Banner

Tokyo Marathon

Tokyo Marathon

1
Hat jemand Erfahrungen mit dem Marathon in Tokyo? Kommt man da überhaupt an Startplätze ohne Reiseveranstalter und wenn das klappt, soll man die Reise besser selbst organisieren oder eben doch lieber komplett Veranstalter buchen? Danke schon mal

2
Tokyo Marathon: Laufen in Reih und Glied – Wir sind Laufen und Triathlon

Bei dem Andrang auf die Startnummern scheint die Buchung über einen Reiseveranstalter die bessere Wahl zu sein.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Ja, ich war mal da. Die Japaner sind ziemlich arrogant und ignorieren deine Wünsche.Tip: Nehme einen Geiger Zähler mit. Die Japaner ignorieren auch den atomaren Gau in Fukushima.

Jan

4
Tokyo oder Japan wäre auch eines der wenigen Länder, die mich interessieren würden, aber so teuer,
durch die atomare Belastung sind die Preise womöglich jetzt etwas gesenkt, ich könnte mir vorstellen, dass es ein einzigartiges Erlebnis werden könnte

Von der Klassik weiß ich, dass das Dirigenten berichten von einer Ernsthaftigkeit des Publikums, hoch konzentriert und mucksmäuschenstill, jetzt wurden zum ersten Mal alle neun Sinfonien Anton Bruckners in Japan aufgeführt, wenn ich so etwas mal mit dem Marathon verbinden könnte oder es einen Reiseveranstalter gäbe, der dafür ein Paket schnüren würde..........

gäbe es denn auch in Japan eine Alternative zu Tokyo, was ist die NR 2 in Japan?

6
Bio hat geschrieben: gäbe es denn auch in Japan eine Alternative zu Tokyo, was ist die NR 2 in Japan?
Der zweitgrößte Marathon ist in Osaka (kommenden Sonntag), die Nummer 3 in Yokohama.
Legendär ist auch der Fukuoka-Marathon: Qualizeit für Männer: 2:35:00!

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“