Banner

Trollinger Marathon Heilbronn

Trollinger Marathon Heilbronn

1
Hallo Gemeinde,
ist jemand von Euch schon mal in Heilbronn beim Trollinger Marathon angetreten? Ich bin auf der Suche nach einem Frühjahrsmarathon und habe ein bisschen Terminprobleme mit dem Wochenende 21./22. Mai, an dem einige schöne Läufe sind. Ist Heilbronn eine Marathonreise wert?

Danke für Eure Tipps ...
Frau Schmitt

2
Hi Frau Schmitt,

ich hab zwar noch keine Erfahrung mit Marathons und speziell mit dem Trollinger-Marathon, werde den aber dieses Jahr laufen. Er soll jedenfalls vom Profil her sehr anspruchsvoll sein (kannst Du ja auf der Homepage anschauen).

Hab bisher jedenfalls viel Gutes darüber gehört, Manzoni wird sich sicher noch in diesem Thread melden, er war letztes Jahr dabei und bemängelte das Timing des Zusammentreffens der Halbmarathonis mit den Marathonis, ansonsten schwärmt er aber soweit ich mich erinnern kann auch davon.

Ich lauf den Trollinger, weil ich bergige Strecken mag und weil er bei mir ums Eck ist.

Gruss Holle

3
guten abend frau schmitt,
wie holle schon richtig schrieb: der trolli hat mir bis auf die schlechte zeitabstimmung extrem gut gefallen, nen ausführlichen bericht findest du auf meiner hp!

also: wenn's nicht um neue pbs geht -dafür ist die strecke zu heftig- dann ist heilbronn allemal ne reise wert :daumen:

wünsche dir viel spass dabei.......wenn du dich rechtzeitig vormeldest, gibt es bei denen auch ne personalisierte startnummer!
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

4
frauschmitt2004 hat geschrieben: Ist Heilbronn eine Marathonreise wert?
Heilbronn war mein erster und bisher mit Abstand schönster Marathon. Lohnt sich in jedem Fall. Deine Entscheidung dürfte aber wohl bereits gefallen sein.

Hab mich gerade kurzfristig für den HM entschieden.
Wer ist noch dabei?

Paulaner...rückfällig :wink:

5
Paulaner hat geschrieben: Hab mich gerade kurzfristig für den HM entschieden.
Wer ist noch dabei?

Ah,

ich :D

Als bekennender Nicht-Hitzläufer werde ich mir bei den Wetteraussichten und dem Streckenprofil wohl ein gemütliches Läufchen durch die schöne Landschaft angedeien lassen, also irgendetwas im Bereich 1:50-1:55h. :rolleyes:

Außerdem läuft Holle sein Marathondebüt.
Gruß
Peter

6
miatara hat geschrieben: also irgendetwas im Bereich 1:50-1:55h. :rolleyes:
:eek: Du machst einen 21 KM Tempolauf? :wink: :D

7
miatara hat geschrieben:...Außerdem läuft Holle sein Marathondebüt.

stimmt, wenn mir nicht in den nächsten Tagen noch irgendwas Schlimmes passiert muss ich da wohl durch. :help:

holle hat geschrieben:...Ich lauf den Trollinger, weil ich bergige Strecken mag und weil er bei mir ums Eck ist...

wie bist DU denn drauf? :gruebel:

Paulaner hat geschrieben:Heilbronn war mein erster und bisher mit Abstand schönster Marathon. Lohnt sich in jedem Fall. ...

wenn das so ist dann freu ich mich ab sofort drauf :nick:


Wie wärs mit nem Treffpunkt nach dem Lauf? Wann/wo?

Gruss Holle

8
holle hat geschrieben: wie bist DU denn drauf? :gruebel:
Ja dieser Holle, seltsamer Vogel :P
holle hat geschrieben: Wie wärs mit nem Treffpunkt nach dem Lauf? Wann/wo?

Wo:
Frankenstadion?

Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit irgendjemand erklären, warum es in Heilbronn ein Frankenstadion gibt und außerdem die Meisterschaft der Region Franken im Rahmen des Trolli ausgerichtet wird :help:

Wann:
Start HM ist 10:30 Uhr, ich bin also ca. 12:30Uhr treffbereit :D
Start Marathon ist 9:00 Uhr, also wirst Du wohl vor mir eintreffen und auf mich warten müssen :wink:

@Volkmar
:ätsch: :D
Gruß
Peter

unterstes Unterfranken!

9
:D Heilbronn ist halt obiges! :prof:
Und weil Frangn ja eigentlich sooo groß und vor Allem von den Bayern unterdrückt ist, gabs in den 90ern auch die Frankentschettniks, die ein Bundesland Franken gefordert haben! :wink:
Ich würd ja sooo gerne auch viertelemitschlotzen!
wosp :hallo:
Bild
Bild

10
Ach herrje...
Ich wollte ja eigentlich ein bisschen zum jubeln & anfeuern kommen, aber ich bin übers Wochenende weiter südlich im Ländle und komme erst am Abend zurück. Schade.
Trotzdem oder jetzt erst recht: Alles Gute und viel Erfolg Euch allen!

Grüße

Michael

11
So, Entwarnung. Heiß wirds heute und morgen pünktlich zum Lauf sind es schon wieder 2 Grad weniger. Also Bestzeiten-Wetter :D

Leider fehlen in HN die schattigen Abschnitte. Aber wir sind ja alle gut drauf und ignorieren das :wink:

Paulaner...mit PB-Versuch :tocktock:

12
Ich drücke allen Trollingern heftigst die Daumen. Schön trinken, dass ihr nicht eingeht ... :daumen:

okidoki

13
ich mach mich auf den Weg nach Heilbronn. Bis morgen gegen 13 Uhr im Frankenstadion :)

Paulaner und Miatara, ich wünsch Euch einen schönen Lauf!

Gruss Holle

14
holle hat geschrieben:Paulaner und Miatara, ich wünsch Euch einen schönen Lauf!
Danke Holle. Dir ein tolles, prickelndes M-Debut. Wär doch schade, wenn es morgen zu kalt wär. :wink: Nutz einfach jede Dusche. Gibts in jedem Dorf :)

Paulaner...gönn ich mir um 12:10 Uhr :)

15
holle hat geschrieben:Paulaner und Miatara, ich wünsch Euch einen schönen Lauf!
Danke Holle. Wünsche dir ein tolles, prickelndes M-Debut. Zum Glück wirds ja nicht ganz so kalt :wink: Nutz einfach jede Dusche. Gibts in jedem Dorf :)

Paulaner...gönn ich mir ab 12:10 Uhr :)

16
Bevor die Erfolgsmeldungen von holle und Co. eintrudeln :wink: ein Kurzbericht von meinem grandiosen Scheitern als Groupie (das nicht wirklich überraschend kam). Alle Straßen waren gesperrt. Als ich es endlich schaffte mich an die Strecke heranzurobben, landete ich bei km 27. Da der Lauf zu diesem Zeitpunkt schon 2 h 45 min alt war, konnte es sich nicht um die Spitzengruppe handeln :nono: UND, ich war mir sicher, daß auch Meister holle schon längst vorbei war. Ich schaute trotzdem eine Weile zu und war froh, nicht mitmachen zu müssen (HITZE) :D Ans Ziel zu fahren, war ein absolut aussichtsloses Unterfangen, zumal nur noch knapp eine halbe Stunde blieb. Selbst auf dem Heimweg fuhr ich von einer Straßensperre in die nächste, fast wie eine Endlosschleife...Unfähigkeit pur halt.

Für mich ist der Tag trotzdem ein guter, da ich es geschafft habe, um 6.50 Uhr selbst zu einem 17 km-Trainingslauf anzutreten. So früh bin ich schon lange nicht mehr gelaufen, genauer gesagt, seit einem Vierteljahrhundert (siehe Benutzername!). :daumen:
Jürgen

Ja auch groupen will gelernt sein

17
ohne Holles Bericht von seinem Marathondebut vorwegzugreifen, er hat es geschafft und sah bei km 15,xx auf der Neckarbrücke in Lauffen und 100 m vor dem Ziel trotz Hitze, Steigungen und x-Trollingern (?) richtig gut aus.

Ich habe jedenfalls beim groupen und der Hatz von km 15 zu 42 ordentlich geschwitzt, laufen bei dem Wetter "Oh Gott...."

Frett

Gut schaut er aus !!!
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“