Banner

46. Hermannslauf - Sonntag, 30. April 2017

46. Hermannslauf - Sonntag, 30. April 2017

1
So Leute, ausgeruht haben wir genug, oder?

Der eine oder andere erholt sich wahrscheinlich aktuell noch von den Herbst-Höhepunkten, und das sei uns gegönnt! :zwinker5:
Dennoch, sollten wir langsam den guten alten Hermann in den Fokus rücken, was meint ihr? :confused:

Also, ich habe dieses Jahr richtig Lust und glaube, dass die Vorzeichen für eine neue PB besser denn je stehen: wenn ich es recht sehe, haben wir im Vergleich zum letzten Jahr fast eine Woche Zeit mehr zu trainieren - wenn das nichts ist...

In den kommenden Wochen erscheint die Ausschreibung, am 8. Januar die Anmeldung und spätestens ab dann heißt es: trainieren trainieren, trainieren!!! :teufel:

Hier gibt es jedes Jahr spannende, hilfreiche und lustige Diskussionen und Gespräche - wäre schade, wenn wir keinen Thread dafür hätten, oder?

A propos: wie wird das Wetter? Welchen Schuh nehmen wir? Ist der "Tönsi" wirklich so böse wie er ausschaut? Werden die Treppen gesperrt sein und wir müssen ausweichen...?!

Also, auf einen wunderschönen gemeinsamen Hermann (mein 11.!!!!!!! :klatsch: )

4
Hier ist einer ;-)

Ich bin einfach noch zu frustriert, um mich mental auf das Thema "Hermann" einzulassen. Nach 3-monatiger fast komplett Laufpause japse ich meiner Wunschform kilometerweit hinterher :(
Fange jetzt langsam an, mich wieder an ein akzeptables Laufpensum heranzuarbeiten. Form ist derzeit einfach nur unterirdisch :( - es erscheint mir aus heutiger Sicht fast unmöglich, an meine Zeiten vom Frühjahr wieder anschließen zu können...

Wir werden sehen.

5
Nächstes Jahr möchte ich gerne mal dabei sein ... beißt sich terminlich ja leider meist mit dem Düsseldorf M.


2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
Die Ausschreibung ist online, heißt es wird so gaaaanz langsam ernst. Ernst auch deshalb, weil der Hermann und ich noch eine Rechnung offen haben. Bei meiner Premiere im letzten Jahr mit knapp 3:20 gefinished, ist nächstes Jahr definitiv die 3:00 Stunden-Marke fällig. Vermutlich werden darüber einige hier nur müde lächeln können, trotzdem freue ich mich auf einen regen Austausch und Ratschläge. Problem waren dies Jahr die langen Läufe, daran gilt es zu arbeiten.... Damit in der Schopke nicht wieder der Stecker gezogen wird ;)

10
Auch bei mir steigt die Fieberkurve allmählich. Möchte auf jeden Fall dabei sein, wäre dann mein (erst) 3. Hermann. Strebe (mind.)die sub 2.30h an. Im letzten Jahr 2:37 gelaufen,- allerdings mit Trainingsrückstand wg. Verletzung. Hoffe, im Training ohne gravierende Blessuren durch den Winter zu kommen. Der Hermann ist schon was ganz Besonderes, Unvergleichliches ...
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

12
Sagt mal, mir kommt es vor, als ob ihr euch da vielleicht ein paar zuviel Gedanken macht. Gut, ich kenne die Strecke jetzt nicht, bin aber im Sommer mal das Stück von den Externsteinen zum Hermann und zurück gelaufen, als ich mal in der Nähe war, also den Hermannsweg weiter in die andere Richtung. Ich fand die Strecke schon recht anspruchsvoll, aber nicht abschreckend. Das war ein schöner Abendlauf in einer super tollen Landschaft. Man muss halt sein(!) Tempo finden. Das ist die eigentliche Herausforderung dabei, ansonsten wollte ich einfach nur laufen und ankommen. Freue mich such tozal darauf, aber es ist ja noch viel Zeit bis dahin ... :-)

13
Fred128 hat geschrieben:Sagt mal, mir kommt es vor, als ob ihr euch da vielleicht ein paar zuviel Gedanken macht. Gut, ich kenne die Strecke jetzt nicht, bin aber im Sommer mal das Stück von den Externsteinen zum Hermann und zurück gelaufen, als ich mal in der Nähe war, also den Hermannsweg weiter in die andere Richtung. Ich fand die Strecke schon recht anspruchsvoll, aber nicht abschreckend. Das war ein schöner Abendlauf in einer super tollen Landschaft. Man muss halt sein(!) Tempo finden. Das ist die eigentliche Herausforderung dabei, ansonsten wollte ich einfach nur laufen und ankommen. Freue mich such tozal darauf, aber es ist ja noch viel Zeit bis dahin ... :-)
Sicher sollte man sich vorher nicht zu sehr n' Kopf machen, da hast du recht. Gut, die Strecke zwischen Externsteine u. Hermann kenne jetzt ich nicht so gut, weiß aber von meinen bisherigen 2 Teilnahmen, dass man die original Strecke (also zw. Hermann u. Sparrenburg Bielefeld) keineswegs unterschätzen u. sie sich gut einteilen sollte. Natürlich ist der Hermann jetzt nicht so ein Kaliber wie z.B. der Rennsteiglauf (der hat ja wesentl. mehr Höhenmeter u. ist länger), dennoch können die vielen Anstiege u. Bergabpassagen doch ganz schön auf die Pumpe bzw. Knochen gehen,- besonders, wenn man ambitionierter an den Start geht u. ne gute Zeit anvisieren will. Ich werde daher ab Januar auch regelmässig auf der Originalstecke trainieren.
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

14
Also die Strecke unterschätze ich keineswegs, so war das nicht gemeint, das ist ne richtige Herausforderung. Wenn man die Möglichkeit hat die im Training zu laufen, klasse, würde ich auch sofort machen. :daumen:

15
Fred128 hat geschrieben:Sagt mal, mir kommt es vor, als ob ihr euch da vielleicht ein paar zuviel Gedanken macht. Gut, ich kenne die Strecke jetzt nicht, bin aber im Sommer mal das Stück von den Externsteinen zum Hermann und zurück gelaufen, als ich mal in der Nähe war, also den Hermannsweg weiter in die andere Richtung. Ich fand die Strecke schon recht anspruchsvoll, aber nicht abschreckend. Das war ein schöner Abendlauf in einer super tollen Landschaft. Man muss halt sein(!) Tempo finden. Das ist die eigentliche Herausforderung dabei, ansonsten wollte ich einfach nur laufen und ankommen. Freue mich such tozal darauf, aber es ist ja noch viel Zeit bis dahin ... :-)
Na dann wirst Du auch zu den Leuten gehören, die bei 25km an der Seite liegen. :zwinker4:

Geheimtipp: schaue Dir das Profil an, vielleicht entdeckst Du die Tücken, die Dich von den Beinen hauen. Und das sind nicht die Berge, die Höhenmeter oder die Länge. Da finden ich den Rennsteig etwas einfacher, nur länger.

16
Fred128 hat geschrieben:Also die Strecke unterschätze ich keineswegs, ...
Fred128 hat geschrieben:... Man muss halt sein(!) Tempo finden. Das ist die eigentliche Herausforderung dabei, ansonsten wollte ich einfach nur laufen und ankommen. ...
Rolli hat geschrieben:Na dann wirst Du auch zu den Leuten gehören, die bei 25km an der Seite liegen. :zwinker4: ...
Rolli, das mag durchaus sein, wenn ich mein Tempo nicht gefunden habe. Aber ich werde da bestimmt nicht liegen bleiben und ich bin mir sicher, dass es dann trotzdem ein schönes Erlebnis wird.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

17
Fred, ich weiss nicht, was du sonst so läufst, aber ich bin schon Wettkämpfe in den Alpen mit mehr Höhenmetern gelaufen aber der Hermann hat mir jedes mal die Muskeln in den Oberschenkeln zerstört :nene: Trotzdem stimme ich dir zu, in angemessenem Tempo mit genug Wettkampferfahrung kommst du sicher an und hast ein schönes Erlebnis.

Ich bin raus für 2017. Bin 2018 wieder dabei. Bei mir steht der Hamburg-Marathon auf dem Plan.

Wünsche euch allen eine super Vorbereitung, machts gut!

18
Heute morgen zum erstenmal seit dem letzten Hermannslauf wieder auf der Originalstrecke trainiert (Bielefeld Sparrenburg bis Oerlinghausen und zurück, = ca. 26km), ca. 500 Höhenmeter. Das fluppte recht gut, alle Steigungen gemeistert (auch die berüchtigten Lämershagener Treppen!). Hinweg in 1:07,35; Rückweg dann etwas flotter in 1:03,33, also 2:11,08 gesamt. Km-Schnitt 5:03. Auf den letzten ca. 6 km sogar mit einer (noch relativ moderaten) Endbeschleunigung, wobei es da ja auch überwiegend abschüssig wird,- also da konnte ich's schön rollen lassen. Die Strecke ist einfach top und für mich in d. Region nicht zu schlagen. Natürlich sehr anspruchsvoll, aber eben auch so abwechslungsreich u. landschaftlich ungemein reizvoll. Da stört einen auch d. mässige Wetter nicht. Diese QT-Einheit war aber auch notwendig, denn nächsten Sonntag starte ich beim Borgholzhausener Weihnachts-Crosslauf (16km), wo es zum Teil auch in bergigere Gefilde hineingehen wird. Muskuläre oder sonstige Probleme hatte ich nicht, allerdings macht mir leichte Schmerzen an der Ferse Sorgen, die treten immer auf, wenn ich ein paar KM laufe. Sobald ich gehe, verschwinden sie wieder. Es ist nicht direkt die Achillessehne, sondern wohl eine gereizte Sehne nahe des inneren Knöchels ...
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

20
alcano hat geschrieben:Borgholzhausen laufe ich auch (zum ersten Mal). Was hast du (@movingdet65) da so für eine Zielzeit? Und passt die Strecke (15.3 km, 350 hm): Laufstrecke Borgholzhausen | Weihnachtscross Borgholzhausen | GPSies oder ist sie tatsächlich 16 km lang?
Also für mich ist der Lauf auch ne Premiere; dass die Strecke evtl. nur 15,3km lang sein soll, wäre mir jetzt neu, ich gehe eigentl. von 16km aus. Meine Zielzeit kann ich wg d. Profils noch nicht so recht einschätzen, ich denke, wenn es richtig gut läuft, kann ich wohl ca. 1:06 laufen, , realistisch ist aber wohl eher ne Zeit zwischen 1:07 und 1:10,- da ist alles möglich, mal schaun' ...
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

21
Bei 350 Höhenmetern (falls das stimmt) bin ich ehrlich gesagt froh, wenn ich unter 1:10 bleibe (je nachdem, wie lang die Strecke dann wirklich ist, in einer Woche wissen wir mehr). Aber ich laufe sowieso wieder nach Gefühl, wie die ersten zwei TRC-Läufe auch. Macht da eigentlich noch jemand hier mit, auch wenn dieses Jahr nur noch fünf Läufe dabei sind?

22
Ich oute mich mal als Debutantin :-)
Aber nach dem Ibbenbürener Klippenlauf und dem Teuto wirds mich wohl nicht so schocken.
Freue mich auf meine erstmaliges Dabeisein!

Und wenn`s dort auch wieder so schön ist wie bei den o. g. dann zieh ich den Teutoburger Wald-Marathon im Mai auch gleich noch in Betracht.
Gibts dazu vielleicht auch Erfahrungsberichte?

LG,
Finny

23
Finny hat geschrieben:Ich oute mich mal als Debutantin :-)
Aber nach dem Ibbenbürener Klippenlauf und dem Teuto wirds mich wohl nicht so schocken.
Freue mich auf meine erstmaliges Dabeisein!

Und wenn`s dort auch wieder so schön ist wie bei den o. g. dann zieh ich den Teutoburger Wald-Marathon im Mai auch gleich noch in Betracht.
Gibts dazu vielleicht auch Erfahrungsberichte?

