Banner

Feld-Wald-und-Wiesen-Läuferin stellt sich vor

Feld-Wald-und-Wiesen-Läuferin stellt sich vor

1
Hallo zusammen

Ich wollte mich auch kurz vorstellen. Ich bin schon länger stille Mitleserin in diesem Forum und dachte, dass es mal an der Zeit ist, mich anzumelden.

Zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre alt, Softwareentwicklerin mit einem Faible für Tiere und Natur, in der Schweiz (genauer: im schönen Berner Oberland) zuhause. Durch meinen stressigen Arbeitsalltag gibts für mich nach Feierabend oftmals nur eine Option: Laufschuhe schnüren und los :) Unter der Woche begleiten mich oft zwei oder drei meiner Ponys auf meinen Läufen - das macht mich zu einer Exotin in diesem Sport.

Angefangen habe ich erst vor gut zweieinhalb Jahren, ursprünglich weil ich abnehmen wollte (damals 60 kg auf 166 cm). Dann hat sich herausgestellt, dass nie das Gewicht das eigentliche Problem war, sondern einzig und allein die Fitness, die damals bei null lag :D Seither laufe ich mindestens 3, idealerweise 4 Mal pro Woche mit stetig wachsender Begeisterung; vor kurzem habe ich mein erstes 20-km-Training absolviert. Normalerweise komme ich auf etwa 40 km pro Woche, meistens im Wald unterwegs und durch unsere Landschaft, oft mit ordentlich Höhenmetern. Wettkämpfe lasse ich allerding aussen vor, da ich mir nicht vorstellen kann, dass mir das Laufen in einer Menschenmenge gefällt. Ausserdem wäre mein Pace von 6:30 bis 7:30 einfach noch nicht ganz wettkampftauglich.