Banner

[Umfrage] Wo sollten Tretroller fahren?

[Umfrage] Wo sollten Tretroller fahren?

1
Hallo,

Wo sollten Tretroller fahren?

Bei dieser Umfrage gibt es 23 Antwortmöglichkeiten die man auswählen kann.

Es gibt grob 3 Optionen: Straße, Fahrradweg, Bürgersteig. Diese können einzeln, zu zweit oder zu dritt ausgewählt werden, je nach Priorität. Eine nicht gleich gestellte Priorität wird mit "ansonsten" und "zuletzt" zuletzt angezeigt.
Dabei kann man auch die Priorität gleich stellen, das zeigt "oder" und "und".
Sollte jemand eine andere Antwortmöglichkeit haben, so gibt es die Antwortmöglichkeit "Sonstiges". Hier sollte man in die Kommentare darüber schreiben.

Die Umfrage geht nicht über das Forum, sondern über eine andere Seite.

Hier mitmachen: https://www.strawpoll.me/11577094

Viel Spaß

2
Soll deine Umfrage uns, den Rollerfahrern dienen? Ich zweifele sehr stark daran. Wir Rollerfahrer können uns glücklich schätzen, dass der Tretroller juristisch ein Sportgerät ist und wir als Fußgänger gelten.

Genießen wir alle daraus resultierende Freiheit und verteufeln Regularien. :winken:

Was willst du mit deiner Umfrage erreichen? Weg damit. :teufel: :haarrauf: :daumenr2: :daumenr2:

3
D-Roller hat geschrieben:Soll deine Umfrage uns, den Rollerfahrern dienen? Ich zweifele sehr stark daran. Wir Rollerfahrer können uns glücklich schätzen, dass der Tretroller juristisch ein Sportgerät ist und wir als Fußgänger gelten. Genießen wir alle daraus resultierende Freiheit und verteufeln Regularien. ...Was willst du mit deiner Umfrage erreichen? Weg damit....
Es lässt sich nicht alles immer und überall regeln. Juristisch hinkt so vieles hinterher, die gesamte Straßenverkehrsordnung könnte bis auf den §1 gekürzt werden. Bei etwas gutem Willen ist für alle Platz. Ich beurteile das mal aus der Sicht eines Radfahrers. Sobald ich im Sattel sitze und beide Füße auf den Pedalen habe, gelte ich als Radfahrer und darf mich in Fußgängerbereichen so nicht bewegen, egal wie langsam und rücksichtsvoll. Benutze ich das Rad als Roller, ist das erlaubt, obwohl ein Fahrrad dann nur schwer in der Balance zu halten ist. Ich bin kein Rollerfahrer und möchte auch keiner werden, bin aber als Radfahrer immer mal wieder beeindruckt, wie schnell Einzelne mit Sportrollern unterwegs sind, wollte solchen Gefährten aber auf Gehwegen nicht begegnen und noch weiniger von ihnen unvermittelt überholt werden. Klares Votum: Rollern auf der Straße, ansonsten auf dem Fahrradweg.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

6
Die Frage lautet nicht: Wo fährt ihr mit dem Roller?

Oder ich wechsle mal die Perspektive und man stellt sich vor, man wäre ein König, mit unbegrenzter Macht. Und man macht also die Gesetze, dabei entscheidet man wo die Roller fahren sollen.

7
Ach locker sind doch hier alle. Kann durchaus interessant sein, mal zu erfahren, wo sich die Rollerfahrer selbst einordnen würden. Ich selbst fahre immer dort, wo es für mich am angenehmsten und möglichst gefahrlos ist. Gefahrlos existiert im Berliner Verkehr aber nicht, also fahre ich wo ich will.

Dort wo ich es darf oder -besser gesagt- muß, bin ich am wenigsten gern gesehen: Bürgersteig. Auf dem Radweg fühle ich daher wohler, auch wegen des eher fahrradmäßigen Tempos, das ich fahre. Allerdings sind die Radwege oft von lausiger Beschaffenheit. Die meisten Kilometer mache ich auf der Straße, wobei ich stark befahrene Straßen/Hauptstraßen natürlich meide.

Bislang hat die Polizei mich ignoriert, wenn ich auf der Straße unterwegs war. Die Polizei ist hier allerdings nicht wirklich arbeitswütig, was einen mitunter den Eindruck bekommen läßt, man bewege sich im rechtfreien Raum. Hier in Berlin macht irgendwie sowieso jeder, was er will, weshalb ich mit meinem Roller kaum auffalle.
Bild

8
Spox hat geschrieben:Die Frage lautet nicht: Wo fährt ihr mit dem Roller?

Oder ich wechsle mal die Perspektive und man stellt sich vor, man wäre ein König, mit unbegrenzter Macht. Und man macht also die Gesetze, dabei entscheidet man wo die Roller fahren sollen.
Schlafende Hunde sollte man nicht wecken .....

bitte werde endlich wach .... :wink:
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“