Banner

44 Rennsteiglauf 2017 (20. Mai 2017)

101
Lunedi hat geschrieben:....
Mich wundert es halt nur, wenn die nicht ganz so Schnellen, die erst nach 8:00 Uhr starten, den Ziel Schluss 11:00 Uhr vor die Nase gesetzt bekommen.
Der HM ist nicht gerade unterbucht.
Wahrscheinlich ist man strenger um die Wanderer auf die 17 km Wanderstrecke zu drängen.
Lunedi hat geschrieben:Der Berliner HM mit längst nicht so vielen Höhenmetern hat erst nach vier Stunden Ziel Schluss.
Treten am Rennsteig auch Samba-Bands an der Strecke auf?

102
Lunedi hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass jemand den HM als Volkswandertag versteht ;-)
Ich verstehe Dich an diesem Punkt nicht. Insbesondere unter Berücksichtigung:
Mich wundert es halt nur, wenn die nicht ganz so Schnellen, die erst nach 8:00 Uhr starten, den Ziel Schluss 11:00 Uhr vor die Nase gesetzt bekommen.
3 Stunden über die Strecke entsprechen einem Schnitt von 8:32/km. Das wiederum entspricht 7,03 km/h. Findest Du das wirklich unfair?

103
leviathan hat geschrieben:
3 Stunden über die Strecke entsprechen einem Schnitt von 8:32/km. Das wiederum entspricht 7,03 km/h. Findest Du das wirklich unfair?
Nein, unfair finde ich das nicht.
Meiner Meinung nach sollte man auch erst noch ein bisschen was weiter trainieren, wenn man für einen HM von vorneherein an die drei Stunden plant *Kopf einzieh*.

Ich habe mich nur gewundert.
Ein "Flachlandtiroler" mit einer HM Pace von 6:20 unterschätzt vielleicht die Höhenmeter und sich dann noch von einem drohenden Ziel Schluss unter Druck gesetzt zu fühlen mag nicht hilfreich sein.

105
19joerg61 hat geschrieben:Zur Abschreckung.
Wer nur wandern will, läuft halt Gefahr nicht gewertet zu werden. Solange spät Kommende die Ausnahme sind, ist man großzügig.
Genau, es geht um die Anmeldung. Im Lauf ist dann alles anders. Für die Marathonis ist das Ziel auch 9 Stunden offen. Und soweit ich weiß, wurde auch beim SM bisher jeder gewertet, der den CutOff am Grenzadler geschafft hat, weiter durfte und es ins Ziel schaffte. Am Grenzadler soll hingegen die Herausnahme streng sein.

Gruss Tommi

106
Kraxi 1907 hat geschrieben: Also ich versuche in den nächsten Wochen die Umfänge zu steigern. Am 22.04. werde ich einen hügeligen Halbmarathon joggen und 14 Tage später (am 06.05.) werde ich versuchen mit 4 Wochen Vorbereitung einen Marathon zu laufen (bergauf gehen).
Wiederrum 14 Tage später ist dann der Rennsteig SM :D

So hab ich es zumindest geplant, wobei mir mein HAUSVERSTAND doch sagt, dass das eigentlich (fast) unmöglich ist! (werde es aber trotzdem versuchen)
Nächstes UPDATE!

Nach meinem ersten Marathon vor 13 Tagen, bin ich heute wie geplant den Welschlauf gelaufen (Marathon mit fast 1000hm)
Mit einer Zeit, wie beim Werdauer Waldlauf wäre ich natürlich sehr zufrieden gewesen, schließlich hatte der nur 500hm. Dort Lief ich ja eine 4:04!

Heute, 13 Tage später, bei über 23°C, lief ich dann mit einer Zeit von 3:36 ins Ziel :klatsch:

Jetzt bin ich erst mal FIX und FERTIG, ist wohl so, wenn man am Limit läuft. Ob das GUT war, wird sich wohl erst in 14 Tagen zeigen :D



Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

107
Hallo Hannes.
Gratulation zu dieser Hammer-Leistung. :mundauf: :respekt:
Hoffe, dass du zum SM wieder der Alte bis.
LG Hans Peter.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

108
Raffi hat geschrieben:Hallo Hannes.
Gratulation zu dieser Hammer-Leistung. :mundauf: :respekt:
Hoffe, dass du zum SM wieder der Alte bis.
LG Hans Peter.
Hallo Hans Peter!

Danke für die Gratulation!
Ich bin und bleibe REALISTISCH. Nachdem der Lauf heute doch voll am Limit war, werde ich vom Tempo her sicher um einiges langsamer Laufen beim Rennsteiglauf. D.h. Es wird wohl eine Zeit von (klar) über 7 Stunden werden und das ist dann doch um ca. 1min/km langsamer als bei meinen schnellen Läufen beim Supermarathon.

Schöne Grüße


Kraxi

109
Hallo liebe Rennsteigläufer!

Kurze Frage:
Wer läuft nun welchen Bewerb und mit welchem Ziel?

SM

Kraxi (Ziel Sub. 7)



Marathon




Halbmarathon



Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

110
tss muss frau wieder alles selbst in die Hand nehmen...
Hier der hoffentlich letzte, aktuelle Stand, falls jemand versehentlich rausgekickt wurde, inzwischen anderweitige Pläne hat oder sich nachtragen will, :megafon:

HM:
- harriersand
- Lunedi
- Juhly


MA:
- bdsfvw
- Ulv
- Phenix
- Kirsten


SM:
- Leissprecher
- Alcx
- Rumlaeufer
- Nikki
- dkf (Ziel -> Trainingslauf auf Sub PB :) )
- VeganJo
- Kraxi (Ziel Sub.7)


:tuschel: habs nachgetragen
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

112
Wenn es stimmt, dass die 21,1 km mit den Höhenmetern hier beim Rennsteig HM umgerechnet wie 25 km ohne Höhenmeter sind, dann ist meine Zielzeit sub 2:46 h.
Oweia.
Hoffentlich stimmt das mit den 25 km nicht ;-)

113
Lunedi hat geschrieben:Wenn es stimmt, dass die 21,1 km mit den Höhenmetern hier beim Rennsteig HM umgerechnet wie 25 km ohne Höhenmeter sind, dann ist meine Zielzeit sub 2:46 h.
Oweia.
Hoffentlich stimmt das mit den 25 km nicht ;-)
Wie kommst du den darauf? :confused:
Der Höhenrechner von Greif kommt bei 350hm aufwärts und 480hm abwärts auf ein MEHR-Strecke von 22,24km!

Nur mal ganz nebenbei, wenn ich NORDIC - WALKING mache, schaffe ich in 1 Stunde locker 7km (je 15ohm aufwärts u. abwärts)

114
:idee2:
- Die Strecke ist etwas zu kurz (ca. 20,8km :) ) ...
mit den 300Höhenmetern macht das nach dem Höhenmeterschönumrechner a la Greif ca. 21,1km (also so ganz grob :zwinker2: )

:idee2:
- bisschen weniger "Essenspausen" unterwegs (Sie frachten doch wg. Schleim... auf HM Strecke :klatsch: ... ) dann klappt das auch schneller,
und lekker Mitachessen gibbet in Schmiedefeld :daumen:

115
Sehr schön, wenn das mit den 25 km doch nicht so ist :-)

Dann korrigiere ich auf sub 2:19.

Essen brauche ich unterwegs nichts, das habe ich mir letzten Winter nach entsprechender Diskussion hier im Forum abgewöhnt ;-)
Der Hafer Schleim hatte mein Interesse geweckt, weil er doch so legendär sein soll ;-)
Hatte daher nach dem Rezept gefragt. Nicht als Verpflegung für den HM.

116
HM:
- harriersand
- Lunedi
- Juhly


MA:
- bdsfvw
- Ulv
- Phenix
- Kirsten


SM:
- Leissprecher
- Alcx
- Rumlaeufer
- Nikki
- dkf (Ziel -> Trainingslauf auf Sub PB :) )
- VeganJo
- Kraxi (Ziel Sub.7)
- RAiX

118
Hallo,

die lfd. Vorbeitung ist abgeschlossen, und da es seit Anfang des Jahres insgesamt gut gelaufen ist, bin ich auch zuversichtlich. :zwinker2: Die verbleibende Woche im Tapering wird wg. der fehlenden Endorphine zwar hart, aber die gibt es dann am übernächsten Samstag zum Glück reichlich. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

119
Hallo, irgendwann wurde ich hinausgekickt, aber egal erst muß ich meinen24Std.Lauf in Basel am Wochenende hinter mir bekommen.

HM:
- harriersand
- Lunedi
- Juhly


MA:
- bdsfvw
- Ulv
- Phenix
- Kirsten


SM:
- Leissprecher
- Alcx
- Rumlaeufer
- Nikki
- dkf (Ziel -> Trainingslauf auf Sub PB )
- VeganJo
- Kraxi (Ziel Sub.7)
- RAiX
- Wasseronkel
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

120
Bin zwar nicht auf der Meldeliste (war einfach zu unentschlossen), aber ich melde DEFINITIV nach - beim SM kein Problem!

HM:
- harriersand
- Lunedi
- Juhly


MA:
- bdsfvw
- Ulv
- Phenix
- Kirsten


SM:
- Leissprecher
- Alcx
- Rumlaeufer
- Nikki
- dkf (Ziel -> Trainingslauf auf Sub PB )
- VeganJo
- Kraxi (Ziel Sub.7)
- RAiX
- Wasseronkel
- runners.high (Roland)

LG Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

121
Ich mache dann auch noch mal Werbung am Sonntag in Schnepfenthal vorbeizukommen und die Wirkungsstätten von Namensgeber GutsMuths zu besuchen und einen kleinen Lockerungslauf oder einen Spaziergang in der netten Umgebung zu machen. Man kann dort auch lecker Mittagessen. klick

HM:
- harriersand
- Lunedi
- Juhly


MA:
- bdsfvw
- Ulv
- Phenix
- Kirsten


SM:
- Leissprecher
- Alcx
- Rumlaeufer
- Nikki
- dkf (Ziel -> Trainingslauf auf Sub PB )
- VeganJo
- Kraxi (Ziel Sub.7)
- RAiX
- Wasseronkel
- runners.high (Roland)
- 19joerg61
Neue Laufabenteuer im Blog

122
Hallo Jörg,

das wird nicht hinhauen - wir (ein paar andere Verrückte und ich) werden auf dem Heimweg gen Süden (am frühen Sonntagmorgen) in Würzburg einen kleinen zarten Marathon absolvieren ........zumindest wollen wir das versuchen ....
Bild


LG Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

123
Hallo Roland,

von unterschiedlichen Varianten eines Doppelpacks hatte ich schon gehört, und Samstag / Sonntag je einen Marathon zu laufen, ist in bestimmten Kreisen ja fast schon normal. :haeh: Ok., vor gut 3,5 Jahren haben sich Günter und Udo meinen großen Respekt verdient, weil sie - Jörg wird sich erinern - nach dem 50'er bei mir am nächsten Tag in Münster den Marathon gelaufen sind. Aber das, was Ihr da vorhabt, ist ja noch mal eine andere Nr. :gruebel: für die ich auf jeden Fall die Daumen drücke! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

124
runners.high hat geschrieben:Hallo Jörg,

das wird nicht hinhauen - wir (ein paar andere Verrückte und ich) werden auf dem Heimweg gen Süden (am frühen Sonntagmorgen) in Würzburg einen kleinen zarten Marathon absolvieren ........zumindest wollen wir das versuchen ....
Bild


LG Roland
Hallo Roland!

Ja, das hatte ich zu Beginn des Jahres auch überlegt, bis diese blöde Krankheitsgeschichte mich in die Knie zwang :sauer:
Nun bin ich, mit 6 Wochen Vorbereitung, doch schon sehr zufrieden den Rennsteiglauf laufen zu können.

Im letzten Jahr fuhr ich vom Rennsteig Supermarathon direkt in den Knast und drehte dort am nächsten Tag in Darmstadt meine Runden. War schon ein GEILES Erlebnis, dieses Doppel, das auch noch mit 2 AK Stockerlplätze belohnt :klatsch:
Ja wir ULTRAS sind halt etwas ANDERS :D

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

126
Hallo Luendi,

die Progonse ist mit einer Woche Vorlauf noch ziemlich unsicher :gruebel: allerdings ist sie doch besser als 0°C und Schneeregen. :zwinker2:

Sei's drum, man kann sich auf den Rennsteiglauf zwar vernünftig vorbereiten, aber bei einem Sport der draußen stattfindet muss man die Bedingungen so nehmen, wie sie sich am Wettkampftag eben ergeben. Also, warten wir mal ab und machen dann das Beste daraus! :zwinker5:

Nachtrag: Ich weiß zwar nicht, wo die Prognose mit 3°C und Regen herkommt bzw. für welche Region sie gilt? Aber z. B. für Oberhof werden für nächsten Samstag eigentlich gute Bedingungen erwartet - Prognose
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

127
Rumlaeufer hat geschrieben:
Sei's drum, man kann sich auf den Rennsteiglauf zwar vernünftig vorbereiten, aber bei einem Sport der draußen stattfindet muss man die Bedingungen so nehmen, wie sie sich am Wettkampftag eben ergeben. Also, warten wir mal ab und machen dann das Beste daraus! :zwinker5:
Meinen ersten HM bin ich damals auch bei so einem Wetter gelaufen, aber das war im Herbst ;-)

Auf den Rennsteig freue ich mich trotzdem, so schlecht kann das Wetter gar nicht werden, um es zu vermiesen. Ohne Regen wäre aber schöner ;-)

Na dann, allen Laufenden noch eine gute und gesunde Woche bis dahin!

129
Hallo Kraxi,

aus Hamburg liegen über 100 Anmeldungen vor. Die Teilnehmerliste findest Du auf den Seiten vom Rennsteiglauf.

Falls Ihr noch einen Platz für Mitfahrer zum Rennsteig habt - oder sucht, könnt Ihr auf meiner Mitfahrbörse weitere Mitfläufer finden: https://web.opencarpool.org. Wir sehen uns am Rennsteig!

Viele Grüße,
Watschel

130
Lunedi hat geschrieben:Meinen ersten HM bin ich damals auch bei so einem Wetter gelaufen, aber das war im Herbst ;-)
Und ich bin meinen ersten Marathon am Rennsteig vor 11 Jahren bei Regen, Kälte und Sturmböhen gelaufen. Ich hatte nur kurze Sachen dabei und es war einfach nur geil! Dennoch hab ich schon auf der Strecke beschlossen, dass ich das kommende Jahr den SM laufen werde. Rennsteig ist anders, Rennsteig ist was Besonderes. Schmiedefeld wird mich immer wieder sehen!. Schaaaaaadö, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein kann :(

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

131
Rumlaeufer hat geschrieben:
Nachtrag: Ich weiß zwar nicht, wo die Prognose mit 3°C und Regen herkommt bzw. für welche Region sie gilt? Aber z. B. für Oberhof werden für nächsten Samstag eigentlich gute Bedingungen erwartet - Prognose
Da hatte ich bei Wetteronline geschaut und "Schmiedefeld am Rennsteig" eingegeben.

Ich habe auch einen Screenshot, aber auf meinem Smartphone krieg ich das nicht hier rein ( kann von Euch auch keine Grafiken öffnen und PN gehen auch nicht. Muss ich da mal um Einstellungen oder so kümmern)

132
Rumlaeufer hat geschrieben:
Nachtrag: Ich weiß zwar nicht, wo die Prognose mit 3°C und Regen herkommt bzw. für welche Region sie gilt? Aber z. B. für Oberhof werden für nächsten Samstag eigentlich gute Bedingungen erwartet - Prognose
Da hatte ich bei Wetteronline geschaut und "Schmiedefeld am Rennsteig" eingegeben.

Ich habe auch einen Screenshot, aber auf meinem Smartphone krieg ich das nicht hier rein ( kann von Euch auch keine Grafiken öffnen, Smileys und PN gehen auch nicht. Muss ich da mal um Einstellungen oder so kümmern)

133
dicke_Wade hat geschrieben:Und ich bin meinen ersten Marathon am Rennsteig vor 11 Jahren bei Regen, Kälte und Sturmböhen gelaufen. <...> Rennsteig ist anders, Rennsteig ist was Besonderes. Schmiedefeld wird mich immer wieder sehen!. Schaaaaaadö, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein kann :(

Gruss Tommi
Nun bin ich schon so ungeduldig, dass endlich nächste Woche ist, da machst du das mit deinem Beitrag noch schlimmer ;-)

Ich freue mich schon richtig drauf und schade, dass du nicht dabei sein kannst, wenn du doch so begeistert bist.
Maybe next year ;-)

134
Bin auch wieder dabei beim Marathon. Nach Trainingssturz kurz vorher und einer harten zweiten Hälfte standen letztes Jahr 3:03 zu Buche. Dieses Jahr möchte ich die 3:00 knacken.

Freue mich wieder sehr auf die gesamte Veranstaltung.
16.08.17
Stundenlauf 16581m (10km Durchgangszeit ~36:0x)

135
Hallo!

Die Wetteraussichten haben sich inzwischen ja wieder etwas gebessert, sowohl auf wetter.de wie auch auf wetter.com, sah es ja schon mal schlimmer aus. Ich freu mich! :)
Habe heute meine letzte Trainingseinheit vor der Abreise nach Thüringen absolviert, 19km mit fast 690hm, den ersten Staffelabschnitt MEINES Sommeralm-Marathons. Am Donnerstag machen wir uns dann auf den Weg nach Thüringen und dort werde ich nach der doch langen Anreise (fast 800km) noch kurz 5-7km die Beine lockern.
Bin schon sehr gespannt, ob und wie es klappen wird, mit meiner nur 6-wöchigen Vorbereitungszeit auf den Supermarathon :D

Wünsche euch allen ALLES GUTE. Freue mich schon sehr viele Freunde am und um den Rennsteiglauf wieder zu sehen und neue kennen zu lernen. Ich werde meistens mit einer weißen "Heiltherme Bad Waltersdorf" Kappe unterwegs sein, fall mich wer erkennt, einfach anquatschen :nick:

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi


P.S. Man sieht sich, im schönsten Ziel der Welt!

136
Hallo Hannes

Besten Dank für die Wünsche, die ich schnellstmöglich an dich zurückgebe.
Crazy Kraxi, mit der Vorbereitung einen SM laufen, da muss man schon ein grosses Bisschen positiv verrückt sein.
GUTEN LAUF und verhelfe dem Eckhard zur sub 7.

Gruß Stefan

137
Hallo!

Ich wünsche auch allen Startern viel Erfolg! Ich bin zwar "nur" beim Halbmarathon dabei, aber ich freu mich auch schon.

Das Wetter finde ich super, besser als so warm wie heute.

Alles Gute!
Juhly

138
Das Wetter wird besser
Wetterbericht für Oberhof am Samstag

Samstagnacht wird es dicht bewölkt und regnerisch. Während des Tages bleibt es trocken, aber bedeckt. Die Sonne kann sich kaum durchsetzen.
Wer es noch nicht weiß, Schmiedefeld ist dieses Jahr komplett für Autos gesperrt - klick-
Neue Laufabenteuer im Blog

139
dkf hat geschrieben:tss muss frau wieder alles selbst in die Hand nehmen...
Hier der hoffentlich letzte, aktuelle Stand, falls jemand versehentlich rausgekickt wurde, inzwischen anderweitige Pläne hat oder sich nachtragen will, :megafon:

HM:
- harriersand
- Lunedi
- Juhly


MA:
- bdsfvw
- Ulv
- Phenix
- Kirsten


SM:
- Leissprecher
- Alcx
- Rumlaeufer
- Nikki (Zielzeit sub 9)
- dkf (Ziel -> Trainingslauf auf Sub PB :) )
- VeganJo
- Kraxi (Ziel Sub.7)


:tuschel: habs nachgetragen
Zielzeit 8 min über der Zeit vom letzen Jahr. Dafür aber auch drei lange Läufe ab 30 km weniger. Bisher gelaufen in der Vorbereitung:

04.03.: 30,0 km
12.03.: 42,2 Barcelona Marathon
19.03.: 21,1 Königsforst Halbmarathon
25.03.: 35,0 km
02.04.: 21,1 Bonn Halbmarathon (schnell)
09.04.: 42,2 Hannover Marathon
14.04.: 26,0 km
23.04.: 42,2 Hamburg Marathon (schnell)
07.05.: 42,2 Windhagen Marathon

Wochendurchschnitt ca. 65 bis 80 km. Ich hoffe das reicht, um bei meinem zweiten SM einigermaßen entspannt anzukommen und abends noch lange beim Italiener in Eisenach verweilen zu können

:party:
10 km: 45:28 (2015)
HM: 01:41:35 (2014)
M: 03:29:49 (2017)
SM 72,7: 08:52:23 (2016)

140
Ist mein erster SM "WK", daher ist zeitlich alles möglich, auch DNF. Von den langen Läufen her fast identisch mit nikki, nur die WKm weichen "etwas" ab, nur 52 im Durchschnitt, was ich am Sonnabend ganz sicher bereuen werde :nick: .

Wünsche allen einen schönen Lauf und gute Ergebnisse! Wetter sollte ja passen.
Bild
Bild

141
:tuschel: nicht dass wieder jemand denkt, dkf hätte hier was rausgekickt...
Hab versucht das jetzt auch wieder zu flicken


HM:
- harriersand
- Lunedi
- Juhly


MA:
- bdsfvw
- Ulv
- Phenix
- Kirsten
-Tvaellen


SM:
- Leissprecher
- Alcx
- Rumlaeufer
- Nikki (Zielzeit sub 9)
- dkf (Ziel -> Trainingslauf auf Sub PB )
- VeganJo
- Kraxi (Ziel Sub.7)
- RAiX
- Wasseronkel
- runners.high (Roland)
- 19joerg61

bitte nehmt doch immer den letzten Stand zum Weiterkopieren, Zitieren & Ergänzen :rolleyes:

142
HM:
- harriersand
- Lunedi
- Juhly


MA:
- bdsfvw
- Ulv
- Phenix
- Kirsten
-Tvaellen


SM:
- Leissprecher
- Alcx
- Rumlaeufer
- Nikki (Zielzeit sub 9)
- dkf (Ziel -> Trainingslauf auf Sub PB )
- VeganJo
- Kraxi (Ziel Sub.7)
- RAiX
- Wasseronkel
- runners.high (Roland)
- 19joerg61
- Saarotti

...ich auch.....

143
Hallo,

das Training inkl. der Taperingphase ist durch, und da es insgesamt gut gelaufen ist, bin ich auch zuversichtlich für Samstag. :zwinker2:

Morgen früh noch ein kurzer, lockerer Lauf in Gaggenau und abends gehts nach Eisenach, um am Freitag keinen Stress mehr zu haben. Dort werde ich hoffentlich (!!!) ausschlafen, mittags das Auto in Schmiedefeld deponieren und abends bei der Kloß-Party auf dem Marktplatz die Speicher auffüllen. Soweit sind also auch die letzen 2 Tage gut geplant, aber am Samstag um 06:00 Uhr kommt der Moment der Wahrheit. Dann möchte ich zusammen mit Hannes gut über den Rennsteig kommen und um kurz vor 13:00 Uhr auf der Zielgeraden in Schmiedefeld einlaufen - schau'n wir mal! :zwinker5:

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Anreise und für Samstag alles Gute! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

144
HM:
- harriersand
- Lunedi
- Juhly


MA:
- bdsfvw
- Ulv
- Phenix
- Kirsten
-Tvaellen
- M.E.D.


