Banner

Laufen ist gesund!

Laufen ist gesund!

1
Und ich bin das beste Beispiel dafür!
Kurzer Rückblick: 2010 an Rheuma erkrankt. Februar 2014 das Laufen für mich entdeckt, von da an keinen richtigen Schub mehr gehabt, nur wetterbedingte Beschwerden.
Nun musste ich ab Mitte September aufgrund einer OP und deren Folgen 5 Wochen mit dem Laufen pausieren. Im Anschluss der Laufpause kam ein heftiger Rheumaschub, der letzten Sonntag/Montag seinen Höhepunkt hatte. Ich bekomme jetzt zusätzlich zu meinem Basismedikament und Cortison noch ein Bilogika gespritzt. Das sind Antikörper, die die Entzündungen bekämpfen sollen.
Jedenfalls habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, woher dieser olle Schub kommt und bin bei meiner Recherche auf die Theorie gestoßen, dass Ausdauersport entzündungshemmend wirkt. Das erklärt, warum ich seid Laufbeginn kaum noch Probleme hatte, aber nach 5 Woche Laufpause so niedergemetzelt wurde.
Ich steige jetzt langsam wieder ins Lauftraining ein und hoffe, dass die Hormonausschüttung zu einer weiteren Verbesserung meiner Beschwerden führt.
Und alle, die vielleicht ähnliche gesundheitliche Probleme haben, wünsche ich viel Kraft und gebt nicht auf!
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

4
Ich wünsche Dir, dass es wieder klappt und das dämliche Rheuma sich dahin verkriecht, wo es hin gehört: Wo der Pfeffer wächst...
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“