Banner

Lang - Kurz - Kombi

Lang - Kurz - Kombi

1
Jetzt kommt wieder die Zeit wo es für lange Laufhosen und Oberteile noch zu warm, für ganz in kurz aber schon zu kalt ist. Also kombiniert man eine lange Hose mit einem kurzen Oberteil oder eben umgekehrt.

Mir ist aufgefallen daß die meisten Läufer kurze Hosen tragen und dazu ein langes Oberteil, während ich es seit jeher umgekehrt halte. Machen die das nur damit man ihre gestählten Waden besser sieht oder gibts dafür noch andere Gründe?

Mfg Georg

2
Mir ist zum Beispiel generell warm wenn ich Schultern bzw. Arme bedeckt halte. Daher bei Kälte oben lang, unten kurz.
Das mit den Waden ist natürlich auch ein nicht zuvernachlässigender Grund :D

4
Wenn ich mir die Leute draussen so anschaue, die sind alle am Oberkörper dicker angezogen als an den Beinen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
bones hat geschrieben:Wenn ich mir die Leute draussen so anschaue, die sind alle am Oberkörper dicker angezogen als an den Beinen.
Du Fuchs :D

6
lexy hat geschrieben:Du Fuchs :D
Jaaa.....alles im Blick :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
Durch´s Laufen habe ich warme Beine und friere da weniger als am Oberkörper. Wichtig ist auch Kopfbedeckung! Mütze, Schal, Sturmhaube etc. sieht vllt. seltsam aus in Kombination mit Shorts, aber wen kümmert´s...
Zudem werden Beine bei Traillläufen evtl. mal nass und da trocknet Haut einfach schneller als jeder Stoff.

Beim Rennrad halte ich es übrigens genauso.

10
der_flotte_schurl hat geschrieben: Mir ist aufgefallen daß die meisten Läufer kurze Hosen tragen und dazu ein langes Oberteil, während ich es seit jeher umgekehrt halte. Machen die das nur damit man ihre gestählten Waden besser sieht oder gibts dafür noch andere Gründe?
Ich empfinde es als sehr angenehm mit kurzen Hosen zu laufen. Unter 10 Grad wird es aber auch mir zu kalt. Dann muss es schon windstill und sonnig sein. Ich friere mehr am Oberkörper. Da behelfe ich mir dann mit einem Unterhemd und laufe trotzdem im T-Shirt.

Ich war übrigens heute noch in der City unterwegs wegen einiger Weihnachtseinkäufe. Es scheint jetzt eine gute Zeit zu sein um sich günstig mit leichter Laufbekleidung für die wärmere Jahreszeit einzudecken.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“