Banner

6h/12h/24h rund um den Seilersee 29-/30. April 2017

6h/12h/24h rund um den Seilersee 29-/30. April 2017

1
Hallo liebe Lauf- und ganz speziell liebe Ultragemeinde!
Um in meine bestenfalls Quartalslauferei wenigstens diesen Winter Konsistenz reinzubringen, habe ich mich von einer nicht ganz unbekannten Laufbekanntschaft dazu verleiten lassen, mich für o.g. Laufevent anzumelden - wenn schon denn schon - die 24h-Version :klatsch: . Ich werde Spenden für 2 Kinderkrebsinitiativen sowie 4 lokale e.V.s unterschiedlichen Zwecks aus meinem Dorf zu sammeln versuchen, indem mich jeder der mag mit mind. 5Cent/km sponsern kann. Mein Ziel: von 0 auf >100 km in 24h.
Ich weiß, es ist unvernünftig, mit Schmerzen verbunden etc. ABER: Die Vorbereitung wird Konsistenz in meine Lauferei bringen, ich werde endlich wieder u100 kg wiegen :) (z.Zt. 105 bei 185cm, Jg68) und nicht zuletzt: ES IST FÜR MEHRERE GUTE ZWECKE!
Würde mich freuen, hier schon den einen oder anderen Mitstarter virtuell kennenzulernen und über den einen oder anderen Tipp (Vorbereitung, Einteilung, Equipment) wäre ich auch dankbar.
Statements zur Unverantwortlichkeit, zur mangelhaften Vorbereitung, zur Sinnlosigkeit des Unterfangens kenn ich zur Genüge. Auch diese lasse ich gerne über mich ergehen und verbleibe mit freundlichen Läufergrüßen
wosp - aus der Versenkung zurück :hallo:
Bild
Bild

2
wosp hat geschrieben:Statements zur Unverantwortlichkeit, zur mangelhaften Vorbereitung, zur Sinnlosigkeit des Unterfangens kenn ich zur Genüge. Auch diese lasse ich gerne über mich ergehen und verbleibe mit freundlichen Läufergrüßen
He, du bist alt genug und es sind deine Knochen :teufel:

Ansonsten trainiere, als würdest du dich auf einen Marathon vorbereiten. Die langen Läufe kannst du ruhig länger machen. Und mache gleich im Training Gehpausen. Ich bin an sich kein Freund von geplanten Gehpausen ala Galloway, aber in deinem Fall sind sie zielführend. Denn bei den 24 h wirst du gehen müssen, um überhaupt dabei bleiben zu können. Auch langsames Laufen solltest du üben, denn auch das wird dich weiter bringen. Wenn du Zeit hast und es sich anbietet, dann schau dir mal einen 24-h-Lauf an. Da kann man sich von den erfahrenen Läufern viel abschauen :wink: Ach ja, du solltest auch gleich mal testen, welche Nahrung du bei einer solchen langen Belastung verträgst. Also bei den Langen Läufen zu Essen mitnehmen und mal ordentlich dabei futtern.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Hallo,

ich bin auch dabei. Nicht mein erster Ultra, aber meine ersten 24 Stunden. Bin mal gespannt, ob mir das Kreiseln liegt.
[url=javascript:void(0)]:winken:[/url] Sabine

9
Ich bin auch schon mal 2 mal bei einem 24h Lauf fast nur gewandert, jeweils auf 120 und 130km gekommen, so mit Laufen lag ich meist zwischen 140 und 180km, mache 12h und 24h Läufe seit den 80gern, jetzt ein paar Jahre aber keinen gemacht und nächstes Jahr wäre ich noch vor meiner OP für einen 12h Lauf inspiriert.
Teilnehmerfeld und Herangehensweise sind so was von heterogen,
meine Vorbereitung ist jetzt der Essen Marathon, dann 4 Marathons in Dresden, Frankfurt, Steinfurt , Zeil am Main im Meditationstempo, dazwischen viele längere Läufe, wenn es beruflich passt,
dann im Winter stelle ich um auf 5mal die Woche Hantel Krafttraining, viele 5km Läufe und Schwimmintervalle immer 50m " auf Tempo " kraulen und 50m ganz langsam Brust schwimmen so mindestens 1000 meter
Ich bin noch am überlegen, wo ich meinen 12h Lauf nächstes Jahr angehen werde.

12
Hallo Bio, Danke für Deinen Zuspruch! Ich bin wie geschrieben Optimist. Bin jetzt 5 Wochen wieder im Laufmodus, jetzt bereits bei 35 Wochenkm angelangt. Gestern den 1. HM seit 2010 gelaufen, nach 2 Läufen in der "Vorbereitung" u16km, war ich über die Beine hintenraus positiv überrascht.
Zeitlich liege ich 37 min über PB, allerdings auch 11 Jahre und 20 Kilos :)
Jetzt geht es weiter, vielleicht gehen demnächst ja 4 Einheiten pro Woche, auf jeden Fall sollte ich mal Richtung 50 Wokm schnuppern. Liebäugle mit einem Test30er Ende November, Bertlich bin ich 2004 meinen ersten HM gelaufen, die Winterlaufserie ist Spitze! Allerdings ist die Zielschlußzeit 3:30 und das wird in meinem momentanen Zustand verdammt knapp!
Keep you all updated
wosp
Bild
Bild

13
Bin zum x-ten Mal am Seilersee dabei und mein Ziel ist nur 100KM + irgendwas, weil noch Saisonvorbereitung. Mein Training für 2017 startet schon im Dezember, dann Januar mit Marathon, Februar 2 davon März 2x + 6h-Lauf in Münster. Danach sollte man fit für 24h sein. Ich werde mir das allerdings wie immer aufteilen: 100KM, dann für ein paar Stunden ins Zelt und morgens nach dem Frühstück weiter. Wie gesagt: Trainingslauf.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

14
Hallo na sowas!
Was hältst du denn so von meinen Ergüssen, mal abgesehen von der viel zu kurzen Vorbereitungszeit, klar?
Irgendwelche Tipps? Zur Vorbereitung oder was du bei deiner 24h-Premiere an Ausstattung oder so vermisst hast uns seit dem immer dabei hast? Man sollte auf alle Fälle sein eigenes Zelt aufstellen, oder? Gibt es Ladestationen, wo man seine Gimicks im Wechsel aufladen kann?
Bild
Bild

16
Mittlerweile sind mehr als 100 Läufer angemeldet, Limit sind 160.
Wer aus diesem Forum ist denn bereits sicher dabei?

Teilnehmerliste 24 h:
sab215
na_sowas
wosp

Teilnehmerliste 12 h:
Selbstläufer

Teilnehmerliste 6 h:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“