Banner

Was hat dieser unsportliche Herr mit dem Ausrüstungsforum zu tun?

2
Stichwort GPS.

3
Nein, es war NICHT der Herr mit dem Vitamin C-Tick.

4
Ich hätte jetzt A. E. getippt (in jüngeren Jahren, bevor er weißhaarig war).
Aber was der mit Laufen zu tun haben soll
Bild
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

5
der gute alte Quantenmechaniker


jez ab wech hier
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
Herr Lehrer, ich weiß was!!!!

Das ist der Herr Albert Einstein! Und der hat ganz wichtige Sachen in der Physik entdeckt! Z.B. die Relativität und so Zeug...
Aber was seine Verbindung zum Ausrüstungsforum betrifft : keine Ahnung.
Aber der Herr Lehrer wird uns ungebildete und unwissende Dummies sicher darüber noch aufklären, gell :wink:

7
Vielleicht die Erkenntnis, dass ein Walker in Relation zu einem Spaziergänger schnell unterwegs ist. Dagegen in Relation zu einem Läufer langsam - aber Ausrüstung ???

8
Roxanne hat geschrieben:Ich hätte jetzt A. E. getippt (in jüngeren Jahren, bevor er weißhaarig war).
Aber was der mit Laufen zu tun haben soll
Bild
Er ist es.

Je schneller du läufst, desto langsamer alterst du. :wink: :D

Grüße Marc :hallo:

9
Marc hat geschrieben: Je schneller du läufst, desto langsamer alterst du. :wink: :D
Wie schnell muss ich denn dann mindestens laufen? :gruebel: :D

10
:D Lichtgeschwindigkeit sollte glaub ich schon das mindeste sein. :D

11
Uschi hat geschrieben:Wie schnell muss ich denn dann mindestens laufen? :gruebel: :D
Bemerkbar wird der Effekt doch erst nahe der Lichtgeschwindigkeit.
Also, auf zum Tempotraining :hihi:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

12
Lichtgeschwindigkeit? - Wenn's sonst nix ist... :hihi:
Das kriegen wir doch hin! Für eine faltenfreie Haut tun wir Frauen doch fast alles. Endlich hab ich den richtigen Trainingsanreiz! :hurra:

13
Die Erkenntins, dass Zeit relativ ist hab ich beim Laufen auch immer wieder :prof: !
Wenn der junge Albert das nicht bereits festgestellt hätte, könnt ich jetzt vielleicht so berühmt werden wie er :geil: !!

Aber was das mit Ausrüstung zu tun hat :gruebel: ...

14
Hat er Laufhosen entwickelt die im Falle einer Enttäuschung über die Laufzeit die Krümmung in einem gesunden Maß für die Bandscheiben halten...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

16
Ist Random walks ein Verwandter von Martinwalkt? Dann verstehe ich aber immer noch nicht, was das mit Laufen zu tun hat und warum es dafür kein eigenes Forum gibt? :D

17
Je schneller du läufst, desto langsamer alterst du. :wink: :D
Ja stimmt, aber erstens muss man schon einige Prozent Lichtgeschwindigkeit erreichen um den Effekt zu merken und außerdem wird dann die Masse des Läufers immer größer, bis sie bei Lichtgeschwindigkeit unendlich ist und er zum schwarzen Loch wird:sleep: Außerdem wäre er dann spätetstens so bei Mach 3 durch die Reibung der Luft so um die 800° heiß und ich weiß nicht wie man sich dabei fühlt. :klugsch:

Aber der nette Herr hat auch einen Kühlschrank erfunden und aus dem könnte man ja sein kühles Erfrischungsgetränk nach dem Laufen holen -> da haben wir doch den Bezug zur Ausrüstung :klatsch:

Aber im Ernst, ohne seine Theorien würden alle GPS Systeme auf der Erde Abweichungen von mehreren hundert Metern haben.Er hat nämlich bemerkt, dass bei schnellen Objekten sich die Zeit in Bezug zu einem andern Objakt ändert.Nun sind geostationäre Sateliten wie wir sie fürs GPS brauchen sehr schnell und da würde es große Abweichungen geben.
Mann und das alles mit 2 -Finger -Adler- Suchsytem-Tippen :geil:
Meine Läufe und mehr :

Bild

18
"Die wesentliche Eigenschaft eines random walk ist die Unabhängigkeit der einzelnen Schritte. Jede weitere Verschiebung des walkers hängt nur von seiner momentanen Lage (Gegenwart) und nicht von den bereits besuchten Plätzen (Vergangenheit) ab." :nick:
Jaja, das kann ich bestätigen. Besonders nach einem ausgedehnten Saufgelage hat sich manchem die wesentliche Eigenschaft im Selbstversuch erschlossen!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

19
Was ist eigentlitsch schneller? Mopsgeschwinditschkeit oder Lichtgeschwinditschkeit?

21
Spiridon Lui hat geschrieben:Hallo Karl,

wahrscheinlich hat es mit kinetischer und potenzieller Energie zu tun. Liege ich richtig?

Gruß

Lui
Naja, meine potenzielle Energie ist nicht schlecht, dafür die kinetische nich so.

potenzielle : E = m.g.h (wohne schliesslich in der Schweiz, oder)
kinetische : E = m.v2/2 (tja, obwohl die Masse ja hoch ist, ist E wegen kleinem v halt nicht so doll)

Ach wie schön, brauche ich diese Formel doch noch mal. Mein Physiklehrer hatte doch recht.

22
Binnen Tagesfrist kamen ja viele Beiträge herein, so dass ich gerne zusammenfasse:

Der Herr ist Albert Einstein. 1905 war für ihn ein Jahr noch spektakulärer als 2003 für Paula Radcliffe. Einige seiner Kollegen hielten damals Atome für eine noch zu bestätigende Hypothese. Seine Theorie der Brownschen Molekularbewegung hat vor 100 Jahren nicht nur bewiesen, wie nützlich theoretisch fundiertes Walking sein kann, sondern wesentlich mitgeholfen, Atome Realität werden zu lassen.

1915 hat er die allgemeine Relativitätstheorie begründet. Dieser zur Folge gibt es keine absolute Zeit, sondern jeder von uns bringt seine eigene Zeit mit. Dass es so ist und im täglichen Leben eine Rolle spielt, zeigte sich bei der Konstruktion des Global Positioning System, das einige Distanzmessgeräte für Läufer verwenden. Ohne Einsteins Erkenntnisse würden diese Geräte während eines einstündigen Laufes über zehn Kilometer immerhin 500 Meter abweichen. Clifford Will hat die korrekte Konstruktion überwacht und ein T(r)oll Collect der siebziger Jahre ist uns dadurch entgangen.

Der 100. Jahrestag ist Anlass für eine umfangreiche seriöse Berichterstattung, hat aber auch manch lustige Diskussion in den Laufforen ausgelöst. Ein Jahrhundert danach sind immer noch atemberaubende Experimente im Gang und die Geräte zum Nachweis der Gravitationswellen werden Ende des Jahrzehnts so empfindlich sein, dass sie die Entfernung zum nächsten Stern bis auf Haaresbreite genau messen können.

Karl

23
Dass es so ist und im täglichen Leben eine Rolle spielt, zeigte sich bei der Konstruktion des Global Positioning System, das einige Distanzmessgeräte für Läufer verwenden. Ohne Einsteins Erkenntnisse würden diese Geräte während eines einstündigen Laufes über zehn Kilometer immerhin 500 Meter abweichen

na sag ich doch :nick: :klugsch:
Meine Läufe und mehr :

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“