+ Antworten
Seite 31 von 34 ErsteErste ... 2128293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 834
    Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.609
    'Gefällt mir' erhalten
    1.745

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen

Hat mir wieder viel Spaß gemacht, euch alle zu beklatschen und zu versorgen. Und natürlich habe ich mich besonders über die gefreut, die am Foristand extra kurz halt gemacht und sich artig vorgestellt haben.
    Wie immer, super Tommi!

Hier isser. Tommi mit Rauchzeichen in diesem Jahr am Foristand.

Name:  Rauchzeichen und Tommi.jpg
Hits: 399
Größe:  160,3 KB
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

schneller geht immer! Avatar von myway
    Im Forum dabei seit
    18.04.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Die Bruttozeit auf der Urkunde kann nicht stimmen!

Im Forum dabei seit
    25.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    73
    'Gefällt mir' erhalten
    46

Standard

Ich habe viele Fälle in den Listen gesehen, bei denen die Bruttozeiten kürzer waren als die Nettozeiten. Irgendwo ist da noch der Wurm drin.

Jetzt fällt mir auch noch ein Kuriosum aus dem Kauf ein: bei einer der Zeitmessmatten auf der Strecke hockte ein Mika-Mitarbeiter auf der Matte und flickte etwas daran. Ohne jede Kennzeichnung, ich habe ihn erst im letzten Moment bemerkt, weil ich auf meine Uhr zum Abstechen der Kilometerzeit geschaut habe. Fast habe ich mich gewundert, dass niemand über ihn gestolpert ist...

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    653
    'Gefällt mir' erhalten
    575

Standard

Zitat Zitat von myway Beitrag anzeigen
    Die Bruttozeit auf der Urkunde kann nicht stimmen!
    Jepp, bei mir auch nicht.
    Bruttostart 9:15; Netto 10:07 und zwischen Brutto und Netto-Endzeit liegen 40:12 Min.
    Die Nettozeit stimmt aber, insofern tangiert es mich nur peripher.

Im Forum dabei seit
    12.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

So Ihr Lieben nun bin ich auch endlich wieder zu Hause und ausgeschlafen.
    Also, ich fand Berlin ganz toll aus so vielerlei Hinsicht.
    Mein erster Besuch in Berlin seit Mauerfall. Meine einzige lebende Verwandte meiner Mutter, welche in Brandenburg wohnt, habe ich dann auch besucht. Meine Cousins habe ich dann auch noch getroffen und wir haben den Skater Start gesehen. Sehr beindruckend war das.
    So, nun der Marathon: Die Organisation war super. Kaum zu glauben, dass wirklich 50.000 Läufer unterwegs waren. Ich habe jede Meile des Laufes genossen und vieles aus meiner Kindheit wieder erkannt. Erstaunlich fand ich auch, dass der Ost und West Unterschied doch noch so gravierend erkennbar ist.
    Leider war ich ziemlich krank. Ab km 27 hab ich mir echt den Forums Stand herbei gewünscht . Ich habe jeden Meter abgesucht und Euch nicht gefunden. Das hat mich echt runter gezogen, da ich mich so auf eine Cola gefreut habe.
    Der Ziel Einlauf ist hammermäßig, das Brandenburger Tor ist viiiiiieeeel kleiner als in meiner Erinnerung.
    Vielen Dank an Alle, die mitgeholfen haben und einen
    Glückwunsch an alle Finisher!!!

Gruesse
    Petra

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.609
    'Gefällt mir' erhalten
    1.745

Standard

Petra, du bist Finisher. Meinen herzlichsten Glückwunsch hierzu. Trotz deiner Bedenken im Vorfeld.

Zitat Zitat von petracalifornia Beitrag anzeigen
    Leider war ich ziemlich krank. Ab km 27 hab ich mir echt den Forums Stand herbei gewünscht . Ich habe jeden Meter abgesucht und Euch nicht gefunden. Das hat mich echt runter gezogen, da ich mich so auf eine Cola gefreut habe.
    Der Foristand war wieder bei ca. km 25. Diesmal sind wir sogar direkt auf den Stand zugelaufen, bedingt durch den Bauzaun. Du hast den Stand offenbar übersehen.
    Highlights bisher:
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    336
    'Gefällt mir' erhalten
    1.263

Standard

Zitat Zitat von petracalifornia Beitrag anzeigen
    Och Mööööööönsch :( Da hab ich es doch vorher hier geschrieben, dass wir bei 24,8 stehen *soiftz*

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen
    Jepp, bei mir auch nicht.
    Bruttostart 9:15; Netto 10:07 und zwischen Brutto und Netto-Endzeit liegen 40:12 Min.
    Die Nettozeit stimmt aber, insofern tangiert es mich nur peripher.
    Ich kann mich erinnern, dass in den vergangenen Jahren die Bruttozeiten auch nicht immer stimmten. Auch bei mir was das mal so. Die Elektronik hatte da wohl erst einmal Probleme die verschiedenen Läufer den unterschiedlichen Starts zuzuordnen. Später auf der "richtigen" Urkunde stimmte es dann meist. Aber Schlussendlich ist ja eh die Nettozeit wichtig.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.703
    'Gefällt mir' erhalten
    2.542

