Banner

Einseitige Hueftschmerzen aussen

Einseitige Hueftschmerzen aussen

1
Hallo, ich stelle mich mal vor: Ich bin 19 Jahre alt und mache gerade ein Auslandssemester in den USA an einem College.

Da ich in Deutschland nie besonders sportlich aktiv war, dachte ich mir, dass ich das jetzt gerne mal aussprobieren moechte und habe fuer Langstreckenlauf angemeldet.
Ich mache das seit etwa zwei Monaten, werde immer besser und habe Spass daran. Wir laufen in der Natur, also auch auf unebenem Boden etc.

Was mir schon frueher aufgefallen ist, ist dass mein linker Fuss beim Gehen etwas nach aussen zeigt, ich habe mir allerdings nie was dabei gedacht.
Nun habe ich seit etwa einer Woche beim Laufen und teilweise auch beim Gehen Hueftschmerzen an der besagten Seite.
Es koennte auch Ueberlastung sein, weil ich vorher nie wirklich trainiert habe und jetzt eben jeden Tag und das nicht gerade kurz.

Zum Arzt bin ich noch nicht, weil ich keine gute Versicherung habe und erstmal abwarten wollte.

Hatte das vielleicht schonmal jemand und kann mir helfen? Danke!

2
runner1997 hat geschrieben:
Es koennte auch Ueberlastung sein, weil ich vorher nie wirklich trainiert habe und jetzt eben jeden Tag und das nicht gerade kurz.
Nicht könnte. Es ist sehr sicher Überlastung, gerade ein Anfänger, der sich keine Erholungstage gönnt, schießt sich mit extrem großer Wahrscheinichkeit ab.

Gerade am Anfang maximal jeden 2. Tag. Bei Beschwerden Pause.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“