Banner

Ist der Körper des Menschen prinzipiell zum Dauer-Traben (Joggen) geschaffen?

251
Vermutlich ging es der Wurst darum, Freddys Einwurf zu widerlegen. Ist allerdings krachend in die Hose gegangen. Wie sagt man so schön? Nicht alles, was ein Bild ist, ist eine Metapher.

Ich bin schon unter Nordlicht gelaufen und habe wirklich nicht an einen Rollator denken müssen. Daran kann es also nicht liegen, Knippi. :hallo:

252
undläuftundläuft hat geschrieben:Vermutlich ging es der Wurst darum, Freddys Einwurf zu widerlegen. Ist allerdings krachend in die Hose gegangen. Wie sagt man so schön? Nicht alles, was ein Bild ist, ist eine Metapher.
Immer diese fehlenden :wink:


Schönes WE

P.S:
In ca. 72 Stunden ist Montagmorgen. :teufel:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

254
heiko1211 hat geschrieben: :daumen: wer ein Hobby als Hobby betreibt, wird es auch ein Leben lang tun können

LG Heiko
Schon wieder so eine absolute Aussage.

255
Lemmy66 hat geschrieben:Droht uns jetzt eine Diktatur des Proletariats?
Sind überdurchschnittlich arrogante und sich selbst immer wieder als solche herausstreichende Akademiker mit dem Proletariat gleichzusetzen? :haeh:
Ich hoffe (und glaube): nicht.
Gruß vom NordicNeuling

256
[quote="kaulquappe"]

Bitte nicht auf die Schippe genommen fühlen, aber mal folgende Gegenfrage:

Oder hat der Mensch einfach nur verlernt seinen Körper richtig zu "nutzen". Ist der menschliche Körper wirklich dazu gebaut worden, hier gerade am Rechner zu sitzen statt irgendwo in regelmäßigen Sit Ups Beeren zu pflücken?

Ich denke die extreme haben sich einfach nur verlagert. Und unterstelle hier läuft keiner den ganzen Tag im "Jog"-Stil durch die Gegend, sondern wird äquivalent zu unseren Ahnen auch einfach mal galoppieren um die Bahn noch zu erwischen, oder im Schritt auf die Arbeit gehen. ;)

Als nicht gerade erfahrene Läuferin lesen sich viele der geschriebenen Probleme, aus meiner mehr als Läufer-Unerfahrenen Sicht, eher als Fehler im Umgang mit den körpereigenen Abläufen/Signalen.

Ich hoffe es ist nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt! :steinigen:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“