Banner

Kilo killen 2017

551
RunningPotatoe hat geschrieben:Was ist denn das hier plötzlich für eine Depri-Veranstaltung ? Da muss ich doch gleich mal den Schnitt heben ... ähm, senken. Schon die ganze Woche über immer ganz knapp unter dem Quartalsziel 67 kg, heute "offiziell" 66,6 kg (- 0,6).
Wenn Du wüsstest, wie ich mir Mühe gegeben habe und schlussendlich -0.2. In der Vorwoche waren es -0.6 und ich habe viel mehr gegessen. Ob es daran liegt, dass ich eine Entlastungswoche habe? Vor allem habe ich mich so auf das Erreichen meines Ziels gefreut. Immerhin habe ich noch 2 Wochen für -0.2.

Für Deine Leistung ein :daumen: von mir.
PBs:
800m: 2:17.71 (19.08.2017)

553
Makani hat geschrieben:Ob es daran liegt, dass ich eine Entlastungswoche habe?
Kann gut sein. In einer Entlastungswoche werden auch die Kohlenhydratspeicher, wenn man normal weiter isst, wieder aufgefüllt. Wenn ich es recht in Erinnerung habe werden mit jedem Kohlenhydratmolekül auch vier Wassermoleküle gespeichert. Das kann schon einiges wiegen. Andere kennen sich da sicher besser aus als ich.

554
Hallo,
war die Woche nicht wirklich konsequent mit Süsskram etc. Ohne die zwei Gläser Wein hier gestern beim Lauftrainingslager im Harz wäre das Tagesgewicht sicher auch besser:
Heute 83.6 kg, +400g
Woche 83.9 kg, -400g
Viele Grüsse,
Jens

Nach einer kleinen Runde heute morgen und etwas Gymnastik gibts gleich ABC und einen Berglauf um das Frühstück zu verarbeiten. Nachher Sauna, freu ich mich schon drauf!

556
Makani hat geschrieben:Dies kann tatsächlich an der Kohlenhydratreduktion liegen. Ich bin öfters vor dem Abendessen total schlapp und könnte direkt ins Bett schlafen gehen. Nach dem Essen ist dann alles wieder im grünen Bereich. Wenn ich manchmal zu wenige Kohlenhydrate esse, kriege ich zudem Kopfschmerzen. Wie viele Kohlenhydrate ist Du ungefähr? Zuwenig ist übrigens nicht gut, obwohl ich bei Dir davon ausgehe, dass es genügend sind (morgens und mittags KH).

Wenn Du das nächste Mal platt bist, musst Du nur eine Tafel Schokolade essen und Du weißt, ob es am Zucker liegt :teufel:
(Ich bin nur neidisch auf Deinen Döner :D )
Danke für Deine ausführliche Antwort. Meine Kh schwanken zwischen 100 und 150g/Tag. Das ist für mich schon echt wenig. Ich werde das aber mal weiter austesten. Meine Kollegin habe ich eben gefragt, die meinte, so wie Du, das sie schon mal Kopfschmerzen hat.
Gut, manche Menschen kommen ohne Kh super aus, aber ich muss mich glaub ich erst mal dran gewöhnen. Was meinst du denn, wie viele Kh man am Tag zu sich nehmen sollte?
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

557
MDeus hat geschrieben:Danke für Deine ausführliche Antwort. Meine Kh schwanken zwischen 100 und 150g/Tag. Das ist für mich schon echt wenig. Ich werde das aber mal weiter austesten. Meine Kollegin habe ich eben gefragt, die meinte, so wie Du, das sie schon mal Kopfschmerzen hat.
Gut, manche Menschen kommen ohne Kh super aus, aber ich muss mich glaub ich erst mal dran gewöhnen. Was meinst du denn, wie viele Kh man am Tag zu sich nehmen sollte?
Zwischen 100 und 150g ist schon am unteren Limit. Empfohlen wird vielfach 200-250g. Dies ist natürlich abhängig, wie Dein Tag aussieht. Vielfach nimmt man jedoch unbewusst viele Kohlenhydrate zu sich, welche beim Aufzählen vergessen gehen, wie z.B. Obst, gesüsster Tee und ähnliches. Wichtig ist auch, dass es gesunde Kohlenhydrate sind. Da bin ich jedoch sehr skeptisch über bestimmte Meinungen, wie z.B. dass Weissmehl schlecht sein soll (Italiener und Franzosen essen nur Weissbrot und sind nicht so dick wie wir deutschsprachigen Europäer).

