es gibt auch vorne am H- Block Aufwärmgymnastik, also so'n Weiberkram, macht aber Spaß.
    Da Block H erst gegen 10 Uhr starten soll, musst du dich nicht beeilen. Wenn du richtig gut wegkommen willst, musst du allerdings vorne in der ersten Reihe stehen. Dahin brauchst du so 10-15 Minuten, mindestens! Der Block G ist losgelaufen, und du hast freie Bahn, bis du ggf. auf die aufläufst, aber dann ist das Feld auch schon lockerer.

Im Forum dabei seit
    07.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ok, bin gespannt. Denke aber, man kann da nicht einfach mal so ganz locker nach vorne durch gehen/drängen oder täuscht das? um in den ersten 5-10 reihen zu sein wird man wohl eher früh da sein müssen, dass man da noch durchkommt?

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    186

Standard

Falls der Block schon recht voll ist, kannst du das durchdrängeln komplett vergessen, keine Chance.
    Ein User ist letztes Jahr aus Block H eine ca 2:50 h gelaufen, ich aus Block E oder D nur ne 3:11h.
    Du hast also die Wahl

Im Forum dabei seit
    03.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Standard

sorry, ich meinte wie sich die Eliteläufer vor dem Start aufwärmen...
    OK ! Das wirst Du nicht sehen können, selbst dann nicht, wenn Du in Block C stehen würdest.
    Die laufen sich weit vorne warm....das ist einfach zu weit weg.

Im Forum dabei seit
    03.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Standard

Zitat Zitat von Seebear Beitrag anzeigen
    Ich habe bei der Anmeldung unverschämt gelogen weil ich nicht im Block H starten will
    Es erstaunt, dass das nicht aufgefallen ist !
    1 PLUSPUNKT für Dein hiesiges Geständnis, aber jetzt wirst Du beweisen müssen, dass Du diese Leistung auch bringen kannst.
    Ansonsten gibt's 2 MINUSPUNKTE, einen für's "unverschämte Lügen" und einen für's Behindern derjenigen, die sich aus Block D & E & F an Dir vorbeischlängeln mussten !

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.691
    'Gefällt mir' erhalten
    2.528

Standard

Tja, ich wurde ja fälschlich in "B" einsortiert (nachträglich gemeldete Bestzeit um 1h zu gut eingetragen) und habe es inzwischen per Mail auf "F" korrigieren lassen. Klappte erst mit der 2. Mail, weil O-Ton: "das haben wir aber ganz selten, das jemand freiwillig weiter nach hinten in die Startblöcke möchte".

Wie schon geschrieben: Ich hätte in einem zu schnellen Block absolut keinen Spaß. Die ganze Zeit nur überholt zu werden frustriert und gleichzeitig womöglich auch noch zu überpacen, weil man sich doch ein wenig mitziehen lässt - nein danke!.

PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra:
    67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    03.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Idee

werde auf jeden fall noch mit 10k/HM-zeiten versuchen 1-2 blocks vorzurücken an messe... 樂

ps ja, mein erster marathon und vorfreude steigt
    Vergiss diesen Versuch !
    Aus 2 Gründen:
    1. Die ORGA ist ganz klar: Nur nachgwiesene (VOLL)Marathon-Zeiten werden akzeptiert. Bitte verzichte auf diesen Versuch, die Helfer haben eh genug zu tun !
    2. Da es Dein erster Marathon ist, ist es sehr klug, das Rennen betont verhalten zu beginnen. Da nützt ein bisschen Gedränge auf den ersten Kilometern mehr, als es schadet ! Du läufst Dich allmählich warm und der typische Anfängerfehler, auf den ersten Kilometern scheinbar "Minuten herauszulaufen" wird vermieden. ab km 20 spätestens ist Platz satt - selbst für ein 4:00-Minuten-Tempo.....da kannst Du dann Dein Potential ausspielen !

Hab Spass und geniesse es !
    Eine PB läufst Du sowieso und weitere PB`s lassen sich leichter erzielen, wenn Du nicht jetzt schon die Latte ganz hoch legst !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer