Banner

Suche Tretroller mit Dämpfung, klappbar und Trageriemen für Schultern/Rücken

Suche Tretroller mit Dämpfung, klappbar und Trageriemen für Schultern/Rücken

1
Hallo,
vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.

Als ehemaliger Langstreckenläufer, dessen Knie nicht mehr so perfekt sind suche ich nach einer Möglichkeit joggen und rollern zu kombinieren. Gibt es Tretroller mit Dämpfung, die klappbar sind und die Trageriemen für Rücken aufweisen? Ich plane damit längere Strecken sowohl laufend, als auch bergab rollend zurückzulegen. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Torsten

2
Hallo,

Roller die deinen Anforderungen entsprechen dürften recht schwer werden. Ich fahre zur Zeit nur ungefederte Roller. Diese sind aber alle so schwer, dass ich sie mir nicht für längere Zeit umhängen möchte. Versuch dann lieber den Roller während des Laufens zu schieben.

Es gibt aber noch den Koga Bergmönch. Dabei handelt es sich um einen klappbaren Downhill-Roller. Wenn du ihn nicht brauchst, klappst du den Roller zusammen und trägst ihn wie einen Rucksack. Einfach mal nach Koga Bergmönch googeln. Dieser Roller scheint mir aber nicht für normales Rollern geeignet zu sein, falls du das auch noch möchtest.

Gruß Markus

3
Herzlich willkommen im Forum.
TorstenHor hat geschrieben:Gibt es Tretroller mit Dämpfung,
Was meinst du mit Dämpfung? Federgabel? Roller mit Federgabel gibt es einige. Sie sind dann gleich ein bis zwei kg schwerer als ungefederte. Fully, d. h. zusätzlich mit Hinterradfederung? Fehlanzeige. Außer ab und zu Eigenbauten, die auf eBay angeboten werden.
TorstenHor hat geschrieben:die klappbar sind und die Trageriemen für Rücken aufweisen?
Faltbare Roller gibt es, z. B. von Mibo oder Kostka, dazu i. d. R. eine Tragetasche. Sie sind mehr für den Transport in Bus und Bahn gedacht. Wenn du dir so 10 kg Metall auf den Rücken schnallst, wirst du nur noch gehen und nicht mehr laufen. Sonst gibt es sicher blaue Flecken.
TorstenHor hat geschrieben:Ich plane damit längere Strecken sowohl laufend, als auch bergab rollend zurückzulegen.
Was ist bergab? Downhill? Dann vielleicht den Bergmönch (kannte ich auch noch nicht). Wenn du eher auf guten Wegen joggst, ist vielleicht ein leichter Sport- oder Rennroller das richtige. Beim laufen einfach am Vorbau packen und schieben. Es sind ja keine Pedale im Weg. Sobald es bergab geht, einfach aufspringen und rollen.
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“