LG,
Finny
Den Teuto-Marathon bei Lage hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen-, der lag mir zeitlich aber immer zu dicht hinterm' Hermann. 2017 findet der wieder Mitte Mai statt, nur zwei Wochen nach dem Hermannslauf, da wäre einfach zu wenig Regenerationsphase dazwischen. Wer den Hermann wie ich voll am Limit läuft, braucht erstmal mind. 3-4 Wochen Erholung (genau wie b. Marathon). Ich kann mich noch gut erinnern, wie hammerhart es war die letzten beiden Jahre ...
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

24
Er ist diesmal am 13.05.2017

Ich würde den Hermann dann als vorletzte lange Trainingseinheit ohne Zeitambition laufen. Ohnehin bin ich aktuell nicht sonderlich ambitioniert was Wettlampfgerenne betrifft. Mir geht es mehr darum in 2017 möglichst viele tolle Veranstaltungen im möglichst Schönen zu laufen, was mir für Landschaftsmarathons im Sommer und Herbst dann noch dienlich sein kann :-)

LG,
Finny

25
Hm ich bin wirklich stark am überlegen, ob ich es mal probieren sollte. Ich behaupte zwar immer, dass ich zu schwer und zu groß für Berge bin aber nachdem ich auf der Seite von Jani2009 die Berichte gelesen und die Bilder gesehen habe hätte ich schon Lust.

Werde wohl in den letzten Tagen des Jahres den Laufplan fürs nächste Jahr ausarbeiten und dann muss ich mal sehen, ob im Frühjahr der HH Marathon, der Hermannslauf oder doch neue Bestzeiten bei 10k und HM auf dem Plan stehen werden.

27
Bei mir wird dieses Jahr die Anmeldung erstmal zur Sicherheit rausgehauen, aber ob ich dann laufen werde entscheidet die letzte lange "Trainingseinheit" am 15. April. Das Training ist auf den Two Oceans Marathon in Kapstadt ausgerichtet.

Wenn alles gut geht kann ich dann nen T-Shirt tragen "Wer ist Hermann??" und die Lämmershagener Treppen zu "auslaufen" nutzen.
Einfach mal schauen was die Knochen am Samstag sagen und dann entweder starten oder den Startplatz vor Ort noch zur Verfügung stellen.
Die Kondition sollte da kein Thema sein aber die Frage bleibt halt was die "ollen Knochen" sagen werden.

Allen jetzt schon mal viel Spass beim Wintertraining und vielleicht sieht man sich ja beim ein oder anderen Event.

