Banner

Polar v800 Nachfolger?

151
Dirk_H hat geschrieben:Mein vorletzter Kauf ein V650. Rund 2 Jahre nach erscheinen funktionierten dann von Tag1 beworbene Features. :haeh:
Ist kein exklusives Problem/Verhalten von Polar, soweit ich das bei den Suunto Spartan Ultra mitbekommen habe. Und der Garmin Vivoactive 3 ist auch so eine Nummer. Macht es jetzt aber auch nicht besser.

...und wie ruca sagte: Der M430 ist nicht groß was anderes als ein M400 (mit ein paar LEDs drunter).
Vielleicht wird der V800 Nachfolger ja auch in Anlehnung an M400>M430 einfach ein V830, dann dürfte es nicht so wild werden mit den Softwareproblemen.
Mein letzter Kauf, ein M450 geht eigentlich auch, aber so wie ich den sehe, ist das ein M400 in Radhülle. (Ich hab noch einen M400 rumfliegen)
Ah ok. Na soweit ich das beurteilen kann ist die SW komplett anders als bei der V800.

152
tt-bazille hat geschrieben:+1

Deswegen bin ich von der V800 auf Garmin umgestiegen. Das Warten war einfach zu lange und ohne Informationen, wann was kommt, ist einfach nervig.
sic. ich hatte gefühlte 10 Uhren /Fahrradtachos mi Hf Messung von Polar in meiner Sportlerlaufbahn. Aber als ums Verrecken nach der V800 nichts neues mehr kam und Garmin mit Fenix& Co den Abstand immer weiter vergrößerte, bin ich auch weg, habe meine Polar Restbestände bei Ebay Kleinanzeigen vertickt, teilweise sogar verschenkt und es wird SEHR schwer, mich nochmal zurück zu holen.

153
Ich hab die V800 und den V650 mit dem V800 bin ich mehr als zufrieden. Beim V650 klappt die Übertragung zum Handy nicht, denn muss ich immer am PC anschließen, das ist nervig.

Mich interessiert auch was da neues kommt, aber deshalb würde ich doch noch nicht auf die Idee kommen die gleich zu kaufen.
Aber als ums Verrecken nach der V800 nichts neues mehr kam und Garmin mit Fenix& Co den Abstand immer weiter vergrößerte, bin ich auch weg, habe meine Polar Restbestände bei Ebay Kleinanzeigen vertickt, teilweise sogar verschenkt und es wird SEHR schwer, mich nochmal zurück zu holen.
Mal ganz konkret gefragt was hat dir denn bei der V800 gefehlt?

154
Tja, ich bin wirklich gespannt, was Polar hervorzaubert.

Vorne sind sie meiner Meinung nach bei

- GPS-Genauigkeit
- Zwei parallel mitlaufende Runden (Autorunde, Manuelle Runde)
- Konfigurierbarkeit per App oder Website
- Native Einbindung des Stryds
- Preis

Schmerzlich fehlt im Gegensatz zu Garmin:

- eine kleine, leichte Variante (5S / 935)
- ein gutes Intervallprogramm
- Datenseiten mit mehr als 4 Feldern (-> Garmin IQ), dafür braucht es aber auch ein höher aufgelöstes Display
- Rollende Pace (-> Garmin IQ)
- Möglichkeit der Distanzkorrektur bei WKs anhand der KM-Marker (-> Garmin IQ)
- Offline-Konfigurierbarkeit (ohne Synch kann man nicht mal Datenfelder anpassen, bei Garmin geht da notfalls sogar während der Aktivität)
- Handgelenkspulsmesser (auch wenn ich viel drauf schimpfe - außerhalb der Trainings funktioniert der bei mir recht gut)
- Mehr Möglichkeiten bei der Navigation (Auf der gleichen Route zurück, spontan während der Aktivität einen Track laden usw.)
- Die Option, ein Training nur "vorläufig" zu beenden und später fortzusetzen.
- Synch im Hintergrund, den man nicht explizit starten muss
- Smartphone-Pushnachrichten, die nicht (auf der Uhr) unwiederbringlich verschwinden, wenn man nicht rechzeitig draufschaut
- Freie Watchfaces oder zumindest mehr Anpassungsmöglichkeiten (Hierfür hilft ein Farbdisplay ungemein - aber bitte keines, dass nur mit Beleuchtung funktioniert wie bei der M600)

Bestimmt habe ich noch einiges vergessen aber das sind die Punkte, die bei mir dafür gesorgt haben, dass ich mit der 935 (+Stryd, damit ist mir GPS fast egal) sowohl die V800 als auch die Apple Watch ersetzt habe.

Aber selbst wenn sie hier aufholen (was verdammt schwer wird, da etliche Garmin-Features durch IQ-Apps geliefert wurden und man bezweifeln darf, ob Polar hier auch eine entsprechende Community aufgebaut bekommt - also müssten sie dann viel mehr selbst machen als Garmin) steht noch immer die Frage im Raum, ob es einen wirklichen Grund gibt, weshalb die verlorenen Kunden zurückkommen sollten.

Mir fiele hierfür hauptsächlich eine Sache ein:
Von GPS auf GPS+Glonass+Galileo switchen und es hinzubekommen, dass sich die 3 Systeme tatsächlich positiv ergänzen und eine Genauigkeit herauskommt, die keine heutige Uhr auch nur ansatzweise liefert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

155
Tvaellen hat geschrieben:sic. ich hatte gefühlte 10 Uhren /Fahrradtachos mi Hf Messung von Polar in meiner Sportlerlaufbahn. Aber als ums Verrecken nach der V800 nichts neues mehr kam und Garmin mit Fenix& Co den Abstand immer weiter vergrößerte, bin ich auch weg, habe meine Polar Restbestände bei Ebay Kleinanzeigen vertickt, teilweise sogar verschenkt und es wird SEHR schwer, mich nochmal zurück zu holen.
Ich war mit der V800 über Jahre sehr zufrieden. Vor hatte ich die RC3 GPS. Auch mit der war ich zufrieden. Aber das waren halt beides Sportuhren und im Alltag bin ich mit V800 zwar rumgelaufen. Schick ist anders. Da ist Garmin weit voraus, was die Optik angeht.

Nun ja, ich brauche nicht mehr warten. Geschlafen habe ich heute Nacht auch gut. :D
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

156
ruca hat geschrieben:Tja, ich bin wirklich gespannt, was Polar hervorzaubert.

Vorne sind sie meiner Meinung nach bei

- GPS-Genauigkeit
- Zwei parallel mitlaufende Runden (Autorunde, Manuelle Runde)
- Konfigurierbarkeit per App oder Website
- Native Einbindung des Stryds
- Preis

Schmerzlich fehlt im Gegensatz zu Garmin:

- eine kleine, leichte Variante (5S / 935)
- ein gutes Intervallprogramm
- Datenseiten mit mehr als 4 Feldern (-> Garmin IQ), dafür braucht es aber auch ein höher aufgelöstes Display
- Rollende Pace (-> Garmin IQ)
- Möglichkeit der Distanzkorrektur bei WKs anhand der KM-Marker (-> Garmin IQ)
- Offline-Konfigurierbarkeit (ohne Synch kann man nicht mal Datenfelder anpassen, bei Garmin geht da notfalls sogar während der Aktivität)
- Handgelenkspulsmesser (auch wenn ich viel drauf schimpfe - außerhalb der Trainings funktioniert der bei mir recht gut)
- Mehr Möglichkeiten bei der Navigation (Auf der gleichen Route zurück, spontan während der Aktivität einen Track laden usw.)
- Die Option, ein Training nur "vorläufig" zu beenden und später fortzusetzen.
- Synch im Hintergrund, den man nicht explizit starten muss
- Smartphone-Pushnachrichten, die nicht (auf der Uhr) unwiederbringlich verschwinden, wenn man nicht rechzeitig draufschaut
- Freie Watchfaces oder zumindest mehr Anpassungsmöglichkeiten (Hierfür hilft ein Farbdisplay ungemein - aber bitte keines, dass nur mit Beleuchtung funktioniert wie bei der M600)

Bestimmt habe ich noch einiges vergessen aber das sind die Punkte, die bei mir dafür gesorgt haben, dass ich mit der 935 (+Stryd, damit ist mir GPS fast egal) sowohl die V800 als auch die Apple Watch ersetzt habe.

Aber selbst wenn sie hier aufholen (was verdammt schwer wird, da etliche Garmin-Features durch IQ-Apps geliefert wurden und man bezweifeln darf, ob Polar hier auch eine entsprechende Community aufgebaut bekommt - also müssten sie dann viel mehr selbst machen als Garmin) steht noch immer die Frage im Raum, ob es einen wirklichen Grund gibt, weshalb die verlorenen Kunden zurückkommen sollten.

Mir fiele hierfür hauptsächlich eine Sache ein:
Von GPS auf GPS+Glonass+Galileo switchen und es hinzubekommen, dass sich die 3 Systeme tatsächlich positiv ergänzen und eine Genauigkeit herauskommt, die keine heutige Uhr auch nur ansatzweise liefert.
Da bringst du echt gute Punkte vor.
Hab ein paar Fragen dazu:

- Rollende Pace (-> Garmin IQ) --- was meinst du damit?
- Die Option, ein Training nur "vorläufig" zu beenden und später fortzusetzen. --- aber pausieren konnte man schon oder?

157
Hugo2212 hat geschrieben: - Rollende Pace (-> Garmin IQ) --- was meinst du damit?
Pace der letzten X Sekunden, also selbst wählbare Glättung.
- Die Option, ein Training nur "vorläufig" zu beenden und später fortzusetzen. --- aber pausieren konnte man schon oder?
Pausieren - ja aber bei Garmin geht es so weit, dass man am "Ende" einer Einheit einfach wählen kann "später Fortsetzen". Dann ist die Uhr in der ganz normalen Anzeige und beim Starten eines Trainings ist man dann erstmal in der alten Einheit..
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

158
ruca hat geschrieben:Pace der letzten X Sekunden, also selbst wählbare Glättung.
ohaaa ok. Aber die "aktuelle" Pace hat man schon gesehen?


ruca hat geschrieben:Pausieren - ja aber bei Garmin geht es so weit, dass man am "Ende" einer Einheit einfach wählen kann "später Fortsetzen". Dann ist die Uhr in der ganz normalen Anzeige und beim Starten eines Trainings ist man dann erstmal in der alten Einheit..
Ah gut zu wissen. Das hab ich bei der Fenix gesehen. Meine Garmin Forerunner kann nur pausieren. Puh wird echt spannend. Das sind echt Punkte die ausschlaggebend sein können. Das wird echt keine leichte Entscheidung.

159
Hugo2212 hat geschrieben:ohaaa ok. Aber die "aktuelle" Pace hat man schon gesehen?
Du hast die Wahl

- Garmins "aktuelle Pace" (die ist auf 5s gerundet, damit das nicht ganz so hüpft)

- per IQ-Datenfeld eine gerundete Pace nach eigenem Gutdünken, auch die Einstellung "1s" ist möglich, dann hast Du gar keine Rundung. Das entspricht etwa der "aktuellen Pace" der Polar V800...

Es geht auch beides gleichzeitig.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

160
ruca hat geschrieben:Du hast die Wahl

- Garmins "aktuelle Pace" (die ist auf 5s gerundet, damit das nicht ganz so hüpft)

- per IQ-Datenfeld eine gerundete Pace nach eigenem Gutdünken, auch die Einstellung "1s" ist möglich, dann hast Du gar keine Rundung. Das entspricht etwa der "aktuellen Pace" der Polar V800...

Es geht auch beides gleichzeitig.
Puh ok. Na ich bin gespannt ob solche Details bei der Polar V dann auch möglich ist. Sonst wird es wohl doch wieder eine Garmin? Ach ich weiß auch nicht.

161
ruca hat geschrieben:Pace der letzten X Sekunden, also.....
Mit einem Stryd nicht notwendig, da kannst du mit aktueller Pace laufen (Polar V800). Ohne Stryd, weiß auch nicht, würde das abhängig von der GPS Genauigkeit machen wollen, aber da war die Polar immer gut.

So Späße wie: Apps/watchfaces, Musik, smartnotification braucht kein Mensch... :)

Mehr Datenfelder auf einer Seite und voller Stryd Support! Größeres Display, passt.

162
SurferDeLuxe hat geschrieben:Mit einem Stryd nicht notwendig, da kannst du mit aktueller Pace laufen (Polar V800).
Mit der Garmin etliches ausprobiert, bin bei 10s Mittelung gelandet. Ist doch schön, wenn man die Wahl hat.
So Späße wie: Apps/watchfaces, Musik, smartnotification braucht kein Mensch... :)
Immer wieder lustig, wenn Leute ein "brauche ich nicht" mit "braucht kein Mensch" verwechseln.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

163
ruca hat geschrieben: Immer wieder lustig, wenn Leute ein "brauche ich nicht" mit "braucht kein Mensch" verwechseln.
Kommt m.E. auf die Zielgruppe eines Produktes an. Und ich denke den meisten Ausdauersportlern ist es komplett wurscht in welcher Farbe die Anzeige erscheint, solange sie lesbar ist, also ist es eine Frage für den Produzenten was er integriert, auch was Smartnotifications angeht, mir geht das jedes Mal auf den Sack wenn man Smartphone bimmelt wenn ich laufen bin. Das brauch ich nicht wirklich, nehme ich auch nur in kauf weil ich darüber eben Musik höre, aber auf der Uhr brauch ich es nicht. Hatte ich mal an und hab es sehr schnell wieder runtergeworfen.

Von daher, vielleicht bruachen es einige, kommt dann eben auf den Hersteller an welche wie er die Dinge evaluiert. Für mich ist die Uhr momentan eh nicht interessant, da ich schon einen Großteil der M430 Funktionen gar nicht nutze, allerdings vermisse ich immer mehr einen Barometer Höhenmesser. Hier im Pfälzerwald ist das per Karte/GPS einfach eine totale Katastrophe. Das geht mir jeden Tag auf den Sack wenn ich laut Karte zuerst mal hoch laufe, obwohl es runter geht, und dann am Ende runter, wenn ich hoch muss.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

164
JoelH hat geschrieben: auch was Smartnotifications angeht, mir geht das jedes Mal auf den Sack wenn man Smartphone bimmelt wenn ich laufen bin. Das brauch ich nicht wirklich, nehme ich auch nur in kauf weil ich darüber eben Musik höre, aber auf der Uhr brauch ich es nicht. Hatte ich mal an und hab es sehr schnell wieder runtergeworfen.
Tja, auch hier ist Garmin Polar enteilt. Dort lassen sich die Smart Notifications für Trainings und Alltag getrennt konfigurieren, beim Laufen möchte ich den Kram auch nicht sehen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

165
Naja, wenn ich unbedingt Smartfunction haben möchte, würde ich eine Apple Watch Serie 3 mit E-Sim mir zulegen. Aber ich sehe eine Sportuhr immer noch als Sportuhr und nicht als "Mitteilungszentrale". Aber bin da auch bei dir, es gibt unterschiedliche Kunden mit unterschiedlichen Anforderungen.
Ich finde aber, dass die Hersteller streckenweise das wesentliche, z.B. Funktionalität, Software, Genauigkeit, etc. außer Acht lassen bzw. anderen Bereichen unterwerfen wie HF am Handgelenk, Musik integration, Smartnotification, Sleeptracker, etc.

Meine Persönliche Meinung: die Apps/Watches bei Garmin gefallen mir auch nicht, wirken teilweise überlagert und zu verspielt. Ticke da etwas anderst, stehe in dieser hinsicht auf eine klare und saubere Darstellung. Wie z.B. bei Suunto oder Polar.

166
Tja, so hat halt jeder seine Meinungen.
Ich finde z.B. Musik beim Laufen komplett unnötig und Smartnotifications können mich nicht stören, weil ich mein Mobiltelefon nie dabei habe.
Pulsmessung am Handgelenk: gern, wenn es funktioniert (was nur bei einem sehr kleinen Teil der der Nutzer zutrifft, ich kenne niemanden). Sonst könnte man sich das auch sparen.

Genauigkeit dagegen wäre mal was. Ich fand es schon etwas absurd zu einer >500€ Uhr noch einen 80€ Pulsgurt und 200€ Stryd kaufen zu müssen, damit die basalen Funktionen erfüllt sind. Mein FR935 ist doch jetzt im Prinzip nichts anderes geworden als eine Stopuhr mit der Fähigkeit Daten von externen Sensoren zu verarbeiten, anzuzeigen und zu speichern...und nebenbei eine mehr oder minder genaue Strecke mittels GPS aufzunehmen, welche rein zu meiner Unterhaltung dient.

167
allerdings vermisse ich immer mehr einen Barometer Höhenmesser
Meine hat einen. Allerdings bleibt die fast immer in der Schublade...

Für die Planung oder einen nachträglichen Check geht auch Komoot. Gerade im schweren Gelände aus meiner Sicht mit dem besten Kartenmaterial. Mit Netzverbindung kann man alles immer nutzen und eine Region gibt es kostenlos zum Download. Das Höhenprofil ist inbegriffen. Im Gegensatz zu alternativen Lösungen gab es bisher keine Reinfälle.

Viel Spaß!

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

168
So langsam scheint doch was durchzusickern:

http://gpsrumors.com/polar-vantage-m-and-vantage-v

Vantage ist der neue Name des Kindes.
[INDENT]Polar Vantage – full colour screens
Vantage m
Not touch screen £249 black or white


Vantage v
Gorilla glass
Touch screen
Black orange or white
£439 with out strap £479 with strap

New polar app – similar to Garmin app
Available Late September

[/INDENT]
M + V, also Nachfolger für die M430+V800.

Ob es eine gute Idee ist, das Spitzenmodell mit Touchscreen anzubieten zweifel ich mal vorsichtig an, aber wer weiß, evtl. ist das ja nur zusätzlich und es gibt nach wie vor Tasten.

[edit]
"Killerfeature" der "V" ist laut Kommentaren unter

https://the5krunner.com/2018/06/01/june ... tbit-more/

ein EKG-genaues Pulsmessen am Handgelenk durch unterschiedliche Farbwahl bei den LEDs.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

170
ruca hat geschrieben:So langsam scheint doch was durchzusickern:

http://gpsrumors.com/polar-vantage-m-and-vantage-v

Vantage ist der neue Name des Kindes.


M + V, also Nachfolger für die M430+V800.

Ob es eine gute Idee ist, das Spitzenmodell mit Touchscreen anzubieten zweifel ich mal vorsichtig an, aber wer weiß, evtl. ist das ja nur zusätzlich und es gibt nach wie vor Tasten.

[edit]
"Killerfeature" der "V" ist laut Kommentaren unter

https://the5krunner.com/2018/06/01/june ... tbit-more/

ein EKG-genaues Pulsmessen am Handgelenk durch unterschiedliche Farbwahl bei den LEDs.
Na bitte. Nun ist die Katze aus dem Sack :D

Die Namen stimmen mit meiner Info überein.

Ja Touch ist bei der V zusätzlich zu den normalen Tasten.

Das EKG Pulsmessen am Handgelenk stimmt auch (hierzu läuft eben noch die Studie). Weiters kann der Sensor angeblich noch mehr messen. Stichwort Waage. Watt für Läufer?

Thema wird auch noch die Laufzeit von GPS Aufzeichnung sein. Ich werfe mal fast doppelte Laufzeit einer Suunto 9 in den Raum. (Mal sehen ob die Stundenangabe wirklich Sekunden genaue GPS Aufzeichnung ist oder nicht. Angeblich nämlich ja)

Spannend wird halt auch eben die Software. Hier hab ihr einige Dinge aufgezählt wo ich bemerkt habe dass hier Garmin doch ein paar Schritte weiter vorn sind. Wird sich dann zeigen ob es bei mir die neue Fenix 5 Plus wird oder die V?

Zeitraum kommt auch ungefähr hin. Hat mit einen Marathon zu tun :)

171
Hugo2212 hat geschrieben:Ja Touch ist bei der V zusätzlich zu den normalen Tasten.
Bin noch nicht sicher, ob mir das gefallen wird. Wenn, ja wenn, es die Bedienbarkeit nicht einschränkt - bei Regen benutzbar oder zumindest keine versehentlichen Fehlbedienungen, weiterhin alles auch mit Tasten, usw. - dann von mir aus.
Das EKG Pulsmessen am Handgelenk stimmt auch (hierzu läuft eben noch die Studie). Weiters kann der Sensor angeblich noch mehr messen. Stichwort Waage. Watt für Läufer?
Passt zu den Gerüchten von angeblichen vollkommen neuen Trainingsfunktionen, die es bislang noch gar nicht gab.
Thema wird auch noch die Laufzeit von GPS Aufzeichnung sein. Ich werfe mal fast doppelte Laufzeit einer Suunto 9 in den Raum.
Das wäre ja der Oberhammer, kaum vorstellbar.
Spannend wird halt auch eben die Software. Hier hab ihr einige Dinge aufgezählt wo ich bemerkt habe dass hier Garmin doch ein paar Schritte weiter vorn sind.
Das ist immer noch meine größte Sorge.
Bild


177
Da die Google-Bildersuche -je nachdem auf welchem Server man gerade zufällig gelandet ist- nicht immer 100% synchron ist, hatte ich die Hoffnung, dass Du tatsächlich ein Bild gefunden hattest, das mir (noch) vorenthalten wurde...

Naja, so lange wird es nicht mehr dauern.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

180
Hugo2212 hat geschrieben:Zeitraum kommt auch ungefähr hin. Hat mit einen Marathon zu tun :)
Mal kurz gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.tcsamsterdammarathon.nl/en/n ... -marathon/
Der Marathon ist am 21.10.

Mal als Blick zurück:
Die M430 wurde am 6.4.2017 angekündigt und hatte ihren ersten "großen Auftritt" beim (damals noch) ebenfalls vom Polar gesponsorten HH-Marathon am 23.4.2017, am Messestand konnte man sie dort bereits ausprobieren. Offiziell verfügbar war sie ab Mitte Mai.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

181
KlausiHH hat geschrieben:Was da so alles aufgelistet wird. Hui ui ui. Sogar MP3 *würg* naja, solange man es nicht nutzen muss. Aber ich vermisse Stichwörter, wie "navigation", "routing" oder "maps". :/
Navi kommt. Stichwort Radl Computer von Polar.

182
ruca hat geschrieben:Mal kurz gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.tcsamsterdammarathon.nl/en/n ... -marathon/
Der Marathon ist am 21.10.

Mal als Blick zurück:
Die M430 wurde am 6.4.2017 angekündigt und hatte ihren ersten "großen Auftritt" beim (damals noch) ebenfalls vom Polar gesponsorten HH-Marathon am 23.4.2017, am Messestand konnte man sie dort bereits ausprobieren. Offiziell verfügbar war sie ab Mitte Mai.
Tipp: Schau aus welchen "Ort" ich bin :D

184
Hugo2212 hat geschrieben:Navi kommt. Stichwort Radl Computer von Polar.
Na da gibt's ja schon M460 und V650 (mit Routing). Meinst, es kommt noch ein besserer Radcomputer? Wäre schön.
Trotzdem wäre ich extrem enttäuscht, um nicht zu sagen, es wäre für mich der Todesstoß, wenn die Vantage Uhr nicht mindestens eine einfache Routenführung, wie die V800 bekäme, besser natürlich mit einer Karte.
Bild


185
KlausiHH hat geschrieben:Na da gibt's ja schon M460 und V650 (mit Routing). Meinst, es kommt noch ein besserer Radcomputer? Wäre schön.
Trotzdem wäre ich extrem enttäuscht, um nicht zu sagen, es wäre für mich der Todesstoß, wenn die Vantage Uhr nicht mindestens eine einfache Routenführung, wie die V800 bekäme, besser natürlich mit einer Karte.
Von neuen Radcomputer weiß ich nix :( Mir wurde nur gesagt dass die Navi bzw. Karten Funktion ähnlich wie bei der V650 sein soll. Also die 450x450km.

186
ruca hat geschrieben:Dann schon witzig, dass Polar da (noch?) kein aktueller Sponsor ist. Aber auf die Messe dürfen sie ja trotzdem. :D
Ja das stimmt. Weiß auch nicht warum sie genau den Marathon nehmen. Vl. war da auch eine Fehlinfo die ich bekommen hab. Aber Launch soll kurz darauf erfolgen.

188
Tja, wenn Polar sich nicht beeilt, dann sind sie ganz schnell nur "Nummer 2" mit der neuen Pulsmessung.

Bei der Apple Watch 4 sagt ein gut informierter Analyst LEDs voraus, die nicht nur grün sondern auch infrarot können... kommt mir irgendwie bekannt vor.
https://www.macrumors.com/2018/07/12/ru ... -series-4/

Die letztjährige Keynote von Apple mit der Vorstellung der Apple Watch 3 war am 12. September, dieses Jahr wird der Zeitpunkt ähnlich sein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

189
:teufel: Vermutlich wird durch eine Polar-Selbstentwickelte Lichttechnologie nicht nur der Puls EKG mässig genau gemessen... sondern auch der Stoffwechsel so angekurbelt, so dass mehr Sauerstoff zur Verfügung steht und man mit dieser Uhr eine Leistungssteigerung im Ausdauersport von mindestens 10% erwarten kann :D

*Scherz-Ende*

Ich glaube keinen Vormeldungen mehr.. und für mich kommt eine Neue Laufuhr eh erst frühestens ein halbes Jahr nach der Markteinführung in Frage. Erst dann sehe ich nämlich ob diese hält was die Werbung verspricht. Und da war ja Polar in letzter Zeit leider nicht gerade sehr Zuverlässig.

Und ehrlich gesagt reicht mir in der Regel locker Puls... Distanz... Pace.... und manchmal kann es auch sehr entschleunigend sein ganz ohne Uhr zu laufen... :-)

190
Moin ich habe jetzt binnen 1 Woche 2 mal aus unterschiedlichen,verlässlichen Quellen zuhören bekommen, Polar sei an einen chinesischen Investor verkauft.......ob das positiv oder negativ ist, will ich nicht bewerten.Die Veränderungen in Service, die Verzögerungen in den Produkten,..... könnten dafür sprechen.

191
Das stimmt. Es handelt sich um die Wanda Group und alle Polar-Nutzer bekommen ab sofort 50% Rabatt bei allen Veranstaltungen unter dem IRONMAN Label.
*kneif* *aua* *augenreib* Oh, ich hab noch geschlafen und schön geträumt.
Bild


193
Vielleicht wird die Vantage V auch jetzt schon zur EM in Berlin vorgestellt 😀 Schwarz, Weiß und Orange. Flacher als eine Garmin FR 235. Auch rund und etwas größer. Akku soll 16 Stunden unter Volllast halten. 6 Dioden für EKG genaue Pulsmessung am Handgelenk. Wattmessung. Runde oder Zwischenzeiten auch wieder über einen Schlag aufs Display.

194
Schau ma mal. Apple Keynote steht auch demnächst an, spätestens da wird Apple schätzungsweise auch mit der Pulsmessung (Infrarot) kommen. Nicht das Polar noch unter Druck gerät :)

195
Hallo SurferDeLuxe, keine Ahnung was dein Kommentar soll.
Ich wollte Informationen aus einer verlässlichen Quelle
preisgeben damit andere etwas davon haben und du kommst hier mit einem " na wer wird wohl der Erste Beste etc sein"
Für mich ist das hier kein Wettkampf, wer die Pulsmessung zuerst bringt.
Und für mich geht es hier um den Nachfolger der V800, die gerade zur Reparatur ist. LG
PB: 10km: 34:04 / HM: 1:15:40 / M: 2:39:19 (alles um 1996)

196
Naja, wollte nur damit sagen: aktuell drängt noch keiner mit der neuen Technik zur Erfassung der Herzfrequenz auf den Markt. Wenn Polar hier eine „Duftmarke“ setzen möchte, sollten sie doch so langsam die Uhr präsentieren.
Irgendwie ist es auch traurig, dass immer nur aus „verlässlichen Quellen“ etwas zu hören ist.

Bin selbst überzeugter Polar V800 User, SSU bin ich nie mit warm geworden und Garmin ist mir zu verspielt mit den Apps. An die Kombi Stryd und Polar V800 kam bisher keine andere, für mich persönlich, hinsichtlich aktuelle Pace/Watt.

197
Schade, bisher ist leider noch nichts veröffentlicht worden. Ich bin selber sehr gespannt, ob mein Informant richtig lag, das bei der EM etwas präsentiert wird. Bis zum Berlin Marathon ist es noch so lange hin :weinen:
PB: 10km: 34:04 / HM: 1:15:40 / M: 2:39:19 (alles um 1996)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“