Banner

Polar v800 Nachfolger?

107
Der Juni ist bald vorbei, das "Gerücht" bleibt wohl ein Gerücht

Ja, aber es stand ja auch kein Jahr dabei. :)
Mal im Ernst. Ich hatte das von einem Händler bei dem man die Uhr schon bestellen kann gehört. Was über die Uhr konnte er auch nicht sagen. Aber er hatte wohl schon einige Vorbestellungen.

108
planar hat geschrieben:Ja, aber es stand ja auch kein Jahr dabei. :)
Mal im Ernst. Ich hatte das von einem Händler bei dem man die Uhr schon bestellen kann gehört. Was über die Uhr konnte er auch nicht sagen. Aber er hatte wohl schon einige Vorbestellungen.
Das nenne ich Markentreue ;-)
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

111
Hugo2212 hat geschrieben:Ich kann auch nicht viel dazu sagen, nur das sich das warten sehr lohnt!!

Wollte mir eigentlich eine andere neue Uhr kaufen aber die neue Polar wird der Hammer.
Wer gackert, muss auch legen. Kannst Du mal einen Link posten oder hast Du Dich hier neu angemeldet, um Deine Informationen geheim zu halten?

113
Steffen42 hat geschrieben:Wer gackert, muss auch legen. Kannst Du mal einen Link posten oder hast Du Dich hier neu angemeldet, um Deine Informationen geheim zu halten?
Ich bin nur zum gackern hier. Nein Spaß zu Seite, hätte ich einen Link, würd ich euch das gern zukommen lassen. Den hab ich aber nicht. Hab auch schon nach Gerüchten gegoogelt um zu sehen ob es wo Fotos gibt, aber nichts. Ich wollt einfach nur mitteilen das definitiv was kommt und das es sich wirklich lohnt. Zumindest mich hat es überzeugt. Ich hatte Polar eigentlich nicht mehr am Radar und wollte mir eben eine neue Garmin holen. Aber für mich lohnt sich das warten wirklich :)

115
Hugo2212 hat geschrieben:Ich bin nur zum gackern hier. Nein Spaß zu Seite, hätte ich einen Link, würd ich euch das gern zukommen lassen. Den hab ich aber nicht. Hab auch schon nach Gerüchten gegoogelt um zu sehen ob es wo Fotos gibt, aber nichts. Ich wollt einfach nur mitteilen das definitiv was kommt und das es sich wirklich lohnt. Zumindest mich hat es überzeugt. Ich hatte Polar eigentlich nicht mehr am Radar und wollte mir eben eine neue Garmin holen. Aber für mich lohnt sich das warten wirklich :)
Worauf stützt sich deine Annahme das was kommt?

121
Belanov hat geschrieben:Ein Teil dieser Informationen würde die Bevölkerung verunsichern...
Um im Politikersprech zu bleiben: Der Masterplan für die V800-Nachfolge muss so streng geheim bleiben, wie des Kaisers neue Kleider. Es muss aber gewährleistet sein, dass die V800+ ein "wirkungsgleiches Surrogat" zur V800 ist. Andernfalls muss ich nicht nur nationale, sondern auch gleich irrationale Maßnahmen ergreifen.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

124
Hi!
Ich verfolge den Chat hier glaube ich seit gut einem Jahr und habe beschlossen mich jetzt auch mal anzumelden. Ebenso lange durchforste ich fast täglich das Internet zu einem V800 Nachfolger. Auch wenn nach wie vor leider immer noch nichts wirklich belastbares Neues zur neuen V800 bekannt ist freue ich mich, dass es nach langer Durststrecke wenigstes wieder ein paar Spekulationen gibt.
Mein Pulsmesser hat mittlerweile mehr als 5 Jahre auf dem Buckel, und nach mittlerweile drei verschlissenen Brustgurten fängt auch meine Uhr mittlerweile an zu spinnen. Jetzt wird es für mich echt langsam Zeit, dass da von Polar mal was neues kommt!
Ich hoffe, dass der Typ hier recht hat und es am Freitag dann endlich so weit ist:
http://gpsrumors.com/#PolarUpdate

125
iSebbi hat geschrieben:Hi!
Ich verfolge den Chat hier glaube ich seit gut einem Jahr und habe beschlossen mich jetzt auch mal anzumelden. Ebenso lange durchforste ich fast täglich das Internet zu einem V800 Nachfolger. Auch wenn nach wie vor leider immer noch nichts wirklich belastbares Neues zur neuen V800 bekannt ist freue ich mich, dass es nach langer Durststrecke wenigstes wieder ein paar Spekulationen gibt.
Mein Pulsmesser hat mittlerweile mehr als 5 Jahre auf dem Buckel, und nach mittlerweile drei verschlissenen Brustgurten fängt auch meine Uhr mittlerweile an zu spinnen. Jetzt wird es für mich echt langsam Zeit, dass da von Polar mal was neues kommt!
Ich hoffe, dass der Typ hier recht hat und es am Freitag dann endlich so weit ist:
http://gpsrumors.com/#PolarUpdate
Nope. Freitag ist es noch nicht so weit. Es dauert noch etwas, aber es sie kommt noch 2018 :daumen:

126
Ich verstehe die Geheimniskrämerei von Polar hier nicht ganz. Garmin und Suunto haben ihre neuen Modelle vorgestellt, bei Polar ist strengste Geheimhaltung angesagt. Warum rückt man nicht damit raus, was kommt?
Ich glaube damit würde man mehr Kunden davon abhalten, jetzt eine Konkurrenzuhr zu kaufen als man sich selbst bei den V800-Verkäufen selbst schädigt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

127
ruca hat geschrieben:
Ich glaube damit würde man mehr Kunden davon abhalten, jetzt eine Konkurrenzuhr zu kaufen als man sich selbst bei den V800-Verkäufen selbst schädigt.
+1

Deswegen bin ich von der V800 auf Garmin umgestiegen. Das Warten war einfach zu lange und ohne Informationen, wann was kommt, ist einfach nervig.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

128
ruca hat geschrieben:Ich verstehe die Geheimniskrämerei von Polar hier nicht ganz. Garmin und Suunto haben ihre neuen Modelle vorgestellt, bei Polar ist strengste Geheimhaltung angesagt. Warum rückt man nicht damit raus, was kommt?
Ich glaube damit würde man mehr Kunden davon abhalten, jetzt eine Konkurrenzuhr zu kaufen als man sich selbst bei den V800-Verkäufen selbst schädigt.
Das ist doch bei allen Herstellern so. Nicht nur im Uhren Bereich.
Es laufen bestimmt halt noch noch Test und Studien die gewisse Funktionen bestätigen. Polar will halt vermutlich erst dann damit rausrücken wenn sie sagen können: "Dass ist so bei der Uhr" und nicht "Dass ist wahrscheinlich so".

Garmin stellt halt gefühlt alle paar Tage was neues vor...

129
Hugo2212 hat geschrieben: Es laufen bestimmt halt noch noch Test und Studien die gewisse Funktionen bestätigen. Polar will halt vermutlich erst dann damit rausrücken wenn sie sagen können: "Dass ist so bei der Uhr" und nicht "Dass ist wahrscheinlich so".
Ähh, die Erfahrung der letzten Jahre sagt, dass Polar solche Tests den Käufern des ersten Verkaufsjahrs überlässt. :sauer:
Vermutlich ist der Prototyp noch nicht zusammengeschraubt oder es erscheinen bisher nur Nullen auf dem Display. Ist man darüber hinaus, dann wird verkauft und die Kunden dürfen Fehlermeldung betreiben. :zwinker4:

131
Dirk_H hat geschrieben:Ähh, die Erfahrung der letzten Jahre sagt, dass Polar solche Tests den Käufern des ersten Verkaufsjahrs überlässt. :sauer:
Vermutlich ist der Prototyp noch nicht zusammengeschraubt oder es erscheinen bisher nur Nullen auf dem Display. Ist man darüber hinaus, dann wird verkauft und die Kunden dürfen Fehlermeldung betreiben. :zwinker4:
Oha. Echt so schlimm? :( Meine letzte Polar war die RS300x. Die war voll ok damals.
Ich hoffe mal nicht dass das diesmal so wird und es ausgereift ist. Zeit genug hatten sie ja.

132
Hugo2212 hat geschrieben:Das ist doch bei allen Herstellern so. Nicht nur im Uhren Bereich.
Nö. Also wenn ich mal so den Elektronikkrams durchgehe, den ich so besitze, dann ist das bei diesen Herstellern eben nicht so. Da wird in der Regel ein paar Monate vor Auslieferung das Produkt vorgestellt und meistens auch in einer Betaversion bestimmten Testern bereitgestellt.

133
Hugo2212 hat geschrieben:Das ist doch bei allen Herstellern so. Nicht nur im Uhren Bereich.
Nope.

Normalerweise läuft es so:

- Hat man ein konkurrenzfähiges Produkt auf dem Markt wird in der Tat bis zur letzten Sekunde geheimgehalten, optimal ist die direkte Bestellmöglichkeit mit Verkaufsstart.

- Hat man kein konkurrenzfähiges Produkt auf dem Markt kündigt man so früh wie möglich an um die Kunden zu ermuntern, auf dieses Produkt zu warten anstatt sofort bei der Konkurrenz zu kaufen.

Bestes Beispiel für diese Praxis ist Apple. Lange vor Marktstart wurden angekündigt: iPhone, iPad, Airpods, Homepod, neuer MacPro, Apple Watch, alles Märkte, die man entweder schlecht oder gar nicht bediente. Die (meist) jährlichen Evulutionen werden hingegen bis zur letzten Sekunde geheimgehalten (bzw. dies wurde recht erfolglos versucht).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

134
JoelH hat geschrieben:Kann ich für die M430 nicht bestätigen. Funktionierte von Anfang an.
Die ist softwaremäßig ja auch nur eine M400 mit leicht veränderter Anzeige. Wenn der V800-Nachfolger nach der Wartezeit ähnlich wenig Veränderungen bringt, dann kann man sich den V800-Nachfolger gleich sparen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

135
ruca hat geschrieben:Nope.

Normalerweise läuft es so:

- Hat man ein konkurrenzfähiges Produkt auf dem Markt wird in der Tat bis zur letzten Sekunde geheimgehalten, optimal ist die direkte Bestellmöglichkeit mit Verkaufsstart.

- Hat man kein konkurrenzfähiges Produkt auf dem Markt kündigt man so früh wie möglich an um die Kunden zu ermuntern, auf dieses Produkt zu warten anstatt sofort bei der Konkurrenz zu kaufen.

Bestes Beispiel für diese Praxis ist Apple. Lange vor Marktstart wurden angekündigt: iPhone, iPad, Airpods, Homepod, neuer MacPro, alles Märkte, die man entweder schlecht oder gar nicht bediente. Die (meist) jährlichen Evulutionen werden hingegen bis zur letzten Sekunde geheimgehalten (bzw. dies wurde recht erfolglos versucht).
Ja das kann man so unterschreiben. Meinte nur das es nicht "selten" oder "ungewöhnlich" ist dass man nicht 1-2 Jahre war davor vorstellt und dann erst auf den Markt bringt. Und was man so liest, warten ja schon einige recht lange daruf :)

136
Ich wage mal zu behaupten, dass das der letzte Schuss für Polar sein wird. Wenn da nix vernünftiges kommt, dürfte es das gewesen sein. Zumindest im Highend-Bereich.

Blicke ich 2-3 Jahre zurück, da hatte so ca jeder zweite in meinem Verein eine v800. Schau ich heute, sehe ich fast nur noch Garmin 735/935/F5. Nicht repräsentativ, ich weiß.

137
Steffen42 hat geschrieben:Ich wage mal zu behaupten, dass das der letzte Schuss für Polar sein wird. Wenn da nix vernünftiges kommt, dürfte es das gewesen sein. Zumindest im Highend-Bereich.

Blicke ich 2-3 Jahre zurück, da hatte so ca jeder zweite in meinem Verein eine v800. Schau ich heute, sehe ich fast nur noch Garmin 735/935/F5. Nicht repräsentativ, ich weiß.
Ja voll. Wie gesagt, ich hatte ja selbst Polar nicht mehr am Radar. Letztens erst nach neuer Uhr gesehen und dann so: ok nett, aber vieles was ich! brauche nicht vorhanden.

Aber ich denke Polar weiß das was am Spiel steht und werden es nicht verbocken.

138
Hugo2212 hat geschrieben:Nope. Freitag ist es noch nicht so weit. Es dauert noch etwas, aber es sie kommt noch 2018 :daumen:
Hmm ok. Wenn du weißt, dass die Uhr morgen nicht veröffentlicht wird, dann weißt Du sicher wann das der Fall sein wird. Bald, oder eher gegen Ende des Jahres? (Ein Datum wäre natürlich am besten :P )

140
iSebbi hat geschrieben:Hmm ok. Wenn du weißt, dass die Uhr morgen nicht veröffentlicht wird, dann weißt Du sicher wann das der Fall sein wird. Bald, oder eher gegen Ende des Jahres? (Ein Datum wäre natürlich am besten :P )
Genau dazwischen trifft es gut.
SurferDeLuxe hat geschrieben:Ich denke, er weiß gar nichts!!!!
Ist ok :daumen: (kann dich eh verstehen).

142
Aber ein empathisches Stilzchen.

Ich glaube, ich verticke meine Garmin wieder. Bei der Geheimniskrämerei muss das ja grandios werden. Ich hoffe, ich kann heute Nacht schlafen.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

143
tt-bazille hat geschrieben:Bei der Geheimniskrämerei muss das ja grandios werden.
Muss!

Wahrscheinlich eine Uhr, die aussieht wie eine sündhaft teure Rolex, dabei so wenig wiegt wie eine 935 und genauer als ein Stryd ist. Das alles bei einer Akkulaufzeit wie mein altes Nokia-Handy (das ohne Farbdisplay).

Ich hoffe, ich kann heute Nacht schlafen.
Heute? Ich schlafe seit Tagen nicht mehr.

145
Steffen42 hat geschrieben: Wahrscheinlich eine Uhr, die aussieht wie eine sündhaft teure Rolex, dabei so wenig wiegt wie eine 935 und genauer als ein Stryd ist. Das alles bei einer Akkulaufzeit wie mein altes Nokia-Handy (das ohne Farbdisplay).
Vielleicht dann auch mir der schon mal von uns angedachten "Impuls"-Funktion (Stromschlag o.ä.), wenn man zu schnell oder zu langsam läuft. :party2:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

146
tt-bazille hat geschrieben:Vielleicht dann auch mir der schon mal von uns angedachten "Impuls"-Funktion (Stromschlag o.ä.), wenn man zu schnell oder zu langsam läuft. :party2:
Schick doch eine Mail an Polar mit dem Vorschlag. Die suchen bestimmt noch nach einem Killerfeature im wahrsten Sinne des Wortes.

148
Das würde ja heißen, dass die V800 vom Markt genommen wird. Da wäre ich nicht so sicher, die M400 blieb ja auch. Ein neuer UVP für die V800 wäre aber mal fällig.

150
Hugo2212 hat geschrieben:Oha. Echt so schlimm? :( Meine letzte Polar war die RS300x. Die war voll ok damals.
Ich hoffe mal nicht dass das diesmal so wird und es ausgereift ist. Zeit genug hatten sie ja.
Mein vorletzter Kauf ein V650. Rund 2 Jahre nach erscheinen funktionierten dann von Tag1 beworbene Features. :haeh:
Ist kein exklusives Problem/Verhalten von Polar, soweit ich das bei den Suunto Spartan Ultra mitbekommen habe. Und der Garmin Vivoactive 3 ist auch so eine Nummer. Macht es jetzt aber auch nicht besser.

...und wie ruca sagte: Der M430 ist nicht groß was anderes als ein M400 (mit ein paar LEDs drunter).
Vielleicht wird der V800 Nachfolger ja auch in Anlehnung an M400>M430 einfach ein V830, dann dürfte es nicht so wild werden mit den Softwareproblemen.
Mein letzter Kauf, ein M450 geht eigentlich auch, aber so wie ich den sehe, ist das ein M400 in Radhülle. (Ich hab noch einen M400 rumfliegen)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“