+ Antworten
Seite 32 von 34 ErsteErste ... 22293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 834

Im Forum dabei seit
    22.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Zitat Zitat von Dartan Beitrag anzeigen
    Ist durch die schiere Masse an Läufern etwas träge, aber funktioniert bei mir prinzipiell.
    Wann hast du deinen Lauf hochgeladen? Noch am Sonntag oder später?

Im Forum dabei seit
    03.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Zitat Zitat von Dartan Beitrag anzeigen
    Bei mir (erste Startwelle, Block D) ist die Bruttozeit auch gut 12 Minuten zu niedrig, und wenn man die Ergebnisliste so durchschaut scheint das wohl bei (nahezu?) allen aus der erste Startwelle so zu sein. Kurios finde ich, dass die "starttime (Netto)" und "starttime (Brutto)" korrekt sind, also kann es sich eigentlich nur um einen komischen Rechenfehler handeln. Wenn ich meine Zielankunftszeit minus der Bruttozeit nehme, kommt übrigens 9:26:57h als theoretische Brutto-Startzeit heraus.
    Kann ich nicht bestätigen.
    Bei mir ist die Brutto-Zeit um 89 Sekunden länger als die Netto-Zeit - das passt haargenau zu meiner Einschätzung vom Start-Prozedere.
    Die Netto-Zeit stimmt auch ziemlich genau mit meiner Selbst-gestoppten Zeit überein.

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.942
    'Gefällt mir' erhalten
    1.884

Standard

Zitat Zitat von ignatov Beitrag anzeigen
    Wann hast du deinen Lauf hochgeladen? Noch am Sonntag oder später?
    Direkt am Sonntag, ich würde mal schätzen maximal 1 Stunde nach Zieleinlauf.

Zitat Zitat von MiGu_15 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen.
    Bei mir ist die Brutto-Zeit um 89 Sekunden länger als die Netto-Zeit - das passt haargenau zu meiner Einschätzung vom Start-Prozedere.
    Die Netto-Zeit stimmt auch ziemlich genau mit meiner Selbst-gestoppten Zeit überein.
    Hm, jetzt passt die Brutto-Zeit bei mir auch, ich bin mir aber sicher dass zumindest heute Vormittag die Zeit falsch war. Also haben die das scheinbar mittlerweile repariert.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    336
    'Gefällt mir' erhalten
    1.271

Standard

Na da ist also alles wie immer. Bruttotechnisch. Das System kommt mit den Starts nicht klar, Läufer der ersten Welle bekommen den Start der zweiten und umgekehrt. Und später wird alles wieder sortiert. Man könnte sich das auch einfacher machen, alle bekommen die Bruttozeit des ersten Starts, rumstehen tun sie da ja eh schon.

Zitat Zitat von Zak_McKracken Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen West- uns Ost-Berlin ist selbst für Eingeborene heutzutage nicht immer einfach zu erkennen.
    DAS erzähle mal meiner Frau! Sie ist gebürtige Wilmersdorferin, und hat den Grusel vor dem Osten. Wenn wir mal "rüber" fahren, muss ich ans Steuer Und dann staunt sie immer, wie gut ich mich da auskenne

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    25.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    73
    'Gefällt mir' erhalten
    46

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    .
    DAS erzähle mal meiner Frau! Sie ist gebürtige Wilmersdorferin, und hat den Grusel vor dem Osten.
    Au weia... Ich vermute, sie würde sich aber genau so wenig in Außenbereichen von Steglitz, Tempelhof oder Neukölln zurechtfinden wie "im Osten". Ickendörfer halt. Bin ja selbst Wilmersdorfer, ich weiß, wovon ich rede. Meine Mutter meinte noch Ende der 90er, wenn etwas bei Aldi vergriffen war: " Das haben die Ossis weggekauft!"

Saach ma, "Frau"? Haste etwa jeheiratit?

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    473
    'Gefällt mir' erhalten
    231

Standard

Ja, hat er und seitdem liest man nirgends mehr das Wort "Schatzi" !
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

schneller geht immer! Avatar von myway
    Im Forum dabei seit
    18.04.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Na da ist also alles wie immer. Bruttotechnisch. Das System kommt mit den Starts nicht klar, Läufer der ersten Welle bekommen den Start der zweiten und umgekehrt. Und später wird alles wieder sortiert. Man könnte sich das auch einfacher machen, alle bekommen die Bruttozeit des ersten Starts, rumstehen tun sie da ja eh schon.

DAS erzähle mal meiner Frau! Sie ist gebürtige Wilmersdorferin, und hat den Grusel vor dem Osten. Wenn wir mal "rüber" fahren, muss ich ans Steuer Und dann staunt sie immer, wie gut ich mich da auskenne

Gruss Tommi

Noch schlimmer bei uns Spandauern. Wir gruseln uns schon, wenn wir nach "Berlin" fahren müssen.

Im Forum dabei seit
    24.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Mein erstes Mal in Berlin war mein insgesamt 10. Marathon und ich muss sagen: War schon ganz schön cool. Die Zielgerade durch das Brandenburger Tor ist kaum zu toppen und die gesamte Veranstaltung ist einfach riesig. So "umzingelt" bin ich noch nie gelaufen.
    Meine Zielzeit habe ich zwar verpasst, aber mit knapp unter 03:30 bin ich durchaus zufrieden - ein Tag für Bestzeiten war es definitiv nicht.
    Die Zielverpflegung fand ich übrigens enttäuschend und umweltfreundlich ist die Abgabe in Plastiktüten auch nicht wirklich - da ist durchaus noch Potenzial für Verbesserung.

Im Forum dabei seit
    02.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    12

Standard

Hallo,

Zitat Zitat von Tonno Beitrag anzeigen
    @Chief Balla: wo kann man denn nach den Fotos suchen?
    Die wird es auf http://www.bestzeitmarathon.de geben mit Artikel dazu, wie man sich sucht - aber ich komme wohl erst am Wochenende dazu die zu aufzubereiten und hochzuladen... Auch an Dich das Angebot: wenn Du mir Startnummer und Erkennungszeichen (Shirtfarbe/Muetze oder so) per PN schickst, schau ich schon mal ob ich Dich finde. Das muss ich eh an paar Beispielen durchtesten...

Hier ein Beispiel wie die fertigen Bilder aussehen könnten:
    http://bestzeitmarathon.de/static/20...n/beispiel.jpg

Aufnahme alle 0.5-1s, man müsste also mehrfach drauf sein, von weiter weg bis vorne.

Wobei es leider auch einige (noch) unschaerfere gibt, Licht war nicht das Beste... Naja, vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei...

LG,
    Chief
    26.10: Bestzeitmarathon München zur letzten(?) Zeitumstellung
    PBs: 45:36, 3:57:37, 101km(24h)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    336
    'Gefällt mir' erhalten
    1.271

Standard

Au weia... Ich vermute, sie würde sich aber genau so wenig in Außenbereichen von Steglitz, Tempelhof oder Neukölln zurechtfinden wie "im Osten". Ickendörfer halt. Bin ja selbst Wilmersdorfer, ich weiß, wovon ich rede. Meine Mutter meinte noch Ende der 90er, wenn etwas bei Aldi vergriffen war: " Das haben die Ossis weggekauft!"

Jub hab ich Und neeee, da täuschst du dich, Schatzi kennt sich in Tempelhof, Steglitz, Neuköln uuuuuund Wedding bestens aus. Weißt ja, ist die Stadtautobahn mal dicht, dann braucht man Schleichwege.

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    336
    'Gefällt mir' erhalten
    1.271

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    Ja, hat er und seitdem liest man nirgends mehr das Wort "Schatzi" !
    Haha erwischt Ob Freundin oder Gattin, dat liebste Schatzi bleibt sie sowieso *schmacht*

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    25.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    73
    'Gefällt mir' erhalten
    46

Standard

Jub hab ich
    Na, herzlichen Glückwunsch! Daraus, dass andere das schon längst wussten, schließe ich, dass es in Deinem Faden wieder was zu lesen gibt, sollte ich wohl mal wieder regelmäßiger vorbeischauen...

Und neeee, da täuschst du dich, Schatzi kennt sich in Tempelhof, Steglitz, Neuköln uuuuuund Wedding bestens aus. Weißt ja, ist die Stadtautobahn mal dicht, dann braucht man Schleichwege.
    Deswegen schrieb ich ja "Außenbereiche". Die genannten Bezirke bestehen aus mehr als einer Randbebauung der Stadtautobahn...

