Banner

Was ist mit dem Forum los: Anmelden, etc.

Was ist mit dem Forum los: Anmelden, etc.

1
Ich komme hier nur noch relativ selten weil das Forum nervt: Firefox speichert mein Kennwort nicht (Name bleibt leer) und ich werde nach kuerzester Zeit wieder ausgelogt, manchmal waehrend ich einen Beitrag schreibe. Irgendwelchen exotischen Computereinstellungen oder Cookies kann ich die Schuld nicht geben da ich meinen Compie gerade komplett neu installiert habe. Bin ich die einzige mit diesem Problem?

2
Versuch mal, bei der Anmeldung ein Häkchen zu setzen bei angemeldet bleiben.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3
Ich habe das Problem nur wenn ich mit dem IPhone ins Forum gehe. Beim Mac funktioniert alles.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

4
Es hilft dir zwar wahrscheinlich nicht weiter, aber ich habe überhaupt keine Probleme, wie du sie beschreibst. Weder vom Arbeits-PC oder Laptop (beide Windows), noch vom Tablet oder Handy (beide Huawei). Und diese Geräte sind sicherlich nicht alle gleich eingestellt. Ich bin mal mit Firefox, mal mit Chrome unterwegs - geht beides.

Du hättest den Rechner wahrscheinlich nicht neu aufsetzen dürfen...immer wenn man aufräumt ist nachher alles schlimmer..

Viel Erfolg beim Auffinden des Fehlerteufels..

5
Danke fuer den Schubs ins richtige Forum.

Ich kann kein Haeckchen setzen zum eingelogt bleiben. Ich dachte auch dass hier frueher die Moeglichkeit bestand. Vor der neuen Installation bestand dieses Problem schon seit einer Weile, und ich dachte: gucken wir doch mal wieder vorbei. Vielleicht funzt es ja wieder. Leider nicht.

Addblocker vielleicht? Erstmal dieses hier speichern und dann probieren.

6
Nein, Addblocker ist es leider auch nicht. Weitere addons habe ich nicht. Ich klicke oben auf Forum, dann von dort auf Anmelden. ich kann kein Haeckchen zum eingelogt bleiben setzen, und Firefox bietet zwar an das Passwort zu speichern, aber dann sehe ich nur in den zwei Feldern:
Kennwort
*********

Wobei dort wo Kennwort steht eigentlich mein Nutzername stehen sollte. Was ge****t ist weiss ich nicht.

7
Addblocker habe ich auch...hat damit wohl nichts zu tun.

Auch bei mir sehe ich den Benutzernamen nicht - erst muss ich in das Feld reinklicken, dann wird mir mein Name quasi in einer "Pulldown-Menü (halt nur mit diesem Eintrag) angezeigt und ich kann ihn auswählen und dann einloggen.

Wobei ich es auch nicht als so schlimm fände, wenn ich mich gelegentlich einloggen muss. Wo ist damit das Problem? Mache ich ja bei vielen anderen Seiten auch ständig. Also, falls das das einzige Problem ist.

9
Danke. Es gibt also einen anderen Weg der Anmeldung ausser auf Forum zu klicken und sich von dort aus anzumelden. Ok, ich habe diesen jetzt gefunden (sehr klein ganz oben mittig). Hoffentlich hilft es. Danke Pastis.

10
In Firefox: Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Zugangsdaten -> Haken setzen bei Zugangsdaten speichern

Unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz nachsehen ob der Private Modus aktiviert ist und wie mit Formulardaten umgegangen wird.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“