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Die Elektronik hatte da wohl erst einmal Probleme die verschiedenen Läufer den unterschiedlichen Starts zuzuordnen. Später auf der "richtigen" Urkunde stimmte es dann meist.
    Das kommt zumindest bei mir dieses Jahr auch nicht hin. Nach Unterschied Brutto-Netto wäre mein Start um etwa 9:27 Uhr gewesen. Da war auf der Startlinie gar nix los, die erste Welle (9:15) war weg und um ca. 9:36 (1 Minute nach dem Start der 2. Welle) ging es für mich auf die Strecke.

Aber dies ist eine Angabe, mit der ich überhaupt kein Problem habe, wenn sie nicht stimmt, für die hinteren Wellen ist diese Zeit doch komplett wertlos.

Wie sieht es vorne aus? Stimmen die Bruttozeiten der ersten Welle?

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

schneller geht immer! Avatar von myway
    Im Forum dabei seit
    18.04.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Kipchoge, Startnummer 2, ist brutto 1:51:35 gelaufen. Weltrekord.

Im Forum dabei seit
    25.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    73
    'Gefällt mir' erhalten
    46

Standard

@Petracalifornia:

Das ist ja mal ein Programm für ein verlängertes Wochenende, noch dazu interkontinental! Der Unterschied zwischen West- uns Ost-Berlin ist selbst für Eingeborene heutzutage nicht immer einfach zu erkennen. Dort, wo die Marathonstrecke entlang führt, ist aber das ehemalige "Schaufenster" der DDR mit einer Architektur, die man seinerzeit für modern und beeindruckend hielt. Das verschwindet natürlich nicht mal eben so. Ich kann Die aber garantieren, dass sich das alles ENORM verändert hat. Andere Teile Ost-Berlins mit Altbaubestand sind kaum von entsprechenden Bezirken West-Berlins zu unterscheiden. Das war 1989 noch sehr anders...

Dass Du den Forumsstand verpasst hast, kann nur an dem Missverständnis über den Kilometer gelegen haben, denn der hatte ein großes Transparent mit dem Spruch "vom Internet auf die Straße" so zu hängen, dass man lange gerade darauf zu lief. Schade. Mit haben die Brezeln, Gummibärchen und Cola sehr geholfen.

Im Forum dabei seit
    25.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    73
    'Gefällt mir' erhalten
    46

Standard

Habe gestern mal das hintere Ende der Ergebnisliste inspiziert und dabei festgestellt, dass der letzte eine Stunde oder so vor dem Elitefeld gestartet war...

Und, dass nur ca. 29.000 Läufer ins Ziel genommen sind. Waren das immer schon so wenige?

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.703
    'Gefällt mir' erhalten
    2.542

Standard

Zum Letzten:

DER 35. MARATHON IN BERLIN: Glücklich überholt werden - Sport - Tagesspiegel

Eine großartige Geschichte. Ich habe ihn auch auf der Strecke gesehen. In der Starterliste hatte er auch seine eigene "Gruppe".

Im Ziel waren gut 39.000, ich glaube Du hast Dich verrechnet als Du Männer und Frauen zusammenzähltest.

Im Forum dabei seit
    25.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    73
    'Gefällt mir' erhalten
    46

Standard

Ach, Mist, das wird's gewesen sein, ich habe nur den Platz angeguckt, der jeweils für Frauen und Männer vergeben wird...

Im Forum dabei seit
    06.09.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Also, auf der Abschlussparty hat der Veranstalter was anderes gesagt. Ich meine, von ca.43000 Startern fast 38000, bin mir nicht sicher,ob ich die Zahlen jetzt richtig wiedergegeben habe.Ich war nur überrascht,wieviel das Ziel erreicht hatten,
    Zitat Zitat von Zak_McKracken Beitrag anzeigen
    Habe gestern mal das hintere Ende der Ergebnisliste inspiziert und dabei festgestellt, dass der letzte eine Stunde oder so vor dem Elitefeld gestartet war...

Und, dass nur ca. 29.000 Läufer ins Ziel genommen sind. Waren das immer schon so wenige?

Im Forum dabei seit
    25.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    73
    'Gefällt mir' erhalten
    46

Standard

Zum Letzten: ich habe ihn auf der Strecke gesehen. Danke für den Link! Ich habe großen Respekt vor einer solchen Leistung (wie auch vor dem blinden Läufern), da fühle ich mich mit meinen paar marathonbedingten orthopädischen Blessuren ganz klein...