28
[h=1]Oakley Outlet[/h][h=1]pandora beads[/h][h=1]Canada Goose Outlet[/h][h=1]newest lebron shoes[/h][h=1]Bottes Ugg Femme Pas Cher[/h][h=1]Ugg Outlet Online Store[/h][h=1]nike sportschuhe[/h][h=1]australia uggs outlet[/h][h=1]Womens Ugg Boots[/h][h=1]Adidas Shoes Discount Marketplace[/h][h=1]fitflops sale uk[/h][h=1]chaussures de foot pas cher[/h][h=1]chaussures nike pas cher[/h][h=1]Ugg Boots On Clearance[/h][h=1]Canada Goose Womens Coats[/h][h=1]official NHL jerseys[/h][h=1]pandora rings[/h][h=1]Canada Goose Outlet[/h][h=1]cheap air max outlet[/h][h=1]Ugg Pas Cher Femme[/h][h=1]canada goose jacket outlet[/h][h=1]Jordan Store[/h][h=1]ugg clearance[/h][h=1]Ugg Button[/h][h=1]Original Ugg Boots[/h][h=1]Air Max Femme[/h][h=1]religion store[/h][h=1]Nike Store[/h][h=1]ugg boots cheap[/h][h=1]adidas kläder[/h][h=1]womens nike air max[/h][h=1]moncler coats for women[/h][h=1]Soccer Boots Outlet nike[/h][h=1]Toms Outlet Online[/h][h=1]Pandora Store[/h][h=1]Timberland skor[/h][h=1]Air Max Sneakers[/h][h=1]Uomo Hogan[/h][h=1]ray ban wayfarer eyeglasses[/h][h=1]toms shoes outlet[/h][h=1]Michael Kors handbag discount[/h][h=1]coach factory outlet online[/h][h=1]Yeezy Black[/h][h=1]nfl store[/h][h=1]prada outlet[/h][h=1]nike sb stefan janoski[/h][h=1]hogan rebel donna[/h][h=1]Air Jordan Release Date[/h][h=1]Chaussure Nike Pas Cher[/h][h=1]pandora jewelry store[/h][h=1]uggs for cheap[/h][h=1]zapatos de futbol nike[/h][h=1]new pandora charms[/h][h=1]Pandora Official Website[/h][h=1]nike air max running shoes[/h][h=1]Chaussure Nike Air Max Pas Cher[/h][h=1]ugg boots for women[/h][h=1]Timberland Outlet[/h][h=1]Sportschuhe Nike[/h][h=1]Lebron 13[/h][h=1]australia uggs outlet[/h][h=1]Nike Air 90[/h][h=1]Soldes Ugg[/h][h=1]cheap uggs[/h][h=1]Canada Goose Official Site[/h][h=1]Uggs Outlet Store[/h][h=1]new yeezy shoes[/h][h=1]ugg boots outlet online[/h][h=1]Nike Air Max 90[/h][h=1]michael kors handbags on sale[/h][h=1]Adidas Superstar[/h][h=1]Ray-Ban Official Discounted Site[/h][h=1]christian louboutin outlet[/h][h=1]Ugg Classic Tall[/h][h=1]Michael Kors[/h][h=1]moncler outlet[/h][h=1]Ray ban sale online[/h][h=1]adidas outlet stores online[/h][h=1]Ugg Noir Pas Cher[/h][h=1]zapatilla adidas[/h][h=1]goedkope nike air max[/h][h=1]Nike Zapatos[/h][h=1]Nike Air Max Boutique[/h][h=1]Toms Shoes For Women[/h][h=1]Botte Ugg Femme[/h][h=1]Moncler Jacket Womens[/h][h=1]botas de futbol[/h][h=1]portafoglio michael kors[/h][h=1]Boty Nike Air[/h][h=1]adidas outlet[/h][h=1]Moncler Store[/h][h=1]nike sportschuhe damen[/h][h=1]Nike Factory Store[/h][h=1]Nike Black Friday[/h][h=1]Jordan Sneakers For Sale[/h][h=1]cheap nike air max[/h][h=1]sac a main michael kors[/h][h=1]nike jordan shoes[/h][h=1]Nike Air Max Cheap[/h][h=1]air force one pas cher[/h][h=1]Coach Bags On Sale[/h][h=1]Michael Kors Outlet[/h][h=1]nike schuhe günstig[/h][h=1]ugg outlet online[/h][h=1]Cheap Stone Island Jackets[/h][h=1]converse store[/h][h=1]nike sneakers[/h][h=1]nike air[/h][h=1]toms sale[/h][h=1]Ugg boots Sale[/h][h=1]Anelli Pandora[/h][h=1]Stone Island Outlet[/h][h=1]canada goose jackets on sale[/h][h=1]longchamp tote bag[/h][h=1]uggs outlet[/h][h=1]Jordan Future[/h][h=1]nike chaussures[/h][h=1]Veste Moncler Femme[/h][h=1]Michael Kors Handbags Discount[/h][h=1]tru religion jeans[/h][h=1]nike air jordan pas cher[/h][h=1]Sheepskin Ugg Boots[/h][h=1]Nike Air Sneakers[/h][h=1]zapatillas running[/h][h=1]nike free[/h][h=1]Sneakers Nike[/h][h=1]Doudoune Femme Pas Cher[/h][h=1]Canada Goose Sale Outlet[/h][h=1]Nike Pas Cher Femme[/h][h=1]hogan scontate[/h][h=1]chaussure Nike homme[/h][h=1]Nike Air Women[/h][h=1]michael kors bags outlet[/h][h=1]Canada Goose Outlet Store[/h][h=1]Ugg Femme Pas Cher[/h][h=1]Jordan Schoenen[/h][h=1]Bottes Ugg Pas Cher[/h][h=1]Air Jordan News[/h][h=1]Air Jordan Retro Sale[/h][h=1]Doudoune Moncler Pas Cher[/h][h=1]nike mercurial soccer cleats[/h][h=1]ugg store[/h][h=1]Uggs Pas Cher Soldes[/h][h=1]adidas schoenen[/h][h=1]canada goose jackets for women[/h][h=1]nike air schuhe herren[/h][h=1]cheap real uggs[/h][h=1]Ugg Homme Pas cher[/h][h=1]Nike Online Store[/h][h=1]nike shoes[/h][h=1]nike damenschuhe[/h][h=1]hyperdunk 2014[/h][h=1]chaussure basket homme[/h][h=1]reebok running shoes[/h][h=1]Air Max 90[/h][h=1]moncler jacket sale[/h][h=1]Adidas Originals Superstar[/h][h=1]ugg factory outlet[/h][h=1]scarpe nike[/h][h=1]Nike Air Huarache For Sale[/h][h=1]zapatillas nike baratas[/h][h=1]Ugg Grise Pas Cher[/h][h=1]Pandora Beads And Charms[/h][h=1]nike joggesko[/h][h=1]Air Nike[/h][h=1]air jordan[/h][h=1]billige nike sko[/h][h=1]pandora outlet store[/h][h=1]Cheap Michael Kors[/h][h=1]Air Huarache[/h][h=1]Negozi Pandora[/h][h=1]longchamp bags on sale[/h][h=1]Oakley Sunglasses Cheap[/h][h=1]scarpe hogan outlet[/h][h=1]pandora charm bracelet sale[/h][h=1]Nike Pas Cher Homme[/h][h=1]uggs for women[/h][h=1]Orecchini Pandora[/h][h=1]canada goose sale online[/h][h=1]louboutin heels[/h][h=1]Moncler Outlet Online[/h][h=1]Doudoune Moncler Solde[/h][h=1]sac coach soldes[/h][h=1]Chestnut Ugg Boots[/h][h=1]Nike Air Jordan 11[/h][h=1]vans shoe store[/h][h=1]cheap uggs for women[/h][h=1]huarache sneakers[/h][h=1]Air Max For Sale[/h][h=1]canada goose online store[/h][h=1]Ugg Pas Cher En France[/h][h=1]cheap christian louboutin[/h][h=1]Canada Goose Coats For Men[/h][h=1]23 is back[/h][h=1]Doudoune Moncler Site Officiel[/h][h=1]Nike Shoes Sale Store[/h][h=1]retro jordans for cheap[/h][h=1]pandora online[/h][h=1]Michael Kors handbag on sale[/h][h=1]Veste Moncler Pas Cher[/h][h=1]Boutique Ugg[/h][h=1]moncler girls[/h][h=1]abercrombie and fitch store[/h][h=1]ugg boots classic[/h][h=1]pandora bracelet charms[/h][h=1]Moncler Sale[/h][h=1]new jordan releases[/h][h=1]nike tn pas cher[/h][h=1]adidas store[/h][font=&quot]105Sjcg123[/font]

37
A. B. hat geschrieben:Ich krieg immer nur "Internal Server error"

... dann geh direkt über davengo.de und wähle dort unter "Veranstaltungen" den Hermannslauf aus.

Edit: Zweiter :zwinker2:

41
Aber in der Teilnehmerliste tauch ich noch nicht auf; obwohl ich von Davengo die Email-Bestätigung gekriegt habe

Edit: Jetzt bin ich auch in der Teilnehmerliste :-)

44
Wernher hat geschrieben:2500 Anmeldungen ...

Edit 5 Min später: 3700.

Danke für den Tipp mit Davengo.de! :-)
Hi Werner,
wie ermittelst du denn die Teilnehmerzahlen ?
Hältst du uns auf dem laufendem ?
Letztes Jahr waren die Plätze um 4 Uhr weg ?

45
Ich gehe jetzt ins Bett gerennerieren, äh regenerieren.
Davengo -> Teilnehmerliste ("Hermanslauf" statt "alle anzeigen") -> alles markieren -> Bildlauftaste nach unten laufen lassen zum Vervollständigen bis Teilnehmer mit Z -> in Editor kopieren -> in Excel kopieren (oder Word) und Zeilenmenge ablesen
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

50
Anmeldung ist noch offen. In der Teilnehmerliste fehlen aber noch die Namen von den Leuten, die das Startrecht beim Hermann durch die Teilnahme an einer Laufserie erhalten. Hier werden erfahrungsgemäß immer ca. 600 Plätze freigehalten.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“