Banner

Berlin-Marathon 2017 am 24.9.2017

601
Zak_McKracken hat geschrieben:Pulli und Mütze??? Ich werde in kurzer Hose (keine Tight) und kurzärmligen Oberteil laufen. 15 Grad werden es auch bei Regen sicherlich werden und Anstrengung produziert Wärme mehr als genug. Bei kälterem Wetter als gewohnt zu laufen ist abgesehen vielleicht von Frost eigentlich nie ein Problem, wärmeres Wetter ist für mich der Killer. Eine Laufmütze kommt bei mir jedenfalls erst bei Frost zum Einsatz...

Aber nun ja, jeder ist da wohl anders...
Sicher ist sicher. Mir ist sicher total kalt. (Jetlag ) Pulli lass ich natürlich an der Startlinie zurück. Ich hab mir an Kniestrümpfen den Fuss abgeschnitten und werde das als Armwärmer nutzen, bei Bedarf dann entsorgen. Geniale Idee find ich!
Gruesse
Petra

602
dicke_Wade hat geschrieben:Sooooo, ihr Berlin-Marathonis. Der Tommi wird wieder an der Strecke stehen und euch zujubeln. Und nicht nur das,
Gruss Tommi
Ui, das merke ich mir. Dann lern ich Dich ja mal kennen.
Vielen Dank
Gruesse
Petra

604
Hiilfe, ich habe seit gestern leichte Halsschmerzen!
Noch kein Husten in Sicht, Nase ebenfalls frei.

Was tun?

Habe mich absolut geschont gestern und heute, viel getrunken, Suppe gegessen, Mittagsschläfchen gehalten und hoffe, dass es morgen schon besser ist. Selbst wenn ich spätestens am Freitag wieder komplett fit bin: sollte ich es deutlich langsamer angehen lassen? Oder bin vielleicht auch etwas übernervös/ängstlich? Es ist ja schließlich keine Erkältung, sondern lediglich ein wenig Halsweh.

Gruß
Nick

605
Ändern kannst nun eh nix mehr daran. Abwarten und Tee trinken. Ich würde Sonntags dann in mich hinein horchen, ob noch Halsschmerzen da sind. Wenn nicht, normal wie geplant angehen. Wenn man dann merkt es geht nicht so viel, Tempo etwas raus. Zur Not halt aussteigen. Aber jetzt verrückt machen bringt auch nix mehr.

606
petracalifornia hat geschrieben:Sicher ist sicher. Mir ist sicher total kalt. (Jetlag ) Pulli lass ich natürlich an der Startlinie zurück. Ich hab mir an Kniestrümpfen den Fuss abgeschnitten und werde das als Armwärmer nutzen, bei Bedarf dann entsorgen. Geniale Idee find ich!
Gruesse
Petra
Kleiner Tipp von jemanden, dessen Gepäck ständig verschlampt wird:
Pack die Schuhe, Laufklamotten und den Chip (wenn vorhanden) ins Handgepäck.

607
lbertine hat geschrieben:Hiilfe, ich habe seit gestern leichte Halsschmerzen!
Noch kein Husten in Sicht, Nase ebenfalls frei.

Was tun?
Mit hilft am besten immer viel und warm schlafen. Gute Besserung, bis Sonntag kann das locker wieder vorbei sein.

Rauchzeichen hat geschrieben:Kleiner Tipp von jemanden, dessen Gepäck ständig verschlampt wird:
Pack die Schuhe, Laufklamotten und den Chip (wenn vorhanden) ins Handgepäck.
Als Opfer von Fluggesellschaften kann ich diesen Tip nur bekräftigen!

608
ruca hat geschrieben:Die Trackingfunktion ist jetzt auch in der iPhone-App angekommen. Falls Ihr sie unter "Besucher" nicht im Hauptmenü findet, einmal auf den "Aktualisierungspfeil" oben rechts klicken...
Werden beim iPhone die Infos richtig dargestellt? Tracking bei meinem Mann ist öffentlich gestellt, jedoch zeigt die App auf Android ihn als Privat an und würde mir somit keine Zwischenzeiten anzeigen.

Nach aktuellem Stand wird mein Mann doch starten und um die. 3:15 anpeilen, kommt aber auch drauf an wie das Knie mitspielt. Ich werde also wieder an mehren Punkten stehen und überwiegend den Läufern zwischen 3:00 und 3:30 zu jubeln. Bin mal gespannt, wen ich diesmal schaffe zu erhaschen und auch zu erkennen.

609
Catch-22 hat geschrieben:Werden beim iPhone die Infos richtig dargestellt?
Bei mir stimmt es. Ich habe per Link auf "öffentlich" gestellt und das wird im iPhone auch so angezeigt. Bei anderen Läufern steht da privat.

Schick mir doch mal per Pm seine Startnummer, dann schaue ich, was ich da sehe.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

610
lbertine hat geschrieben:Hiilfe, ich habe seit gestern leichte Halsschmerzen!
Noch kein Husten in Sicht, Nase ebenfalls frei.

Was tun?

Gruß
Nick
Ich hatte gestern auch dieses leichte kratzen im Hals ohne andere Symptome und hatte schon Panik. Bin direkt in die heiße Badewanne, hab die Heizung voll aufgedreht und heiße Milch mit Honig getrunken.
Heute sieht's schon wieder besser aus , kein Halskratzen mehr und die Welt ist wieder in Ordnung.

Bin momentan auch überängstlich was das angeht und evtl war das nur eine Psycho-Sache gestern.

Hoffentlich geht's bei dir auch gut aus, ich drück die Daumen.

mfg Slot

611
Catch-22 hat geschrieben:Werden beim iPhone die Infos richtig dargestellt? Tracking bei meinem Mann ist öffentlich gestellt, jedoch zeigt die App auf Android ihn als Privat an und würde mir somit keine Zwischenzeiten anzeigen.
Das Problem konnten Ruca und ich klären: Man muss aktuell wohl über die Startnummer die Läufer suchen, mit dem Namen greift die App auf die Liste vom letzten Jahr zu. Ich hatte meinen Mann über den Namen aufgenommen und somit die Daten vom letzten Jahr drin.

612
x_NiKL-- hat geschrieben:Habe heute eine Mail erhalten wegen der Marathonfoto's... anscheinend ein "Sonderangebot" wenn man sie bereits zuvor bestellt um 40€.

Abgesehen davon dass mein Ziel jetzt auch nicht ist auf den Fotos zu glänzen :hihi:
Also über die Preise von Marathonfotos kann man sicher lange diskutieren... Ich denke Abzocke in dem Sinne, dass es sie nachher billiger gäbe, ist es nicht - so viel sparen, dass man sich DESWEGEN jetzt entscheiden sollte obwohl man sie eigentlich eher nicht kaufen wollte, ist es aber wohl auch nicht.

Für alle, die NICHT planen die offiziellen Bilder zu kaufen, aber dennoch ein Bild von sich für Facebook oder so wollen:

Ich habe das "Bestzeitmarathon-Mobil" in Town und plane es an der Laufstrecke zu plazieren. Mit einer Actioncam im Fahrerhaus, die im Sekundentakt auf die Strasse knipst. Die Bilder gibt's dann nachher für jeden zur freien Verwendung, wer wissen will wie so Bilder aussehen könnten, haben wir letztes Jahr auch beim München Marathon gemacht:

https://www.bestzeitmarathon.de/bilder- ... thon-2016/

Qualität ist erwartungsgemäss nicht überragend, aber für nen Forumsavatar sollte es reichen :wink:

Position des Mobils ist noch nicht ganz klar, grob zwischen km 20 und 35 würde ich sagen. Vorschläge für Gegenden in denen man gut an der Strecke parken kann werden gerne noch entgegen genommen...

Mein erster Plan war so Martin-Luther-Str., weil da der Sonnenstand für Bilder wohl optimal wäre, befürchte aber könnte mit Parkplätzen schlecht sein. Aber da es jetzt wohl eh bewölkt wird ist die Richtung wahrscheinlich eher egal und ich tendiere eher zu Hohenzollerndamm irgendwo nach der Verpflegung und vor der Autobahn - muss ich mir aber erst noch genauer ansehen.

Kann die genaue Position ja hier noch schreiben, wenn ich es in der Nacht zum Samstag (so mein Plan) plaziert habe.

Mitlaufen werde ich diesmal nicht, aber wünsche allen Startern schon mal Gesundheit, gutes Wetter und einen Finish in der Traumzeit!

LG,
Chief Balla
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

614
Hallo,

das Video hatte ich vorletztes Jahr auch gekauft, das fand ich von Preis/Leistung her noch ganz OK. Hat man halt einige Sequenzen auf denen man drauf ist und es kostete 5 EUR oder sowas, oder?

Klar kannst Du die Bilder nachher über Deine Startnummer finden, jedenfalls alle, auf denen sie gut sichtbar war. Alles andere landet im Pool der nicht erkennbaren, den durchzugehen braucht schon viel Motivation.

Einzelne Bilder kaufen lohnt aber kaum, die wollen 20 EUR oder so für eines und 40-50 für das Paket wenn ich mich recht entsinne. Da werden die meisten wenn, dann das Paket nehmen...

LG,
Chief
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

616
Hallo,
Zak_McKracken hat geschrieben:@Chief Balla:
Du meinst wirklich, dass es Dir möglich sein wird, ein Fahrzeug an der Strecke des Berlin Marathons zu parken?
Öhm... Ja, eigentlich schon :peinlich: So in den Aussenbereichen um km 30 nahm ich an, an den breiten Strassen wird es da schon noch Parkstreifen geben die nicht zu sind?

Meinst Du echt da ist ALLES zu Parkverbot umdeklariert? Muss ich heute mal die von mir angedachten Stellen anfahren...

Wenn es echt gar nicht geht ist mein Reserveplan die Kamera an irgendeinen Laternenmast zu hängen... Da hab ich dann aber keinen/wenig Extrastrom, da weiss ich nicht wie viel ich dann drauf bekomme...

LG,
Chief
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

618
@chief balla: Es gibt bei YouTube einige Videos von Läufern die eine GoPro o.ä. mitlaufen ließen. Da kannst Du ja mal schauen, wo letztes Jahr unbehelligt geparkt wurde.

619
Also ich würde meinen, alles Parkverbot. Kann mich von den letzten malen am keinerlei Autos an der Strecke erinnern. Die Schilder weisen da schon seit Wochen darauf hin, dieses Jahr dürfte das auch kaum entspannter als in den letzten Jahren gehandhabt werden. Eine an einem Mast aufgehängte Kamera könnte auch einen Sprengstoffeinsatz verursachen. Also, ich will Dich von nix abhalten, aber ich habe da so meine Zweifel, ob das vernünftig ist...

620
Ich kann mich auch an keine geparkten Autos erinnern. Leider würde mich es in der heutigen Zeit auch wundern, wenn die parkende Autos an der Strecke dulden würden. Die potentielle Gefahr ist da leider zu groß.

622
@Chief balla: Ich sehe es ebenso wie Zak. Du wirst im gesamten Bereich kein Auto parken können, nicht mal ansatzweise. Es wird gnadenlos abgeschleppt. Schaue dir mal die Preise an. :D Vergiss das Ding, auch wenn es nett gemeint war. Ebenso kannst du mit Sicherheit auch vergessen, dass du irgendwo an der Strecke eine Cam aufbammeln kannst. Du provozierst hiermit unnötige Situationen und beschäftigst die Leute, die für andere Taten dringender gebraucht würden.

Es gibt unzählige Leute auf der Strecke, die Fotos machen. Teuer ja, aber es ist ja auch ein M, an den man sich ewig erinnert. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



623
Hallo,

also erstmal Danke für die Warnung, es scheint in der Tat schwerer als ich gehofft habe...

Völlig hoffnungslos ist es aber wohl nicht, wenn ich mir:
https://www.youtube.com/watch?v=93-weNLW7_Q
durchsehe, finde ich am Ende der Martin-Luther-Str. (bei 56:47) ) oder auf dem Mittelstreifen des Südwestkorso (bei 1:03:25) ein paar Parkplätze an der Strecke. Ob ich es natürlich Freitag Abend oder Samstag (die Skater machen es da nicht leichter schätze ich) schaffe genau einen davon zu ergattern und das nicht ganz handliche BZM-Mobil da abzustellen, ist noch eine andere Frage...

Wegen Laterne und Terror: da mache ich mir weniger Sorge, ich würde ja ohnehin dabei bleiben und anfeuern und so. Ausserdem ist das ne kleine Kamera - riesen Akkupack mit Röhren und Drähten und Countdowntimer würde ich wohl eben eher weglassen... Ich bin balla-balla, nicht bekloppt :klatsch:

Na mal sehen, was das wird...

LG,
Chief
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

624
Slot hat geschrieben:Ich hatte gestern auch dieses leichte kratzen im Hals ohne andere Symptome und hatte schon Panik. Bin direkt in die heiße Badewanne, hab die Heizung voll aufgedreht und heiße Milch mit Honig getrunken.
Heute sieht's schon wieder besser aus , kein Halskratzen mehr und die Welt ist wieder in Ordnung.

Bin momentan auch überängstlich was das angeht und evtl war das nur eine Psycho-Sache gestern.

Hoffentlich geht's bei dir auch gut aus, ich drück die Daumen.

mfg Slot
Danke!
Es geht tatsächlich heute schon deutlich besser - also doch schwere Erkältung wie befürchtet im Anmarsch.
Morgen mache ich dann vielleicht auch nochmal ein Läufchen, damit der Körper nicht völlig verwirrt ist am Sonntag :D

Dir drücke ich ebenfalls die Daumen!

625
WrappingPoint hat geschrieben:Ich weiß auch noch nicht wo ich parken soll. Unser Hotel nimmt 29€ Parkgebühr pro Tag. Hat jemand Tipps? ;)
Wo ist denn dein Hotel? Vielleicht iwo umme Ecke parken?
Bild

627
Hallo,
WrappingPoint hat geschrieben:Steigenberger am Kanzleramt
Auf jeden Fall schon mal ein ordentliches Hotel, hatte ich mal zum BIG25 als es frisch eröffnet hatte... Auch guter Saunabereich, leider kein Pool. Moderne Laufbänder im Fitnesscenter :D Und Du kannst zum Start des Marathons einfach gehen.

Parktechnisch ist da überall in der Gegend parkscheinpflicht denke ich, ganzen Tag ist dann auch teuer. Aber es könnte billigere Garagen geben. Hauptbahnhof allerdings auch 22 EUR am Tag. Hinter dem Alexa am Alex (Voltaire/Dircksenstr.) ist ein umzäunter (aber nicht überdachter) Stellplatz der 5 oder 6 EUR am Tag kostet (Einfahrt nur bis 22 Uhr!), von da bist Du mit etwas Fussweg und der S-Bahn schnell wieder am Steigenberger (Gepäck würde ich vorher hinbringen, dann Auto wegparken, is schon Lauferei da hinterm Alexa).

Wenn Du viele Tage da bist und das Auto nicht brauchst und noch mehr sparen willst, kannst Du es aber auch einfach irgendwo etwas ausserhalb in S-Bahn-Nähe parken. Kostenfreies gibt es da z.B. m.E. westlich Bahnhof Zoo, Fasanenstr. dürfte umsonst sein, viel parkscheinfreien Parkplatz gibts da auch am Wochenende eigentlich so Ernst-Reuther-Platz um die TU rum, allerdings geht da auch die Marathonroute lang und Hardenbergstr. ist Baustelle, könntest also etwas suchen müssen.

LG,
Chief Balla
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

628
Wie vertreibt man sich die Zeit an einem lauffreien Tag, 4 Tage vorm Start, wenn der Marathon alles im Kopf dominiert? Hier meine vier Zeitvertreib-Aktivitäten heute:

1. Bin zu Humana gepilgert und hab mir Trainingshose (2,90 €) und Sweatshirt (4,90 €) zum Wegwerfen vorm Start gekauft. Die Hose, hellgrau, hat ein großes rosafarbenes Herz mit Pfeil drauf; nicht sonst mein Look, aber hey, schön billig! :)

2. Die Laufstrecke bei meinejoggingstrecke eingetragen und versucht, ihn mir einzuprägen und mir klarzustellen, wie der Wind jeweils auf den Teilstrecken sein wird (angesagt ist leichter Wind aus dem NW).

3. Die Ergebnisliste für M55 2016 angeschaut und ausgerechnet, dass ich letztes Jahr mit 4:16:00 schneller als 50% meiner AK gewesen wäre. Das wird mein Trostpreis sein, falls ich die anvisierte sub 4 nicht ganz schaffe. Müsste auf jeden Fall drin sein!

4. Mantra geübt! Meines ist mir plötzlich in den Kopf gekommen, als während eines schweren 34km LaLa der innere Schweinehund sich mehrmals meldete (Aufhören! Mach doch ne Gehpause! Warum musst du dir das jetzt in deinem Alter nochmal antun? Was willst du wem damit beweisen? usw. ... ). Ich habe ihn innerlich einfach angeschnauzt: "JUST SHUT UP, AND GO BACK TO BED!" (Bin ein seit 35 Jahren in Berlin lebender Engländer, und in extremis greift man automatisch und gerne auf die Muttersprache zurück). Hat für den Lauf super funktioniert, nun bin ich für die Zeit nach dem Wilden Eber gewappnet! (Nebenbei - von da bis zum Kudamm geht´s 20 HM leicht bergab, und sowas wie Rückenwind könnte es auch geben!)

Ich wünsche allen sinnvolle Beschäftigungstherapie bis Sonntag - bleibt gesund!

LG Ben

629
harriersand hat geschrieben:Am Donnerstag um 18.30 h im Magazin "zibb" des rbb kommt ein Bekannter von mir, der Kai, und wird zum Marathon interviewt.
Wurde auf Freitag verschoben!
Bild

632
WrappingPoint hat geschrieben:Steigenberger am Kanzleramt
Ich mag zwar keine Autofahrer ... aber vielleicht hilft es zu wissen, dass es in der Luisenstraße 47-52 ein öffentliches Parkhaus gibt, max 20 Euro/Tag. Ansonsten sind Wochentags in aller Regel ab 22:00 Uhr und der komplette Sonntag die "normalen" Strassenrandparkplätze im Regierungsviertel gebührenfrei. Einen Steinwurf vom Hotel gibt es auch eine Discounter in der Invalidenstrasse, dessen Parkplatzgelände bestimmt auch am Sonntagmorgen heiss begehrt sein wird.

PS: Das schöne am Berlin-Marathon ... für zwei Tage gibt es keine Autos vor meiner Haustür.

633
Rauchzeichen hat geschrieben:Kleiner Tipp von jemanden, dessen Gepäck ständig verschlampt wird:
Pack die Schuhe, Laufklamotten und den Chip (wenn vorhanden) ins Handgepäck.
Oh ja, das wurde mir schon mehrfach geraten :daumen: :daumen: :daumen: Sicha is sicha

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

634
Ben_Lui hat geschrieben: 1. Bin zu Humana gepilgert und hab mir Trainingshose (2,90 €) und Sweatshirt (4,90 €) zum Wegwerfen vorm Start gekauft. Die Hose, hellgrau, hat ein großes rosafarbenes Herz mit Pfeil drauf; nicht sonst mein Look, aber hey, schön billig! :)
Wohin zeigt der Pfeil? :teufel:
Foto Foto Foto! :hihi:


Pullover hatte ich noch einen alten und lange Hose ist bei mir "Warmblüter" angesichts der Wettervorhersage (12° um 7:00 Uhr, 15° um 10:00 Uhr) definitiv nicht notwendig.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

635
Rauchzeichen hat geschrieben: 1. Bin zu Humana gepilgert und hab mir Trainingshose (2,90 €) und Sweatshirt (4,90 €) zum Wegwerfen vorm Start gekauft. Die Hose, hellgrau, hat ein großes rosafarbenes Herz mit Pfeil drauf; nicht sonst mein Look, aber hey, schön billig! :)
Wo wie hier heute schon ganz politisch korrekt werden (Thema Autos in Innenstädten): wusstest Du, dass "Humana" ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, dass sich mit Afrika-Aufdrucken auf seinen Kleidersammelcontainern und dem suggestiven Firmennamen Kleiderspenden erschleicht und keinerlei humanitärem Zweck dient? Dass das mal kein schlechtes Karma für Sonntag ergibt, denen Dein Geld gegeben zu haben! :D

637
ruca hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=ZewvqzKGC_U

Bei 9:00 Minuten.
Das sind Fahrzeuge der Organisation / Hilfsdienst,
ein privates fahrzeug wird dort (sinnvollerweise) nicht stehen können.

Die Idee mit dem Laternenmast ist gut ! Einen Einsatz der Sicherheitskräfte wirst Du nicht zu fürchten haben - ausserdem wirst Du Dich zum Anfeuern meist in der Nähe deiner Kamera aufhalten.

638
Danke für die tollen Tipps! Habe aber gerade ein Bahnticket gebucht. Ist vielleicht etwas teurer als Spritkosten+Parkgebühr, aber dafür entspannter. Morgen geht es los Richtung Berlin. Muss nur noch packen, heute eine kleine Laufeinheit absolvieren, mir ein Restaurant fürs Carboloading raussuchen und dann kann es auch schon losgehen. Ab heute steigt leider die Nervosität :(

639
Sagt mal,darf man Startnummernbänder verwenden? Bin eigentlich auch eher für's so Anbringen. Aber vllt nehm ich mir ne dünne Regenjacke noch mit, und dann würde die ja wiederum die Startnummer verdecken (oder andersrum, wenn ich beginne mit der Jacke zu laufen, wird's schwierig die dann auszuziehen ^^)

641
Gerade habe ich meine Packliste vervollständigt. Der Wetterbericht ist eigentlich ideal. Wenig Wind, bewölkt, vielleicht auch mal die Sonne. Einen kleinen Schnupfen habe ich nun auskuriert. @ petracalifornica: danke für den Hinweis mit den abgeschnittenen Kniestrümpfen! Ich friere bei morgendlichen Temperaturen im Startbereich vor allem an den Händen+Armen, da ich ein Raynaud Syndrom habe, sprich: meine Finger sehen dann leichenblass aus und tauen erst allmählich beim Laufen wieder auf. Bisher habe ich mir mit einem Langarm-Laufshirt geholfen. Das jedoch später dann nervig ist, wenn es auch in meiner Peripherie wieder warm wird... (spätestens bei km 15 ;-)

Alles Verschnupften gute Genesung (gute Sache mit dem Warmhalten+Bad+Honig) ! Und: Gibt es eigentlich einen Treff für alle die hier fleißig - oder weniger fleißig wie ich.... gepostet haben. Evtl. so am So. Nachmittag / Abend oder sitzen dann alle schon wieder weg. Ich bleibe jedenfalls noch bis Mo. in Berlin.
LG

643
Rauchzeichen hat geschrieben:Zak, pass mal das Zitat an - ich war es nicht :wink:

Mein Karma ist hoffentlich rein und klar, denn ich werde eine verschlissene Jogging-Hose ordentlich an den Rand legen.
Oh, entschuldige, da ist mir beim Editieren am Handy ein Fehler unterlaufen! Leider kann ich den Beitrag nicht mehr verändern, offenbar ist die Zeit dafür abgelaufen. Das gibt jetzt bestimmt haufenweise schlechtes Karma für mich! :klatsch:

644
Zak_McKracken hat geschrieben:... wusstest Du, dass "Humana" ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, dass sich mit Afrika-Aufdrucken auf seinen Kleidersammelcontainern und dem suggestiven Firmennamen Kleiderspenden erschleicht und keinerlei humanitärem Zweck dient?
Wie, keinem humanitären Zweck? Sie halten mich am Sonntag für sehr wenig Geld warm! :D

Und die Firma Humana finanziell etwas unter die Arme zu greifen schien mir passend für einen Marathon, bei dem ich so nebenbei als Teil des Feldes indirekt Werbung für BMW und adidas mache! :teufel:

645
Die Japaner haben übrigens in diesem Jahr einen würdigen "Vertreter" von Yuki Kawauchi am Start: Yuta Shitara!

Der gute Yuta ist 2 Wochen vor dem BM einen 10er in 28:56 gelaufen und am letzten Wochenende, sprich eine Woche (!) vor dem BM, noch einen Halbmarathon in 60:17 (Japanischer Landesrekord). Zitat von Yuki Kawauchi: “The only thing you can say for sure is that he’s definitely, 100%, going to go with the lead group” :D

https://www.letsrun.com/news/2017/09/cr ... o-leaders/
PBs:
10 km - 35:55
(Stadtlauf Braunschweig, 20.09.2015)
15 km - 55:07 (Celler Wasa-Lauf, 13.03.2016)
21,1 km - 1:19:30 (Braunschweig Halbmarathon, 30.10.2016)
42,195 km - 2:49:10 (Chicago, 09.10.2016)


Wettkämpfe 2017:
Hannover Halbmarathon - 1:20:26 (09.04.)
Düsseldorf Marathon - 2:53:57 (30.04.)
Elm Super Trail (72 km, 1.130 Hm) - 6:14:11 (21.05.)
Berlin Marathon - 2:50:59 (24.09.)

646
Ich bin grad von der Messe zurück. Ich war mit Öffnung 14 Uhr dort und es war rappelvoll.

Hier die Bilder:

Der Fuhrpark von BMW mit Führungsfahrzeug Erster Mann:
An der Startnummernausgabe dann meine Ausbeute: :)
... und natürlich das Armband. Da isset:
Nebenher kann man sich in Halle 3 bei BMW einen Schlüsselanhänger mit Startnummer und Namen kostenfrei drucken lassen. Bei mir dauerte der Vorgang 40 min. und ist eine schöne Erinnerung.

Leute, der BM rückt näher. Noch 3 x schlafen, dann ist es soweit. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



647
Skip To My Lou hat geschrieben:Die Japaner haben übrigens in diesem Jahr einen würdigen "Vertreter" von Yuki Kawauchi am Start: Yuta Shitara!

Der gute Yuta ist 2 Wochen vor dem BM einen 10er in 28:56 gelaufen und am letzten Wochenende, sprich eine Woche (!) vor dem BM, noch einen Halbmarathon in 60:17 (Japanischer Landesrekord). Zitat von Yuki Kawauchi: “The only thing you can say for sure is that he’s definitely, 100%, going to go with the lead group” :D

https://www.letsrun.com/news/2017/09/cr ... o-leaders/
Die Taktik hat er sich bei mir abgeschaut. Ich bin zwei Wochen vor meinem ersten Marathon eine 5k PB und eine Woche vorher eine HM-PB gelaufen. Ich räume allerdings zähneknirschend ein, dass für 5km zuvor überhaupt keine PB bestand und mein HM nur ein bisschen schneller war, als er jetzt vermutlich am Sonntag auf der vollen Distanz laufen wird.

Ich finde den Typen großartig :D

648
todmirror hat geschrieben:... Ich räume allerdings zähneknirschend ein, dass für 5km zuvor überhaupt keine PB bestand ...
Hehe, wenn ich ins Ziel komme am Sonntag und mir zwischendrin nicht die Beine abfallen sollten - wie zwischendurch befürchtet-, habe ich auch ne neue PB :D

649
Ich war etwa um 16 Uhr bei der Messe und bin ohne jede Wartezeit zu meiner Startnummer gekommen. Den Weg über die Messe habe ich mir so weit wie möglich gespart, weil ich das nicht so mag und zurück ins Büro musste.

Der Inhalt des Startbeutels kommt mir dieses Jahr etwas mager vor. Ich meine, weshalb mache ich das schließlich???

Und, tätä, heute habe ich leichte Halsschmerzen, juchuh! Hoffentlich lassen die sich noch wegschlafen...

650
Isse hat geschrieben:Ich bin grad von der Messe zurück. Ich war mit Öffnung 14 Uhr dort und es war rappelvoll.

Hier die Bilder:

Der Fuhrpark von BMW mit Führungsfahrzeug Erster Mann:

[ATTACH=CONFIG]61861[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]61859[/ATTACH]

An der Startnummernausgabe dann meine Ausbeute: :)

[ATTACH=CONFIG]61863[/ATTACH]

... und natürlich das Armband. Da isset:

[ATTACH=CONFIG]61865[/ATTACH]

Nebenher kann man sich in Halle 3 bei BMW einen Schlüsselanhänger mit Startnummer und Namen kostenfrei drucken lassen. Bei mir dauerte der Vorgang 40 min. und ist eine schöne Erinnerung.

Leute, der BM rückt näher. Noch 3 x schlafen, dann ist es soweit. :)
Ich komm grad zurück. War total leer. Komisch. Nun ist mir grad aufgefallen, da sind ja keine Sicherheitsnadeln an der Renn Nummer. Wo krieg ich nun noch Sicherheitsnadeln her? Und Kabel Bänder fuer den Chip sind auch nicht dabei. ��*♀️��

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“