Im Forum dabei seit
    08.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Berlin war einfach nur genial. Super organisiert und eine mega Stimmung
    Gefinisht habe ich meinen ersten Marathon bei 4:44:51.
    Habe also mein Ziel erreicht, hätte zwar um Einiges schneller sein können, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und bin bewusst im gemäßigtem Tempo gelaufen.
    Probleme hatte ich zu keinem Zeitpunkt, habe den Lauf einfach nur genossen. Das war nicht mein letzter Marathon….

Viele Grüße und Glückwunsch an Alle Finisher
    Leopind

Im Forum dabei seit
    03.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Zum Letzten:

DER 35. MARATHON IN BERLIN: Glücklich überholt werden - Sport - Tagesspiegel

Eine großartige Geschichte. Ich habe ihn auch auf der Strecke gesehen.
    Ja, habe ihn auch gesehen und ihn mit großem Respekt (am Stausberger Platz) überholt.
    Dank dieses Links kenne ich jetzt auch seine Geschichte...und das erhöht den Respekt ein weiteres Mal !

Im Forum dabei seit
    03.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Meine Brutto- und Nettozeit war absolut plausibel (1. Welle, Block C/D )

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.942
    'Gefällt mir' erhalten
    1.884

Standard

Bei mir (erste Startwelle, Block D) ist die Bruttozeit auch gut 12 Minuten zu niedrig, und wenn man die Ergebnisliste so durchschaut scheint das wohl bei (nahezu?) allen aus der erste Startwelle so zu sein. Kurios finde ich, dass die "starttime (Netto)" und "starttime (Brutto)" korrekt sind, also kann es sich eigentlich nur um einen komischen Rechenfehler handeln. Wenn ich meine Zielankunftszeit minus der Bruttozeit nehme, kommt übrigens 9:26:57h als theoretische Brutto-Startzeit heraus.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.703
    'Gefällt mir' erhalten
    2.542

Standard

Jepp, die Startzeit stimmt bei mir auch 100%, die Nettozeit ebenfalls (ok, 3 Sekunden schneller als das, was ich abgedrückt hatte). Den Bruttofehler kann man mit den vorhandenen Angaben problemlos ausrechnen.

Im Forum dabei seit
    24.08.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von severin2 Beitrag anzeigen
    Fettest du deine Füße nicht mit Melkfett/Vaseline ein?
    Ich laufe z.b. nur mit No Name Laufsocken ,aber auch wenn das Wasser in den Schuhen steht,Blasen habe ich beim Wettkampf nie.
    Naja, nicht da, wo ich mir die Blasen gelaufen hatte ^^ Hab sonst immer mal an der Innenseite in Höhe des Fußgewölbes Blasen gehabt und mich da auch entsprechend eingetalgt (nutze dafür gerne die Hirschtalgcreme von Xenofit)... Aber da vorne (direkt unterm Fußballen/unter großem Zeh und Zeigezeh - und vor allem an BEIDEN Füßen) hatte ich das noch nie. Und die Socken die ich anhatte waren zwar jetzt nicht die "eingelaufendsten", aber über kürzere Trainingsläufe und einen 30 km-Wettkampf erprobt. Naja, beim nächsten Mal doch alles Eintalgen...

Durch die Blasen und die Schmerzen, fing ich zwischendurch natürlich auch noch an meine Fußzehen teilweise aufzustellen, was mir somit auch einige lila Zehennägel beschert hat. ^^ Aber die tun wenigstens nicht soo weh! ;)

Im Forum dabei seit
    11.01.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Leider ab heute fies erkältet - Die Kehrseite der Medaille! Ich hoffe euch geht es allen gut!?

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.609
    'Gefällt mir' erhalten
    1.745

Standard

Zitat Zitat von WrappingPoint Beitrag anzeigen
    Leider ab heute fies erkältet - Die Kehrseite der Medaille! Ich hoffe euch geht es allen gut!?
    Joa. Die Plantarfasziitis merke ich nicht mehr als vor dem Lauf. Die hielt erstaunlich gut. Nebenher etwas Piri, hat sich auch beruhigt, Zeh - wo der Nagel abfiel hält durch 3 Pflaster, das ist noch recht schmerzhaft. Der Muskelkater hielt bis gestern, auch recht heftig. Heute geht's schon prima.

Kein Infekt - nix. Krieg mich grad selbst nicht ein vor Freude.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    22.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Kurze Frage an die Strava-Nutzer: Funktioniert bei euch das Flyby-Feature?

Bei mir gibt's 'ne Fehlermeldung ("Error: Match data was not found for this activity. Please try again shortly as we are calculating this for you."). Dass die Berechnung eine Weile dauert, ok. Mein Upload liegt aber nun schon 2 Tage zurück. Bin ich zu ungeduldig?

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.942
    'Gefällt mir' erhalten
    1.884

Standard

Zitat Zitat von ignatov Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die Strava-Nutzer: Funktioniert bei euch das Flyby-Feature?
    Ist durch die schiere Masse an Läufern etwas träge, aber funktioniert bei mir prinzipiell.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer