Banner

Connondale Slice HiMod (Modell 2010) oder neues Felt B14/B16

Connondale Slice HiMod (Modell 2010) oder neues Felt B14/B16

1
Hallo,

ich beabsichtige nicht mehr ausschließlich Marathon zu laufen , sondern auch an Triathlonwettbewerben teilzunehmen und benötige ein Rad.

Weil ich wenig Geld habe, kann ich mir nur

ein Connondale Slice HiMod (Modell 2010) mit vglw. guten Komponenten

oder

ein neues Felt B14/B16

leisten.

Ist ein neues Rad empfehlenswerter angesichts der Empfindlichkeit eines Rahmens?

Ich mache mir nur wegen des Rahmens Gedanken und würde ansonsten das Slice bevorzugen.

Vielen Dank bereits vorab.

Viele Grüße

Philipp

3
Hallo Philipp,

Ein sechs Jahre alter Rahmen ist weder von der Geometrie noch vom Alter her "veraltet", da würde ich mich keine Sorgen machen. Gerade Carbon hat sehr gute Alterungseigenschaften.
Zu Bedenken ist lediglich ob der Vorbesitzer (falls es ein Gebrauchtrad ist) damit einmal einen Unfall hatte oder Gestürzt ist. Bei Carbonrahmen ist es möglich, dass man Beschädigungen nicht sieht und es irgendwann zum katastrophalen Versagen kommt. Wenn du dem Vorbesitzer vertraust / ihn kennst sollte das kein Thema sein, ansonsten gibt es auch Geschäfte die Rahmen auf Schäden prüfen können.

Viele Grüße
Michael

4
Ganz so Problemlos ist Carbon allerdings nicht. 6Jahre und gebraucht....
Wie viele KM gefahren? Belastung? Wie sah die Pflege aus? Erst.- Zweit.- oder x Besitzer? usw. Da sind einige Dinge zu beachten.
Würde es mit Vorsicht genießen. Außerdem sind die Preis derzeit wegen OFF Saison im freien Fall und du kannst ein Schnäppchen schießen
@Michael: Soweit ich informiert bin, kostet eine komplette Durchleuchtung auch einiges.
Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“