+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 6789
Ergebnis 201 bis 209 von 209
    Ganz schön kauzig hier Avatar von TomG
    Im Forum dabei seit
    28.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    14

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Oder man erreicht das Gegenteil. 100% wasserdicht sind die nicht und wenn da Schweiß drunterkriecht und von der Kappe vom Abtrocken gehindert wird ist das schlimmer als ohne Kappe.

Am Besten man spült die Uhr nach schweißtreibendem Sport einfach mit klarem Wasser ab.
    Volle Zustimmung!

Im Forum dabei seit
    31.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    246
    'Gefällt mir' erhalten
    143

Standard

so sehen Pins von einer Fenix6xpro aus oder auch der 945, wenn man diese Gummikappen länger benutzt. Abspülen und ab und an mit einem Taschentuch oder Wattestäbchen reinigen ! deshalb auch meine Zustimmung !
    Gruss Konrad !

Name:  fenix.png
Hits: 326
Größe:  159,1 KB

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    132
    'Gefällt mir' erhalten
    913

Standard

Ich hätte da mal eine Frage zur Navigation mit der Fenix 5x:

Ich plane eine Tour, die mich, wenn ich mich navigieren lasse, wahrscheinlich über die Kapazität des Akkus der Uhr bringen wird (erfahrungsgemäß hält der Akku, wenn ich eine Tour nachlaufe, ca. 9,5 Stunden).

Muss ich, wenn ich einer Strecke folgen will, immer von Anfang an die Strecke starten? Die geplante Tour ist ausgeschildert. Ich möchte die Strecke gerne als "BackUp" auf der Uhr haben und sollte ich mich verlaufen oder nicht mehr weiter wissen, die Strecke laden und mich auf den rechten Weg zurück führen lassen. Ist das so möglich? Oder macht die Fenix das nur mit, wenn man am Startpunkt der Strecke beginnt?

Danke für eure Hinweise, liebe Grüße,
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.238
    'Gefällt mir' erhalten
    3.252

Standard

Kann zwar nicht für die Fenix sprechen, aber alle meine drei Garmins, die ich bisher hatte, starten einen Lauf neu, wenn man eine Route zum Nachlaufen startet. Habe bei meiner derzeitigen festgestellt, dass sie den Akku mehr beansprucht, wenn ich eine Strecke nachlaufe. Daher verstehe ich deine Überlegung, die Navigation nur im Notfall nutzen zu wollen. Ich könnte damit leben, in diesem Fall halt zwei Aufzeichnungen zu haben

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    23.08.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Natürlich kann man die Navigation jederzeit während des Laufes starten, es wird keine neue Aufzeichnung gestartet! Einfach die mittlere linke Taste lang drücken, Navigation und dann die Strecke wählen. Ich habe die 935 aber das ist bei Garmin m.E. bei allen Uhren mit Navigation so.

Frank

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10.098
    'Gefällt mir' erhalten
    7.719

Standard

Und wenn die Frage war, ob man nur am Start der Strecke einsteigen kann: nein, ich kenne es so, dass man beliebig einsteigen kann und die Garmin von dort aus weitermacht.

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    132
    'Gefällt mir' erhalten
    913

Standard

Das klingt ja alles sehr mutmachend. Danke.

Dass man die Strecke jederzeit starten kann, wusste ich. Nur nicht, ob man dann auch navigiert wird, oder ob die Uhr dann wartet, wann man denn endlich am Startpunkt ist...

Aber so wage ich das einfach mal. Und im optimalen Fall finde ich den Weg einfach so...

Dankende Grüße,
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10.098
    'Gefällt mir' erhalten
    7.719

Standard

Probier das am besten vorher mal aus. Strecke ist ja schnell gebastelt und dann hast Du im Rennen auch das Handling im Griff.

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    132
    'Gefällt mir' erhalten
    913

Standard

Kleines Update: bin die Runde gestern gewandert (war kein Wettkampf, sondern ein 47 km langer Wanderweg, den ich mit meinem Jugendpastor im Rahmen unseres Klausurtages komplett gewandert bin).
    Fazit: es ist mit der Fenix 5 jederzeit möglich, die Strecke zu starten, die Karte dann an der richtigen Stelle zu sehen und von da ab navigiert zu werden. Man kann die Strecke dann auch wieder anhalten und bei den nächsten Wegzweifeln einfach wieder starten.
    Der Weg war sehr gut ausgeschildert und ich habe meine Uhr nur drei Mal gebraucht - und da hat es Problemlos geklappt.

Werde diese Runde bald auch mal laufen.

Danke für eure Gedanken, liebe Grüße,
    nachtzeche

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer