Banner

Opa läuft Spartathlon

51
Franzi04 hat geschrieben:Seit Jahren lese ich begeistert Deine Laufberichte. Für mich unvorstellbar, wie Du 246 km am Stück mit 3000 Höhenmeter laufen konntest. Meinen allergrößten Respekt!

Gruß
Franzi04
Hallo Franzi,

es ist nun schon ein paar Tage her, dass ich "ES" getan hab. Heute fuhr ich ein letztes Mal am Sangaspass vorbei, guckte den eklig steilen, grob felsigen Abhang rauf und hatte die Empfindung, dass es vielleicht doch jemand anders war, der "ES" getan hat. Einer, der mir sehr ähnlich sieht und supergut ausdauertrainiert ist ...

Wenn noch ein paar Wochen ins Land gegangen sein werden, dann wird es mir wie dir gehen: Unvorstellbar 246 km am Stück mit 3.000 Höhenmetern zu laufen ... :haeh:

Danke für deine Rückmeldung und alles Gute :daumen:

Gruß Udo

53
MikeStar hat geschrieben:Hallo Udo,

allerhöchsten Respekt! Aber das war jetzt hoffentlich noch nicht die Spitze des Eisbergs, oder?
Hallo Mike,

danke, dass ich deinen Respekt verdiene.
Was "ES" war, weiß ich ziemlich genau und auch wieder nicht. Eine Einordnung in mein Laufleben wird erst am "Ende" desselben möglich sein. Jede andere Wertung ist vorläufig. Dennoch glaube ich in meiner zweiten Mitteilung in diesem Thread (siehe HIER) deine Frage bereits beantwortet zu haben.

Alles Gute für dich :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Lang, sehr lang ...

54
Hallo ihr,

bei den einen werden die Hoffnungen schon geschwunden, bei wieder anderen gewachsen sein ;-) , was meinen Laufbericht zum Spartathlon angeht. Tatsache ist, dass ich seit der Rückkehr aus Griechenland, mittlerweile also über einen Monat fieberhaft, daran arbeite. Er geht nun der Vollendung entgegen, wobei Vollendung relativ ist, weil ich noch immer nicht alles, was ich hätte ausdrücken wollen und können, erwähnen wollen oder können, darin untergebracht habe. Noch mehr geht aber "irgendwie" nicht, weil die schiere Länge des Textes jetzt schon beinahe verhindert, dass ich damit noch "umgehen" kann.

Es dürfen sich jene freuen, die eine Art "Buch" forderten und alle fürchten, die eben genau sowas nicht lesen wollen. Der Text hat etwa den Umfang des 5 bis 6-fachen meiner bisher längsten Laufberichte. Dieses Erlebnis (einigermaßen) authentisch niederzuschreiben ist schlicht in nicht weniger Sätzen möglich.

Gebt mir nun noch ein paar Tage Zeit, um das "Ding" fertigzustellen. Ich vermag nicht zu schätzen, wie lange es noch dauern wird, ob 3 Tage oder eine Woche. Aber ihr erfahrt es ja hier ...

Sorry, dass es so lange dauert ... :winken:

Gruß an alle

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

55
Also ich sag ja immer: "Lauf nicht länger, als du es in angemessener Zeit in einem Laufbericht zu Papier bringen kannst!". Allein deshalb streich ich jetzt diesen Spartathlon mal von der To-Run-Liste.
:D

Ich freu mich weiterhin auf den Bericht und würde nun noch einfach gerne wissen, wie du den Lauf verkraftet hast. Du hattest doch schon wieder einen Marathon im Kalender, ging der?

56
:daumen: also ein Reklamheft? :geil:
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

58
Ich kann warten :)
Bin wirklich sehr gespannt auf das "Laufend Er / Gelebte"

Lese momentan The Road to Sparta. Das könnte ein sehr interessanter Vergleich werden.
Wobei, Ultra Marathon Man wird sicher näher dran sein für einen Vergleich.

63
cristiano hat geschrieben:Ich freu mich weiterhin auf den Bericht und würde nun noch einfach gerne wissen, wie du den Lauf verkraftet hast. Du hattest doch schon wieder einen Marathon im Kalender, ging der?
Ja! Super-Vollmond-Marathon (46 km) im Schaichtal am Montagabend 19 Uhr. Mit etwas über 5 Stunden im Ziel gewesen.

Nur leider kann ich dazu vorerst keinen Laufbericht schreiben. Aber der wird dann auch wirklich kürzer, weil kein Vollmond da, es somit dunkel war, ich infolge dessen nichts gesehen hab, worüber ich schreiben könnte ... :P

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“