Banner

Das ist doch mal eine tolle Idee

Das ist doch mal eine tolle Idee

1
Hallo,

in der gestrigen Ausgabe des Remscheider General-Anzeigers (03.02.2005, S.13) wird berichtet:

Ab Oktober 2005 gibt es für die Läuferinnen und Läufer in der Region keinen Winterschlaf mehr. Im Lenneper Bachtal (Lennep ist ein Stadtteil von Remscheid) wird ein beleuchteter Rundkurs angelegt.

Von Oktober bis März können Sportler auf einer knapp drei Kilometer langen beleuchteten Rennstrecke laufen. Abends von ca. 18 - 22 Uhr.

Für die 80 Leuchten werden noch Paten gesucht (zum Preis von 1.000 Euro pro Laterne mit Signet). Am 14.02.2005 soll es eine Pressekonferenz mit weiteren Informationen geben.

Bogart

2
Das sind 16.000 € im Monat, die werden dann gestiftet, ja?

3
Pedi95 hat geschrieben:Das sind 16.000 € im Monat, die werden dann gestiftet, ja?

Hi,

nein, ich verstehe den Artikel so, daß die Anschaffungskosten einmalig 1.000 Euro pro Laterne betragen. Die Kosten für die Beleuchtung betragen ca. 1.500 Euro pro Saison.

Bogart

4
Bogart2000 hat geschrieben:Hi,

nein, ich verstehe den Artikel so, daß die Anschaffungskosten einmalig 1.000 Euro pro Laterne betragen. Die Kosten für die Beleuchtung betragen ca. 1.500 Euro pro Saison.

Bogart

Eigentlich war ich in Mathe nicht so schlecht, aber hier liegt wohl ein Denkfehler von mir vor, ist ja auch irgendwie utopisch, was das nach meiner Rechnung kosten soll :wink: Egal, ich laufe woanders, da wird nichts von irgendwem beleuchtet ...

5
Wozu beleuchten? Okay, vielleicht wegen Sicherheit und so aber ich bevorzuge ich meine Stirnlampe :daumen: Abenteuerlicher und kostet keine 1000 Euronen, gut hat auch kein Signet :gruebel: Na ja ..

6
Ich freue mich über beleuchtete Strecken - womit ich ja in HH keine großen Probleme habe. Der größte Vorteil besteht für mich darin, dass dort dann mehr Leute laufen und dies mein Sicherheitsgefühl vergrößert. :nick: Wohl eine sehr weibliche Betrachtungsweise ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“