Banner

GT 2100 vs. Kayano XI

GT 2100 vs. Kayano XI

1
Meine Asics GT 2080 geben langsam ihren Geist auf. Die Brooks Adrenaline GTS 5 sehen noch gut aus und jetzt muss ein neues Paar Asics her.
GT 2100 oder Kayano XI?
Lohnt sich die Mehrausgabe für ein Paar Kayano?
Hat jemand Erfahrungen und mit den Unterschieden zwischen der GT-Serie und der Kayano-Serie von Asics?
[SIGPIC][/SIGPIC]

2
Beide gehören zur Kategorie der Stabilitätsschuhe, der Kayano ist jedoch bereits an der Grenze zu den Bewegungskontrollschuhen anzusiedeln. Er ist so teuer, weil er so hohe Stabilität aufweist aber trotzdem leicht und flexibel ist. Der Kayano ist also ein Schuh für schwere Läufer mit starker Überpronation, wenn das auf dich zutrifft lohnt sich der Aufpreis, sonst sicher nicht.

4
....und mit dem GT bist Du auch noch ein bisserl schneller. Der GT rollt für mein Gefühl einfach besser ab als der Kayano, der Bodenkontakt ist direkter, der Schuh ist dank dem Mesh Obermaterial luftiger, zudem lässt er sich mit den beiden Laschen besser
schnüren

LG Aktiv

5
Ich hatte gestern meinen ersten Lauf mit den 2100, nachdem ich meine 2080 in Rente schicken musste :weinen:

Ich bin sehr zufrieden mit den Neuen, vom Fußbett her gefällt er mir noch besser als der 2080. :daumen:
Da ich Weite 2E brauche und mein Sportgeschäft um die Ecke die nicht hatte, habe ich nach einem Online-Shop gesucht. Bei http://www.pinguin-sports.de habe ich dann einschließlich Porto und Nachnahme knapp 103 EUR bezahlt (nein, ich bekomme kein Geld von denen).

6
Überlege mir, den Brooks Adrenaline als Ergänzung zu meinem 2090 zu kaufen, kannst du den empfehlen?

7
Ich würd sagen, der Adrenaline ergänzt sich perfekt mit den GT Schuhen.
Ehrlich gesagt, er gefällt mir sogar besser als der GT 2080.

@Jo

Danke für den Tipp. Das ist günstiger als bei meinem Händler.
[SIGPIC][/SIGPIC]

8
Tell hat geschrieben:Überlege mir, den Brooks Adrenaline als Ergänzung zu meinem 2090 zu kaufen ...
Hab ihn mir geholt den Brooks :hurra: und auch schon ausprobiert! Läuft sich echt gut darin :daumen:

9
kayano und GT, beides klasse Schuhe! :daumen:
kayano fällt gegenüber dem GT breiter aus.
kayano ist im Schaft ein bisschen höher gebaut, damit sitzt die ferse tiefer drin, was läufern mit achillessehnenproblemen entgegenkommt.
ansonsten würde ich bis 85-90kg aufjedenfall den GT empfehlen, darüber kann man zum kayano übergehen
Querfeldein bin ich nicht zu gebrauchen, wir Zwerge sind eher geborene Spurter! Mordsgefährlich über
kurze Entfernungen! (Zitat HdR)...:daumen:

:nono: ---Keine Schmerzen---:sabber:

10
Tell hat geschrieben:Hab ihn mir geholt den Brooks :hurra: und auch schon ausprobiert! Läuft sich echt gut darin :daumen:

Das ging aber schnell!

Ich werd heute auch wieder mit ihm laufen.
Mit dem GT2100 warte ich noch, bis mein Händler die entsprechende Größe in der schmaleren Version B besorgt hat. Ich habe einen sehr schmalen Fuß. Am Adrenalin gefällt mir auch, dass er für schmale Füße sehr gut geeignet ist.
[SIGPIC][/SIGPIC]

11
Ich hab seit 2 Monaten nun den GT 2100. Bin sehr zufrieden damit nach anfaenglichen Problemen! Jetzt lauf ich wie ein Gazellchen damit (zumindest wenn man nur die Fuesse sieht schaut es so aus... der Rest gleicht eher einem Nilpferd *g*).

Vor allem kommt mir vor, dass die Daempfung sich um einiges verbessert hat. Ich hab kaum mehr Probleme mit meinem Knoechl seit ich diesen Schuh habe, daher scheint auch die Stabilitaet gut zu sein.

Liebe Gruesse

12
caterpillar hat geschrieben:Das ging aber schnell!
Tja, war eigentlich schon beschlossene Sache, dass ich den Adrenaline kaufe um mit dem 2090 abzuwechseln. Die Aussagen von wegen schlechte Haltbarkeit der Brooks im anderen Thread hatten mich dann aber etwas verunsichert. :confused:
Die Aussagen von dir und Manzoni haben mich dann aber wieder in meinem Vorhaben bestätigt und so hab ich ihn gekauft :daumen:
caterpillar hat geschrieben: Mit dem GT2100 warte ich noch, bis mein Händler die entsprechende Größe in der schmaleren Version B besorgt hat.
Hoffentlich besorgt er ihn dir in schwarz, finde ohnehin dass alle Laufschuhe schwarz sein sollten. Warum gibts so wenig schwarze Modelle ??? :motz:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“