+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 4567
Ergebnis 151 bis 173 von 173

Im Forum dabei seit
    07.11.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    17
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Das glaube ich kaum.
    Die 5 plus kam doch eben erst raus ?!

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    268
    'Gefällt mir' erhalten
    218

Standard

Jo, so „eben“ ist das nicht. Und bei der Fenix 3HR war es ähnlich vom Zeitraum. Übrigens gab es damals auch kein Update parallel für die 920XT, so wie jetzt bei der 935.

Alles natürlich nur reine Spekulation.

Im Forum dabei seit
    27.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Hab mal kurz eine Frage zum GPS - welche Einstellungen verwendet ihr GPS alleine oder eine der Kombinationen mit Glonass oder Galileo? Welche Erfahrungen habt ihr in Bezug auf Genauigkeit und akku?

Experte in eigentlich eh alles ... Avatar von IamTheDj
    Im Forum dabei seit
    23.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    158
    'Gefällt mir' erhalten
    75

Standard

Ich hab mir heute die 5 Plus bei Amazon Warehouse um 449 Euro bestellt.

10k: 47:21 (04/2019) | HM 1:46:29 (05/2019)

Im Forum dabei seit
    23.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    158
    'Gefällt mir' erhalten
    75

Standard

Seit heute findet die Fenix 5 Plus den Herzfrequenzgurt nicht. Habe ihn auch mal rausgelöscht und wollte ihn neu koppeln, kein Ergebniss, Gurt nicht gefunden. Dann hab ich es nochmals mit meiner Fenix 3 HR getestet und diese hat den Gurt sofort gefunden.

Hat jemand das Problem auch schon gehabt?

Im Forum dabei seit
    23.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    158
    'Gefällt mir' erhalten
    75

Standard

Meine 5 Plus wurde nun ausgetauscht. Jetzt piepst sie immer bei der Akivität. Fängt einmal bei Minute 0:07; 0:39; 1:11 und geht dann immer 1-2 mal pro Minuten.

Weiß jemand, wo ich das ausstellen kann? Hab schon alles durchsucht und nichts gefunden. Kein Alarm aktiviert, nichts.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    268
    'Gefällt mir' erhalten
    218

Standard

Nur Piepsen, nichts auf dem Display? Vielleicht das Metronom an? Wäre aber auch das einzige, was mir einfällt, wenn auch sehr unwahrscheinlich.

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von NME:

IamTheDj (10.03.2019)

Im Forum dabei seit
    23.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    158
    'Gefällt mir' erhalten
    75

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Nur Piepsen, nichts auf dem Display? Vielleicht das Metronom an? Wäre aber auch das einzige, was mir einfällt, wenn auch sehr unwahrscheinlich.
    Danke für den Tipp, dies war es auch nicht. Ich habe es aber bereits gefunden. Und zwar hat dies ein IQ Datenfeld erzeugt. Habs nun ausgeschaltet und endlich ist es weg. Ist ziemlich nervig wenn man lange unterwegs ist

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    467

Standard

So, ich bin jetzt tatsächlich auch dabei.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer fenix 5x. Bisher hatte ich immer "alte" Modelle, die ich dann auch gelaufen bin, bis sie auseinander fielen.

Gestern war die Uhr aber bei Galeria Kaufhof für 399€ im Angebot. Vorbestellt, abgeholt, und als ich so mit meiner Kinderschar an der Kasse stand (Abholung mit Familienausflug verbunden), zog mir der nette Verkäufer spontan noch mal 20% ab...

319 € für ein fenix5x in neu - da konnte ich einfach nicht anders...

Jetzt geht es ans verstheen, ausprobieren... ich bin gespannt.

Was ich noch nicht finde: wo kann ich die "Zielvorgaben" für den Fitnesstracker einstellen? ist bloß ne Spielerei, aber gerade das macht ja Spaß im Moment...

Und noch eine Frage: könnt ihr gute Tutorials o.ä. empfehlen, wo man sich mal ein bisschen mit dem ganzen Schnickschnack vertraut machen kann?

Liebe Grüße
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

NME (12.04.2019)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    268
    'Gefällt mir' erhalten
    218

Standard

Glückwunsch zum super Schnäppchen! Toll!

Ich finde die Berichte von DC Rainmaker (sofern man gut Englisch spricht) sehr empfehlenswert. Wenn man sich da durchhangelt, hat man schon eine Vielzahl der Funktionen zumindest schon mal gelesen:

https://www.dcrainmaker.com/2017/03/...5x-review.html

Im Forum dabei seit
    23.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    158
    'Gefällt mir' erhalten
    75

Standard

Ziele kann man in der App einstellen. Es gibt auch viele gute Videos auf Youtube über die Fenix 5 Serie.

Im Forum dabei seit
    25.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

Liegt die Fenix 5 jetzt allgemein auf einem etwas niedrigeren Preisniveau als der Forerunner 645 Music? Und gibt es noch gute Argumente die Fenix zu kaufen statt des Forerunner? Geht es am Ende vor allem um Optik und Music? Ich habe ein paar Tests gelesen, werde aber nicht recht schlau.

Im Forum dabei seit
    30.06.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Hallo @all!

Hat zur Zeit auch jemand das Problem das die Fenix 5plus den Pulsgurt seit dem letzten Update nicht mehr erkennt? Ich habe bei meinen zwei Pulsgurten die Batterie gewechselt und neu suchen lassen, aber die Uhr erkennt gar nichts mehr. Bleibt mir da nur ein Reset oder hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
    Michl

Im Forum dabei seit
    23.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    158
    'Gefällt mir' erhalten
    75

Standard

Zitat Zitat von Mich3l Beitrag anzeigen
    Hallo @all!

Hat zur Zeit auch jemand das Problem das die Fenix 5plus den Pulsgurt seit dem letzten Update nicht mehr erkennt? Ich habe bei meinen zwei Pulsgurten die Batterie gewechselt und neu suchen lassen, aber die Uhr erkennt gar nichts mehr. Bleibt mir da nur ein Reset oder hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
    Michl
    Ich hatte Anfang letzter Woche auch das Problem, dass der Brustgurt sich nicht mehr verbunden hat (keine Ahnung wann das Update herauskam). Da die Batterie recht neu war, dachte ich mir dass es nicht daran liegen wird, hab dann trotzdem am Wochenende eine gekauft und seitdem verbindet sich der Gurt wieder mit der 5+.

Reset hatte ich auch gemacht, hatte aber nicht geholfen.

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    467

Standard

Ich würde hier auch noch mal ein paar Fragen loswerden:

Ich habe gestern zum ersten Mal eine Strecke bei GC erstellt und bin diese mit der Uhr nachgelaufen. Ich bin begeistert, wie einfach das alles war! Was ich da früher geschimpft, geflucht, gefrickelt habe, bis ich die Strecke wirklich auf meiner Uhr hatte... ein echter Traum!

Aber zwei Dinge habe ich noicht verstanden bzw. nicht hinbekommen:

1) Die Einheit wurde von der Fenix nicht als Laufeinheit erfasst, sondern als "sonstige" --> navigieren. Damit waren meine Datenfelder, die ich für eine Laufeinheit eingestellt habe inkl. Alarmen, nicht da. kann ich das irgendwie ändern? Also dass die Strecken, die ich nachlaufen will, auch als Laufeinheit gespeichert und dargestellt werden?

2) Die Karte war echt klasse - aber ich konnte nicht zoomen. Bei meinem alten FR310XT konnte ich problemlos in die "Karte" hinein- und hinaus zoomen. Mir war gestern der eingestellte Maßstab zu klein.
    Wenn ich die Karte "einfach so" aufrufe, kann ich zoomen. Aber nicht während der Aktivität, wenn ich die Strecke nachlaufe. Könnt ihr mir sagen, ob und ggf. wie das möglich ist?

DANKE im Voraus und liebe Grüße
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    23.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    158
    'Gefällt mir' erhalten
    75

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    1) Die Einheit wurde von der Fenix nicht als Laufeinheit erfasst, sondern als "sonstige" --> navigieren. Damit waren meine Datenfelder, die ich für eine Laufeinheit eingestellt habe inkl. Alarmen, nicht da. kann ich das irgendwie ändern? Also dass die Strecken, die ich nachlaufen will, auch als Laufeinheit gespeichert und dargestellt werden?
    Du musst zuerst in die App Laufen gehen, dann ins Menü gehen und auf Strecken. Dort musst du sie dann starten, dann hast du sie direkt im laufen drinnen.

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    2) Die Karte war echt klasse - aber ich konnte nicht zoomen. Bei meinem alten FR310XT konnte ich problemlos in die "Karte" hinein- und hinaus zoomen. Mir war gestern der eingestellte Maßstab zu klein.
    Wenn ich die Karte "einfach so" aufrufe, kann ich zoomen. Aber nicht während der Aktivität, wenn ich die Strecke nachlaufe. Könnt ihr mir sagen, ob und ggf. wie das möglich ist?

Wenn du dann die Strecke in der Lauf-App gestartet hast, gehst du bei der Karte ins Menü und dann hast du den Menüpunkt "Verschieben/Zoomen".

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von IamTheDj:

nachtzeche (16.04.2019)

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    467

Standard

Danke für deine Antwort. Wow, das hätte ich nicht gefunden. Hat auch eine Zeit gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass man (und WIE!!!) von dieser App aus noch in ein Extra-Menü kommt...

Werde das das nächste Mal so machen und weiter testen!

