Banner

GPS Pulsuhr zum Laufen mit Brustgurt für schmales Damengelenk

GPS Pulsuhr zum Laufen mit Brustgurt für schmales Damengelenk

1
Hallo :winken:

da meine Alltagsuhr verstorben ist überlege ich mir gleich eine Uhr fürs Laufen zu kaufen welche ich aber auch im Alltag tragen kann, bin sowieso immer eher sportlich gekleidet.
Ich hätte mir jetzt die Polar M400 überlegt, allerdings ist das Uhrenband wieder so lange, dass es einmal im Kreis läuft und das stört wenn das Ende seitlich am Handgelenk ist, man bleibt oft hängen.
Mein Handgelenksumfang ist ca. 17 cm.
Ich bin ein Laufanfänger und brauch nicht viele Funktionen, schon gar keine Verbindung zum Handy. Distanz, Geschwindigkeit, Kalorien, usw. haben wohl eh alle. Intervalltraining ist für mich als Anfänger wohl auch interessant. Man sollte nicht durch versehentliches Berühren gleich irgendetwas aktivieren, bzw. würde ich sie evtl. auch zum schlafen oben lassen. Manche haben ja auch eine Überwachung des Schlafs, wird diese Funktion extra angestoßen oder wonach bewertet die Uhr, dass ich schlafe?
Wasserdicht wäre toll, dann kann ich sie auch zum Schwimmen (nicht sportlich zum aufzeichnen, nur für die Uhrzeit) oben lassen.
Preislich würde ich inkl. Gurt 150 € sagen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

4
Ist zwar schon etwas betagt, aber die Garmin Forerunner 15 kann das alles und es gibt sie auch als kleinere Variante. Nur Intervalle kann man nicht programmieren, sondern nur feste Zeiten einstellen (z.B. 5min laufen/2 min gehen) oder manuel Runden abdrücken.
WK-PBs: Titisee-Volkslauf 7,5km: 34:32 (20.09.15), StadtLauf Freiburg 11km: 52:11 (11.10.15)
Letzter WK: Roßkopflauf 2017@18,2km@560Hm: 1.51:xx (16.07.17)

6
Also die Polar 400 ist mir vom Computer selbst schon zu groß, der liegt schon nicht mehr auf dem Handgelenk auf. Habe ich gestern in einem Geschäft getestet. Die "small" Version von TomTom passt gut. Werde mal schauen was die so können.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“