Im Forum dabei seit
    14.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Zitat Zitat von khaosgott Beitrag anzeigen
    Mein erstes Mal in Berlin war mein insgesamt 10. Marathon und ich muss sagen: War schon ganz schön cool. Die Zielgerade durch das Brandenburger Tor ist kaum zu toppen und die gesamte Veranstaltung ist einfach riesig. So "umzingelt" bin ich noch nie gelaufen.
    Meine Zielzeit habe ich zwar verpasst, aber mit knapp unter 03:30 bin ich durchaus zufrieden - ein Tag für Bestzeiten war es definitiv nicht.
    Die Zielverpflegung fand ich übrigens enttäuschend und umweltfreundlich ist die Abgabe in Plastiktüten auch nicht wirklich - da ist durchaus noch Potenzial für Verbesserung.
    Zielverpflegung....ganz ehrlich, da hab ich nix gesehen. Außer erdinger (oder war das auf der Messe??)...also nee, da ist echt noch Potential für mehr. War beim Bottwartal Lauf oder auch in Stuttgart...da könnte man sich gar nicht entscheiden so groß war das Angebot direkt hinter der Ziellinie. Hätte ich in Berlin nicht unterwegs so viel getrunken inkl noch eigenes Wasser dabei...das wäre echt ätzend gewesen da ich erst im Hotel wieder zu trinken hatte

Im Forum dabei seit
    14.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Irgendjemand hatte es geschrieben...ja, ich würde beim nächsten mal einen trinkrucksack mitnehmen (mach ich ja im Training bei den langen Läufen auch). Dieses Wasserstellen -Gedränge mag ich gar nicht, man kommt jedesmal aus dem Tritt..ich bin da lieber unabhängig. Und ich werde ganz nervös wenn ich trinken mag und es kommt erst in 3km wieder ein Wasserstand...da bin ich echt eigen. Da stört mich das Gewicht am Rücken gar nicht...wird ja eh weniger im Lauf der Zeit

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    655
    'Gefällt mir' erhalten
    575

Standard

Zitat Zitat von Nofretete Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hatte es geschrieben...ja, ich würde beim nächsten mal einen trinkrucksack mitnehmen (mach ich ja im Training bei den langen Läufen auch). Dieses Wasserstellen -Gedränge mag ich gar nicht, man kommt jedesmal aus dem Tritt..ich bin da lieber unabhängig. Und ich werde ganz nervös wenn ich trinken mag und es kommt erst in 3km wieder ein Wasserstand...da bin ich echt eigen. Da stört mich das Gewicht am Rücken gar nicht...wird ja eh weniger im Lauf der Zeit
    Setz dir auch gleich im Handy ein Bookmark auf die Seite von Berlin Marathon, wo steht, dass Camelbags mit einem Fassungsvermögen von 2 Litern erlaubt sind:
    https://www.bmw-berlin-marathon.com/der-tag/start.html

Die Security am Eingang weiß das nicht unbedingt.

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    188
    'Gefällt mir' erhalten
    617

Standard

Wo gabs denn ein Problem mit Zielverpflegung ? okay, die Tüten sind nicht so gut bestückt. Aber ich denke irgendwann kann man für die Masse nicht mehr soooo viel Zeugs da rein tun. Hier und da habe ich Leute mit zwei Tüten gesehen. Mir reichts für die erste Verpflegung, hauptsache ich kriege zwei bis drei Erdinger danach

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    221
    'Gefällt mir' erhalten
    276

Standard

Rauchzeichen, Isse und michi1976- schön war es mit euch- und Danke an euch alle 4
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

Im Forum dabei seit
    08.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Zitat Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
    Wo gabs denn ein Problem mit Zielverpflegung ? okay, die Tüten sind nicht so gut bestückt. Aber ich denke irgendwann kann man für die Masse nicht mehr soooo viel Zeugs da rein tun. Hier und da habe ich Leute mit zwei Tüten gesehen. Mir reichts für die erste Verpflegung, hauptsache ich kriege zwei bis drei Erdinger danach
    ....sehe ich genauso, das Bier war super und in üppigen Mengen im Angebot....

