Banner

Prag Marathon

Prag Marathon

1
Liebe Foris,

jetzt hab ich mich durch die Beiträge gearbeitet, die die Suchfunktion hergab, aber vielleicht kann mir jemand noch etwas aus eigener Erfahrung sagen? :zwinker5: Die Berichte, die ich gefunden habe, sind teilweise schon etwas veraltet.

Ich überlege, nächstes Jahr evtl. in Prag an den Start zu gehen.

Etwas abgeschreckt haben mich die hohen Anmeldegebühren, wenn man sich später anmeldet (90 Euro :haeh: )

Wie ist es hier, wenn man aus gesundheitlichen Gründen doch nicht starten kann, bekommt man die Gebühr problemlos gegen Vorlage eines Attestes zurück bzw. kann man eine Rücktrittsversicherung abschließen? Die Homepage gibt leider nicht allzu viel her.

Und wie ist es mit dem Kopfsteinpflaster? In einem Bericht habe ich gelesen (der war aber aus 2006) dass 12km Kopfsteinpflaster zu bewältigen sind, ist das immer noch so?

Vielleicht ist ja jemand vor nicht allzu langer Zeit den Marathon gelaufen und kann etwas aktuelles berichten, ob es sich lohnt?

Danke und liebe Grüße
Marion

2
Hallo Marion!

Also ich bin den Prag-Marathon schon mehrmals gelaufen. Es ist ein wunderschöner Lauf, der auch bestens organisiert ist. (Goldenes Label). Vor allem ist das Teilnehmerfeld nicht so dicht wie bei anderen Läufen, denn in Prag sind die Startplätze limitiert. Und da auch die Startblöcke streng kontrolliert werden, kann du gleich von Beginn weg Dein Tempo laufen. Das Kopfsteinpflaster in der Altstadt ist zwar ein wenig lästig aber wirklich nicht schlimm. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich 12 Kilometer sind. Über eine Rücktrittsversicherung kann ich nichts sagen, aber am besten fragst Du direkt beim Veranstalter nach. Und noch ein Plus gibt es für Prag: Es gibt viele Hotels (auch billige) in der Innenstadt, sodass Du nur wenige Gehr-Minuten bis zum Start hast und eine komplizierte Anreise entfällt. Alles Gute! heidi

3
Wir sind jetzt schon bei 110,00 €! :(

Wollte da auch hin, aber da warte ich wohl lieber auf 2018 und bin dann schneller. :)

Hierzu die Versicherungsbedingungen (Kosten 10 % vom Nenngeld):

[h=1]Cancellation insurance from race participation[/h] The insurance is effected to cover financial losses due to the forfeiture of registration fee paid by the Insured in the case of his/her absence in the race organized by the Policyholder. The insurance is effected in case that the Insured could not participate in the race for:
  1. Acute illness or Insured’s injury,
  2. Hospitalization of a family member or the Insured’s necessary care for a sick or injured family member,
  3. Insured’s pregnancy,
  4. Death of the Insured or a family member,
  5. Termination of employment,
  6. A traffic accident affecting the Insured,
  7. Delay of means of transport (e.g. airplane, train, bus),
  8. Extensive damages to the Insured’s or a family member‘s property.
[h=3]How to communicate a claim to the insurance company?[/h] [h=3]The Insured should provide the following information:[/h]
  • Number of policy contract
  • That it is the insurance of the registration fee due to the absence in the race,
  • Date of the race in which he/she could not participate,
  • Reason for his/her absence in the race.
[h=3]Price for insurance[/h]
  • 10 % of starting fee or min. 55 CZK (2 €)
Full insurance information here

4
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Was, jetzt schon 110 Euro Startgebühr??? :haeh: Warum ist der denn sooo teuer? So groß ist der Prag Marathon doch gar nicht?? Kommt ja schon an München, Wien, Hamburg etc. hin!

Ne, dann lauf ich doch lieber, wie jedes Jahr Füssen und werde nach Prag ohne Marathon fahren! :)

Liebe Grüße
Marion
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“