Banner

Hautschutz .... was nehmt Ihr ?

Hautschutz .... was nehmt Ihr ?

1
Moin Moin,
ich laufe seit Jahren wobei ich gestehen muss seit 1-2 Jahren aufgrund vielem Rossfit Training unregelmässig gelaufen zu sein.
Nun bin ich so weit das im November wieder der erste 50er ansteht.

Vor einigen Jahren habe ich Brustwarzen und Oberschenkelinnenseiten immer mit Hirschtalk, Vaseline, Melkfett oder dergleichen schützen müssen .... war häufig eine Sauerei für die Kleidung.

Ich habe beim querlesen immer etwas von 2Skin, Bodyglide etc. gehört > hat jemand Erfahrung und eine Empfehlung hierzu ?

VG Puschmaika

2
Ich verwende Linola Schutzbalsam und bin äußerst zufrieden. Sauerei habe ich noch keine erlebt.

Ich muss es aber zum Glück bislang nur unter den Armen verwenden, aber da ist es perfekt. Es ist ziemlich "unauffällig", also du spürst es nicht, und auf der Kleidung merkst und siehst nichts davon. Sie hinterlässt auch keine Rückstände auf der Kleidung. Du brauchst auch nicht viel, damit die Wirkung erzielt wird.

Bei Amazon findest du den um 7,69€. Ich kam damit den ganzen Sommer aus und habe auch noch einiges in der Tube.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

3
Puschmaika hat geschrieben:Ich habe beim querlesen immer etwas von 2Skin, Bodyglide etc. gehört > hat jemand Erfahrung und eine Empfehlung hierzu ?
Damit habe ich jahrelange, äußerst positive Erfahrung. Einschließlich recht langer Ultras. Die Brustwarzen klebe ich allerdings immer ab, da schmiere ich nicht.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Ich nutze sehr erfolgreich die Fireprotect Hautschutzcreme von Aktiv3 (Kräuterhaus St.Bernhard).
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

8
Moin Puschmaika,
Ja habe die selben Probleme bei mir reibt es zusätzlich noch unter den Armen (Achselfalte), weiß gar nicht wie man die Körperstelle genau nennt, aber hoffe du weißt was ich meine. Habe bis vor einem Jahr auch immer Vaseline verwendet, bin mittlerweile aber ziemlich fit und die Vaseline wirkt bei mir nach 5-10 km nicht mehr je nachdem wieviel ich schwitze. Deshalb auch nach was neuem gesucht und bin in einem MTB-Forum auf die Ilon Protect Salbe gestossen. Gekauft, ausprobiert und war bzw bin immer noch zufrieden. Bodyglide oder 2Skin habe ich leider nicht ausprobiert. Und wegen den Flecken auf der Kleidung hatte ich zwar bei der Vaseline auch nie wirklich Probleme, aber die Protect Salbe hinterlässt auch keine Flecken auf der Kleidung.
Hoffe das hilft dir / euch
LG

9
Dir ist aber schon klar, dass hier seit 2 1/2 Jahren niemand mehr geschrieben, also auch nicht gelesen hat? :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
Es gab schonmal einen Praktikanten, der die Salbe promoted hat. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12
bastig hat geschrieben:Ich habe noch nie etwas in der Art beim Marathon benötigt.
Ich auch nicht - jedenfalls nicht am Oberkörper. Nur wir zwei sind (ich war) ja gezwungen, ständig den uns bekreischenden Groupies zuzuwinken :D .

Knippi

13
bastig hat geschrieben:Am besten ist es ganz ohne irgendwelche Cremes zu laufen. Ich habe noch nie etwas in der Art beim Marathon benötigt.
Auch wenn der Faden eigentlich schon tot war, möchte ich deine Aussage korrigieren: "Am besten ist es für mich ganz ohne irgendwelche Cremes zu laufen."

Gruss Tommi

16
MikeStar hat geschrieben:Für Hautschutz - insbesondere an sensiblen Stellen - empfehle ich die gute alte Finalgon-Salbe :teufel:
Hinweis fehlt:
Mit einem feuchten Lappen einmassieren! :prof:
Tom

17
bones hat geschrieben:Es gab schonmal einen Praktikanten, der die Salbe promoted hat. :zwinker5:
naja wenn du meinen Tipp als Promo siehst sollte ich vielleicht Geld von der Marke verlangen :D
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“