DANKE noch mal!

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    467

Standard

Nochmal ich, danke, dass ich hier meine Fragen loswerden darf!

Ich war gestern auf Dienstreise mit dem auto unterwegs und habe mir gedacht: da nutzt du doch mal die tollen Navi-Funktionen der neuen Uhr. Also Laufsachen ins Auto geworfen, auf dem Rückweg in einem zufällig ausgewähltem, mir völlig unbekannten Dorf raus gefahren, mich im Auto umgezogen.

Ich wollte mir eine Strecke mit der Uhr erstellen lassen und diese dann ablaufen. Hat nur sehr mittelmäßig geklappt...

Mein Vorgehen war:

Laufen starten (Taste rechts oben): Check!
    Menu aufrufen (Taste Mitte links lange drücken): Check!
    Navigation wählen, Roundtrip Route wählen, Streckenlänge eingeben: Check!
    Berechnung der Strecken hat erstaunlich lange gedauert, aber funktioniert. Strecke ausgewählt und gestartet. Check.

So, jetzt begannen die Probleme. Ich habe die Einheit gestartet und bin den Kurs in der angegebenen Richtung losgelaufen. Aber da stand schon von Anfang an eine "0", wo sonst die Entfernung zur nächsten Richtungsänderung angezeigt wird.

Nach ca. 500 Metern war die Strecke auf einmal weg. Und nur der Rückweg war markiert. Dachte, ich wäre flash gelaufen und müsse zurück
    , aber als ich wieder beim Start war, war die gesagte Strecke nicht mehr sichtbar.

Das Ganze habe ich zwei Mal gemacht, beide Male mit dem selben Ergebnis. Dann war ich frustriert und bin mal wieder eine Pendelstrecke gelaufen.

Wenn ich mir auf diese Art bei GC eine Strecke erstellen lasse und sie an die Uhr sende, funktioniert es super. Aber so geht das gar nicht.

Das fände ich sehr schade, weil es meine Möglichkeiten spontan zu laufen unfassbar erweitern würde. Das war einer DER Gründe, warum ich die 5x gekauft habe.

War ich zu doof? Wo könnte der Fehler liegen?

Danke schon mal für eure Hilfe!!!
    nachtzeche

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    463

Standard

Hab nur ich das Problem oder andere auch?

Wenn ich die Fenix 5 am Computer anstöpsel wird der Accu geladen und es kommt die Meldung " Sie müssen den Datenträger XXX formatieren bevor Sie ihn verwenden können???. Was ist den das für ein Mist. Jemand eine Idee wie ich die Fenix wieder erkannt bekomme?

Problem gelöst.

Uhr und Computer neu gestartet. Alles wieder beim alten.
    Zuletzt überarbeitet von Raffi (21.07.2019 um 20:52 Uhr)
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    463

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    Hab nur ich das Problem oder andere auch?

Wenn ich die Fenix 5 am Computer anstöpsel wird der Accu geladen und es kommt die Meldung " Sie müssen den Datenträger XXX formatieren bevor Sie ihn verwenden können???. Was ist den das für ein Mist. Jemand eine Idee wie ich die Fenix wieder erkannt bekomme?

Problem gelöst.

Uhr und Computer neu gestartet. Alles wieder beim alten.
    Doch nicht beim Alten.

Sprache eingestellt Deutsch, angezeigt Englisch.
    Also Sprache auf Englisch, immer noch Englisch.
    Danach Sprache wieder auf Deutsch und siehe da Sprache auch Deutsch.
    Dafür sind alle Aktivitäten weg. Mal schauen was sonst noch alles weg oder verstellt ist.
    Scheix Update oder was auch immer.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    268
    'Gefällt mir' erhalten
    218

Standard

Sieht eher nach Problem Deines PCs als der Garmin aus. Wirf mal im Gerätemanager das Garmin-Gerät weg, starte den PC neu und stecke die Uhr wieder an. Dann sollten die Treiber installiert werden.

(Alles auf eigene Gefahr).

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    463

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Sieht eher nach Problem Deines PCs als der Garmin aus. Wirf mal im Gerätemanager das Garmin-Gerät weg, starte den PC neu und stecke die Uhr wieder an. Dann sollten die Treiber installiert werden.

(Alles auf eigene Gefahr).
    Am PC hab ich die Daten zum Glück noch, aber auf der Uhr ist alles weg.

Im Forum dabei seit
    28.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    6

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    Am PC hab ich die Daten zum Glück noch, aber auf der Uhr ist alles weg.
    Vermutlich ein schlechter Kontakt zwischen Uhr und Kabel, der dazu führte, dass Windows den USB-Speicher “repariert“ hat.

Kontakte reinigen und hoffen, dass es nicht wieder vorkommt.

Gruß TomG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer