Banner

Was ist möglich?

51
heiko1211 hat geschrieben:warum diese blöden Veranstaltungen immer sonntags stattfinden, man oder besser Frau kann da nicht mal in Ruhe shoppen. :D
Es gibt schöne "Zuschauer-Begleitpläne", mit denen Du sie so in Stress bekommst, dass sie nicht mal an Shoppen denken kann (In HH kann man sich insgesamt 7 Mal sehen). :hihi:

(Aber auch hier haben wir einen Kompromiss gefunden: Sie kommt erst zum Startschuss an die Strecke, damit es nicht ganz so lang wird).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

52
tempo85 hat geschrieben:Lass dir mal die Schilddrüsen Werte ansehen (TSH<2) es kann natürlich auch sein das die Belastung neu ist oder du nicht gleich einen Fruchtsafst zu dir nimmst, aber sollte das nicht so sein mach ein Blutbild und achte auf den TSH.
Mein Statement bezog sich auf LaLa`s >30km in der Marathonvorbereitung. Nach so einer Einheit am Vormittag werden die Tage ab 16/17 Uhr richtig zäh.

53
-Auftrags-Griller- hat geschrieben:Mein Statement bezog sich auf LaLa`s >30km in der Marathonvorbereitung. Nach so einer Einheit am Vormittag werden die Tage ab 16/17 Uhr richtig zäh.
Meine Aussage bezieht sich auf den Unterschied zwischen folgende Aussagen:
-Auftrags-Griller- hat geschrieben:Soweit so gut, aber:
Ein bisschen mehr hängt da schon noch dran. Man muss auch die Zeit nach einem LaLa einrechnen, in der man fix und fertig auf der Couch rumgammelt und zu nichts zu gebrauchen ist. Bei einer Jungfamilie mit kleinen Kindern nicht einfach.
ruca hat geschrieben:Auch hier geht mehr, wenn man denn will. Ich stand auch schon mal 30 Minuten nach einem 32km-Lala in der Küche und habe ein großes Essen gezaubert. Ok, Staubsaugen muss da nicht unbedingt sein. :hihi:
Das man nach einem langen Lauf müde ist, ist gar keine Frage! Nur sollte man nach ein paar 35km Läufe in der Lage sein den Alltag zu meistern, ist dies nicht der Fall sollte man nach Ursachen suchen.

Ich kenne den Unterschied zwischen TSH 2 bis 7 (Couch & rumgammelt) und TSH ~ 1 (müde aber Kino, Freunde besuchen, Grillen,... ist problemlos möglich) und ich rede in meinem Fall von 35km mit Endbeschleunigung.

Natürlich kann es auch andere Ursachen geben, aber die Ärzte sagen bei einem TSH von 6,5 immer noch alles im grünen Bereich und das mit der Couch erinnerte mich daran!

54
tempo85 hat geschrieben: Das man nach einem langen Lauf müde ist, ist gar keine Frage!
Das meine ich, ja. Und es macht einen Unterschied, ob direkt nach dem Duschen gekocht, eingekauft, staubgesaugt oder sonst was werden muss. Liegen ein paar Stunden dazwischen, fällt es umso schwerer.
tempo85 hat geschrieben:Nur sollte man nach ein paar 35km Läufe in der Lage sein den Alltag zu meistern, ist dies nicht der Fall sollte man nach Ursachen suchen.
Ok. Darum geht es aber in diesem Faden aus Sicht des TE (noch) nicht.

55
ruca hat geschrieben:Es gibt schöne "Zuschauer-Begleitpläne", mit denen Du sie so in Stress bekommst
...sie hat schon diverse Pläne entwickelt und wird sich die Zeit nicht zu lang werden lassen :) ...im Grunde bin ich froh, dass die meisten Veranstaltunge sonntags stattfinden...nicht auszudenken, wenn zu den Startgebühren und Hotel auch noch die Shoppingtour der Frau käme
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

56
AlterSack44 hat geschrieben:Hallo
Also meine 4 Halbmarathons bin ich nicht in Wettkampf gelaufen. Ich laufe immer alleine (leider) und dann mit Handy zum Musik hören und einer LaufApp.
Zu meiner Dame, ist schon möglich das sie befürchtet das ich weniger Zeit zuhause verbringe. Ist aber Quatsch da ich quasi hinter der Haustür laufe. Irgendwo weiter weg , zu Wettbewerben oder so, das ist erst recht nicht drin.

Leider konnte ich meine Frau bis dato nicht für Sport in irgendeiner Form begeistern. Oft genug biete ich an das sie zB loswalken könnte wenn ich da bin, aber sie kann sich eben alleine nicht aufraffen.
Gruss
Oh oh wie ich das kenne. Mein Mann hat weder für meinen Laufsport noch für meinen Radsport Verständnis. Er hasst jegliche Art von Sport manchmal probiert er mit sämtlichen Tricks mich davon abzuhalten um Sport zu machen.
Wir haben schon ellenlange Diskussionen gehabt, genutzt hat es nix.

Ach ja auch ich laufe immer allein habe selbst im Supermarkt mal 'ne Notiz aufgehangen um einen Laufpartner (in) zu finden, bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.
@AlterSack bist du nicht auch auf dem Tour Magazine Forum beim Forumlauf Winterpokal?

57
Catwoman hat geschrieben: @AlterSack bist du nicht auch auf dem Tour Magazine Forum beim Forumlauf Winterpokal?
Hallo
Nein, was ist das? Ich habe mich hier noch nicht durchs Forums gelesen.

Vielleicht sollte man ein neues Thema eröffnen bezüglich unterstützender oder nicht unterstützender Partner 😉
Gruss
Frank

58
Tour Magazin Forum ist ein Forum über Radsport und da ist auch ein AlterSack aktief mit dem Laufsport. Es ist der Tour Forum Winterpokal ab 1. 19. 2016 und lt. Liste ist der Alter Sack bis jetzt 182 km gelaufen. Kann die Liste hier nicht rüber kopieren da ich nur mein Smartphone nutzte.
All die andere Foren nutze ich auf Tapatalk nur Runnersworld ist bis jetzt noch nicht auf Tapatalk. Ein gewisser Stwrd ist auch aktief im Tour Magazin Lauf Winteepokal.

59
Catwoman hat geschrieben:Tour Magazin Forum ist ein Forum über Radsport und da ist auch ein AlterSack aktief mit dem Laufsport. Es ist der Tour Forum Winterpokal ab 1. 19. 2016 und lt. Liste ist der Alter Sack bis jetzt 182 km gelaufen. Kann die Liste hier nicht rüber kopieren da ich nur mein Smartphone nutzte.
All die andere Foren nutze ich auf Tapatalk nur Runnersworld ist bis jetzt noch nicht auf Tapatalk. Ein gewisser Stwrd ist auch aktief im Tour Magazin Lauf Winteepokal.
Hallo
Haha nein es scheint noch einen anderen Sack zu geben.
Gruss
Franky

60
Ich persönlich finde es immer wieder seltsam, wenn ich lese, dass der Partner missmutig auf die Lauferei reagiert.
Und ich bin verwundert, wie oft ich davon höre/lese. Hier im Forum z.B. gibt es schon eine Menge Läufer, die sowas in der Art berichtet haben.
Und bisher habe ich nur von Frauen gehört, die nicht grad freudig darauf reagieren, aber bisher noch von keiner Frau mit einem missmutigen Partner. Frage mich immer wieder, wie das zustande kommt.

Falls eine Frau sich sowieso allein gelassen und überfordert fühlt mit Kindern, Haushalt und Co, und der Partner dann auch noch ein neues Hobby anfängt, kann ich das noch nachvollziehen. Dann sehe ich aber die Lauferei nicht als Problem, sondern die Unzufriedenheit aufgrund anderer Dinge, die vorher schon da war.

In allen anderen Fällen wundere ich mich auch. Nach meiner eigenen Erfahrung verbringt man im Alltag nicht nur Quality-Time.
Der eine muss mal länger arbeiten oder früher aufstehen, da bekommt er es gar nicht mit, wenn man laufen geht. Oder Sonntags schläft der eine länger und der andere bringt frische Brötchen mit. Oder der Partner hat auch ein Hobby oder will mal seine Ruhe haben, muss was erledigen, einkaufen, ein Fussballspiel sehen, mit Freunden treffen. Es gibt doch mehr als genug Dinge, die man im Alltag nicht händchenhaltend zusammen macht, in der Zeit der eine seinem Sport nachgehen kann.

Nur einer meiner Partner bisher ist ab und zu gelaufen, aber keiner hatte bisher Probleme damit. Gut, vielleicht waren die alle immer heilfroh, wenn ich mal weg war.. wer weiß das schon... :D

Mein jetziger Partner hasst Laufen wie die Pest und wir haben eine Fernbeziehung. somit ist die gemeinsame Zeit begrenzt. Dennoch hat er null Probleme damit. Wie gesagt: Wenn er grad eh irgendwas tun muss/will, gehe ich derweil eben laufen.

Ich glaube, die Unzufriedenheit der Partner, die dem Hobby des Partners missmutig begegnen, liegt viel tiefer und ist in anderen Dingen begründet. Fände es übrigens sehr spannend, mal ein paar Erkärungen dazu von den jeweiligen Partner(innen) zu hören. :nick:

61
Lilly* hat geschrieben: Und bisher habe ich nur von Frauen gehört, die nicht grad freudig darauf reagieren, aber bisher noch von keiner Frau mit einem missmutigen Partner. Frage mich immer wieder, wie das zustande kommt.
Mann fängt zu laufen an: Sie: Na super, jetzt ist er in der Midlife Crisis und hat vielleicht auch noch genug von mir. Den Haushalt und die Kinder kann ich jetzt wohl ganz alleine schmeissen.

Frau fängt zu laufen an: Er: Ein paar Pfunde weniger schaden nicht.
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

62
Ich kann natürlich nicht für alle sprechen und decke natürlich auch nur ein kleines Spektrum an Möglichkeiten ab, aber ich habe mich auch früher gern mal geärgert wenn mein Partner laufen ging.
Nicht weil ich grundsätzlich etwas gegen das Laufen gehabt hätte, sondern weil er es eben oft gegen unseren Zeitplan "durchgesetzt" hat. Wenn der ganze Tag streng durchgetaktet ist und man selbst sich kaum eine Pause gönnen kann, fällt es schwer, den Partner ziehen zu lassen für "sein Ding". Man würde gern auch (irgendetwas) findet aber jetzt, wo man ihm auch noch den Rücken frei halten muss, auf keinen Fall mehr Zeit. Mein Mann ist zu dieser Zeit auch nicht mal im Ansatz auf die Idee gekommen, vielleicht nur halb so lang laufen zu gehen wie ursprünglich gedacht, damit auch ich mal verschnaufen kann. Das war sehr unglücklich und von ihm nichtmal böse gemeint. Dennoch hat es mich jedesmal Augen rollen lassen wenn er ging. Und gerade weil Quality-Time so selten ist, überlässt man die Gelegenheiten dazu eben nicht emotionslos dem Sport. Man findet eben doof, dass die übliche Kuschelrunde sonntagsmorgens dem Sport zu Opfer fallen soll.

Dazu kam - latent und auch nicht immer - das schlechte Gewissen, das man automatisch bekommt, wenn der Mann regelmäßig zum Sport geht und man selbst eben nicht (ob das nun gegangen wäre oder nicht, spielt für das Gewissen keine Rolle)..

Heute laufen wir zusammen. Er nimmt ganz viel Rücksicht auf mich, weil ich eben Laufanfänger bin und noch Gehpausen brauche und dazu noch langsamer laufe als er. Aber er freut sich wenn ich da bin und vor mich hin schnaufe und japse und will mich immer ganz doll motivieren (was ich hasse, denn ich gebe ja bereits alles 🙄😂) und genießt diese Zeit.
Mein Genuss hält sich noch in überschaubaren Grenzen 😂 Aber ich rolle eben nicht mehr die Augen, sondern drängle selbst zur nächsten Laufrunde.

63
Catwoman hat geschrieben: Ach ja auch ich laufe immer allein habe selbst im Supermarkt mal 'ne Notiz aufgehangen um einen Laufpartner (in) zu finden, bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.
Problem ist hier, es kostet noch mehr Zeit. Der Laufpartner muss genauso Kompromisse machen, wie man selbst, man einigt sich auf eine Zeit, die beiden halbwegs passt, nicht jeder Lauf startet dann vor der eigenen Haustür usw.

Alleine kann man hingegen genau dann los, wenn man bereit ist und trainiert ab dem Moment, in dem man die Wohnung verlässt. Das bedeutet unter dem Strich deutlich mehr Zeit für Partner & Haushalt.

Mir machen Läufe mit anderen Leuten viel Spaß, aber aus Praktikabilitätsgründen mache ich deutlich über 90% alleine...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

64
ruca hat geschrieben: Alleine kann man hingegen genau dann los, wenn man bereit ist und trainiert ab dem Moment, in dem man die Wohnung verlässt. Das bedeutet unter dem Strich deutlich mehr Zeit für Partner & Haushalt. Mir machen Läufe mit anderen Leuten viel Spaß, aber aus Praktikabilitätsgründen mache ich deutlich über 90% alleine...
…sehe ich genauso bzw. geht mir ähnlich. Ich vermeide sportliche Partnerschaftskonflikte, indem ich wochentags meine Laufzeiten primär nach den Arbeitszeiten meiner Frau ausrichte bzw. mir Leerzeiten suche, bei denen ich denke, o.k. sie hat eh etwas anderes zu tun. Daraus folgt jedoch, dass der Anschluss an eine Laufgruppe im Grunde unmöglich ist. Ich hatte für Magdeburg mal gegoogelt, auch etwas gefunden, aber das hätte familiären Stress bedeutet.
Einzig und allein das Wochenende ist zeitlich gesetzt, da laufen die meisten jedoch bereits früh um 09:00 Uhr, diese Zeit steht dem Ausschlafen und dem gemeinsam Frühstück entgegen. So starte ich halt um 11:00 Uhr und bin spätestens zum gemeinsamen Kaffee zurück.

[font=&quot]LG Heiko[/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

65
ruca hat geschrieben:Problem ist hier, es kostet noch mehr Zeit. Der Laufpartner muss genauso Kompromisse machen, wie man selbst, man einigt sich auf eine Zeit, die beiden halbwegs passt, nicht jeder Lauf startet dann vor der eigenen Haustür usw.

Alleine kann man hingegen genau dann los, wenn man bereit ist und trainiert ab dem Moment, in dem man die Wohnung verlässt. Das bedeutet unter dem Strich deutlich mehr Zeit für Partner & Haushalt.

Mir machen Läufe mit anderen Leuten viel Spaß, aber aus Praktikabilitätsgründen mache ich deutlich über 90% alleine...
Hi
Ich bin (leider ) bis jetzt ausschließlich alleine gelaufen, würde gerne mal das Gefühl kennenlernen mit einem Partner/Gruppe etwas gemeinsam zu " Schaffen".
Anfangs bin ich auch etwas aus Scham alleine hinterm Haus gelaufen, die ersten Versuche braucht ja nicht unbedingt jemand sehen :peinlich: , ausserdem habe ich erst nach einiger Zeit Geld in eine richtige Ausrüstung investiert (in Schuhe allerdings relativ schnell).
Nur Klamotten da bin ich anfangs in der alten Schwangerschafts-Jogginghose meiner Frau gelaufen ( mit pinken Schmetterling drauf).
Erst nachdem abzusehen war das ich es auch durchziehe kam ne richtige Hose usw dazu .

Nochmal zum Gruppenlaufen, da stimmen deine Punkte genau mit meinem Problem überein. Mit jemanden zusammen laufen kostet noch mehr Zeit. Und ich habe schon Probleme Zeit zu finden alleine eine Runde durchs Dorf zu machen.
Aber was noch nicht ist...
Gruss
Franky
PS: Nein ich habe keine Fotos der Schwangerschafthose

66
Ich hab hier zum Glück den Vorteil des Lauftreffs direkt im Ort. Da wird von Montag bis Samstag immer gelaufen, und inoffiziell findet sich auch sonntags immer noch ein Grüppchen.

Das Lauftempo ist eher niedrig, das sind für mich immer entspannte, regenerative Läufe.

Ich hab also eigentlich immer die Wahl: Mach ich was eigenes Härteres oder ist mir/meinem Trainingsplan nach etwas Lockerem, mit Geselligkeit und Gesprächen.

67
AlterSack44 hat geschrieben:Anfangs bin ich auch etwas aus Scham alleine hinterm Haus gelaufen, die ersten Versuche braucht ja nicht unbedingt jemand sehen
Warum Scham? Ich habe gerade vor übergewichtigen Läufern, die ihren Hintern hoch bewegen, größten Respekt. Scham sollte der haben, der mit über die Badehose hängender Bierplauze im Sommer am Strand flaniert. Aber ich glaube da ist Scham wohl am wenigsten ausgeprägt, da gönnt man sich lieber noch ein Bier und ein paar Pommes zum Mittag,

LG Heiko
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

68
AlterSack44 hat geschrieben:bin ich anfangs in der alten Schwangerschafts-Jogginghose meiner Frau gelaufen ( mit pinken Schmetterling drauf).
Du bist mein Held! :D :daumen:

Und nun weiß ich auch, warum die Frau mit den Augen gerollt hat. :hihi:

69
Lilly* hat geschrieben:Du bist mein Held! :D :daumen:
Meiner auch! Herrlich!

Ich bin anfangs auch ganz verschämt in der Dämmerung gelaufen in der Hoffnung, dass mich keiner sieht.
Remember pain is just the french word for bread

70
heiko1211 hat geschrieben:Warum Scham?
Ich hatte eher Scham, als ich mir die erste Lauftight geholt habe. Ich finde, die Dinger sehen bei den meisten Männern absolut lächerlich aus, sind aber sehr praktisch. Inzwischen kenne ich da nix und bin teilweise in einem Outfit unterwegs, für das ich vor 2 Jahren noch andere Leute schief angeschaut hätte. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

71
ruca hat geschrieben:Ich hatte eher Scham, als ich mir die erste Lauftight geholt habe.

Scham nicht, aber die dummen Fragen der Kollegen, ob ich etwa in so einer Schwulenhose herumlaufe.
Aber ich liebe meine Tight’s und im Frühjahr/Sommer muss etwas knalliges farbefrohes ins Haus!

LG Heiko
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

72
heiko1211 hat geschrieben:Scham nicht, aber die dummen Fragen der Kollegen, ob ich etwa in so einer Schwulenhose herumlaufe.
"Interessante" Kollegen hast du da.

73
cristiano hat geschrieben:"Interessante" Kollegen hast du da.
...da sind aber auch die aus der Fraktion "Bierplauze" :D ...im Sommer dezent mit weißen Socken, Sandale und körperbetontes Shirt mit Mutti in der Stadt. Ich glaube da schämt sich dann Mutti still und leise für ihren Begleiter, fremdschämen angesagt :D
,
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

74
ruca hat geschrieben:Ich hatte eher Scham, als ich mir die erste Lauftight geholt habe. Ich finde, die Dinger sehen bei den meisten Männern absolut lächerlich aus, sind aber sehr praktisch. :hihi:
Das kann ich vollkommen verstehen.
Habe meinem Mann geraten, ne kurze Hose drüber zu ziehen. Der hat sich kaputtgelacht und sich bedankt. Er käme sich schon sehr albern vor in seinen Strumpfhosen, und ärgert sich auf diese naheliegende Lösung nicht früher schon selbst gekommen zu sein.

Die Schmetterlingsbuchse hätte ich ja schon ganz gern mal gesehen 😂
Ich finds großartig, dass du das gemacht hast. Da sieht man, welchen Willen du hast.

Und nur, damit ich das klar kriege. Hast du deine Frau schon einmal direkt auf ihr Augenrollen angesprochen und dass dir das zusetzt? Ich bin sicher, ihr findet eine Übereinkunft.

75
Lilly* hat geschrieben:Du bist mein Held! :D :daumen:

Und nun weiß ich auch, warum die Frau mit den Augen gerollt hat. :hihi:
und die hatte ich auch noch selber unten mit der Schere abgeschnitten/gekürzt weil ich mit meinen dicken Waden nicht durchkam...

Gruss
Franky

78
cristiano hat geschrieben:"Interessante" Kollegen hast du da.
Kann man sich leider oft nicht aussuchen :wink:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

79
AlterSack44 hat geschrieben: Zur Unterstützung, naja wie sieht eine Unterstützung durch den Partner aus? Mir verdirbt zB schon ein verächtliches Augenrollen bei meiner Ankündigung " ich geh jetzt mal laufen die Kinder schlafen ja" die Laune.
Angemeckert werde ich nicht, es ist halt diese Mischung aus Desinteresse, schnippischen Bemerkungen usw die mir zu schaffen machen.
Bin da aber etvtl etwas zu sensibel .
Gruss Franky
Ich habe einen Schatz, sie begleitet mich auf dem Fahrrad, während ich trainiere, sogar gestern war sie an meiner Seite, bei 10°C, Wind und Regenschauern. Und ich brauche gar nicht lange zu bitten. So geht es auch. Einen größeren Liebesbeweis gibt es wohl nicht.

80
Manchmal finde ich alleine laufen so langweilig. Leider habe ich auch keinen Hund der mit mir rennen könnte. Darum laufe ich auch nur mit Musik auf den Ohren anders dauert so eine Laufrunde ewig.

Zum Thema Partner, mein Mann ist Rentner und hat leider keine Hobbys. Kinder haben wir keine nzr 2 Katzen. Es ist dann auch nicht so das er in Hausarbeit umkommt wenn ich Sport mache. Er hasst einfach jegliche Art von Sport wenn ich jetzt auch noch auf die Idee komme um an eine Laufveranstaltung teil zu nehmen würde er mich für bekloppt erklären und sagen seit du in den Wechseljahren bist drehst du komplett durch. Ist übrigens sein Lieblingsspruch.
Manchmal denke ich um dies alles auf zugeben dann herrscht wieder Ruhe und Frieden.

84
Catwoman hat geschrieben:Zum Thema Partner, mein Mann ist Rentner und hat leider keine Hobbys.
Garantiert hat er die. Und wenn es nur auf der Couch sitzen und RTL-Nachmittagsprogramm schauen ist.
Er hasst einfach jegliche Art von Sport wenn ich jetzt auch noch auf die Idee komme um an eine Laufveranstaltung teil zu nehmen würde er mich für bekloppt erklären und sagen seit du in den Wechseljahren bist drehst du komplett durch.
Ja, und?

Er hat doch die Wahl: Mitkommen oder zuhause bleiben. Aber die Zeiten, in denen der Mann der "Herr im Hause" ist und allen Familienmitgliedern vorschreibt, was sie zu tun oder zu lassen haben, sollten doch vorbei sein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

85
ruca hat geschrieben: Er hat doch die Wahl: Mitkommen oder zuhause bleiben. Aber die Zeiten, in denen der Mann der "Herr im Hause" ist und allen Familienmitgliedern vorschreibt, was sie zu tun oder zu lassen haben, sollten doch vorbei sein.
Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. In den meisten Fällen sind doch die Frauen die heimlichen Chefinnen. Heute gibt es zum Glück emanzipierte Männer, die sich von ihren Herrinnen nichts mehr vorschreiben lassen.

86
Ich bin ja immer wieder aufs Neue überrascht bis entsetzt, in was für "Partnerschaften" einige Menschen es aushalten.

Was die Interessen des jeweils anderen angeht, kenn ich eigentlich nur ein Spektrum zwischen "begeistert und voller Anteilnahme unterstützen" und allerhöchstens ab und zu mal "mit augenzwinkerndem Kopfschütteln trotzdem unterstützen und Anteil nehmen". Und ich tu wirklich mitunter abstruse Dinge, meine Frau natürlich aber noch viel abstrusere. Ich glaube, einen wirklich abfälligen Satz über etwas, das dem anderen wirklich etwas bedeutet, hat es bei uns nie gegeben. Und nein, wir schweben auch nicht Tag für Tag auf rosaroten Wölkchen durchs Eheleben. Aber wir respektieren einander, und das tun wir auch dann, wenn einer beim Death-Metal-Konzert ist und der andere auf dem Adventsbasar.

Ach ja, Adventsbasar, ich könnt schon wieder, ist ja Gott sei Dank schon wieder die Zeit.
:zwinker2:

87
Die Herren sind herrlich, die Damen sind......



Tschuldigung......weitermachen :peinlich:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

88
cristiano hat geschrieben:Ich bin ja immer wieder aufs Neue überrascht bis entsetzt, in was für "Partnerschaften" einige Menschen es aushalten.

Was die Interessen des jeweils anderen angeht, kenn ich eigentlich nur ein Spektrum zwischen "begeistert und voller Anteilnahme unterstützen" und allerhöchstens ab und zu mal "mit augenzwinkerndem Kopfschütteln trotzdem unterstützen und Anteil nehmen". Und ich tu wirklich mitunter abstruse Dinge, meine Frau natürlich aber noch viel abstrusere. Ich glaube, einen wirklich abfälligen Satz über etwas, das dem anderen wirklich etwas bedeutet, hat es bei uns nie gegeben. Und nein, wir schweben auch nicht Tag für Tag auf rosaroten Wölkchen durchs Eheleben. Aber wir respektieren einander, und das tun wir auch dann, wenn einer beim Death-Metal-Konzert ist und der andere auf dem Adventsbasar.

