Banner

Bonn HM 2. April 2017

102
Ritzel hat geschrieben:Ich habe leider keine bekommen...
Hast du mal nachgeschaut, ob du in der Starterliste stehst?

Vielleicht ist die Mail in deinem Spam-Ordner?

Sonst am besten den Veranstalter kontaktieren.

103
Lunedi hat geschrieben:Hast du mal nachgeschaut, ob du in der Starterliste stehst?

Vielleicht ist die Mail in deinem Spam-Ordner?

Sonst am besten den Veranstalter kontaktieren.
Da werde ich geführt. Aber ich sehe gerade, dass auch noch kein Geld von meinem Konto abgebucht wurde. Hab mich vor zwei Wochen angemeldet. Wie lange hat das bei euch mit der Abbuchung gedauert?

104
Ritzel hat geschrieben:Da werde ich geführt. Aber ich sehe gerade, dass auch noch kein Geld von meinem Konto abgebucht wurde. Hab mich vor zwei Wochen angemeldet. Wie lange hat das bei euch mit der Abbuchung gedauert?
Hallo Ritzel,

am fünften Tag nach der online Anmeldung wurde von meinem Konto abgebucht.

105
Ritzel hat geschrieben: Wie lange hat das bei euch mit der Abbuchung gedauert?
Bei mir waren es 29 Tage. Ich glaube, dass die nur einmal im Monat einziehen. Ich hab mich am 11.10. abends angemeldet. Abgebucht wurde am 9.11.
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)

107
Brauche dringend neue Laufschuhe. An die Bonn-erfahrenen von Euch: Wie gut ist die Messe so (vielleicht im Vergleich zu Köln oder Frankfurt)? Kann man da was finden? Mir scheint das eher eine kleine Messe zu sein. Das Zelt wirkt nicht so groß
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)

108
Renn-Laus hat geschrieben:Brauche dringend neue Laufschuhe. An die Bonn-erfahrenen von Euch: Wie gut ist die Messe so (vielleicht im Vergleich zu Köln oder Frankfurt)? Kann man da was finden? Mir scheint das eher eine kleine Messe zu sein. Das Zelt wirkt nicht so groß
Die Messe Frankfurt kenne ich nicht.
In Bonn ist sie deutlich kleiner als in Köln.

Wenn ich neue Laufschuhe bräuchte, wäre ich mir sicher, in der Messe Köln welche zu finden.
In Bonn wäre ich mir nicht sicher, würde da allenfalls mal nach Schnäppchen gucken ;-)

109
Lunedi hat geschrieben:Wenn ich neue Laufschuhe bräuchte, wäre ich mir sicher, in der Messe Köln welche zu finden.
In Bonn wäre ich mir nicht sicher, würde da allenfalls mal nach Schnäppchen gucken ;-)
Danke Dir. Leider brauch ich immer die größte Damen-Größe. Und die gibts selten bei den Schnäppchen. :frown:
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)

110
Moin Moin,
ich hoffe, am Sonntag ist das Wetter genau so toll wie heute. Zumindest hier lacht die Sonne von einem strahlend blauen Himmel. Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und genießt das Tapering.
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)

111
Alles fit hier, jetzt heißt es eine Woche mehr oder weniger Füße hochlegen. Am Samstag gab es noch lockere 18km als letzten längeren Lauf.

Die Vorhersage für die Woche sieht ja ganz gut aus, auch wenn es morgens noch etwas frisch ist :daumen:
Wenn's nicht mehr geht, Arm hoch, rausgehen!

112
Homerman hat geschrieben: Die Vorhersage für die Woche sieht ja ganz gut aus, auch wenn es morgens noch etwas frisch ist :daumen:
So, drei Tage vorher kann man ja auch so langsam glauben, was der Wetterbericht sagt. Nachdem es Anfang der Woche ja eher nach Regen aussah, scheint es jetzt doch trocken zu bleiben und auch die Temperaturen sind perfekt.

Dann kann ja nix mehr schief gehen :daumen:

Mir zwackt zwar etwas der Rücken, aber das wird mich hoffentlich nicht bremsen...
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)

113
Bei mir hat es leider nicht geklappt mit einem Start in Bonn. Ich war mal krank, eine Familienfeier usw. haben mir einige Wochenenden geklaut und jetzt suche ich gerade eine spätere Alternative.
Viel Spaß am Sonntag
Gruß RS

114
Wetter top, Temperaturen sollten angenehm sein, nur der Wind der letzten Tage dürfte gerne am Sonntag Ruhetag haben :nick:

Viel Spass euch allen auf der Strecke! :daumen:
Wenn's nicht mehr geht, Arm hoch, rausgehen!

115
Mein Steffny Plan hat gut geklappt, prima Wetter... und nun bin ich für Sonntag kurzfristig zum Dienst eingeteilt worden, alles Zetern und Meckern hat nichts genutzt *heul*
Ich bin so traurig, dass ich mir nicht mal das Shirt abholen mag, Will Samstag gar nicht nach Bonn rein und mir das alles angucken :-(

Euch wünsche ich einen super schönen Lauf, drücke Euch die Däumchen für Eure gewünschten Zielzeiten und habt viel Spaß und Freude!

116
Lunedi hat geschrieben: und nun bin ich für Sonntag kurzfristig zum Dienst eingeteilt worden, alles Zetern und Meckern hat nichts genutzt
:traurig:

Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir auch freie Wochenenden mit Urlaub eintrage
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

117
d'Oma joggt hat geschrieben: :traurig:

Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir auch freie Wochenenden mit Urlaub eintrage
Echt, Ihr könnt auch Wochenende mit Urlaub eintragen?
Das geht bei uns nur, wenn Freitag und Montag Urlaubstage sind, dann ist das "innenliegende" Wochenende eingeschlossen.
Und genau das habe ich jetzt für den nächsten HM am 20. Mai gemacht, vorher und nachher Urlaub.

Mal eine andere Frage:
Eigentlich hatte ich vor, mich die Woche nach dem Bonn HM auszuruhen und dann bis zum 20. Mai den 6-Wochen-Plan von Steffny zu wiederholen.
Oder habt Ihr eine andere bessere Idee für das Training bis dahin?

118
Ja, auch wir müssen Fr + Mo als Urlaubstage nehmen. Ist es mir aber auch bei ganz bestimmten Läufen wert.
Schließlich kenne ich meinen AG seit 38 Jahren und weiß wie er tickt.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

119
Startunterlagen sind geholt, ein Beutel voller Werbeflyer und ein T-Shirt das nach einer Wäsche bettelt :hihi:

Die Befürchtung etwas falsch gemacht zu haben, wurden auch nicht bestätigt, starte im schwarzen Block.
Wenn's nicht mehr geht, Arm hoch, rausgehen!

120
Welche Infos habt Ihr über den Startzeitpunkt? Ich habe hier zwei unterschiedliche Infos (08:30 Uhr bzw. 08:45 Uhr) ???

Edit: Start HM ist um 08:45 Uhr. Halbneun war ein Fehldruck auf einem Faltblatt...

121
Lunedi hat geschrieben:Mein Steffny Plan hat gut geklappt, prima Wetter... und nun bin ich für Sonntag kurzfristig zum Dienst eingeteilt worden, alles Zetern und Meckern hat nichts genutzt *heul*
Ich bin so traurig, dass ich mir nicht mal das Shirt abholen mag, Will Samstag gar nicht nach Bonn rein und mir das alles angucken :-(
Oh, das tut mir sehr leid für Dich. Das ist ja total ärgerlich. Hoffentlich ersetzt Dir Dein AG wenigstens das Startgeld :traurig:
Darf ich fragen, was Du arbeitest, dass das so kurzfristig möglich ist?

Wenn Du magst, schick mir Deine Teilnahmebestätigung und ich hol Dein Shirt mit ab und dann kannst Du Dir noch überlegen ob Du es haben willst. Bin noch ca. 2h daheim. Meld Dich einfach per PN

Allen anderen wünsche ich einen gutes Rennen morgen. Der Wetterbericht ist schon wieder schlechter. Aber et kütt wie et kütt! Nach 500 Trainings-KM im Winter kann mich nix mehr schocken. :nick:
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)

122
Mein Wetterbericht sagt 9 Grad zur Startzeit und max. Tagestemperatur 16 Grad (allerdings erst nachmittags um 15:00 Uhr), trocken, teils sonnig und geringer Wind. Besser geht es nicht....

123
Hallo Renn-Laus,
danke für deine nette Antwort, habe sie gerade gelesen.
Danke auch für das Angebot, das Shirt abzuholen, hatte gestern schon die Meldebestätigung einem Nachbarjungen gegeben, der morgen gucken gehen möchte und jetzt stolz auf das Läufershirt ist ;-)

Ich bin bei der grünen "Trachtengruppe" zwar nicht im waffentragenden Bereich, aber trotzdem Schichtdienst.

Dir für morgen einen super Lauf, machet joot :-) und wenn du magst, erzähl mal, wie es war.

Liebe Grüße

126
Tolles Wetter, wirklich gute Stimmung und eine noch bessere Verpflegung im Ziel. Achja gelaufen wurde auch, 1:20:46h und damit 1 min schneller als gewünscht und erwartet :)
Wenn's nicht mehr geht, Arm hoch, rausgehen!

127
Lunedi hat geschrieben:Hallo Ihr "Bonner" wie war es
Habe vor dem Start alles vermasselt, aber danach lief es.
Zu spät aus dem Bett, zu spät beim Parkplatz, Bus gerade losgefahren also auf den nächsten warten, Klamotten abgegeben und nicht mehr in meinen Startblock gekommen, zu weit hinten gestartet und viel im Zickzack überholen müssen.
Ziel sub 1:45 aber erreicht.

128
DonFalma hat geschrieben: und viel im Zickzack überholen müssen.
t.
Ja, das ging mir genauso. Ich hatte jede Menge überholt - leider auch im Zickzack (vor allem viele, die in einem Startblock vor mir gestartet sind - offenbar haben die Mondzeiten angegeben, jedenfalls entsprach dies nicht dem tatsächlichen Leistungsvermögen) und bin daher einen etwas längeren HM gelaufen (war überrascht, welche Strecke die Uhr zum Schluß angezeigt hatte und was das Zickzacklaufen ausmacht).

Ansonsten: Wetter, Verpflegung, Stimmung top. Nur der Sprecher am Start nervte unsäglich. Wir haben festgestellt, er ist der schlechteste in ganz Deutschland (er sollte mal bei anderen Läufen hospitieren, um festzustellen, wie es auch gehen kann).....

129
Bonno hat geschrieben: Nur der Sprecher am Start nervte unsäglich. Wir haben festgestellt, er ist der schlechteste in ganz Deutschland (er sollte mal bei anderen Läufen hospitieren, um festzustellen, wie es auch gehen kann).....
1000%-ige Zustimmung, das war ja furchtbar vor dem Start.
(vor allem viele, die in einem Startblock vor mir gestartet sind - offenbar haben die Mondzeiten angegeben, jedenfalls entsprach dies nicht dem tatsächlichen Leistungsvermögen)
Selbst in den ersten zwei Reihen standen Läufer die dort zumindest zeitmäßig wenig zu suchen haben. Immer wieder ärgerlich, da man dann direkt aufläuft und aufpassen muss, dass man sich nicht hinlegt. Auf den Bildern bei RW sieht man auch eine junge Dame, leider erkennt man nicht die Startnummer, die Zeit würde mich mal brennend interessieren :confused:
Wenn's nicht mehr geht, Arm hoch, rausgehen!

130
Moin Ihr Lieben.

War gestern noch lange unterwegs und ziemlich geplättet. Daher erst heute mein Bericht:
Irgendwer hat mir gestern einen gebrauchten aber auch verrückten Tag angedreht. :confused:

Mein Mann und ich sind von Wesseling mit dem Auto nach Hersel um dort die Bahn nach Bonn zu nehmen. Am Bahnhof wurden wir erstmal bewundert wegen unseres Pfälzer Kennzeichens :D Dann trafen wir einen alten Studienkollegen, der jetzt in Hersel wohnt und in Bonn arbeitet, der noch dazu eine ähnliche Zielzeit wie ich anstrebte. Die Welt ist ein Dorf. :nick: Er hatte allerdings den grünen, ich den blauen Startblock. Nachdem wir unsere Beutel abgegeben hatten (was ein Chaos vor den Zelten :rolleyes: , da wäre irgendwie auch eine bessere Kanalisierung nötig) und nochmal schnell auf Toilette waren haben wir uns dann zusammen im blauen Block einsortiert. Und dann begann das warten...

Laut meiner Uhr bin ich erst um 9:12 Uhr über die Startlinie. Unglaublich. Und hinter mir kam laut meinem Mann anscheinend entweder noch ein Block oder zumindest eine weitere Startwelle. Was zum Geier treiben die da eigentlich in der halben Stunde? Da war die Blase irgendwie doch nochmal vollgelaufen. Ich hab definitiv zu spät aufgehört zu trinken. Merken für das nächste Mal.

Mein heimlicher Plan: Die Zwei-Stunden-Marke knacken. Entsprechend bin ich losgerannt. Von der Form her realistisch war sowas wie 2:05h. Da ich aber eh einen negativen Split plante, dachte ich das wird schon irgendwie passen. Die ersten drei km waren in 5:58min/km geplant, danach das Tempo in kleinen Schritten zu steigern. Meine Begleitung war leider schon auf der Brücke abgehängt. Er wollte wegen zwickender Wade dann doch nicht so schnell. Was ich nicht erwartet hatte war, dass ich so viele überholen musste und es war kaum ein Durchkommen. Normalerweise rennen doch alle immer viel zu schnell los :confused:

Bis km 6 war ich voll im Soll und es fühlte sich alles gut an. Mir war aber da schon klar, dass ich nicht weiter zulegen könnte, ohne zu überpacen, also waren die 2h schnell ad acta gelegt. Ab km 8 merkte ich, dass meine rechte Fußsohle mittig unterm Ballen anfing zu brennen. Das wird doch wohl keine Blase sein? Mit sowas hatte ich an dieser Stelle eigentlich nie Probleme...

Der Rückweg über die Brücke war echt fies, finde ich. Aber es war nach wie vor alles im Soll. Nur dass mir jetzt jeder Schritt im rechten Fuß weh tat und das fing an mich zu demoralisieren. Vor der Verpflegungsstation bei ca. 10,8km am Rhein unten schmiss ich mir ein Gel ein und in dem Moment holte mich mein Studienkollege ein. Nagut, dann renn ich halt mit ihm weiter, aber dann tat sich an der Station die einmalige Gelegenheit eines leeren Dixis auf. Da war er dann weg. Kurz darauf knackte es unter meiner Fußsohle und die Blase war aufgegangen. Jetzt wurde die Sache zur Tortur. Und noch fast 10 km zu laufen. Ich dachte ernsthaft ans Hinschmeißen. Mit einem 6:30er Schnitt ließ es sich noch halbwegs aushalten, aber die 2:05 h waren auch in weite Ferne gerückt. Die Moral wurde noch schlechter. Ich fing an zu gehen... Eigentlich gab es dafür keinen Grund. Puls war ok nur die Beine wurden etwas müde. Mit einer Kombi aus Gehen und Laufen schleppte ich mich die restliche Strecke dann ins Ziel. Irgendeiner der Forenposter hier hatte geschrieben, dass er das Stück vor und nach der zweiten Wende ziemlich hügelig findet. Ich kann ihm da nur zustimmen. Man erwartet es zumindestens dort nicht so. Es hat auf jeden Fall nicht zu einer Verbessung meiner Laune beigetragen. Zwischendrin hab ich mich an jemanden mal dran gehängt, der ein gutes Tempo für mich lief, aber auch daran hatte ich schnell keinen Bock mehr und rief meinen Mann an, dass er sich keine Sorgen machen soll, wenns etwas länger dauert.

Stattdessen hab ich mich lieber an der Spendenmatte dafür feiern lassen, dass ich darüber gelaufen bin. Da kann sich Köln übrigens echt ne Scheibe von abschneiden. So hab ich mir das immer vorgestellt, dass da Menschen sind, die einen dazu animieren und sich auch dafür bedanken. Ganz toll! :nick: :daumen:

Den Rest der Strecke bin ich so dahin getrabt und hab die Stimmung aufgesogen, denn wer langsam läuft hat ja bekanntlich mehr vom Startgeld. :D

Das Ziel hab ich dann in 2:17:48h erreicht. Für den Rennverlauf kann sich das echt noch sehen lassen. Mein Studienkollege hatte 2:12h. Da hätte ich locker dran bleiben können, aber ich wollte ja lieber wenigstens die innere Blase entlasten :wink:

Als Ursache für meine Blasen (heute morgen an dem anderen Fuß an der selben Stelle auch noch eine kleine entdeckt) vermute ich die falsche Schuh-Socken-Tempo-Kombination. Die Schuhe war ich bisher nur bei deutlich langsamerem Tempo gelaufen. Das nächste mal zieh ich wieder andere an.

Nach dem Ziel habe ich schnell geduscht und bin dann ins Verpflegungsdorf, wo allerdings viele Sachen schon komplett alle waren. Gott sei Dank hatten sie immerhin einen Stand mit Nudeln nur für die Marathonis. Für die Armen wäre sonst nicht mehr viel übrig geblieben. Andere Stände haben alles rausgehauen und nichts mehr für die Marathonis aufgehoben. Ich beließ es dann bei ein paar Quarkbällchen, dem letzten Twix und einigen Bechern Cola.

Als wir Abends auf der Heimfahrt kurz hinter dem Kreuz Meckenheim auf der A61 noch in ne Vollsperrung geraten sind, war der Tag dann irgendwie endgültig im Eimer.

Fazit: Ein Tag zum Vergessen. Aber es war mal wieder sehr lehrreich. Ich würde sagen, von den 12 min die ich über den durchaus möglichen 2:05h geblieben bin gehen 5 auf das Konto des Fußes und 7 auf das Konto des Kopfes, der gestern auch nicht richtig wollte. Aber nach dem Lauf ist ja bekanntlich vor dem Lauf.

Fazit zum Wettbewerb: Ziemlich chaotisch teilweise. Dem Sprecher hab ich allerdings nicht zugehört. Ich denke nicht, dass ich so schnell nochmal in Bonn laufen werde.
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)

131
Hallo Renn-Laus,

wie schade, dass der Tag gestern für dich soviel Unerfreuliches zu bieten hatte :-(
Bei dem sonnigen Wetter und der an sich schönen Strecke hätte ich dir gerne einen erfolgreichen Tag und den HM als tolles Erlebnis gewünscht.
Glückwunsch, dass du tapfer durchgehalten hast!

Du hast geschrieben "falsche Schuh-Socken-Tempo-Kombination".
Darf ich fragen, welche Kombination denn besser gewesen wäre?
Welche Socken zu welchen Schuhen?
Über sowas habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanke gemacht, aber sinnvoll wäre das vielleicht wohl schon.

Liebe Grüße und danke für deinen ausführlichen Bericht :-)

132
Ganz viel Respekt, dass Du den Lauf trotzdem gefinished hast. Blase kann zwar sehr schmerzhaft sein (und damit ganz schön auf die Moral schlagen) aber immerhin besteht da keine Gefahr, dass man in eine langwierige Verletzung hineinrennt...

Eine Blase mittig unter dem Ballen? Sicher dass, das nicht doch evtl. ein Steinchen war?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

133
Hallo Rennlaus,
Renn-Laus hat geschrieben:
Laut meiner Uhr bin ich erst um 9:12 Uhr über die Startlinie. Unglaublich. Und hinter mir kam laut meinem Mann anscheinend entweder noch ein Block oder zumindest eine weitere Startwelle. Was zum Geier treiben die da eigentlich in der halben Stunde?
Die Blöcke werden jeweils in einem zeitlichen Abstand gestartet. Bei meinem ersten HM bin ich dort aus dem letzten Block gestartet, was mir eine dreiviertel Stunde Wartezeit gekostet hatte (und es war saukalt). Aber auch im dritten Startblock muß man 20 Minuten warten. Besser wäre es, wenn die Veranstalter von vornherein sagen, daß Block A um 08.45 Uhr, Block B um 08:50 Uhr usw. starten, dann können die hinteren sich darauf einstellen. Die Warterei verführt offensichtlich einige (oder sogar viele?) sich in vordere Blöcke einzureihen, wo sie nicht hingehören.
Renn-Laus hat geschrieben: Mein heimlicher Plan: Die Zwei-Stunden-Marke knacken. Entsprechend bin ich losgerannt. Von der Form her realistisch war sowas wie 2:05h.
Angesichts der Fußblase war das Ergebnis doch sehr gut. Glückwunsch! Nur die Harten kommen in den Garten!!!

Renn-Laus hat geschrieben: Irgendeiner der Forenposter hier hatte geschrieben, dass er das Stück vor und nach der zweiten Wende ziemlich hügelig findet. Ich kann ihm da nur zustimmen. Man erwartet es zumindestens dort nicht so.
Sagen wir es mal so: Ihr beiden (Du und der andere Forenteilnehmer) empfanden das Stück subjektiv als hügelig, was es objektiv eigentlich nicht ist, denn "hügelig" ist eigentlich was anderes...
Renn-Laus hat geschrieben: Nach dem Ziel habe ich schnell geduscht und bin dann ins Verpflegungsdorf, wo allerdings viele Sachen schon komplett alle waren. Gott sei Dank hatten sie immerhin einen Stand mit Nudeln nur für die Marathonis. Für die Armen wäre sonst nicht mehr viel übrig geblieben. Andere Stände haben alles rausgehauen und nichts mehr für die Marathonis aufgehoben.
Das geht gar nicht!

LG Bonno

134
Lunedi hat geschrieben: Du hast geschrieben "falsche Schuh-Socken-Tempo-Kombination".
Darf ich fragen, welche Kombination denn besser gewesen wäre?
Welche Socken zu welchen Schuhen?
Über sowas habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanke gemacht, aber sinnvoll wäre das vielleicht wohl schon.
Also ich habe hier diverse Schuhe:
1. Adidas Adizero Adios: Leichter dünner Wettkampfschuh mit viel Bodenkontakt. Ich sag immer, der kann gar nicht langsam gelaufen werden. Bereits im Oktober HM-erprobt in Köln. Aber eher für kürzere Distanzen geeignet.
2. Asics Dynaflyte: Eher was nettes für längere Läufe, aber trotzdem schön leicht
3. Eigentlich bereits ausgemusterte Saucony Triumph Iso. Allrounder, der aber schon über 800km runter hat und einfach platt ist
4. Ganz neuer Asics Gel-DS Trainer 22 NC: Offiziell ein Wettkampfschuh, ich seh ihn aber eher als Allrounder und als Ersatz für den Saucony-Schuh.

Eigentlich wollte ich letzteren anziehen, aber der ist einfach noch zu neu. Der Saucony ist zu kaputt. Blieben noch die anderen beiden. Warum ich mich im Endeffekt gegen den Adidas entschieden hab? Weiß ich selbst nicht. Wollte mal was anderes probieren, oder so. :confused:

Die Dynaflyte bin ich bisher nie über längere Distanzen schneller als ~6:30min/km gelaufen. Ich denke, das war das Hauptproblem. Dazu hatte ich sie geschnürt wie immer, also nicht besonders fest. Bin wahrscheinlich ziemlich drin rumgerutscht. Die Blasen gehen entlang von Hornhaut-Schwielen, die ich glaube ich schon unter den Ballen habe, seitdem ich denken kann.

Socken hatte ich so doppellagige Writghtsock Coolmesh II an, die angeblich Blasen verhindern sollen. Hat ja hervorragend funktioniert. Diese Art Socken hatte ich allerdings in Köln auch an. Die Socken hatten an der Sache daher wohl noch den geringsten Anteil.

ruca hat geschrieben: Eine Blase mittig unter dem Ballen? Sicher dass, das nicht doch evtl. ein Steinchen war?
Da ich heute morgen auch an dem anderen Fuß eine kleine Blase an der selben Stelle gefunden habe, gehe ich von einem systematischen Problem aus. Kann natürlich trotzdem sein, dass da irgendwas dazwischen war, was die Sache verstärkt hat. Mir ist aber beim Ausziehen nichts dergleichen aufgefallen.
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)

135
An für sich finde ich die Strecke sehr gut laufbar, der Marathon gefällt mir sehr gut, nur wenn die Sonne knallt, ist man die ganze Zeit derer ausgesetzt und so bin eingebrochen und habe mich mit über 5h noch ins Ziel gerettet
Ich werde bis zum 20l Jahr Jubiläum jetzt jedes Jahr in Bonn den Marathon mitlaufen, die Stimmung und Organisation war wieder sehr gut, wie bei meinen bisherigen Teilnahmen, nur bekam ich keine Nudeln mehr, so was sollte wie überall anders mit Wertebon angegangen werden
In Zeiten wo fast alles irgendwie meiner Wahrnehmung nach immer blöder wird, finde ich diesen spürbaren Charme von Beethovens Erbe in der Stadt wohltuend und die einzigartige Historie als ehemalige Hauptstadt Deutschlands.
In den 70gern wollte ich unbedingt nach Bonn, die Hauptstadt meines Landes reisen, dort würde ich vieles entdecken können, als ich dann Anfang der 80ger tatsächlich dann Bonn besucht habe, war das für mich eine spannende Zeit,
die Beethovenhalle zB war grandios, heutzutage würde kein junger Mensch mehr ausdrücklich nach Bonn reisen wollen und die Halle verfällt. Wie kann eine Stadt es so weit kommen lassen,, es sind wahrlich " Endzeiten "

136
und nebenbei bemerkt,
2020 wird ein ganz besonderes Jahr, der Bonn Marathon wird 20 Jahre Beethoven 250 Jahre und anlässlich dessen wird es ein großartiges Konzertprogramm in der bis dahin sanierten Beethovenhalle geben, da heißt es für mich Karten für diese Veranstaltungen rechtzeitig zu reservieren und dabei zu sein
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“