Banner

44. Neusser Erftlauf am 19. November 2016

3
Pastis hat geschrieben:Haha, ich hasse Regen!
Da ist nichts zu wollen. Es wird regnen, wie jedes Jahr. Aber nur Nieselregen.
Pastis hat geschrieben: Aber vielleicht laufe ich den 5er.
Wie ist die Strecke so?
Wenn es gut läuft, 5km. Wenn es so wie 2014 läuft, 8,7km :hihi:

Die Strecke ist nett. Viel im Wald, auf Wirtschaftswegen, an der Erft lang. Grundsätzlich auch schnell, wenn die Streckenlänge stimmt (s.o.).

5
Pastis hat geschrieben:Der Veranstalter sollte dir echt was zahlen für das gelungene Marketing. Oder dir ein Mohnkuchenabo spendieren :daumen:
Hab ich doch tatsächlich oben Mohnstreusel geschrieben. Freudsche Fehlleistung. Es ist Kirschstreusel.
Und für ein Abo würde ich doch tatsächlich auch mal dezent mitteilen, dass wieder "Erftlauf" statt "Erflauf" auf die Startnummern gedruckt wird. :D

6
Schöne Strecke, ja. Besser Taxigeld einstecken. Und man sollte nicht zu langsam sein, das Kirschstreuslkontigent scheint streng limitiert zu sein. ;-)

7
5km:
burny (?)

15km:
Steffen42
burny (?)

Bratwurst-/Kirschstreusel:
Steffen42

Was aus dem "?" wird, wird sich anhand der weiteren Entwicklung meines Tendo calcanei entscheiden...

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

8
Den Erftlauf kann ich jedem nur empfehlen, bin vor 4 Jahren die 15er Strecke gelaufen, das war klasse. Damals wars auch trocken :) . Dieses Jahr werde ich wohl über den 5er an den Start gehen.

9
AchatSchnecke hat geschrieben:Damals wars auch trocken :) .
Und das war wirklich der Erftlauf, kann ja fast nicht sein ; )

Ich gehe davon aus dass ich dort bin, bei mir allerdings auch die ?? von burny. Ein versucht zügiger 5er, oder ein sehr gemütlicher 15er, das muss ich dann noch entscheiden.

Ich versuche mal den Hennes mit Kirschstreusel anzulocken, den muss der dann bunkern bis ich als vermutlich einer der letzten ins Ziel komme, wenn's der 15er wird. Oder die schnelle Pastis nach dem 5er muss hamstern ....
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

13
nachlangerpause hat geschrieben:Ich versuche mal den Hennes mit Kirschstreusel anzulocken, den muss der dann bunkern bis ich als vermutlich einer der letzten ins Ziel komme, wenn's der 15er wird. Oder die schnelle Pastis nach dem 5er muss hamstern ....
Oder der Hugo muss für uns beiden Hamstern und unsere Taschen heimlich mit Kuchen befüllen!! :D

16
Ah, danke für diese Idee! Ich kenne mich dort überhaupt nicht aus und habe einfach die Daten stumpf bei vrr eingegeben. Dann suche ich mal nach Neuss Süd!

17
5km:
burny (?)

15km:
Steffen42
burny (?)
Drinchen

Bratwurst-/Kirschstreusel:
Steffen42
Drinchen

Ich hoffe zumindest, dass es noch Bratwurst geben wird, wenn ich ins Ziel komme :peinlich:
Wenn du heute aufgibst wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest! :rolleyes:

18
Weiß eigentlich jemand, wie lange die Streckenposten an ihren Plätzen bleiben? :gruebel:

Werde ja wohl die Allerletze sein und habe Angst, dass die einfach abhauen und ich nicht weiß, wo's zum Ziel geht...

Ich kenne meine Pappenheimer... :P

Gibts eigentlich auch schon einen Fachausdruck für die Angst vor weglaufenden Streckenposten? :hihi:
Wenn du heute aufgibst wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest! :rolleyes:

19
Drinchen hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wie lange die Streckenposten an ihren Plätzen bleiben? :gruebel:
Keine Panik. Streckenposten bleiben auf dem Platz bis der/die letzte Läufer durch ist.

22
Zielschluss für den 15er ist um 15:45

Derzeit tendiere ich auch zum 5er :peinlich:

EDIT: Drinchen, habe gerade erst gesehen dass du schon für den 15er gemeldet bist, in den ich dich reingequatscht habe.
Da muss ich ja auch ..... :klatsch:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

24
15:45? Da muss ich mich ja auch noch beeilen! 😋

Keine Panik Ulli, nimm den 5er! Dann kannste ne Bratwurst für mich horten. Musste aber warm halten! 😂
Wenn du heute aufgibst wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest! :rolleyes:

25
5km:
burny (?)
Lilly

15km:
Steffen42
burny (?)
Drinchen

Bratwurst-/Kirschstreusel:
Steffen42
Drinchen
Lilly & Co.


So, bin jetzt offiziell angemeldet für den 5km Lauf.
Hätte die 15km irgendwie schöner gefunden, aber da ich auf halber Streckenlänge momentan schon nur im 7er Schnitt durch die Gegend scharwenzele, wird mich der Besenwagen einsammeln oder alle Bratwürstchen sind bis zu meiner Ankunft weg. Das wollen wir ja nicht. Daher nur 5km für den Anfang. Und da ich noch nie einen 5er gelaufen bin, wird das eh eine PB geben, egal wie langsam... :D

26
Lilly hat das Ergebnis der internen Konferenz ja schon verkündet, auch bei mir ist die Entscheidung aus vielerlei Gründen für den 5er gefallen.

5km:
burny (?)
Lilly
Nachlangerpause

15km:
Steffen42
burny (?)
Drinchen

Bratwurst-/Kirschstreusel:
Steffen42
Drinchen
Lilly & Co.
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

27
Da wir eh nix reißen können, wie wäre es mit einer Wette?
Wir hängen uns an Burny dran und wer länger mithalten kann, bekommt ne Bratwurst ausgegeben? :D

28
So, nachdem der Ulli mir mitteilte, dass sein Bratwurstwarmhaltebisalleimzieleinlaufengerät defekt ist und ich ja mit dem 5 km Lauf noch ein Hühnchen zu rupfen habe, habe ich mich just umgemeldet:

5km:
burny (?)
Lilly
Nachlangerpause
Drinchen

15km:
Steffen42
burny (?)

Bratwurst-/Kirschstreusel:
Steffen42
Drinchen
Lilly & Co.

Ulli, was haste den für ne Statnummer erwischt? 911!!!??? :haeh: :hihi:

Wann plant ihr, vor Ort zu sein?

Freue mich auf ein lustiges Rennen mit euch!
Wenn du heute aufgibst wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest! :rolleyes:

29
Ich klicke jetzt schon geschlagene 10 Minuten auf der Erftlaufseite herum, um eine Anfahrtsadresse zu finden... :motz:

Kann mir jemand von euch diesbezüglich unter die Arme greifen?
Die Lilly-Läuferbeförderungs GmbH muss langsam Anfahrts- und Abholungszeiten planen.

30
Lilly* hat geschrieben:Ich klicke jetzt schon geschlagene 10 Minuten auf der Erftlaufseite herum, um eine Anfahrtsadresse zu finden... :motz:

Kann mir jemand von euch diesbezüglich unter die Arme greifen?
Dauerte ca. 3,3 Sekunden, die Ausschreibung zu finden.

31
DANKE!!

Unter dem Punkt "Ausschreibung" öffneten sich 2 weitere Menüpunkte, die ich bereits durchgeklickt hatte. Die Menüpunkte außer Acht zu lassen und dass es auch ohne Unterauswahl geht, kam mir nicht in den Sinn.. :klatsch:

33
Lilly* hat geschrieben: Bekommt man seine Startgebühr zurück, wenn es nicht regnet?? :confused:
Nein. Wenn es nicht regnet, feiert man das dort gebührend und verlängert die Laufstrecke.

34
Der WK ist nicht die Herausforderung. Viel anspruchsvoller ist es, den Kirschstreusel vor Hennes zu retten. :D Also Leute, beeilt euch um ins Ziel zu gelangen. Ich wünsche euch auf euren unterschiedlichen Strecken beste Erfolge. Perfekt wäre es natürlich neben Bratwurst und Kirschstreusel, wenn es auch noch regnen sollte. Also ich drücke die Daumen für Regen, Pfützen, Kirschstreusel, Bratwurst, Hasen und na ja, auch fürs Läufchen natürlich. Haut rein am Samstag! :zwinker2: :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35
Ich wäre morgen echt sehr gerne dabei gewesen, kuriere mich aber derzeit noch aus. Ich wünsche euch viel Spaß bei Bratwurst- und Streuselkuchenverzehr!! Ach so..und natürlich auch beim Laufen! Haut rein!! :)

37
Pastis hat geschrieben:Ich wäre morgen echt sehr gerne dabei gewesen, kuriere mich aber derzeit noch aus. Ich wünsche euch viel Spaß bei Bratwurst- und Streuselkuchenverzehr!! Ach so..und natürlich auch beim Laufen! Haut rein!! :)
Danke und Gute Besserung!

38
Also, falls noch was übrig sein sollte, sollen wir dir auf dem Rückweg ne Bratwurst oder einen Kirschstreusel vorbei bringen?
Am besten so einen vom Regen schön durchgeweichten... :hihi: Ist ja auch Erholung für deine Kaulade, die muss ja sonst auch viel mitmachen. :D

39
Ich denke, das der jetzige Erholungsplan für morgen meine Kaulade schon dermaßen trainieren wird, dass ich sie mit einer durchweichten Bratwurst vielleicht in die Verletzung treiben würde. Da bin ich lieber vorsichtig :nick:

40
Drinchen hat geschrieben: Ulli, was haste den für ne Statnummer erwischt? 911!!!??? :haeh: :hihi:
Tja, da werde ich wohl den turbo anwerfen müssen morgen :nick:

@Pastis, soooo schade dass wir nun nicht unsere private Herbstlaufserie gemeinsam komplettieren können, weiter gute Besserung !

@Lilly Lustiger Wettvorschlag. Und beim Wetteinsatz hast du dir ja richtig was einfallen lassen für mich :hihi:
Läuft der alte Sack denn jetzt überhaupt bei uns mit , oder doch den 15er ?

Bis morgen ! Treffpunkt wie immer vor dem Zelteingang so 12:30, ich freu mich drauf.

5km:
burny (?)
Lilly
Nachlangerpause
Drinchen

15km:
Steffen42
burny (?)

Bratwurst-/Kirschstreusel:
Steffen42
Drinchen
Lilly & Co.
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

41
Der alte Sack muss lieb sein zu seiner Sehne und begnügt sich mit der kurzen Strecke.

5km:
burny
Lilly
Nachlangerpause
Drinchen

15km:
Steffen42

Bratwurst-/Kirschstreusel:
Steffen42
Drinchen
Lilly & Co.
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

42
Auch wenn es wieder schön regnet, ich werde doch nicht mitmachen.

Ich war die Woche schon wieder 80Km gehend unterwegs.

Habe zwar sportlich nix gemacht, also Laufmässig oder im Gym, aber fühle mich doch irgendwie platt. :confused:

Keine Ahnung warum. :haeh:

Viel Spass und ruhig durch Pfützen sprigen, macht Spass. :zwinker4:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

43
Das war wieder eine schöne Veranstaltung, die offenbar doch arg unter den Vorkommnissen der letzten Jahre gelitten hat, die Teilnehmerzahl war wirklich nicht berauschend.

Diesmal war alles top organisiert, die Streckenlängen stimmten, und wir hatten viel Spaß.

Wer möchte: Eine Bericht gibts in meinem Faden.

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

44
burny hat geschrieben:Der alte Sack muss lieb sein zu seiner Sehne und begnügt sich mit der kurzen Strecke.
und trotzdem die 1.Frau versägt :daumen:

45
Wir hatten ja erst eine Wette laufen, wer länger an Burny dranbleiben kann. In der Startaufstellung haben wir uns dann aber nicht getraut, uns zu ihm in die erste Reihe zu stellen. Da wäre ja das fast das gesamte Feld über uns gestolpert... :D

Glückwunsch an alle!!

46
Gestern waren wir vom Verein zahlreicher vertreten, so dass ich aktiv sonst kaum jemanden wahrgenommen habe. Erst nach Start hörte ich dann den einen oder anderen Ruf an der Strecke.
binoho hat geschrieben:und trotzdem die 1.Frau versägt :daumen:
Das war aber gar nicht Absicht. Etwa nach 1 km bis nach km-Schild 4 bildeten wir ein 3-er Team mit besagter 1. Frau, einem Düsseldorfer Läufer und dem alten Sack. Ich merkte gestern, dass ich seit September wenig und wenn, dann langsam gelaufen bin. Daher bin ich schwer gelaufen, nix von Leichtigkeit, und zwischendrin ließ ich mich immer mal wieder 2, 3 m zurückfallen, ging eher davon aus, dass ich die anderen beiden irgendwann ziehen lassen müsste. Ich kam dann doch immer wieder ran, und erst zum Ende hin zerriss es die Gruppe, der Düsseldorfer Läufer setzte sich nach vorne ab, ich konnte zwar nicht ganz folgen, ließ dadurch aber die Frau zurück und war ganz froh, als die Chose vorbei war. Während der Rennerei hatte das Adrenalin seinen Job gemacht, aber später muckte die Sehne wieder herum.

Eigentlich wäre es vernünftiger gewesen, die Sehne durch Nichtteilnahme zu schonen, aber da der Erftlauf quasi zu einer Art Körperteil geworden ist (die letzte Ultraschalluntersichung zeigte zweifelsfrei, dass er mir ans Herz gewachsen ist) und ich letztes Jahr schon nicht teilnehmen konnte, wollte ich unbedingt die 20.Teilnahme vollmachen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

47
Hat jemand von euch mit so einem GPS-Tracker oder sowas teilgenommen? Ich hab nur eine 10€ Armband-Stoppuhr aber die ersten beiden Durchgangszeiten habe ich mir gemerkt, die waren zweifelsfrei 4:20 und 7:50 (Zielzeit 20:25). Also bei den Streckenmarkierungen stimmte was nicht glaub ich ;).
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“