SM:
- Leissprecher
- Alcx
- Rumlaeufer
- Nikki (Zielzeit sub 9)
- dkf (Ziel -> Trainingslauf auf Sub PB )
- VeganJo
- Kraxi (Ziel Sub.7)
- RAiX
- Wasseronkel
- runners.high (Roland)
- 19joerg61
- Saarotti
.

145
HM:
- harriersand
- Lunedi
- Juhly


MA:
- bdsfvw
- Ulv
- Phenix
- Kirsten
-Tvaellen
- M.E.D.


SM:
- Leissprecher
- Alcx
- Rumlaeufer
- Nikki (Zielzeit sub 9)
- dkf (Ziel -> Trainingslauf auf Sub PB )
- VeganJo
- Kraxi (Ziel Sub.7)
- RAiX
- Wasseronkel
- runners.high (Roland)
- 19joerg61
- Saarotti
- rob1987

146
Mein liebster Lauf findet mal wieder ohne mich statt. In Gedanken bin ich aber bei euch. Wünsche euch auf allen Strecken besten Erfolg und Spaß :daumen: Und trinkt ein Köstritzer für mich mit :prost:

Gruss Tommi

147
dkf hat geschrieben: :tuschel: nicht dass wieder jemand denkt, dkf hätte hier was rausgekickt...
Hab versucht das jetzt auch wieder zu flicken


HM:
- harriersand
- Lunedi
- Juhly


MA:
- bdsfvw
- Ulv
- Phenix
- Kirsten
-Tvaellen


SM:
- Leissprecher
- Alcx
- Rumlaeufer
- Nikki (Zielzeit sub 9)
- dkf (Ziel -> Trainingslauf auf Sub PB )
- VeganJo
- Kraxi (Ziel Sub.7)
- RAiX
- Wasseronkel
- runners.high (Roland)
- 19joerg61

bitte nehmt doch immer den letzten Stand zum Weiterkopieren, Zitieren & Ergänzen :rolleyes:
Sorry, kommt nicht mehr vor :klatsch:
10 km: 45:28 (2015)
HM: 01:41:35 (2014)
M: 03:29:49 (2017)
SM 72,7: 08:52:23 (2016)

148
dicke_Wade hat geschrieben:Und trinkt ein Köstritzer für mich mit :prost:

Gruss Tommi
Hättest Du es gerne schon an der letzten Verpflegungsstation an den Kreuzwegen oder erst abends im Zelt?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

149
nikki hat geschrieben:Sorry, kommt nicht mehr vor :klatsch:
sorry, isses aber schon wieder :zwinker2: (liegt sicher an der Tapermad o.s.ä....

HM:
- harriersand
- Lunedi
- Juhly


MA:
- bdsfvw
- Ulv
- Phenix
- Kirsten
-Tvaellen
- M.E.D.


SM:
- Leissprecher
- Alcx
- Rumlaeufer
- Nikki (Zielzeit sub 9)
- dkf (Ziel -> Trainingslauf auf Sub PB )
- VeganJo
- Kraxi (Ziel Sub.7)
- RAiX
- Wasseronkel
- runners.high (Roland)
- 19joerg61
- Saarotti
- rob1987


PS
Ecki, untersteh dich unterwegs auch nur an ein Köstritzer zu DENKEN :motz:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

150
Rumlaeufer hat geschrieben:Hättest Du es gerne schon an der letzten Verpflegungsstation an den Kreuzwegen oder erst abends im Zelt?
Letzte Verpflegung! Danach läuft sich der letzte Kilometer bergab wie geölt ;)
Wenn es mir in Frauenwald gut geht, nehme ich auch eins. Bis der Alkohol so richtig im Blut ist, bist du im Ziel :)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“