Banner

100km im Kreis 11. Hallenmarathon Senftenberg 27. - 29.01.2017

100km im Kreis 11. Hallenmarathon Senftenberg 27. - 29.01.2017

1
Der 11. Hallenmarathon in Senftenberg am 27.01.2017 bietet nächstes Jahr zum ersten mal die 100km Strecke an. Ich mag daran teilnehmen, da ich 100km auf einer 250m Tartanbahn witzig finde :D


Jetzt müssen aber 30 Teilnehmer vorangemeldet sein, damit der Lauf stattfindet. Es sind aber bisher erst 20 gemeldet.
Wer von euch mag denn gerne noch ein bisschen im Kreis laufen?

Dann fix anmelden!

Hallenmarathon Senftenberg

PS: Die ganz Harten können an den folgenden zwei Tagen noch einen Marathon, Halbmarathon und 50km Ultra laufen.
Wenn das keine ganz besondere Herausforderung ist ... :P

2
Ich habe die 50 km mitgemacht. War echt schwachsinnig, witzig, verrückt... PB gelaufen bin ich auch. Aber mein linkes Sprunggelenk war danach echt lädiert.Und dasdoppelt so lang? Ganz sicher nicht!

Aber ich drücke dir die Daumen, dass die Läufer zusammenkommen - und wünsche dir viel Spaß!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

3
Hallo,

ich bin tatsächlch dieses Jahr den Marathon und die 50km gelaufen -da sind ja nur ein paar Std dazwischen ..... ja doch man kann dort tatsächlich mal schlafen und frühstücken - dann geht's wieder los - mit jeweils "Steilkurven" an den Stirnseiten ...... da ist heftig, wen man da öfter mal hoch muß!
Aber ich war sicher nicht der einzige "Doppelstarter" ....
Nun das mit den 100km hatten Sie schon angekündigt - ist schon für Hartgesottene - da gehöre ich eigentlich dazu!
Aber ob ich mir DAS antue, muß ich mir noch gut überlegen- also sehen wir uns u.U. dort, wenn ich mich dafür entscheide....

Grüße von Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

4
Jaaaa :geil: , es haben sich genug gemeldet!
Wir freuen uns, dass der immer wieder gewünschte 100 km Lauf in der NIEDERLAUSITZHALLE Senftenberg gestartet werden kann.
Die Mindestanzahl von 30 Sportler für diesen Ultra-Lauf haben sich vorangemeldet und wir können die Hallenmiete bezahlen.

Wenn ich dann das da lese wird mir aber etwas mulmig:
Das stundenlange Laufen auf dem Tartanoval, überbeansprucht insbesondere die Wandenmuskulatur. Knochenhautreizungen sind häufig auftretende gesundheitliche Probleme oft schon während dieser Belastung,
welche sich auch nicht gleich wegmassieren lassen. Lasst bitte Vernunft walten, wenn es euch weh tun, dann brecht den Lauf ab.

Habt ihr spürbar Probleme wegen dem Belag bekommen? Ich bin ja auch noch keine auch nur ansatzweise vergleichbar lange Strecke auf Tartan gelaufen.
@Nachtzeche: Kam dein Sprunggelenksproblem von der PB oder vom Untergrund?

Würdet ihr auf Tartan dann eher zum schwächer gedämpften Schuh raten oder doch das eingetretene Dämpfungsmonster mit dem ich sonst auf Asphalt unterwegs bin? :idee2:

5
Auf Tartan sollte ein Schuh mit ganz wenig Dämpfung genutzt werden.
So war jedenfalls die Aussage einiger Mitläufer bei "nur" einem Bahnmarathon mit z.B. Hokas auf Tartan.
Die Rennerei fühlte sich wohl sehr schwammig an.
Wenn jetzt noch zwei Steilkurven mit ins Spiel kommen, ohoh

6
Runald hat geschrieben:Der 11. Hallenmarathon in Senftenberg am 27.01.2017 bietet nächstes Jahr zum ersten mal die 100km Strecke an. Ich mag daran teilnehmen, da ich 100km auf einer 250m Tartanbahn witzig finde :D


Jetzt müssen aber 30 Teilnehmer vorangemeldet sein, damit der Lauf stattfindet. Es sind aber bisher erst 20 gemeldet.
Wer von euch mag denn gerne noch ein bisschen im Kreis laufen?

Dann fix anmelden!

Hallenmarathon Senftenberg

PS: Die ganz Harten können an den folgenden zwei Tagen noch einen Marathon, Halbmarathon und 50km Ultra laufen.
Wenn das keine ganz besondere Herausforderung ist ... :P
Mein Respekt vor der Leistung, 100km in der Halle zu laufen, Respekt auch vor der organisatorischen Leistung. Ist die Zeitnahme elektronisch, oder muss jeder Teilnehmer seine Runden selbst zählen? Bei 400 zu laufenden Runden kann man sich schon mal vertun.

Kann man denn an einem derartigen Wettkampf teilnehmen, ohne vorher Drogen zu nehmen? Als Schüler bin ich mal aus Spaß 54km über eine 400m-Aschenbahn gelaufen, es war eine Wette unter Jungs. 100km auf einer 200m-Hallenrunde mit Steilkurven zu laufen, ist noch viel härter! Noch einmal: Respekt! :daumen:

7
Mein Respekt vor der Leistung, 100km in der Halle zu laufen
Danke. Die Leistung muss aber im Januar erst noch erbracht werden :peinlich:
Ist die Zeitnahme elektronisch, oder muss jeder Teilnehmer seine Runden selbst zählen? Bei 400 zu laufenden Runden kann man sich schon mal vertun.
Ich bin mir sicher, dass man sich bei 400 Runden und 100km Laufen ohne elektronische Rundenzählung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vertun würde. :D Aber zum Glück ist die Rundenzählung tatsächlich elektronisch.
Als Schüler bin ich mal aus Spaß 54km über eine 400m-Aschenbahn gelaufen, es war eine Wette unter Jungs. 100km auf einer 200m-Hallenrunde mit Steilkurven zu laufen, ist noch viel härter!


Na dir aber auch Respekt dafür :nick:
Ich hoffe ja, dass ich die Steilkurve nicht allzu häufig hoch muss. Auf der Innenbahn ist die Kurve ohne Erhöhung, und ich versuche die Überholvorgänge dann eher auf die Geraden zu verlegen.
So zumindest der Plan.

9
Hallo Runald,

vom fast "Namenskollegen" Roland" .... ja, ja die Leistung muß erst noch erbracht werden - welch wahren Worte...
Vielleicht - wenn mich der Teufel reitet .... und in letzter Zeit hat er mich oft geritten - bin ich ja auch dabei. In diesen Jahr bin ich ja "nur" die 50km und den MA nacheinander gelaufen - wobei man da ja schon recht nah an den 100km ist, aber halt net am Stück. Nun sind für mich die 100km nicht wirklich ein großes Hindernis - in diesem Jahr bin ich 7x über mind. 100km gelaufen (bis zu 201km). Aber in der Halle .... und mit dem Anspruch das definitiv unter 12Std zu laufen (so ist das angesagte Zeitlimit) ist nicht ohne. Das mit den Steilkurven ist halb so wild, solange man nicht extrem ehrgeizig unterwegs ist - man muß ja nicht hoch, kann eben auf der Geraden überholen .... wie Du das schon erkannt hast.
Als ich vor ca 10Mon diesen Doppelstart gemacht hatte bin ich tatsächlich noch nicht ganz erholt gewesen von meiner heftigen Verletzung im letzten Jahr. Aber das ging trotzdem ganz gut, weil ich einfach ohne großen Anspruch gelaufen bin - einfach ankommen ... und das ging wirklich auch gut aus. Bin damals sogar mit sehr gering gedämpften Schuhen gelaufen, würde das zur Zeit aber eher nimmer tun, was aber mit allgemeinen Problemen bei mir zu tun hat. Bei über 2.600 Wettkampf-KM in 2016 muß ich erkennen: Mit geringer Dämpfung weit zu laufen ist für mich und meine Gräten net so gut - hat wohl einfach was mit dem enormen Pensum zu tun.
Aber jetzt ist Laufpause angesagt - und Überlegung, ob ich zu den verückten 100km-Läufern in der Oberlausnitz-Halle am 27.01.17 zählen will.
Der Nachteil diesmal ist halt, man muß da schon am Freitag antreten ... und das WE fällt mit dem 50er in Rodgau zusammen - echt blöd!
Übrigens - eine kleine Alternative ist der Hallen-MA in Pfohren, zwei Wochen später. Da gibt's auch Steilkurven und die Bahn ist wohl nur 200m lang. Da fahren üblicherweise Inlineskater - außer an diesem WE.
Vielleicht sieht man sich ja in Senftenberg - liebe Grüße
Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

10
Ich finde es super! So kann man sich wenigstens nicht verlaufen. Für meinen Orientierungssinn auf jeden Fall optimal, falls ich irgendwann die 100km laufen möchte. :daumen:

11
runners.high hat geschrieben:Vielleicht - wenn mich der Teufel reitet .... und in letzter Zeit hat er mich oft geritten - bin ich ja auch dabei.
Jaaa, lass dich vom Teufel reiten! :teufel:
runners.high hat geschrieben: Aber in der Halle .... und mit dem Anspruch das definitiv unter 12Std zu laufen (so ist das angesagte Zeitlimit) ist nicht ohne.
Das habe ich mir auch gedacht, und wollte schon den Veranstalter anschreiben, da ich mir nicht sicher bin, ob er weiß was 12h bei 100km bedeutet...
Aber da kam mir wohl jemand zuvor und nun ist offiziell von 13h die Rede :P
Und auch die sind vom Veranstalter etwas abgemildert. Wo man bei den Marathons noch von Zeitlimit spricht, steht beim 100km:
"Für den 100 km Lauf ist die laengste Wartezeit der Helfer auf 13 Stunden begrenzt."
Das klingt für mich nicht mehr nach einem DNF nach 13:01 Stunden :)


runners.high hat geschrieben: Vielleicht sieht man sich ja in Senftenberg - liebe Grüße
Roland
Würde mich freuen :giveme5:

12
Ich brech ab,
die haben das Veranstaltungsdatum verschoben :confused:

Im März auf meiner Anmeldebestätigung hießt es noch :"Veranstaltungsdatum : 20. - 22. Januar 2017"
Jetzt habe ich das Hotel falsch gebucht :motz:

Und die sind noch nicht mal in der Lage einem das per Email mitzuteilen :klatsch:

Das kann doch nicht sein!

13
Hi Runald....

die denken sich mit Sicherheit- wer 100km im Kreis rennt, der hat eh "einen an der Waffel" - ich schließe mich davon ja nicht aus ......auch wenn ich noch nicht gemeldet bin - kann noch kommen - ich habe ja nun wirklich schon genügend "verückte Dinge" (lauftechnisch) gemacht. Warum nicht das auch noch .....
Also mit so Jemand, der sowas durchziehen (will), kann man DAS ja machen .... ich werde dann wohl dort an/in der Halle übernachten - sehr einfach dort .... aber zuletzt ging das auch.
Kann mir schon denken wer sich über das 12h-Zeitimit (gerechtfertigt) beschwerd hat ... das waren wohl die "Burger-Zwillinge" - die kenne ich von so mancher Laufveranstaltung u.a.dem Spartathlon....
Mal sehen für welche Überraschung die Senftenberger noch gut sind?

LG Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

14
Runald hat geschrieben:
Das habe ich mir auch gedacht, und wollte schon den Veranstalter anschreiben, da ich mir nicht sicher bin, ob er weiß was 12h bei 100km bedeutet...
Aber da kam mir wohl jemand zuvor und nun ist offiziell von 13h die Rede :P
Und auch die sind vom Veranstalter etwas abgemildert. Wo man bei den Marathons noch von Zeitlimit spricht, steht beim 100km:
"Für den 100 km Lauf ist die laengste Wartezeit der Helfer auf 13 Stunden begrenzt."
Das klingt für mich nicht mehr nach einem DNF nach 13:01 Stunden :)
Noch einmal meine Frage: Welche Drogen muss man nehmen, um die 100km in der Halle mental durchzustehen.

Ich selbst bin mal beim Versuch, einen 100er zu laufen, grandios gescheitert. Es war in Unna 1986 (glaube ich). Ich bin nie mehr als 50, maximal 60 km in der Woche gelaufen, auch nicht in der Vorbereitung. Für einen 20jährigen ist es ein Abenteuer, einen 100er aus Spaß zu laufen. Es war eine Wette unter Jungs. Kurz nach dem Start fing es an, leicht zu nieseln, es wurde immer kälter, 5°C, der Regen wurde immer stärker, um 3:00Uhr nachts bin ich dann bei km 64 ausgestiegen. Bis dahin dürfte ich in einer Pace von 5:30 bis 6:00min/km gelaufen sein, es ist schon so lange her, die Erinnerungen verblassen langsam. Bei besseren Bedingungen hätte ich den 100er wahrscheinlich sogar geschafft. Seit dem Erlebnis habe ich einen Riesenrespekt vor der 100km-Distanz.

Meinen Riesen-Respekt! :daumen:

15
Hallo Lemmy66 und all sie Anderen,





die es wohl kaum verstehen können,wie man so lange laufen kann ... dann noch im Kreis ....und in der Halle.

Also ich kann nur für mich sprechen und ich weiß einfach nicht, ob da irgendwelche Drogen hilfreich wären - kann´ja sein, weil ich damit zu wenige bzw keine Erfahrungen habe.Ich konnte es mir ja auch bis zum 48.Lebensjahr nicht vorstellen länger als ein paar Kilometer zu laufen - da hatte ich dann bei 1,80 über 110kg - dann fing ich ganz, ganz langsam zu laufen an - selbst da konnte ich mir das noch net vorstellen- nach ca 1,5 Jahren mein erster 10er, dann gleich H-MA und 2Wochen drauf MA - erst dann war das greif- und gleichzeitig machbar.....

So lief ich 12/13 Jahre meine 3-6 Marathons und ein paar Habe pro Jahr- meine Devise MA keinen Schritt weiter - dann hat ein Bekannter einen Einladungs-Ultra (56km zur Saisoneröffnung) veranstaltet. Ich machte nur mit, weil das kein Wettkampf war.... lief immer mit vorneweg - und dabei hat's mich dann gepackt!!
:hurra:

Seitdem bin ich absoluter Ultraläufer - in 2016 "nur 17 MA, aber 22 Ultras (von 48 - 201km) - die einzigen Drogen, die ich dazu meinen Körper "gönne" sind die Bierchen hinterher. Wobei man natürlich die Endorphine .... und was da sonst noch so alles im Körper produziert wird, natürlich auch als Drogen bezeichnen könnten ...... aber eben körpereigene - und die werden gemeinhin nicht so bezeichnet.


Ansonsten sagt mein Name hier (gleichwohl meine Mailadresse) kurz und bündig alles über meine Laufmotivation aus. Ich war und bleibe neugierig - so von wegen meine Grenzen kennenlernen, erfahren .... und versuchen zu verschieben. Wie das viele Andere auch versuchen. Ich habe sicherlich gemerkt das ich dafür eine besondere Veranlagung habe. Ich besitze größtenteils eine sehr robuste Gesundheit - bin nicht sehr krankheitsanfällig. Doch bei dem Pensum in vergangenen Jahr - z.T. auch dieses Jahr bin ich an meine Grenzen gestoßen. Ich glaube es gibt wenige, sehr wenige Läufer die in diesem Zeitraum mehr Wettkampf-KM absolviert haben. Dafür zahle auch ich dann meinen Preis. Aber das hält sich doch in Grenzen und meine Regenerationsfähigkeit ist nach wie vor sehr gut. Aber das Allerwichtigste dabei ist eben das der Spaß, die Lauflust ungebrochen sind .... die Pläne für nächstes Jahr sind riesengroß - doch ich will mich nicht übernehmen ... und auch der Zeitfaktor (und Geldbeutel) spielt letztendlich auch eine Rolle. Und nun stehe ich eben eventuell vor meinen ersten 100km-Lauf in der Halle - wäre auch für mich ein Debüt. Im Freien bin ich schon 6x diese Strecke gelaufen. Also ist eher das Laufen in der Halle im Kreis die Herausforderung - bin aber in Jan 2016 dort schon die 50km und am Folgetag den MA gelaufen - sollte also möglich sein....und das Ganze tatsächlich drogenfrei! [url=javascript:void(0)]:D[/url]



Zu Deinem 100er-Versuch kann ich nur sagen - ja, ja diese berühmten Bierlaunen (oder welche Drogen waren sonst im Spiel?). Dein Alter damals ist natürlich sehr, sehr untypisch für einen Ultraläufer. Ich kenne nur ganz wenige in der Szene, die unter 40 sind. Das sind absolute Ausnahme. Eine habe ich beim Spartathlon kennengelernt - Er war erst 18 Jahre alt und ist mit seinem Vater dort gelaufen..... und Sie haben Beide tatsächlich die 246km unter 36Std gefinisht. Ob der Vater seinem Sohn (auf Dauer) damit einem Gefallen getan hat? - das vermag ich nicht zu beurteilen. Der Junge hat zwar begeistert gewirkt - etwas seltsam hat es trotzdem auf mich gewirkt ... bei allem Respekt - ich bin ja nicht ins Ziel gekommen. (erster DNF)


Aber Lemmy, mir scheint jetzt kommst Du so langsam ins "richtige Ultra-Alter" [url=javascript:void(0)]:teufel:[/url] ...oder??





LG Roland


runners.high - Nomen est omen :logik:

16
Moin Roland!
runners.high hat geschrieben:
Zu Deinem 100er-Versuch kann ich nur sagen - ja, ja diese berühmten Bierlaunen (oder welche Drogen waren sonst im Spiel?). Dein Alter damals ist natürlich sehr, sehr untypisch für einen Ultraläufer. Ich kenne nur ganz wenige in der Szene, die unter 40 sind. Das sind absolute Ausnahme. Eine habe ich beim Spartathlon kennengelernt - Er war erst 18 Jahre alt und ist mit seinem Vater dort gelaufen..... und Sie haben Beide tatsächlich die 246km unter 36Std gefinisht. Ob der Vater seinem Sohn (auf Dauer) damit einem Gefallen getan hat? - das vermag ich nicht zu beurteilen. Der Junge hat zwar begeistert gewirkt - etwas seltsam hat es trotzdem auf mich gewirkt ... bei allem Respekt - ich bin ja nicht ins Ziel gekommen. (erster DNF)

Ich erinnere mich wieder, damals im September 1985 habe ich im Alter von 19 Jahren am 100er von Unna
teilgenommen. Hätte ich gefinisht, wäre eine Zeit von 10 bis 12 h dabei herausgekommen. Wahrscheinlich war es gut, dass ich bei 64km ausgestiegen bin. Mein Freund, mit dem ich zusammengelaufen bin, stieg nach km75 aus, wir waren aufgrund des Dauerregens bei 5°C demoralisiert. Bei guten Bedingungen hätten wir beide es durchaus schaffen können. Wir haben beide nicht mehr als 50km pro Woche in der Vorbereitung trainiert. Allerdings gehörten 54km auf der Aschenbahn zur Vorbereitung, das ging relativ problemlos. Es war eine Wette und Mutprobe unter unreifen Jungs und total unvernünftig! Damals gab es noch kein RW-Forum, deshalb haben wir es einfach getan. :teufel:

runners.high hat geschrieben:Aber Lemmy, mir scheint jetzt kommst Du so langsam ins "richtige Ultra-Alter" [url=http://javascript<strong></strong>:void(0)]:teufel:[/url] ...oder??


Ich komme jetzt ins richtige Mitteldistanzalter :teufel: und plane meine Teilnahme an meiner ersten EM. Vorher muss ich allerdings noch die Frage klären, ob mein Sponsor meine Mission in Aarhus zahlt. Kohle dafür habe ich nicht übrig. Die Form, um mich nicht zu blamieren, muss ich mir auch noch erarbeiten und dabei gesund bleiben.

EMACS 2017 - you are never too old!

Und hier ist noch so ein Vogel, der sich im besten Mitteldistanzalter befindet. Ein Traum, wenn ich ihm in Aarhus begegnen würde, ihn würde ich um ein Autogramm bitten.

Guido Müller

Lemmy K.

17
Runald hat geschrieben:Ich brech ab,
die haben das Veranstaltungsdatum verschoben :confused:

Im März auf meiner Anmeldebestätigung hießt es noch :"Veranstaltungsdatum : 20. - 22. Januar!
Wenn du es postiv sehen möchtest. Du hast es immerhin jetzt gemerkt und nicht erst vor Ort!

18
emel hat geschrieben:Wenn du es postiv sehen möchtest. Du hast es immerhin jetzt gemerkt und nicht erst vor Ort!
Also bescheuert finde ich das schon, dass die Gemeldeten nicht zeitnah informiert werden :klatsch: Was ist denn die Begründung fürs Verschieben? Das ist ja nicht immer nur ne Hotelreservierung, manche buchen einen preiswerten Zug oder Flug, die dann nicht so einfach storniert werden können, wie die meisten Hotelzimmer.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

19
dicke_Wade hat geschrieben:Also bescheuert finde ich das schon, dass die Gemeldeten nicht zeitnah informiert werden :klatsch: Was ist denn die Begründung fürs Verschieben? Das ist ja nicht immer nur ne Hotelreservierung, manche buchen einen preiswerten Zug oder Flug, die dann nicht so einfach storniert werden können, wie die meisten Hotelzimmer.

Gruss Tommi
Hallo Tommi,

die Begründung war weil der Halleninhaber den angestrebten Termin verschoben hat.
Das erklärt aber trotzdem nicht warum ich nicht informiert wurde.

Das was dann aber zwischenzeitlich noch kam hab ich so auch noch nie erlebt:

Ich habe es gewagt dem Veranstalter eine Mail zu schreiben, dass ich das nicht in Ordnung finde, dass der Termin verschoben wurde, ohne Bescheid zu sagen. Wobei ich nicht die Verschiebung an sich kritisiert habe. Schließlich macht der Veranstalter so etwas ja auch nicht aus Spaß. Ich habe lediglich die Informationspolitik bemängelt.

Schließlich sind sowohl mein Urlaub, der meiner Lebensgefährtin beantragt und genehmigt sowie das Hotel gebucht auf das falsche Wochenende.
Ich habe die Mail sachlich verfasst, und niemanden beleidigt.


Als Reaktion erhielt ich eine Email, dass man ja der Veranstalter und nicht der Halleninhaber sei, und dass man froh sein könne, dass der Halleninhaber überhaupt ein Wochenende für den Lauf angeboten habe.
Die Änderung sei schon im Februar auf der Homepage bekannt gegeben, was sicher nicht stimmt. Meine Anmeldung war Ende März, und da war es noch sowohl in der Ausschreibung als auch auf der Seite das falsche Wochenende. Die Screenshots habe ich noch, weil die Anmeldung nicht als PDF herunterzuladen ist.
Wer mag kann ja mal auf der Seite forschen ob er etwas über die Verschiebung findet. Ich kann dort bis heute keinen Hinweis darauf entdecken...

Es kam kein Wort des Bedauerns oder des Verständnisses für mich oder meine Situation.
Und nun das Beste:
Statt dessen wurde meine Anmeldung storniert und ich aus der Teilnehmerliste geschmissen. :haeh:

Meine anschließende nochmal beschwichtigende Email mit der Bitte die Löschung rückgängig zu machen, da ich das mit Hotel und Urlaub schon irgendwie in den Griff zu bekommen hoffte, wurde bis heute nicht mehr beantwortet (gesendet 17.11.2016).

Erneut anmelden mag ich mich nicht mehr, da ich offensichtlich unerwünscht bin, und auch meinen Stolz habe.

Somit bin ich raus. Es gibt genügend andere Läufe, die schön sind, und der Lauf in Senftenberg ist zum Glück ja auch nicht der Einzige in einer Halle. :)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und hoffe, dass sie bei Rückfragen oder Kritik nicht auf die/den Despoten(in) stoßen, die/der mich aus der Veranstaltung gekegelt hat. (Beide Geschlechtsformen benutzt, da die Email noch nicht mal mit einem Namen versehen war...)

Ich denke es ist ein(e) Einzelne(r), der/die auf meiner Ansicht nach berechtigte Kritik völlig überreagiert hat und die Veranstaltung an sich toll ist, als auch die übrige Orga und die Helfer völlig nette Leute sind, wie ich es eigentlich bisher immer und überall erleben durfte.

Ich habe mich nun auch für einen anderen Lauf angemeldet. Der Trainingsplan ist dem neuen Termin angepasst. Das gebuchte Wochenende in Dresden werden wir nun zum Sightseeing nutzen. Dresden ist sicher immer einen Kurzurlaub wert. Also kein Problem at all :hallo:

20
Hallo Runald,

da hat man Dir so richtig übel "mitgespielt" - aber richtig heftig. Und ich finde es einfach nur sehr, sehr schade. Da hat Jemand seine Arbeit nicht richtig gemacht .... und will das weder zugeben ... noch sich entschuldigen. Dann wird der Kritiker (der einfach nur die Wahrheit sagt) schlichtweg ausgeladen bzw darf nicht mitmachen. Sonst könnte sich das Fehlverhalten am Ende noch herumsprechen - das finde ich einfach nur schäbig. Und auch ich hoffe das es nur der Fehler einer Einzelperson war - der Rest der Helfer und Organisatoren ist hoffentlich genauso engagiert und hilfsbereit, wie ich das üblicherweise auch kenne - und Du schreibst ja auch davon. Ich bin im Januar 2016 da gestartet und habe eben solche Leute dort erlebt. Umso mehr finde ich es unangemessen und heftig was Dir widerfahren ist. Zumal Du ja auch noch Werbung für diese Veranstaltung gemacht hast - siehe den Anfang dieses Themas.
Ich hoffe Du nimmst es nicht persönlich - Dein Beitrag oben wirkt so, als nimmst Du es nicht als Abweisung .... eher als Fehler eines einzelnen Menschen. Da bleibt zu hoffen, Du hast ein schönen Dresdenbesuch - ist übrigens eine wirklich sehenswerte Stadt, wie ich schon 2x erfahren habe, u.a. bei einem Dresden-Mararathon.
Ja es gibt weitere Hallenläufe - z.B. zwei Wochen später den Marathon in Pforen. Das ist eine Inlinerbahn mit 200m Runde (auch Steilkurven). Der fand 2016 das erste Mal statt und 2017 bin ich dort wohl auch dabei.
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst - ist halt in einer ganz anderen Gegend, sehr südwestlich, nahe der Schweizer Grenze.
Noch ganz was anderes ist der Merkerser Kristallmarathon - leider selber Termin (12.02.) eher im Osten, da läuft man untertage in einem ehemaligen Salzbergwerk ... sicherlich auch ganz interessant.
Ich denke bei beiden Veranstaltungen muß man sich zeitig anmelden, da sehr begrenzte Startplätze!
Auch wenn das nun keine Ultras sind, hoffe ich doch Du wirst das Passende für Dich (noch) finden.
Nun dann - keep on running!

Liebe Grüße
Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

21
Moin Lemmy,

scheinst ja dann ein "waschechtes Nordlicht" zu sein - na das war ja dann ein echter Jugendlauf .... und dafür war er schon ziemlich lange.
Ich bin heuer (im zarten Alter von fast 54) bei der DM im 24Std-Lauf in Basel gelaufen. Von den 24Std hat es tatsächlich 20Std geregnet - nachts kühlte es auch auf 4-5Grad ab - das war richtig eklig. Aber ich bin ja ein "Beißer" - da habe ich dann mal heiß geduscht und bin wieder raus, weitergelaufen. Nur war das Ziel 200km zu laufen nimmer möglich - aber mit 186km bin ich noch Dritter bei den Senioren (Ü50) geworden. Darf mich also mit einer Bronzemedaille bei Deutschen Meisterschaften schmücken :D

Wenn ich richtig rechnen kann bist Du also auch nicht weit von meinem Alter entfernt - also eigentlich wirklich REIF für die Langstrecke!
Aber das muß ja nicht wirklich Jedem liegen .... bleibt noch die Frage was für DICH eine Mitteldistanz ist?
Aber vor Jemanden der an einer EM teilnehmen kann/darf ziehe ich in jeden Fall meinen Hut, völlig unabhängig welche Strecke Du da läufst - da muß man doch so gewisse Kriterien (Quali) erfüllen - nicht wahr?
Da hast Du natürlich Recht - der Guido Müller - das ist schon ein toller, schneller Vogel ... ich hab's mir angesehen und war tief beeindruckt!
:respekt2: :first:

Viel Glück für Dein Unternehmen Aarhus - LG Roland

runners.high - Nomen est omen :logik:

22
runners.high hat geschrieben:

Wenn ich richtig rechnen kann bist Du also auch nicht weit von meinem Alter entfernt - also eigentlich wirklich REIF für die Langstrecke!
Aber das muß ja nicht wirklich Jedem liegen .... bleibt noch die Frage was für DICH eine Mitteldistanz ist?
Aber vor Jemanden der an einer EM teilnehmen kann/darf ziehe ich in jeden Fall meinen Hut, völlig unabhängig welche Strecke Du da läufst - da muß man doch so gewisse Kriterien (Quali) erfüllen - nicht wahr?
Da hast Du natürlich Recht - der Guido Müller - das ist schon ein toller, schneller Vogel ... ich hab's mir angesehen und war tief beeindruckt!
:respekt2: :first:

Viel Glück für Dein Unternehmen Aarhus - LG Roland

Bei meiner Premiere über 1500m habe ich ohne Training eine 4:54min geschafft. Ich werde mit den 17jährigen Jungs im Verein meines Sohnes trainieren und im Sommer eine 4:35 bis 4:40min drauf haben, versprochen! Das geht natürlich nur, wenn ich gesund bleibe. Hier sind die Platzierungen des Finales der EM von Ancona 2016 (ich wäre zufrieden, in Aarhus überhaupt das Finale zu erreichen):

FINAL - RESULTS [TABLE]
[TR]
[TD="class: tab_turno_titolo"]Final[/TD]
[TD="class: tab_turno_dataora"]PALAINDOOR - 02 April 2016 - Start Time: 16:38[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE]
[TR]
[TH]Pos.[/TH]
[TH]Bib[/TH]
[TH]Athlete[/TH]
[TH]Year[/TH]
[TH]Cat.[/TH]
[TH][/TH]
[TH]Mark[/TH]
[TH]Points[/TH]
[/TR]
[TR="class: due"]
[TD="class: TD_FINE"]1[/TD]
[TD="class: TD_FINE"]742[/TD]
[TD="class: TD_FINE"]ANDERSON Simon[/TD]
[TD="class: TD_FINE"]1963[/TD]
[TD="class: TD_FINE"]M50[/TD]
[TD="class: TD_FINE"]
Bild
GBR GREAT BRITAIN & N. IRELAND[/TD]
[TD="class: TD_FINE"]4:20.60[/TD]
[TD="class: TD_FINE"][/TD]
[/TR]
[TR="class: due"]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]European Champion[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: due"]
[/TR]
[TR="class: uno"]
[TD]2[/TD]
[TD]3011[/TD]
[TD]BJORKMAN Per[/TD]
[TD]1965[/TD]
[TD]M50[/TD]
[TD]
Bild
SWE SWEDEN[/TD]
[TD]4:20.74[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: uno"]
[/TR]
[TR="class: due"]
[TD]3[/TD]
[TD]85[/TD]
[TD]NEEFS Marc[/TD]
[TD]1965[/TD]
[TD]M50[/TD]
[TD]
Bild
BEL BELGIUM[/TD]
[TD]4:22.60[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: due"]
[/TR]
[TR="class: uno"]
[TD]4[/TD]
[TD]2194[/TD]
[TD]MENEGUZZO Enzo[/TD]
[TD]1966[/TD]
[TD]M50[/TD]
[TD]
Bild
ITA ITALY[/TD]
[TD]4:23.26[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: uno"]
[/TR]
[TR="class: due"]
[TD]5[/TD]
[TD]568[/TD]
[TD]DARCEL Didier[/TD]
[TD]1963[/TD]
[TD]M50[/TD]
[TD]
Bild
FRA FRANCE[/TD]
[TD]4:25.91[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: due"]
[/TR]
[TR="class: uno"]
[TD]6[/TD]
[TD]182[/TD]
[TD]SERAFIN Milan[/TD]
[TD]1965[/TD]
[TD]M50[/TD]
[TD]
Bild
CZE CZECH REPUBLIC[/TD]
[TD]4:28.22[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: uno"]
[/TR]
[TR="class: due"]
[TD]7[/TD]
[TD]227[/TD]
[TD]ARANDA Jose[/TD]
[TD]1964[/TD]
[TD]M50[/TD]
[TD]
Bild
ESP SPAIN[/TD]
[TD]4:29.54[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: due"]
[/TR]
[TR="class: uno"]
[TD]8[/TD]
[TD]712[/TD]
[TD]TARIKET Mustapha[/TD]
[TD]1965[/TD]
[TD]M50[/TD]
[TD]
Bild
FRA FRANCE[/TD]
[TD]4:29.82[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: uno"]
[/TR]
[TR="class: due"]
[TD]9[/TD]
[TD]1379[/TD]
[TD]WAMS Martin[/TD]
[TD]1965[/TD]
[TD]M50[/TD]
[TD]
Bild
GER GERMANY[/TD]
[TD]4:32.99[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: due"]
[/TR]
[TR="class: uno"]
[TD]10[/TD]
[TD]2035[/TD]
[TD]GNOATO Franco[/TD]
[TD]1964[/TD]
[TD]M50[/TD]
[TD]
Bild
ITA ITALY[/TD]
[TD]4:33.15[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: uno"]
[/TR]
[TR="class: due"]
[TD]11[/TD]
[TD]538[/TD]
[TD]BLANCHOT Marc[/TD]
[TD]1962[/TD]
[TD]M50[/TD]
[TD]
Bild
FRA FRANCE[/TD]
[TD]4:46.14[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: due"]
[/TR]
[TR="class: uno"]
[TD]12[/TD]
[TD]3020[/TD]
[TD]ENGHOLM Johan[/TD]
[TD]1962[/TD]
[TD]M50[/TD]
[TD]
Bild
SWE SWEDEN[/TD]
[TD]4:49.99[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: uno"]
[/TR]
[/TABLE]
Intermediate: m. 400 : 1.11.9 - m. 800 : 2.23.9 - m. 1000: 2.59.2 - m. 1200: 3.32.

Die 5000m möchte ich aber auch noch mitnehmen!

Beste Grüße!
Lemmy

23
Lemmy66 hat geschrieben:Moin Roland!


Ich erinnere mich wieder, damals im September 1985 habe ich im Alter von 19 Jahren am 100er von Unna
teilgenommen.
Lemmy K.


der Britenlauf?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

25
Nun ist es vollbracht - ich habe mich angemeldet. Ich bin also Ende Januar beim 100km in der Halle kreisen dabei, also 400 mal rum....
Das Ganze ohne wahnsinnigen Ehrgeiz, dazu ist es zu früh im Laufjahr - ich habe ja später noch viel vor! Da kommt mir sehr entgegen, das die Laufzeit auf 13Std angehoben wurde - könnte machbar sein?
Na dann bin ich mal gespannt welche "Laufverrückten" ich da sonst noch treffe - schon etwas abgedreht...

LG Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

26
Hallo Roland,

war mir klar, dass du das machen wirst. Ich hab auch schon mit dem Sch.... :teufel: :D geliebäugelt. Meine Frau und ihre Pläne für das Weekend haben mich vor dem "Unglück" bewahrt. Jetzt im Ernst. Ich behalt das im Auge für mich für 2018 (hoffe das die 100 km Strecke dann wieder angeboten wird.)

Als Trost werde ich mich an den 42,195 km in Pfohren probieren im Februar (siehe Signatur)
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

27
runners.high hat geschrieben:Nun ist es vollbracht - ich habe mich angemeldet. Ich bin also Ende Januar beim 100km in der Halle kreisen dabei, also 400 mal rum....
Das Ganze ohne wahnsinnigen Ehrgeiz, dazu ist es zu früh im Laufjahr - ich habe ja später noch viel vor! Da kommt mir sehr entgegen, das die Laufzeit auf 13Std angehoben wurde - könnte machbar sein?
Na dann bin ich mal gespannt welche "Laufverrückten" ich da sonst noch treffe - schon etwas abgedreht...

LG Roland
Prima, da wünsche dir ganz viel Spaß. Ich freue mich schon auf einen kleinen Bericht von diesem Unfug :D
Denn ich bin als Persona non grata ja leider nicht dabei.

28
Hallo,

@ Schauläufer - da werden wir uns also in Senftenberg verpassen - ich denke schon, das Sie 100km auch 2018 anbieten werden, wenn es halbwegs ein Erfolg wird - und es müssen sich halt auch genügend anmelden - 40 Teilnehmer sind wohl das Minimum, damit halt die Hallemiete rausspringt. Nach meinem Doppelstart (MA+50km)in 2016 sind es dann diesmal 100km am Stück ....wenn ich finishe.
Wie Du siehst, bin ich für so manche "Verrücktheit" zu haben.....
Wir sehen uns dann in Pfohren - da will ich auch mitlaufen - schon dem Franz (Wasseronkel) zuliebe, der macht auch mit - ist bei Ihm quasi um die Ecke....

@Runald - klar schreibe ich da wohl ein paar Zeilen dazu - wo auch immer .... soviel "Unfug" muß schon sein....
Also als "Persona non grata" mußt Du Dich eigentlich nicht sehen - ja klar hat Dir "eine Person" übel mitgespielt - wenn Du wirklich trotzdem dabei sein willst könntet Du ja versuchen Dich neu anzumelden (bin mir fast sicher das würde klappen) - und ein Pension-/Hotelzimmer kann man ja u.U. umbuchen - aber ich kann auch verstehen, wenn Du einfach nimmer magst.

LG Grüße aus der Spätschicht,

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

29
@roland: Ich hab mich am Samstag dafür etwas auf der Piste ausgetobt. Allerdings in der falschen Richtung. d.h. nicht hinuntergewedelt sondern "hochgepättelt". :teufel:
Und zwar die steile Planai Weltcupabfahrt in Schladming, die hat auf 3,4 km gut 1000 hm, die es zu "läuferisch" zu bewältigen galt. Mit den Spikes war es auf der vereisten Piste ganz gut machbar. Hab gerade so im letzten Drittel der Ergebnisliste einreihen können. Klar gegen die geballte Skination Österreich hat man als "Flachländer" auch in der Umkehrrichtung keine Chance.
Bei der Skitourenwertungsklasse waren auch einige Cracks dabei.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

30
Schau, schau, der Läufer bei dem alles Schiefläuft [url=javascript:void(0)]:D[/url]
Du läufst ja nun wirkich gerne schief bzw schräg (meistens nach oben) - da steht bestimmt bald mal wieder ein Treppenlauf an, oder?
Mir wird es bei dem Geanken an 3,4km mit 1080Hm schon ganz schwindlig :rock2: an einen Treppenlauf wage ich gar net zu denken.

Freue mich schon, das wir uns in Pfohren begegnen - das wird in 2017 mein 4.Wettkampf.

LG Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

31
Senftenberg - 100km im Kreis: sprich 400 Runden in der Halle
Das ist nun Geschichte - es war eine tolle Geschichte/Event. Besser als erwartet. Da es ja solche Veranstaltungen (Indoor) nicht in Hülle und Fülle gibt, purzelten jede Menge Rekorde - vornehmlich diverse AK-Bestleistungen. z.B. mein Vereinskollege Konrad Vogl hat einen neuen deutschen Rekord in der AK M55 im 100km Hallen-Ultralauf aufgestellt. Da habe ich mich schon sehr mit Ihm gefreut. Einer der Burger-Zwillinge (Frank) wurde dann Zweiter, ich wurde Dritter in dieser AK. Es ist halt vor allem ein mentale Riesenaufgabe loszulaufen und zu wissen, da muß ich jetzt 400x rum. Aber es ging besser, als ich dachte .... und mit 10:58Std bin ich auch ganz zufrieden - so bald im Laufjahr. Auch wenn es mein "langsamster 100er" war. Das ist schon okay!
Gut organisiert, wie gewohnt - wir waren zu Viert in einer FeWo dort ganz in der Nähe und z.Z. wollen wir das Alle gerne wiederholen.
Link zum Laufbericht folgt in Kürze.

LG Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

33
Hallo Roland,

saustarke Leistung von dir :daumen: Da kann ich nur noch erfurchtsvoll :beten: :respekt2:

Noch genügt mir die Einstiegsdroge Hallenmara am 12.02 in Senftenberg.

Solange du rotiert bist, war ich Skilaufen im Skigebiet Wilder Kaiser. Dabei kam mir der Gedanke, ich müsste mal am Kaisermarathon in Söll teilzunehmen. :geil:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

34
Hallo Schauläufer,

Du meinst den Hallen-MA in Pfohren, nicht wahr? Franz und ich werden am So erstmal beim Bad Füssing-MA starten und ein wenig Supercup-Feier genießen. Dann treffen wir uns auch dort in Pfohren - bin schon auf die "Inliner-Halle" gespannt, sie hat "nur" eine 200m-Bahn. Ich werde am Tag vorher anreisen und dort im Gästehaus übernachten - das ist relativ günstig (und einfach) dort. Ich denke mal, das war's dann aber auch mit "Indoor-Laufen" - frühestens wieder im Herbst beim LGA-MA in Nürnberg.
Ich war echt erstaunt wie gut das in Senftenberg lief - ohne Beschwerden und die Zeit war auch so halbwegs okay....
Freue mich Dich bald wieder zu treffen.

LG Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

35
Äh ja :peinlich: Pfohren natürlich, Zeit das ich mein "Urlaubshirn" wieder umpole
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

36
runners.high hat geschrieben:Du meinst den Hallen-MA in Pfohren, nicht wahr? ... Dann treffen wir uns auch dort in Pfohren - bin schon auf die "Inliner-Halle" gespannt, sie hat "nur" eine 200m-Bahn.

LG Roland
schauläufer hat geschrieben:Äh ja :peinlich: Pfohren natürlich, Zeit das ich mein "Urlaubshirn" wieder umpole
Hallo,

dann gebt Euch mal zu erkennen - ich möchte dort in 1,5 Wochen meinen ersten Marathon des Laufjahres 2017 absolvieren. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

37
Hallo Rumläufer,

Du wirst uns als eifrig begrüßendes und qasselndes Trio (vor dem Start) beobachten können :D

D fährst wirklich aus der Osnabrücker Nähe nach Pfohren, um dort Deinen 1. MA 2017 zu laufen??
Da steckt "Fanpotenzial" drin - würde ich mal sagen....

LG Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

38
Nein,

ich bin - berufsbedingt - seit Juni 2016 in der Nähe von Rastatt und nicht jedes Wochenende zuhause bei der Familie in der Nähe von Osnabrück, so dass die Anreise morgens von Gaggenau überschaubar sein wird. :zwinker5:

Ich komme dann am übernächsten Sonntag einfach mal auf Euch zu. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

39
Eckhart, ich werde das weiße Shirt vom Indoormarathon Nürnberg 2016 tragen. Man sieht sich denke ich (sind ja nur 50 Teilnehmer)
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

40
Hallo Roland, Klaus und Wasseronkel,

der heutige Lauf sowie unsere anschließenden lockeren Gespräche in Geisingen haben mir ausgesprochen gut gefallen, denn das war mal wieder genau so ein Tag, wie er unser schönes Hobby auszeichnet. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

41
:daumen: Stimmt Eckard, so ging es mir auch. Auch wenn du mich hast stehen lassen beim Hallenkreisel heute :sauer:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

42
Wo gibt es eigentlich die Ergebnisse. Sind die noch nicht online :confused:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

44
Endlich .... die Ergebnisse sind online!!!

Da haben die Rum-, Schau-, und andere Läufer ja richtig zugeschlagen.
Übehaupt waren das alles recht gute Ergebnisse dort, wenn man so den Durchschnitt sich ansieht - nun gut, ich habe den Schnitt wohl "etwas gedrückt" - aber totzdem bin ich ganz zufrieden gegenüber letzte Woche beim Thermen-Marathon war ich immerhin 7Min schneller. Dachte ja nie im Traum, das ich in der Halle schneller laufen könnte, als draußen - in Bad Füssing waren ja ganz gute Bedingungen.
Ja klar das war schon Klasse 4 Foris beim Quasseln, 3 beim Laufen - user Hobby hat schon was - und wenn man sich darüber austauscht und etwas rumblödet ...... das gehört einfach dazu. Schööön war's - bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße aus der Spätschicht, Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“