Banner

Knieschmerzen Innenseite

Knieschmerzen Innenseite

1
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen beim Laufen gegen Ende des Laufs (so nach 12km von 13) plötzlich einen Schmerz an der Innenseite des Kniegelenks gehabt. Er hat sich einige Hundert Meter davor schon angekünfigt, als ich mich dann beim laufen einmal etwas umgedreht habe hat es gestochen und ich musste kurz anhalten.
Seitdem habe ich Scherzen im Kniegelenk an der Innenseite zwischen den Knochen, also ich denke nicht Meniskus sondern weiter zur Innenseite hin. Innenband? Knorpelreizung? Beim joggen ist das Problem kaum da, lediglich bei ca.160Grad Streckung bzw. wenn ich über diesen Punkt hinaus muss, schmerzt es eher stechend, also beim normalen gehen und bergab laufen.
Kein Druckschmerz un keine Schwellung.

Ich habe jetzt 5 Tage Trainingspause eingelegt (sonst täglich laufen, maximal 1 Tag Pause), aber es hält sich, auch wenn es gefühlt weniger wird.

Hat jemand Erfahrungen damit was das sein könnte?

2
Pentax77 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen damit was das sein könnte?
Ja, ein Arzt. Sorry für die dumme Antwort, aber hier könnte wirklick etwas anderes als die häufige Reizung vorliegen. Das solltest du bei einem Experten abklären und nicht hier im Forum.

3
Ich habe diese Antwort befürchtet, erwartet. Da wäre ich ja nie drauf gekommen, sorry....

Ich habe bereits 4 Knie-OPs am anderen Knie hinter mir und kann das Thema Arzt etc. schon ganz gut einschätzen. Man muss nicht meinen dass man zu einem Arz geht und zack hat man die 100%ige Diagnose + Therapie. Wir wissen alle dass dem nicht so ist.

Wenns nicht besser geht werde ich schon gehen, aber bis dahin mache ich das was mir jeder Arzt bei sowas auch sagen würde - Diclac/Voltaren, Ruhe, Eis. Mit sowas kriege ich keine MRT verordnet, denn besonders schlimm ist das nicht.

Insofern ging es mir hier um ERFAHRUNGEN, ob jemand sowas auch schonmal hatte, ich möchte hier keine verbindliche Diagnose.

4
Pentax77 hat geschrieben:Ich habe diese Antwort befürchtet, erwartet. Da wäre ich ja nie drauf gekommen, sorry....

Ich habe bereits 4 Knie-OPs am anderen Knie hinter mir und kann das Thema Arzt etc. schon ganz gut einschätzen. Man muss nicht meinen dass man zu einem Arz geht und zack hat man die 100%ige Diagnose + Therapie. Wir wissen alle dass dem nicht so ist.

Wenns nicht besser geht werde ich schon gehen, aber bis dahin mache ich das was mir jeder Arzt bei sowas auch sagen würde - Diclac/Voltaren, Ruhe, Eis. Mit sowas kriege ich keine MRT verordnet, denn besonders schlimm ist das nicht.

Insofern ging es mir hier um ERFAHRUNGEN, ob jemand sowas auch schonmal hatte, ich möchte hier keine verbindliche Diagnose.
Was erwartest Du denn dann von einem Forum mit zig Usern? Zig verschiedene mögliche Diagnosen und entsprechende Therapievorschläge ... und hast Du damit mehr gewonnen als beim Arzt? Nö...

Kleiner Tipp meinerseits: geh zum Physio, die gucken sich sowas auch ganz gerne mal ganzheitlich an und können vielleicht auch schon helfen.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

5
Ja natürlich bringt mir das was wenn viele verschiedene antworten, sonst würde ich hier nicht fragen. Wie ich dann einzelne Antworten einschätze ist ja schon mir überlassen, oder? ber ich glaube du hast meine Antwort gar nicht gelesen, ich möchte keine Therapievorschläge und keine Diagnose, ich habe gefragt ob das auch schonmal jemand hatte/kennt. Was ich dann raus mache ist doch was völlig anderes!

Spart Euch doch mal eure Standard-Antworten "Geh zum Arzt", die sind nicht in jedem Fall angebracht! Ich bin kein Privatpatient mit ner Uniklinik nebenan, wie die Diagnose und Therapie aussieht wenn ich sage "es tut etwas weh wenn ich normal gehe" weiß ich selbst, zumindest hier in der Gegend.

7
Pentax77 hat geschrieben:... ich möchte keine Therapievorschläge und keine Diagnose, ich habe gefragt ob das auch schonmal jemand hatte/kennt.
na okay, wenn es Dir hilft:

ich - wie Knippi - kann auch sagen : ich
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

8
Rennschnecke1 hat geschrieben:na okay, wenn es Dir hilft:

ich - wie Knippi - kann auch sagen : ich
Da mach ich mit, ganz aktuell sogar ....
und ich hatte nach 14 Tagen den Ortho und weiteren 14 die MRT..... als Kassenpatient

10
Pentax77 hat geschrieben:Und was war am Ende der Grund?
MRT Diagnose:
Knorpelschaden 2-3, Innenmeniskusläsion, Bakerzyste

Der Knorpelschaden ist teilweise altersbedingt, die Zyste behindert nicht mehr (ev. zurückgebildet),
Laufen eingestellt. Wandern, Radeln etc geht ohne Probleme, deswegen Verzicht auf OP
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“