Banner

15. Lauftreff der OG Hannover

15. Lauftreff der OG Hannover

1
na, errät jemand, was jetzt kommt? :wink:

Wir befinden uns mittlerweile in der 2. Februarwoche, da dachte ich mir, wir sollten mal wieder einen kleinen gemeinsamen Lauf planen.

Terminvorschläge:
19.2. oder 20.2. wieder so 15 Uhr

Laufterrain: wir waren schon lange nicht mehr im Westen von Hannover, oder? Also von mir aus gern mal irgendetwas in der Richtung.

:hallo:
odie

alsooo

2
19.02 laufe ich morgens um 9 uhr im deister, zwecks angeblichen suuuuper lauftrainig für den berliner halbmarathon... bliebe also der 20.02 bei mir um 15 uhr ist gut! bin ich dafür und dabei :daumen: .

lieben gruss merle
Allzuviel ist ungesund. Gilt das am Ende auch für die Gesundheit?:eek:

3
Mit Westen fühle ich mich angesprochen :D . Wenn einer Anreise mit'm Auto, Bus oder S-Bahn motivationstechnisch nichts im Wege stehen sollte, kann ich verschiedene, landschaftlich zum Teil recht schöne, Strecken anbieten.

Ich könnte auch nur am Sonntag und habe da 27Km mit'm 6:00er Schnitt auf'm Plan. Da fällt mir eine gleich eine nette 13,3 Km Runde ein, die von den auf Marathon traininerenden und LSD Liebhabern 2 mal durchlaufen werden könnte.

Eventuell könnte ich auch eine Räumlichkeit für diesen Nachmittag organisieren. Dann würde das Umziehen im Freien entfallen und wir könnten nach'm Laufen etwas günstiger plauschen. Aber das müsste ich ggf. erst klären :wink: .

Also, viele Grüße, Lars

4
Auch wenn ich ungern einen Lauftreff auslasse, aber ich bin am besagten Wochenende in Spanien und werde nicht kommen können :nein:

Viele Grüße
Jörg

5
Odo hat geschrieben:Auch wenn ich ungern einen Lauftreff auslasse, aber ich bin am besagten Wochenende in Spanien und werde nicht kommen können :nein:

Viele Grüße
Jörg

Der Herr Odo lauft in Spanien mit besseren als uns, hörte man in Fachkreisen:eek:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

6
So ein Pech mit der Terminplanung ist auch nicht mehr normal.

Am 19. 02. bin ich beim "Daniela Schulte" Marathon in Hamburg. Könnt Ihr nicht endlich mal besser terminieren. Ich habe schon richtig Sehnsucht nach Euch.
Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-
Alles was man übertreibt, verwandelt sich in Traurigkeit.

https://wesergebirgslaeufer2024.de/

7
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Der Herr Odo lauft in Spanien mit besseren als uns, hörte man in Fachkreisen:eek:

IHR währt mir aber lieber :wink: . In Spanien kann ich mich hinten bei den Langsamen einreihen :nee: . Dafür sind dort um die 20°. Da könnt ihr ruhig an mich denken, wenn ihr bei eurer Runde friert :D .

Viele Grüße
Jörg

8
Odo hat geschrieben:...wenn ihr bei eurer Runde friert :D .
WIR FRIEREN NICHT :motz: !!!! Unverschämtheit!

O.K. Scherz beiseite: Viel Spaß im Urlaub :D !

9
Ok dann legen wir uns mal auf den Sonntag fest.

@Lars:
27km muss ich nicht haben :D die kannste allein laufen ;) oder ich verlege meine lange Einheit vom Samstag auf Sonntag, ich denk mal drüber nach. Das mit der 13km Runde hört sich doch gut an. Kann man da ggf. für Kurzstreckler (die halt noch nicht so weit kommen) abkürzen, sodass z.B. 9 oder 10km dabei herauskommen? Na wir können ja mal telefonieren.

@Rainer:
Das gibts doch nicht. Nächstes Mal machst Du Terminvorschläge, ist doch nicht normal sowas :( Um es gleich mal anzustoßen: wie sieht es denn bei Dir so Mitte/Ende März aus?

@Jörg:
Lauf Du ruhig in Spananien, wirst schon sehen, was Du davon hast :P

:hallo:
odie

10
Schade, schade, nächstes Wochenende bin ich in Berlin :nein: . Wäre gerne gekommen - danach das Wochenende hätte mir besser gepasst (26./27.02.). Dann lern ich Euch halt das nächste Mal kennen! :daumen:

Gruß

Jörn

12
Wollen wir dann nicht das Treffen auf den 26. oder 27.02.2005 verschieben? Sonst klappt das mit dem Wesergebirgsläufer nie. Und den Joern müssen wa och ma kennenlernen :daumen: .

Wie sieht es denn konkret mit Samstag, den 26.02. bei Euch aus?

Viele Grüße, Lars

14
Och, menno!

15
Am 26.2. bin ich in Kiel (HM), daher hab ich das WE davor gewählt. Von daher, wenn genügend Leute zusammenkommen, würd ich am 20.2. festhalten wollen.

16
Leider kann ich nicht.... zum einen immer noch nicht so lang laufen :motz: und zum anderen zeitlich nicht (hab ein Date mit den Anhängern meines anderen Hobbys).

Aber so könnt ihr wenigstens mal ungebremst eine ordentliche Einheit runterreißen :nick:
Ich wünsche euch viel Spaß und mindestens ebenso gutes Wetter wie Jörg es haben wird :D
Gruß
Lehmi
Bild

17
Hallo Ihr! :hallo:

Irgendwie ist bei mir der Wurm drin: Bin weder am WE 19/20 in Hannover noch am 26/27 :frown: . Da bleibt mir also auch nur, Euch viel Spaß zu wünschen!

Zum Glück ist das Jahr ja noch lang, und früher oder später klappt es schon mal wieder . . .

Liebe Grüße

von chrissie

18
Oh je, das sieht leider gar nicht gut aus mit dem Termin. Bei uns steht für Sonntag, den 20.02., höchstwahrscheinlich ein Familienbesuch mit Neugeborenen-Besichtigung auf dem Programm. Das ist zwar noch nicht ganz fest, aber doch ziemlich wahrscheinlich. So kann ich im besten Fall spontan dazu kommen. Leider geht danach auch länger gar nichts: da stehen in wechselner Reihenfolge Ostfriesland, Berlin und Celle auf dem Programm. Am 20. und am 26./27. März geht wieder was. Oder am 9./10. April.

Schade, mit mir ist vermutlich in der nächsten Zeit schlecht zu planen.
Liebe Grüße
Katja

19
Hallo Hanofos,

meine Planungen sind im Moment alle eher sehr kurzfristig. Macht einfach einen Termin aus und ich sehe zu, ob es klappt.

Nächsten Monat werde ich wahrscheinlich in Celle groupen und in Springe traditionsgemäß den HM laufen.

Gruß Rono

21
Mist, ich doof. Habe übersehen, dass ich am 20.2. gar nicht in Hannover bin, jedenfalls nicht nachmittags. Vormittags ginge ja ... hmm wer ist überhaupt mit dabei?

Lars, Merle, Meik und ich. Puh, ich tus ja nur ungern, aber wenn sich nicht noch ein paar finden, bzw. wir es am vormittag stattfinden lassen (ich lauf auch zu dritt) dann müssen wir das wohl in den März verschieben.

22
Moinsen


Kommendes WE , also 19/20.2 geht bei mir überhaupt nicht.

Das WE danach weiß ich noch nicht, sieht aber auch eher nicht so gut aus, vielleicht Sonntags.

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

23
Hallo, muss leider absagen. Mich hat es fürchterlich erwischt mit Luftröhrenentzündung, Bronchitis, Kopf-und Gliederschmerzen. Bekomme nun Antibotikum und möchte lieber mal 1 Woche aussetzen.
Liebste Grüsse
Allzuviel ist ungesund. Gilt das am Ende auch für die Gesundheit?:eek:

Neue Terminvorschläge

24
Ok, ich denke, damit hat ein offizieller Foritreff am 20.2. keinen Sinn mehr. Wer trotzdem vormittags ne extrem langsame (weil RECOM) Runde mit mir drehen will (10-13km sind ok) kann sich ja bei mir telefonisch melden.

Ich mach gleich mal neue Terminvorschläge. Da es diesen Monat wohl eher schlecht aussieht, am 26./27.2. kommen ja auch recht wenig zusammen, würde ich mal in den März wechseln und dort die ersten beiden Wochenenden zur Auswahl stellen:

4./5.3.

11./12.3.

:hallo:
odie

25
alsoooo ich fliege weg 1 woche nach portugal vom 26.02-05.03.05 somit kommt für mich der 04/05.03 nicht in frage. 11/12.03 bleibt euch überlassen da komme ich gerne! habe beide tage zeit! und hoffe das mich da nix krankhaftes erwischt! liebste grüsse merle
Allzuviel ist ungesund. Gilt das am Ende auch für die Gesundheit?:eek:

26
Am 12.03. (Samstag) wär ich auch dabei. Am 13.03. lauf ich in Celle den Wasa Lauf :geil: .

@ Merle: Gute Besserung! Hört sich ja fies an!

27
Odie, du bist wirklich tapfer in deiner Organisationsarbeit. Dickes Danke dafür. :daumen:

Ich schließe mich jetzt einfach mal Lars an und sage auch für Samstag, den 12.03., vor dem Celler Wasa-Lauf zu - entsprechendes Schonprogramm vorausgesetzt.
Ganz herzliche Grüße
Katja

28
Hallo Ihr!

Das klingt gut! So wie es bis heute aussieht, bin ich am 12.03.05 dabei!

Gute Besserung für Merle und danke an Oliver für die Terminsuche!

LG von chrissie :bounce:

29
Hallo Hanofos,

12.3. könnte klappen, 13.3. bin ich höchstwahrscheinlich auch in Celle. Und vorsorglich teile ich mit, daß ich am 19.3. den HM in Springe laufe.... :) .

@Merle

Gute Besserung!!!


Gruß Rono

30
Sehr schön, sehr schön!

12.03. hört sich richtig gut an ... ich bin dabei. :daumen:

Jörn.

32
Ja,toll :nein:


Ich bin bei beiden Terminen im Urlaub

trotzdem viel Spaß

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Lieber Herr Gesangverein,

33
das gibt mir jetzt doch arg zu grübeln. Erst ein schicker Lauftreff und dann einen Tag später in Celle starten.
Ich hatte mich schon gedanklich von Celle getrennt und nun so eine Motivationsspritze.....

Also ich weiss es noch nicht so genau.

Es grüßt der Unentschlossene.

34
Ach komm Meik,
so ne kleine Runde schadet nicht. Und ob Du dann in Celle startest, kannste dann immer noch überlegen. :wink:

Ich freu mich jedenfalls über die große positive Resonanz auf diesen Termin. Sieht ja so aus, als hätte ich endlich mal einen für fast alle passenden Termin (sorry Lutz) gefunden. :bounce:

:hallo:
odie

35
Gibt es denn schon Vorschläge für das Laufrevier am 12. März??? Odie hatte den Westen von Hannover erwähnt, wo wäre das? Ich bin noch etwas ortsunkundig.

Gruß, Jörn.

36
Hallo Hannoveraner,

'tschuldigung, daß ich mich hier als Balina mal reinhänge. Meine Frage an die Experten : Gibt es um und in der Nähe des Messegeländes eine gute Laufstrecke (oder Fahrradweg, oder Wald, oder ...) ??? Ich bin vom 10.-16.03. auf der Cebit und möchte mein Training nicht unterbrechen ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

37
Ist doch gar kein Problem! In der Nähe des Messegeländes bzw. im näheren Umfeld gibst es genügend Strecken. Ich kann dir zwar konkret keine zuschicken, weil ich selber am anderen Ende der Stadt laufe. Aber via http://www.map24.com oder ähnlichen internetgestützten Kartendiensten müsstest du dir Strecken suchen können.

Auf dem Expogelände neben dem Messegelände z.B. kann man gut laufen, weil da sehr wenig betrieb ist. Von dort aus kann man aber auch noch weiter, wenn du längere Läufe machen möchtest. Viele Wege sind wegen der Expo erneuert bzw. erst gebaut worden und deshalb in gutem Zustand :wink: .

Viele Grüße, Lars

38
Also im Westen fällt mir z.B. die Gegend rund um Benthe ein :wink: - da kann man auch gleich ne kleine Bergwertung mit einbauen, wer will :wink:

Aber vielleicht haben ja Ortskundige noch ein paar mehr Vorschläge?

Maschsee Strecke

39
Hallo!
Paßt zwar nicht ganz so zum Thema, aber weiß jemand, wie viele km es um den Maschsee sind? Mein Fahrradtacho misst auf der Fahrradstrecke 6,1 km, aber ich habe Gründe dem zu misstrauen.
MfG
Diego

40
Diego Miranda hat geschrieben:Hallo!
Paßt zwar nicht ganz so zum Thema, aber weiß jemand, wie viele km es um den Maschsee sind? Mein Fahrradtacho misst auf der Fahrradstrecke 6,1 km, aber ich habe Gründe dem zu misstrauen.
MfG
Diego


Paßt schon ungefähr. Schau mal unter 13. Lauftreff der OG Hannover. Der war am Maschsee und da wurde Deine Frage -wenn ich mich recht entsinne- beantwortet.

Gruß Rono

41
odie hat geschrieben:Also im Westen fällt mir z.B. die Gegend rund um Benthe ein :wink: - da kann man auch gleich ne kleine Bergwertung mit einbauen, wer will :wink:

Aber vielleicht haben ja Ortskundige noch ein paar mehr Vorschläge?


Hallo Odie,

am Benther Berg hatten wir schon zweimal den OG-Treff. Ist schließlich mein Laufrevier :wink: . Ich hätte also nichts dagegen. Streckenlängen und Schwierigkeitsgrade lassen sich prima variieren. Wer's gerne hart mag, den jage ich die Steigungen hoch.

Wer noch ein Apres-Lauf haben möchte, da bieten sich der Grieche in Northen oder die Gaststätte am Sportplatz des SV Northen-Lenthe an. Dort könnte man auch über Dusch- und Umkleidemöglichkeiten ersuchen (wenn denn nicht gerade ein Fußballspiel ist).

Gruß Rono

42
Ich wollt nur mal die Orga ankurbeln :D . Wie sieht's bei Euch aus? Alle fit? Oder gesammelt im Bett weil erkältet? Wenn ich das richtig sehe fehlt noch der Ort und die genaue Zeit, oder?

Viele Grüße, Lars

43
Also ich bin (wieder) weitgehend gesund und dabei! Leider kenn ich mich in der Gegend nicht aus und kann daher keinen sinnvollen Ort vorschlagen.

Zeit? So später Nachmttag? 16 h?

Gruß, Jörn

44
16 Uhr ist von meiner Seite aus ok. Ich schlage mal vor, dass Rono den Treffpunkt definiert, ich selbst bin dort erst einmal gelaufen.

Das mit den Duschmöglichkeiten fände ich auch eine feine Sache.

:hallo:
odie

45
:megafon: Rono, wo wolle wa uns vorm saufe gehe zum laufe treffe?


46
Hallo Hanofos!

Au backe, irgendwie hab ich den Treff etwas verdrängt, wie überhaupt das Laufen in letzter Zeit :peinlich: .

Samstag an sich ist schon ok, nur 16 Uhr ist mir terminlich zu spät: Ginge auch 14 Uhr :confused: ? Treffpunkt würde ich -wie schon gesagt- auf dem Parkplatz des SV Northen-Lenthe machen (für alle, die hinterher noch ein isotonisches Getränk verköstigen möchten). Ob sich das mit den Dusch-und/oder Umkleidemöglichkeiten kurzfristig noch regeln läßt, weiß ich nicht.

Wer kommt denn überhaupt alles? Vielleicht kann euch ein anderer durch den Benther Berg scouten, wenn es bei 16 Uhr bleiben soll.

Gruß Rono

47
Hallo zusammen,

am Benther Berg kenne ich mich auch gut aus. Ist auch mein Revier. Ich kann aber erst ab 16:00. Wenn es bei dieser Zeit bleibt, kann ich auch durch dieses gewaltige Massiv lotsen. Ich hoffe mal, dass auch alle außer Rono und mir wissen wie sie nach Northen kommen.

Gruß,
Meik

48
Ginge auch 15 Uhr als Kompromiss? Dann wäre ich dabei.

Gruß Rono

49
Mir ist es egal, ob nun 14, 15 oder 16 Uhr. Nur einigen sollten wir uns. Wie stehts bei Dir Meik, wäre 15 Uhr ok?

Für Leute aus der Südstadt: ich hab 4 Plätze frei.

Hat jemand die Handynummer von Peter?

:hallo:
odie

50
Bin am Samstagmittag zum Bruch in Linden eingeladen. Daher geht 14 h nicht, 15 h könnte ich irgendwie schaffen. 16 h wäre bestens, scheint aber wohl nicht auf viel Gegenliebe zu stoßen.

@Odie: Ich wohn zwar in der Südstadt, bin aber wie gesagt vorher in Linden. Werd daher von dort anreisen. Trotzdem danke für das Angebot.

Gibts ne kleine Wegbeschreibung: "Parkplatz des SV Northen-Lenthe" steht glaub ich nicht im Stadtplan ... :gruebel:

Gruß, Jörn.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“