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    336
    'Gefällt mir' erhalten
    1.271

Standard

Zitat Zitat von Nofretete Beitrag anzeigen
    Zielverpflegung....ganz ehrlich, da hab ich nix gesehen. Außer erdinger (oder war das auf der Messe??)...also nee, da ist echt noch Potential für mehr. War beim Bottwartal Lauf oder auch in Stuttgart...da könnte man sich gar nicht entscheiden so groß war das Angebot direkt hinter der Ziellinie. Hätte ich in Berlin nicht unterwegs so viel getrunken inkl noch eigenes Wasser dabei...das wäre echt ätzend gewesen da ich erst im Hotel wieder zu trinken hatte
    So leid es mir tut, das kannste vergessen. Früher war auch beim BM alles besser. Unter anderem die Zielverpflegung. Die ist dann Jahr für Jahr weniger geworden, selbst mit "Real,-" als Titelsponsor. Und da die Läufer mit ihren Füßen abstimmen, also der Lauf weiterhin ausgebucht sein wird, hat der Veranstalter keinen Grund, da etwas zum Besseren zu ändern.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.703
    'Gefällt mir' erhalten
    2.545

Standard

Ich fand die Versorgungstüte deutlich besser als z.B. das Nachzielbuffet in HH (Sponsor Rewe). Vor jedem Tisch ein großes Gedränge und am Ende nahm ich da am Ende deutlich weniger als das was in der Tüte war.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    25.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    73
    'Gefällt mir' erhalten
    46

Standard

Dass die Zielverpflegung in einer Tüte mit ein paar Sachen gereicht wird, hat sicher den logistischen Grund, dass an Tischen mit Sachen wie Bananen usw. die Leute einfach stehen bleiben würden, was im schlimmsten Fall einen Rückstau bis hinter die Ziellinie zur Folge haben könnte. Ich gehe nicht zum Essen zum BM, deshalb finde ich das verschmerzbar. Außerdem ist mir unmittelbar nach langen Läufen eh nicht nach Essen zumute.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.703
    'Gefällt mir' erhalten
    2.545

Standard

Was ich spannend fand und noch nirgends erlebt habe: Ist Euch aufgefallen, dass im Bereich der Zielversorgung auch mehrfach Timing-Matten von Mika lagen? Das endete erst an der großen Kreuzung kurz vor dem Bier. Die können jetzt genau sagen, wer wie lange in welchem Bereich verbracht hat.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.609
    'Gefällt mir' erhalten
    1.745

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Was ich spannend fand und noch nirgends erlebt habe: Ist Euch aufgefallen, dass im Bereich der Zielversorgung auch mehrfach Timing-Matten von Mika lagen? Das endete erst an der großen Kreuzung kurz vor dem Bier. Die können jetzt genau sagen, wer wie lange in welchem Bereich verbracht hat.

Ja, hatte ich auch gesehen und dachte ähnliches.

Meckern kann ich an der Nachzielverpflegung nicht. Ich hätte mir einen Protein Drink gewünscht, so wie bei vielen großen M-Veranstaltung üblich. Aber das hatte ich dann zuhause nachgeholt.

Es gab auch nicht nur die Verpflegungstüten. Nebenher waren einige Stände im Zielbereich errichtet, wo man noch ordentlich Obst abgreifen konnte. Mir reichte meine Tüte allerdings hierfür. Ich sah aber auch, dass sich Läufer noch massig an Bananen einsteckten. Nun gut, die Startnummer war teuer.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Im Forum dabei seit
    19.01.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Moin,
    mal eine Frage an die Experten hier, ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich... ich würde mir gerne die Videos von mir beim Berlin Marathon bei MySports ansehen. Ich weis das ich sie mir kaufen und runterladen kann, ich möchte sie allerdings erst einmal wie in der Mail vom SCC geschrieben nur ansehen. Jetzt hab ich alles probiert aber ich bekomme es nicht hin. Nach dem klick auf "watch your video here", lande ich immer auf der Seite mit der Bezahlung per PayPal. Was mach ich hier falsch???
    Popup Blocker hab ich deaktiviert, alle Browser getestet...

Danke

Im Forum dabei seit
    23.12.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von net-msl Beitrag anzeigen
    Moin,
    mal eine Frage an die Experten hier, ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich...
    Bei mir klappt es wunderbar. Ich bin ganz normal auf meine Ergebnisseite des Marathons gegangen. Dort konnte ich dann, neben der Urkunde und den Fotos, auf "Personal Race Video" klicken. Der Link führt zur "MySports" Seite, wo ich, nach Eingabe meiner Postleitzahl, alle Videos ansehen konnte.
    10,000: 44:52 - September 2016 - Alsterlauf Hamburg
    21,097: 1:39:42 - Juli 2019 - Schwerin Halbmarathon
    42,195: 3:57:20 - September 2017 - Berlin Marathon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer