Banner

Team-Läufe bzw. Duo oder ähnliches

Team-Läufe bzw. Duo oder ähnliches

1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Lauf-Events im Team. Am besten zu zweit. Zwar schon viel gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden.
Es sollten Berg- oder Trailläufe sein. Distanz und HM egal.
Hat jemand schon an solchen Läufen mitgemacht, oder weiß was es da so gibt?

Danke schon mal für eure Infos

4
Der "bekannteste" Lauf als Duo sollte eigentlich der im September statt findende transalpine-run von Plan B sein.
Als Team bietet sich auch noch der im Rahmen des UTMB angebotenen PTL an.
Beides Läufe die gut organisiert und landschaftlich und natürlich läuferisch sehr reizvoll sind.
Wobei ich ergänzen muss, der PTL verlangt weitest gehende Autonomie durch die Teams (hier meinte ich auch eher das "Drumherum")
VG
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

5
raceface78 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Lauf-Events im Team. Am besten zu zweit. Zwar schon viel gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden.
Es sollten Berg- oder Trailläufe sein. Distanz und HM egal.
Hat jemand schon an solchen Läufen mitgemacht, oder weiß was es da so gibt?

Danke schon mal für eure Infos
Beim Heidelberger Trailmarathon gibt es sowohl eine Duo- als auch eine (5er)Team-Wertung. Da hast du Berg und Trail.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

7
Danke für eure Antworten. Staffel-Läufe kenne ich auch ne Menge. Wobei man da ja wieder mehr oder weniger auch alleine seine Distanz läuft.
Ja, klar kann man auch bei einem normalen Event zu zweit laufen. Den Transalp kenne ich. Es gab auch mal den Mountainman in Alpnachstad als Trail bzw. Orientierungslauf.
Finde den Kampf als Duo einfach spannender auf eine lange Distanz hin. Gepusht werden oder den Partner zu unterstützen finde ich nochmal eine schöne Herausforderung.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“