Banner

Kilo killen 2017

1402
kuanni hat geschrieben:G
@catch - 22: ich trage meine km immer schön ein, aber soviel sind es halt nicht - diese
Woche voraussichtlich 17 - 18 km.
Das ist doch wunderbar! :) Jeder Kilometer zählt und keiner ist zu wenig. Ich wollte es auch nur kurz in Erinnerung rufen, falls der eine oder andere nicht so regelmäßig einträgt. :wink:

@Rennschnecke 156
Als im Landkreis Tübingen aufgewachsene könnte ich jetzt Heimweh bekommen.

1403
Catch-22 hat geschrieben:Tragt ihr eigentlich auch alle fleißig beim KM Spiel ein? Wir sind aktuell nur 134km von einem Relegationsplatz entfernt.
Wenn ihr die nächsten Wochen fleißig KM sammelt und sie auch eintragt, besteht die Chance eines Aufstiegs.
Ich trage vorbildlich ein. Diese Woche schon 36km, Plan morgen ist 14km. Trotz diverser vorweihnachtlicher Exzesse läuft es langsam wieder.

1404
57,4
Heute noch eine Weihnachtsfeier mit anschließendem Weihnachtsmarktbummel und dann habe ich vor den Feiertagen nichts mehr im Kalender eingetragen. Aber ich weiß schon jetzt, dass noch Schlemmereien anstehen, bloß noch nicht den genauen Termin.
@ catch, wo stand denn deine Wiege?
@ paichi, wachau 2017 war der Jahresausflug mit meinem Laufverein, 2018 fahren wir im Oktober zum Dreiländermarathon an den Bodensee. Da war ich zwar schon 5x, aber ich gehe trotzdem wieder mit. Die HaMa-Strecke ist wunderschön da entlang am See und durch die Parks am Ufer, beim Marathon wirds dann halt auch mal ein Stadtrandgebiet oder der elend lange Rheindamm, aber solange ich unterwegs jemand finde zum Schwatzen, wird mir nicht langweilig. :daumen:
Gruß RS

1405
Catch-22 hat geschrieben:Tragt ihr eigentlich auch alle fleißig beim KM Spiel ein? Wir sind aktuell nur 134km von einem Relegationsplatz entfernt.
Mir hat halt die Klauenseuche mal locker 600 - 800 km aus dem Jahresprogram gestanzt. Komme jetzt zwar KM-mäßig wieder ganz ordentlich voran, aber das Jahr ist nun mal rum, da beißt die Maus keinen Faden ab. Eingetragen habe ich aber vollständig.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1407
Rennschnecke 156 hat geschrieben:@ catch, wo stand denn deine Wiege?
Die Wiege stand in Hamburg, wurde jedoch samt Wiege nach Bodelshausen verfrachtet. In der Jugend ging es weiter in den Süden zum Bodensee.

1408
89 kg
Trotzdem optimistisch, die Trendwende geschafft zu haben. Gestern bei max. Bescheidenen Wetter Schneeregen, Sturm gelaufen.
Natürlich am entferntesten Punkt in eine Pfütze getreten.

1409
62,3kg nach Weihnachtsfeier und unmengen Schokolade diese Woche.
kuanni: Ich fühle mich nie so weit, gut genug trainiert um einen Wettkampf zu laufen.Also einfach anmelden,hingehen und genießen.Ich bin auch bei der Winterlaufserie Letzte geworden, na und, war schön im Schnee durch den Wald zu laufen.
Rennschnecke 156:Bodensee klingt gut, ich wohne nicht so weit weg. Lauf ich vieleicht auch mit.

1410
frank2015 hat geschrieben: Natürlich am entferntesten Punkt in eine Pfütze getreten.
Ein Freund ist beim Spielen auf dem Eis des Lietzensees auf demselben eingebrochen, in Ufernähe, dort wo das Wasser nicht "sooo" tief ist. Bis zur Brust war er aber drin. In dem Zustand ist er bis zum Steubenplatz, seiner Elternwohnung gelaufen. Aus solchem Holz sind zukünftige Leistungssportler geschnitzt (Fußball-Junioren-Leistungsliga, Vorstopper bei TeBe Berlin, Vorspiel im Oly). Seine Mutter hat ihn als Komplizin ins Badezimmer geschleust, ohne dass Vadder was gemerkt hat - sonst hätte es "was gesetzt".

Melde übrigens 71,7 kg @ https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

Knippi

1411
Danke für das Eintragen von annehmbaren 70 kg.

Müde und gestresste Grüße
von Friemel, die selber dran Schuld ist :tocktock:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

1414
RunningPotatoe hat geschrieben:Oops .... schon passiert.

Friemel, halt dich ran, ich krieg dich noch dieses Jahr ! :D
:daumen: das gönne ich dir doch :zwinker5:
Meine November /Dezember-ich-lauf-zu-wenig-Phase reize ich auch in diesem Jahr voll aus. Seufz.
Aber ein Ende der laufarmen Zeit ist ja in Sicht :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

1415
Also, abnehmen ist wohl nicht, aber wenigsten nehme ich nicht zu:

85,3 kg für diese Woche - Vielen Dank für's Eintragen!

@Paichi: in Göppingen gibt es auch eine Winterlaufserie - 3 Termine für 5km und 10km

Der Dezembertermin ist schon vorbei, dann Mitte Januar + Mitte Februar. Ich habe mir die Zeiten mal angesehen, bei 10km komme ich wahrscheinlich nicht in die Wertung. Mein Plan daher: im Januar 5km laufen + im Februar die 10 km probieren - Nochmals Danke für den Tipp!
Hier geht es zu meinem Lauftagebuch:

http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... essig.html

Ziele 2018:

- 10km unter 1 Stunde
- Teilnahme an 10km Lauf
- regelmäßig laufen in 2018 (2-3mal pro Woche)

Bild


Bild

1416
@kuanni:

In Göppingen sind sehr schnelle Zeiten gelaufen worden.

zB Beim Sendener Winterlauf sind die 10km in bis zu 1:11, die 5km bis 38min gelaufen worden, beim Virngrund Waldlauf die 10 km der Männer bis zu 1h11min, Frauen 1h24min.
Ist das nicht besser in einen größeren, langsamen Feld zu laufen ? Macht mir persönlich mehr Spaß.

1417
Hallo Knippi :winken:
der November ist rum und noch immer ist der neue KiloKiller für 2018 nicht gestartet!
Hast du dies verschlafen? im Weihnachtsstress?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1418
Ich wäre fast froh, wenn 2018 schon durchstarten würde. Dann hat diese verfl..... Völlerei ein Ende.
71, 5 kg und die Erkenntnis, dass es jetzt nur noch abwärts gehen soll. Natürlich nur gewichtstechnisch :zwinker5:

Ich wünsche allen in diesem Faden schon einmal ein schönes Weihnachtsfest.

Friemel, die im ruhigen Haus sitzt, weil Kiddies jetzt Ferien haben und nur die Eltern arbeiten müssen :P
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

1419
Vor der Völlerei habe ich auch schon schiss.
diese Woche mit einem blauen Auge davon gekommen. Wir haben sehr viel Auswärts gegessen und doch zeigt die Waage nur ein Plus von 400gr, 83,5kg.
d'Oma joggt hat geschrieben:Hallo Knippi :winken:
der November ist rum und noch immer ist der neue KiloKiller für 2018 nicht gestartet!
Hast du dies verschlafen? im Weihnachtsstress?
Knippi hat sein Abnehmziel erreicht, Arzt erlaubt ihm auch nicht unter 70 zu fallen... bleibt er denn den Kilo Killern erhalten?

Wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest :)

1420
d'Oma joggt hat geschrieben:Hallo Knippi :winken:
der November ist rum und noch immer ist der neue KiloKiller für 2018 nicht gestartet!
Hast du dies verschlafen? im Weihnachtsstress?
Beinahe hätte ich die gleiche Frage gestellt. Aber die Oma ist heute Nacht an mir vorbei gesprintet. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1421
Also: wenn sich niemand traut - in der ersten Woche 2018. Ein Thema zu öffnen tut übrigens garnicht weh :nick: .
Ich bleibe dabei - schon um zu zeigen dass der Jojo-Effekt nicht eintreten muss, nach dem Motto
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.
Ist auch eine "gewisse" Selbstverpflichtung :D :teufel: .

Ups, beinahe vergessen: 71,7

Knippi

1422
Catch-22 hat geschrieben:
Knippi hat sein Abnehmziel erreicht, Arzt erlaubt ihm auch nicht unter 70 zu fallen... bleibt er denn den Kilo Killern erhalten?

Wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest :)
ich habe mein Ziel ja auch erreicht (von 116 auf 68 kg) bleibe trotzdem hier im Faden, aus Solidarität usw.
Frohe Weihnachten :winken:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1423
Ich will 1 kg Weihnachtsrabatt !

Will für das große Fressen am 1. Weihnachtstag Schokoladeneis machen. Das musste ich heute aber unbedingt mal üben (mjam !), weil ein früherer Versuch mal jämmerlich in die Hose ging. Ergebnis: habe beantragt, die Gans zum Teufel zu jagen und dafür mehr Schokoladeneis zu produzieren. Fand dafür aber keine Mehrheit.
:steinigen:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1424
RunningPotatoe hat geschrieben:Ich will 1 kg Weihnachtsrabatt !
Den kannst du dir doch geben :nick: .
Überleg doch mal wie weit das nächst Weihnachstfest entfernt ist.
Dann nehme einfach jeden Tag 3 Gramm ab, dann passt das bis Weihnachten 2018 wieder.

1425
57,7, ich habe schon vor zugelegt.
Habe mein Jahresziel nicht erreicht, wollte dauerhaft 56 kg wiegen, habe ich aber 2017 nur 1x geschafft.
Also, auf ein Neues mit den Kilokillern!!!!!!

Catch, Bodelshausen ist nicht weit von mir, war aber noch nie da, da kenne ich niemand ausser MarcCain und einige, die dort schaffen. Da passt mir nix, zu klein und zu dick. Aber meine Tochter will da schon lange mal hin, deswegen haben wir uns für's neue Jahr einen Ausflug vorgenomen, wenn wir beide mal zusamen frei haben.

Alles Gute für alle
Gruß RS

1426
57,7, ich habe schon vor Weihnachten zugelegt.
Habe mein Jahresziel nicht erreicht, wollte dauerhaft 56 kg wiegen, habe ich aber 2017 nur 1x geschafft.
Also, auf ein Neues mit den Kilokillern!!!!!!

Catch, Bodelshausen ist nicht weit von mir, war aber noch nie da, da kenne ich niemand ausser MarcCain und einige, die dort schaffen. Da passt mir nix, zu klein und zu dick. Aber meine Tochter will da schon lange mal hin, deswegen haben wir uns für's neue Jahr einen Ausflug vorgenomen, wenn wir beide mal zusamen frei haben.

Alles Gute für alle
Gruß RS

1427
RS, wenn du noch nie dort warst, dann hast du auch nicht wirklich was verpasst.
Ja, MarcCain müsste noch dort sein. Früher gab es noch einige andere Textilunternehmen, die meisten haben jedoch schon in den 80ern dicht gemacht. Speidel Unterwäsche müsste es auch noch geben, aber frag mich nicht, wie ihre Produkte heute sind.
Ist halt ein verschlafenes Kaff mit Streuobstwiesen und Wäldern.

@Knippi
Ich hab die Tabelle vorbereitet, die Ehre den Thread zu eröffnen überlasse ich anderen. Ich kann aber auch 2018 in den Thread von 2017 schreiben oder hat der einen Verfallsdatum :zwinker2:

1428
Hey @ all:
Für 2018 bin ich auch wieder dabei. Der vorweihnachtliche Stress und ein 2 wochen andauernder grippaler Infekt haben mich total aus der Bahn geworfen. Das heisst, kein Sport in den letzten wochen. Bin mal gespannt, wie sich das auf meine Ausdauer ausgewirkt hat.
Gibt es schon den Faden für 2018?
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

1430
Übermorgen ist der Tag der Abrechnung :teufel:

@jenshb
Dir weiterhin gute Besserung. Auch wenn das Bremer Wetter alles tut, damit man gefrustet ist :nene:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

1431
Friemel hat geschrieben:Übermorgen ist der Tag der Abrechnung :teufel:
Das wird bös enden :steinigen:

@jenshb
Hab es in dem anderen Thread gelesen. Da hast du was hinter dir. Gute Besserung :)

Da RunningPotatoe und Knippi dem Team beigetreten sind haben wir es auch in die Relegation geschafft. Diese Woche zählt also. Tragt bitte eure KM immer zeitnah, spätestes Jedoch am Sonntag um 23Uhr ein.
Die Relegatiostabelle seht ihr unter kmspiel.de, wir sind in der R3 und stand jetzt auf dem 2. Aufstiegsplatz :daumen: .

1432
2 Läufe werde ich wohl noch hinkriegen. Aber bei den paar Kilometern die ich beisteuern kann, muss es die Masse vom Rest der Mannschaft wuppen.

Kleinvieh macht auch Mist :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

1433
In der Hoffnung, dass dieser Faden noch in 2018 umbenannt wird, möchte ich mich gerne anschließen.

Ich bin knapp über 50 Jahre alt. Vor 10 Jahren bin ich sehr regemäßig zwar nicht schnell aber weit gelaufen. Leider haben meine Lebensumstände sich dann drastisch verändert. Das Laufen blieb auf der Strecke, dafür bekam ich über 20 Kilo geschenkt. Eigentlich nur 2 im Jahr - so gesehen gar nicht soooo viel.
Jetzt reichts aber, denn ich bin kurz vor dreistellig mit meinen gestern morgen 99,8 kg bei 172 cm.
deshalb hoffe ich hier auf Unterstützung bei meinem Vorhaben, mich wieder gesünder zu ernähren und mehr zu bewegen.

1434
Hallo, ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und würde gerne bei Euch in 2018 mitmachen, geht das?

Bin normalgewichtig, aber zwei bis drei Kilos weniger wären schon besser ;-)

1435
Laufmops64 hat geschrieben:Hallo, ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und würde gerne bei Euch in 2018 mitmachen, geht das?

Bin normalgewichtig, aber zwei bis drei Kilos weniger wären schon besser ;-)
War zuletzt zwar auch nur sporadisch hier, aber kann Dir sagen, hier ist jeder willkommen. Die ersten sind wohl schon in der Haltephase aber bleiben uns trotzdem treu :daumen:
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

1436
jenshb hat geschrieben:War zuletzt zwar auch nur sporadisch hier, aber kann Dir sagen, hier ist jeder willkommen. Die ersten sind wohl schon in der Haltephase aber bleiben uns trotzdem treu :daumen:
Oh, super, danke :-)
Dann warte ich auf "Kilos killen 2018" und klinke mich dann mit ein.

Welche Angaben werden von den Neuen erwartet, Größe, Gewicht, BMI?

1437
Wir steigen aber nächstes Jahr um in den neuen Faden! Sobald Knippi ihn eröffnet.
Willkommen Alle Neuen - und dann sofort ins Kilometer Spiel ab 01.01.2018 :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1438
Friemel hat geschrieben:2 Läufe werde ich wohl noch hinkriegen.
Wenn alles so läuft wie geplant, komme ich 2017 wieder mal auf 2000 km.
War gestern und heute laufen, 14+15 km, jetzt muss ich noch 11 km , das soll dann am Sonntag mit dem Silvesterlauf aufgehen.
Drückt mir die Daumen :daumen:
Gruß RS
- und trotzdem muß ich 2018 wieder ein Kilokiller werden - :klatsch:

1439
Ich hab heute auch noch mal zugeschlagen, damit die Waage morgen Zeter und Mordio schreit.
Aber der Kopf schaltet sich schon langsam wieder ein, nur der Mund muss noch mitmachen :teufel:

@laufmops. Hab gerade schon Deinen Thread gelesen. BMI Infos gibt's geschenkt :zwinker5: . Immer am Freitag das neue Gewicht verraten, dann kommst Du in die Liste
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

1440
Morgen,
es ist wieder Freitag.
89,1kg naja, könnte schlimmer sein.

Am 2. Feiertag 10km gelaufen, dann mit Frau 5km spazieren gegangen und danach nochmal mit der Familie.

Zählt leider nicht zum kmspiel.

Aber diese Woche kamen wieder km zusammen.
Am Sonntah noch der Silvesterlauf über 7,7km

Frohen Endspurt!
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

1442
Die Batterien meiner Waage sind zwar leer, aber ich würde doch gerne für nächstes Jahr wieder einsteigen.
Die Laufleistungen stimmen zwar noch, aber die Hosen werden immer enger 😅

1447
Hi,

bin noch da, aber ich habe die letzten Wochen einen großen Bögen um die Waage gemacht.

Nachdem ich die letzten Wochen mit der Ernährung und den Kilos leider komplett in die Vollen gegangen bin, melde ich stolze 78,6kg zum Jahresende. Fast drei Wochen krankheitsbedingte Laufpause waren auch dabei.

ABER: Jetzt ist Schluss!!!

Laufen geht wieder, Essen wird reduziert, Süßigkeiten größtenteils gestrichen. Menno, ich wollte doch ab- und nicht zunehmen...

2018 bin ich dabei!

1448
Hallo, guten Morgen,

hier meine Werte, mit denen ich dann ins Neue Jahr gehe:
173 cm und 65,1 kg.

Würde gerne auf 63 kg runter, besser sogar auf 62 kg um ein bisschen Spielraum zu haben, der nächste Urlaub, das nächste Weihnachten kommen bestimmt ;-)

1449
Morchl hat geschrieben:Die Batterien meiner Waage sind zwar leer, aber ich würde doch gerne für nächstes Jahr wieder einsteigen.
Die Laufleistungen stimmen zwar noch, aber die Hosen werden immer enger 
Neue Batterien: 92,8 kg - nackt und nach 10 km Lauf :peinlich: (aber der Lauf war super :D )
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“