Ach ja, Adventsbasar, ich könnt schon wieder, ist ja Gott sei Dank schon wieder die Zeit.
:zwinker2:
Schwierig wird es nur, wenn ein Partner überhaupt keine Interessen hat, wie in einem Fall geschildert. Das würde dann bedeuten, den Partner beim Verfolgen der Sendung Frauentausch auf der Couch Gesellschaft zu leisten.

Besonders schön ist es, wenn man von einer Partnerin auf dem Fahrrad begleitet wird, die sich normalerweise nicht für Sport begeistern kann, aber ihren Partner aus Liebe und Zugewandtheit begleitet. Es ist eine Win-Win-Situation, man verbringt mehr Zeit miteinander und kann sich unterhalten - und auch mal zusammen Pause machen, wenn es wieder wärmer wird :D .

89
Ich glaub ja, dass catwoman über ihre Partnerschaft genau solche Halbwahrheiten erzählt wie über ihre Laufschuhkäufe, Verletzungen und medizinischen Behandlungen etc. pp. Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit ihrem Posting scheue ich daher ... :D

91
Lemmy66 hat geschrieben:Frauentausch
Catwoman lebt doch, wie sie nicht müde wird hervorzuheben, in den Niederlanden. Er schaut also, wenn überhaupt, "Jouw vakantie, mijn vakantie". Was aber das Kernproblem nur unwesentlich verändert.

92
cristiano hat geschrieben:Catwoman lebt doch, wie sie nicht müde wird hervorzuheben, in den Niederlanden. Er schaut also, wenn überhaupt, "Jouw vakantie, mijn vakantie". Was aber das Kernproblem nur unwesentlich verändert.
Auch Holländer kennen den TV-Klassiker Frauentausch, besonders, wenn sie aus der Provinz Limburg stammen! :nick:

Endlich ist Regenpause, ich gehe laufen!

Sportliche Grüße
Lemmy K.

\m/_(^^)_\m/

93
Limburgers zijn geen Nederlanders, da ist man sich zwar innerhalb Limburgs nicht ganz so sicher, außerhalb jedoch dafür umso mehr.
:wink:

96
Wenn der hobbylose Rentner doch nur Frauentausch gucken würde, dann wüsste (oder ahnte) er wenigstens, was er an seiner jetzigen Frau hat. Was RTL da an Zicken, Giftspritzen und Schmuddeltussis ausgräbt, kann doch in der Realität eigentlich nicht existieren ... und für den Fall, dass er ähnliche Verhältnisse daheim hat, sollte er um so froher sein, dass die Partnerin sportlich bedingt gern mal aushäusig ist! :hihi:

97
kobold hat geschrieben:Wenn der hobbylose Rentner doch nur Frauentausch gucken würde, dann wüsste (oder ahnte) er wenigstens, was er an seiner jetzigen Frau hat. Was RTL da an Zicken, Giftspritzen und Schmuddeltussis ausgräbt, kann doch in der Realität eigentlich nicht existieren ... und für den Fall, dass er ähnliche Verhältnisse daheim hat, sollte er um so froher sein, dass die Partnerin sportlich bedingt gern mal aushäusig ist! :hihi:
Er wird Angst haben, dass er irgendwann nicht mehr mithalten kann.
:hihi:

98
cristiano hat geschrieben:Limburgers zijn geen Nederlanders, da ist man sich zwar innerhalb Limburgs nicht ganz so sicher, außerhalb jedoch dafür umso mehr.
:wink:
Limburger haben auch in der Regel eine komplett andere Mentalität, als zum Beispiel ein Holländer aus der Provinz Brabant, der in seiner Art viel direkter ist.

Aber jetzt gehe ich laufen, die Laufsachen habe ich schon fast an und da kommt die nächste Regenwolke.

99
Leider gibts den Limburger Zwaarste nicht mehr, sonst könnte Catwoman mit ihrem Rentner ja mal was Schönes unternehmen.

Mir ist ein Rätsel, wie man sich kennenlernt, wenn man keine Interessen hat :confused:
Remember pain is just the french word for bread

100
Spandelles hat geschrieben:Mir ist ein Rätsel, wie man sich kennenlernt, wenn man keine Interessen hat :confused:
Ach, das eine bestimmte Interesse haben doch vermutlich alle. :P Und wenn man darüber hinaus nicht so anspruchsvoll ist, muss man auch für das Kennenlernen keinen übermäßigen Aufwand betreiben ... :teufel: womit ich nicht behaupten will, dass das auf den diskutierten Einzelfall zutreffen muss.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“