Wenn Du wirklich platt bist, esse mal wirklich etwas stark zuckerhaltiges. Dann weisst Du sehr schnell, ob Du die Kohlenhydratzufuhr korrigieren musst oder ob die Ermüdung einen anderen Grund hat.
PBs:
800m: 2:17.71 (19.08.2017)

558
Die Kohlehydratmenge hab ich grad bei Fddb.info abgelesen. Da trag ich ja alle meine Lebensmittel ein, und fddb.info zeigt mir in der Detailansicht bspw. die Kh-Menge. Ich glaub, ich kauf mir mal Traubenzucker o.ä. und probier dann nach Deiner Empfehlung aus, das mal während nem Tief zu mir zu nehmen. Dann werd ich wohl mal Mittags etwas mehr Kh zu mir nehmen.
Ich muss ja dabei sagen, das ich am Wochenende auch Brot und Brötchen esse, und bisher dachte, das reicht dann.
Muss mir das nochmal echt durch den Kopf gehen lassen, und vielleicht auch mal meinen Arzt zu Rate ziehen.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

559
MDeus hat geschrieben:Die Kohlehydratmenge hab ich grad bei Fddb.info abgelesen. Da trag ich ja alle meine Lebensmittel ein, und fddb.info zeigt mir in der Detailansicht bspw. die Kh-Menge. Ich glaub, ich kauf mir mal Traubenzucker o.ä. und probier dann nach Deiner Empfehlung aus, das mal während nem Tief zu mir zu nehmen. Dann werd ich wohl mal Mittags etwas mehr Kh zu mir nehmen.
Ich muss ja dabei sagen, das ich am Wochenende auch Brot und Brötchen esse, und bisher dachte, das reicht dann.
Muss mir das nochmal echt durch den Kopf gehen lassen, und vielleicht auch mal meinen Arzt zu Rate ziehen.
Mache Dir nicht zu viele Sorgen. Du hast bis jetzt viel Erfolg beim Abnehmen. Wie sieht es sportlich aus? Kannst Du dich verbessern? Ein wichtiger Indikator bei zu wenigen Kohlenhydraten ist übrigens die Laune. Wenn Du immer schlechter gelaunt bist, dann sind es zu wenige Kohlenhydrate. Ich habe ebenfalls mal einen Arztcheck gemacht, da ich öfters Herzschmerzen habe. War sehr beruhigend, da ich absolut gesund bin.

Und wenn Du wirklich etwas gemacht hast, darfst Du natürlich danach auch mal platt sein.
PBs:
800m: 2:17.71 (19.08.2017)

560
Makani hat geschrieben:Mache Dir nicht zu viele Sorgen. Du hast bis jetzt viel Erfolg beim Abnehmen. Wie sieht es sportlich aus? Kannst Du dich verbessern? Ein wichtiger Indikator bei zu wenigen Kohlenhydraten ist übrigens die Laune. Wenn Du immer schlechter gelaunt bist, dann sind es zu wenige Kohlenhydrate. Ich habe ebenfalls mal einen Arztcheck gemacht, da ich öfters Herzschmerzen habe. War sehr beruhigend, da ich absolut gesund bin.

Und wenn Du wirklich etwas gemacht hast, darfst Du natürlich danach auch mal platt sein.
Sportlich kann ich noch eine Menge erreichen, ich bin nämlich überall langsam :D Meine Laune ist nicht übermäßig schlecht, nur müde bin ich ewig. Nehme schon seit Ende letzten Jahres Vitamin D ein. Das hat mir der Doc damals verordnet. Vielleicht war ich auch so platt, weil ich am Sonntag eine lange Radtour gemacht habe, Montag morgens kleines Ründchen laufen, und Dienstag MTB. Da waren die Kh-Speicher sicher empty :zwinker5:

Muss demnächst noch mal ein Blutbild machen lassen, da red ich mal mit Signore Dottore
Das Abnehmen klappt derzeit ja echt gut. Ich werd das wohl noch ein Weilchen so weitermachen.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

561
Kinder, ich habe heute die "55" aufblitzen sehen :winken:
Heute nach dem 30-er erschienen die 55,8kg auf der Waage. Jetzt bis Freitag nix mehr essen .......... :wink: .
aber gleich gibt's Kaffee und Kuchen :mahlzeit:
Gruß RS

562
Heute Morgen: 69.4kg

Somit habe ich mein Ziel (bis Ende März sub70) erreicht :party2:

In 11 Wochen somit 7.2kg (650g/Woche) abgenommen. Seit 2014 sind es sogar 22.6kg.

Da es mit Euch jedoch Spass macht, ist mein nächstes Ziel bis Ende Jahr noch auf 65kg (BMI 22) zu kommen. Ein bisschen gemütlicher, damit ich doch ein paar Bratwürste und Steaks im Sommer essen darf :D
PBs:
800m: 2:17.71 (19.08.2017)

563
Makani hat geschrieben:Heute Morgen: 69.4kg

Somit habe ich mein Ziel (bis Ende März sub70) erreicht :party2:

In 11 Wochen somit 7.2kg (650g/Woche) abgenommen. Seit 2014 sind es sogar 22.6kg.

Da es mit Euch jedoch Spass macht, ist mein nächstes Ziel bis Ende Jahr noch auf 65kg (BMI 22) zu kommen. Ein bisschen gemütlicher, damit ich doch ein paar Bratwürste und Steaks im Sommer essen darf :D

Glückwunsch :daumen:
Du bist der erste hier, der sein Ziel erreicht hat.
Ich kenne mein ziel noch gar nicht, aber ich werde Euch mitteilen, wenn ich angekommen bin :D :D :D
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

564
Makani hat geschrieben:Heute Morgen: 69.4kg

Somit habe ich mein Ziel (bis Ende März sub70) erreicht :party2:
Glückwunsch !
Makani hat geschrieben:In 11 Wochen somit 7.2kg (650g/Woche) abgenommen. Seit 2014 sind es sogar 22.6kg.
Eine wirklich stramme Leistung. Respekt !
Makani hat geschrieben:Da es mit Euch jedoch Spass macht, ist mein nächstes Ziel bis Ende Jahr noch auf 65kg (BMI 22) zu kommen. Ein bisschen gemütlicher, damit ich doch ein paar Bratwürste und Steaks im Sommer essen darf :D
Das schaffst du ganz sicher. Da du ja schon jetzt einiges nachhaltig ziemlich richtig machen musst, brauchst du "nur" weiter Kurs zu halten.
:daumen:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

565
RunningPotatoe hat geschrieben:Glückwunsch !


Eine wirklich stramme Leistung. Respekt !


Das schaffst du ganz sicher. Da du ja schon jetzt einiges nachhaltig ziemlich richtig machen musst, brauchst du "nur" weiter Kurs zu halten.
:daumen:
Danke schön! Ich muss zugeben, dass es für mich am Anfang viel schwerer war. Gleichzeitig habe ich damals mit Rauchen aufgehört und so hatte ich zwei grosse Baustellen. Vor allem habe ich beim Essen immer wieder eingeredet, Essen ist weniger schlimm als Rauchen. Jetzt fühle ich mich so unwohl, wenn ich ungesund esse, sodass mittlerweile gesundes Essen ein grösserer Genuss ist. Der Geschmacksinn hat sich ebenfalls komplett geändert.

Ich bin übrigens nicht stolz, was ich jetzt erreicht habe, sondern schäme mich, wie ich mal war. Deshalb werde ich es bestimmt nie mehr so weit kommen lassen.
PBs:
800m: 2:17.71 (19.08.2017)

566
Makani hat geschrieben:Heute Morgen: 69.4kg

Somit habe ich mein Ziel (bis Ende März sub70) erreicht :party2:

In 11 Wochen somit 7.2kg (650g/Woche) abgenommen. Seit 2014 sind es sogar 22.6kg.

Da es mit Euch jedoch Spass macht, ist mein nächstes Ziel bis Ende Jahr noch auf 65kg (BMI 22) zu kommen. Ein bisschen gemütlicher, damit ich doch ein paar Bratwürste und Steaks im Sommer essen darf :D
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

567
Ich möchte jetzt auch wieder ernsthafter abnehmen.
sandy1993 hat geschrieben:Fettlogik überwinden von Nadja Hermann. Hört sich nach einem Marketing-Gag an ist aber echt toll geschrieben mit massig Informationen
Dieses Buch motiviert mich gerade. Tja, und heute habe ich mir die fddb-App runtergeladen und teste.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

569
Morchl hat geschrieben:Ich möchte jetzt auch wieder ernsthafter abnehmen.

Dieses Buch motiviert mich gerade. Tja, und heute habe ich mir die fddb-App runtergeladen und teste.
Was für eine Erkenntnis hast du bis jetzt aus dem Buch gezogen?
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

570
Morchl hat geschrieben:Ich möchte jetzt auch wieder ernsthafter abnehmen.

Dieses Buch motiviert mich gerade. Tja, und heute habe ich mir die fddb-App runtergeladen und teste.
Ich bin etwas "zwiegespalten". Einerseits sagt sie viele richtige Dinge, andererseits "glaubt" sie eher "Befragungsstudien" statt wissenschaftlichen Arbeiten. Sie betreibt hier in meinen Augen ein wenig "Cherrypicking". Auch verallgemeinert Sie öfter und zieht ihre "eigenen" Schlüsse.

571
Sie räumt sie mit dieses ganzen Fettlogiken auf: Hungermodus, Yoyo-Effekt, Low Carb, etc....
Ich finde es gut wenn sie ihre eigenen Schlüsse zieht, und nicht wieder nur "abschreibt". Zumindest belegt sie alles mit "Studien" - welche habe ich nicht überprüft.
Und sie spricht aus eigener Erfahrung.
Tja, und bei einigen Fettlogiken fange ich ins Schmunzeln an, weil ich die auch schon gebrauchte :)

Für mich ist das Buch so eine Art: "jetzt gebrauche mal deinen Verstand und denk mal über dieses und jenes selbst nach"

PS: fddb sagt, ich hab noch 500 kcal gut - also heute lieber kein Abendessen mehr :wink:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

572
Morchl hat geschrieben:Sie räumt sie mit dieses ganzen Fettlogiken auf: Hungermodus, Yoyo-Effekt, Low Carb, etc....
Ich finde es gut wenn sie ihre eigenen Schlüsse zieht, und nicht wieder nur "abschreibt". Zumindest belegt sie alles mit "Studien" - welche habe ich nicht überprüft.
Und sie spricht aus eigener Erfahrung.
Tja, und bei einigen Fettlogiken fange ich ins Schmunzeln an, weil ich die auch schon gebrauchte :)

Für mich ist das Buch so eine Art: "jetzt gebrauche mal deinen Verstand und denk mal über dieses und jenes selbst nach"

PS: fddb sagt, ich hab noch 500 kcal gut - also heute lieber kein Abendessen mehr :wink:
Ja, hast Recht. Allerdings "hinken" ihre eigenen Erfahrungen. Wenn Sie erwähnt, das sich der Bauch IMMER zurückbildet, ist das mit Mitte 20 natürlich leicht zu sagen und trifft nicht auf Mitte 50jährige mit 1-2 Schwangerschaften zu. Zudem hängt es auch davon ab, WO das Übergewicht angesiedelt war. :zwinker5:

573
Ja, da hast du Recht. Sie hat ja argumentiert, dass da noch Fett sei.
Gut ich muss ja nicht 2 Kilo in der Woche schaffen. Wie sie mit 500 kcal/d durchkam zeugt von äußerster Disziplin.

Zu fddb: also ich hätte nie geglaubt, dass mir das Spaß machen könnte.
Erste Erkenntnis: Frühstück normal, aber zu Mittag verdrücke ich zu viel.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

574
Ich notiere auch alles über fddb. Macht mir auch nix aus. So hab ich wenigstens einen Überblick. Mir hilft das weiter. Klar, meine Family macht sich drüber lustig, das ich mein Essen abwiege, aber so schaffe ich es, Maß zu halten.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

575
hardlooper hat geschrieben:Die Acht da an der ersten Stelle links fängt mich langsam an zu nerven - ich werde da wohl etwas härter herangehen müssen. :nick:
https://www.youtube.com/watch?v=D6St8LQXrW4

Knippi
Vom Zugucken wird das nix, denn mitspielen lassen werden sie Dich nicht!
Vielleicht darfst Du ja HIER mit"spielen"?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

576
Morchl hat geschrieben:Ja, da hast du Recht. Sie hat ja argumentiert, dass da noch Fett sei.
Gut ich muss ja nicht 2 Kilo in der Woche schaffen. Wie sie mit 500 kcal/d durchkam zeugt von äußerster Disziplin.

Zu fddb: also ich hätte nie geglaubt, dass mir das Spaß machen könnte.
Erste Erkenntnis: Frühstück normal, aber zu Mittag verdrücke ich zu viel.
Geht mir mit MFP auch so. :zwinker5:

577
War eben eine kleine Rund mit Intervallen laufen. Es war für mich sehr anstrengend, aber ich merke, das ich Fortschritte mache. Die Distanzen werden länger, und in Minischritten wird mein Tempo auch schneller, wenn man das Tempo nennen kann.
Danach habe ich eine Runde Krafttraining mit anschliessenden Yogaübungen gemacht, und zum krönenden Abschluss meine Beine und meinen Rücken mit der Faszienrolle bearbeitet.
Ich fühl mich im Moment echt sauwohl. Ich hoffe, so geht es weiter.
Ostersamstag laufe ich den 5 km-Lauf beim Paderborner Osterlauf mit, für einige hier ist die Distanz sicher PillePalle, aber für mich ist das ein Erfolg, und ich freue mich drauf. Ich hoffe, das ich dieses Jahr, zusammen mit meiner Schwester noch einige Läufe mitmache, und vielleicht auch das ein oder andere MTB-Rennen (obwohl ich mich da noch nicht dran traue).
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

578
Grüß euch

Mit etwas Motivation geht es gleich viel besser. Trara
91,5 kg :D

Jetzt habe ich mir auch myFitnessPal runtergeladen. Finde ich noch übersichtlicher. Zuerst war ich skeptisch, ob alle Lebensmittel drinn sind. Sind - aber tw falsch. Da muss man aufpassen.
Großer Vorteil: Gewicht und Trainings werden jetzt automatisch synchronisiert (mit Garmin)

Jetzt halbwegs das Wochenende überstehen ... ein Schönes allerseits.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

579
Heute wieder Wiegetag.
-0.7 kg
Gesamt 8.6 kg
Vollends zufrieden
Heute fahr ich eine Runde Rad. Freu mich schon drauf. Allerdings muss ich vorher noch den lästigen Wocheneinkauf erledigen :frown:
Am Sonntag gibts auch statt langem Lauf eine Radtour. Was ich morgen mache, weiß ich noch nicht,da ich arbeiten muss, und nicht weiß, wie sich der Nachmittag mit Taxifahren für die Family gestaltet
Ich freu mich immer so, wenn die Waage mal wieder im nächsten Kiloschritt runtergeht, weiß nicht, ob es Euch auch so geht.
Wiegen ist bei mir nur Mittwochs und Freitags angesagt.
Aufgefallen, das ich abgenommen habe, ist es bisher nur meinem Fahrraddealer (?)
Oder alle anderen sagen aus Bosheit und Gehässigkeit nix. Hoffentlich ersticken die dran.
Sind mir eh alle egal.
Hauptsache, ich fühle mich wohl. Und mir geht es tatsächlich immer besser. Ich merke meine Fortschritte und freu mich drüber. Letztes Jahr hab ich es einfach nicht geschafft, 5 km durch zu laufen. Jetzt klappt es. Wenn ich noch weiter Gewicht abbaue, dann werde ich mit Sicherheit auch schneller. Yoga fällt mir leichter (vielleicht liegt es auch daran, das ich zweimal pro Woche zusätzlich zum Kurs ein paar Übungen Zuhause mache).
Jetzt hoffe ich nur noch, das mein leichtes Krafttraining auch mal ein paar Früchte abwirft, und ich davon profitieren kann beim laufen und radfahren.
Aber ich ahne schon, ich bin so gut drauf zur Zeit, das darf ich manchen Menschen gar nicht erzählen. Die machen mir das alles sofort wieder mies nach dem Motto:
"Wo Du immer die Zeit dafür her nimmst, ich hab da keine Zeit zu. Aber ich vernachlässige meine Kinder ja auch nicht..."
Von solchen Menschen muss ich mich noch befreien, aber das ist erst der nächste Schritt.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

581
Moin moin,

82kg. Immerhin geht's wieder in die richtige Richtung. Naechste Woche ist Tapering angesagt, mit reduzierten Laufumfaengen. Wenn ich noch auf 81,5 runterkommen koennte waere ich hochzufrieden.

Danke fuer's Eintragen.

Beste Gruesse, Didi

583
Hallo liebe Abnehmfreunde,

Muß an der Sonne liegen, daß die Fettzellen wegschmelzen ;-) Kann mich nicht rühmen, mich besonders bewußt verhalten zu haben.

Mein Wochenschnitt: 83.3 kg: 600 g weniger
Heutiges Gewicht: 82.0 kg: 1600 g weniger, gestern waren es 82.2 kg, also immerhin kein totaler Ausreißer

Im Gegensatz zu MDeus darf ich mich auch über die Reaktionen meines Umfelds freuen, die mir zu meinen Erfolgen beim Abnehmen und Laufen ehrlich gratulieren. Nächste Woche bin ich auf Dienstreise unterwegs, ich hoffe mal, das wird kalorienmäßig nicht zu wild. Wenn ich unterwegs bin und nicht meinen gewohnten Rythmus habe, hab ich da doch immer noch ein Problem mich zu beherrschen.

Meine Hüfte hab ich gestern leider auch wieder etwas mehr gespürt, ich hoffe, das wird für die letzten 5 Wochen Marathonvorbereitung nicht noch zu einem ernsten Problem ... Letzten Do-So war ich bei einem supergenialen Lauftreff im Harz, hat tierisch Spaß gemacht und ich bin doch auch sehr verwundert, daß mir das beim Gewicht nicht zugesetzt hat, angesichts reichlichen Frühstücks, einigem Wein (damit ist jetzt aber Schluß bis zum Marathon) und eigentlich auch nicht sovielen Kilometern. Da mich die Hüfte dort völlig in Ruhe gelassen hat, hoffe ich mal auf das Beste!

Ich wünsche Euch eine gute Woche,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

584
jenshb hat geschrieben:Hallo liebe Abnehmfreunde,

Muß an der Sonne liegen, daß die Fettzellen wegschmelzen ;-) Kann mich nicht rühmen, mich besonders bewußt verhalten zu haben.

Mein Wochenschnitt: 83.3 kg: 600 g weniger
Heutiges Gewicht: 82.0 kg: 1600 g weniger, gestern waren es 82.2 kg, also immerhin kein totaler Ausreißer

Im Gegensatz zu MDeus darf ich mich auch über die Reaktionen meines Umfelds freuen, die mir zu meinen Erfolgen beim Abnehmen und Laufen ehrlich gratulieren.
Gratuliere!
Du machst echt tolle Fortschritte.
Und Du hast einfach den besseren Umgang und die besseren Freunde anscheinend :D Aber glaubt mir, ich hab demnächst vermutlich weniger, aber die richtigen Freunde. Von der Verwandtschaft kann man sich leider nicht befreien :frown:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

585
@MDeus
Du machst dir zu viele Gedanken um andere. Geh doch deinen Weg. Betreibst du den Aufwand deinetwegen oder wegen den anderen?
Zu deinem Umfeld und deiner Familie können wir nichts sagen, aber vergiss bei deinem Gram nicht, jeder hat die Freiheit selber zu entscheiden, wann er ein Kompliment machen will und wann nicht. Das Fehlen eines Kompliments bedeutet nicht zwangsläufig was negatives. Wenn einem so viel daran liegt, dann darf man auch ein "Fishing for Compliments" betreiben, auch daran ist nichts verkehrtes. Willst du was positives hören, dann mach den ersten Schritt.

586
MDeus hat geschrieben:Gratuliere!
Du machst echt tolle Fortschritte.
Und Du hast einfach den besseren Umgang und die besseren Freunde anscheinend :D Aber glaubt mir, ich hab demnächst vermutlich weniger, aber die richtigen Freunde. Von der Verwandtschaft kann man sich leider nicht befreien :frown:
Danke für Deine Komplimente. Bin mir sicher, daß auch Du auf dem richtigen Weg bist. Ich war letztes Jahr - noch etwas getrieben von meiner Frau - auf seinem Lebensstark Seminar. Vielleicht ist das ja auch was für Dich, wenn auch noch etwas hin:
https://www.steffenkirchner.de/live-sem ... l-dran.htm

Viele Grüße,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

587
Catch-22 hat geschrieben:@MDeus
Du machst dir zu viele Gedanken um andere. Geh doch deinen Weg. Betreibst du den Aufwand deinetwegen oder wegen den anderen?
Zu deinem Umfeld und deiner Familie können wir nichts sagen, aber vergiss bei deinem Gram nicht, jeder hat die Freiheit selber zu entscheiden, wann er ein Kompliment machen will und wann nicht. Das Fehlen eines Kompliments bedeutet nicht zwangsläufig was negatives. Wenn einem so viel daran liegt, dann darf man auch ein "Fishing for Compliments" betreiben, auch daran ist nichts verkehrtes. Willst du was positives hören, dann mach den ersten Schritt.
Du hast völlig Recht, ich tu das, was ich tu, ja für mich. Ich bin nur momentan angenervt davon, das die meisten Menschen in meinem Umfeld mich als seelischen Mülleimer benutzen, und mich ständig mit ihren Problemen belatschern, und sich aber keinen Deut dafür interessieren, wie es mir geht. Falls ich dann mal die Frechheit besitze, zu erwähnen, das es mir nicht gut geht, wird sofort vom Thema abgelenkt usw. Ich hab sogar jemanden, die mich nur anruft, um mich mit ihren Problemen zu zu schütten, und wenn ich das Thema auf mich bringe, sagt sie: " Ich hab jetzt auch gar keine Zeit mehr," und legt auf.
Vermutlich funktioniere ich grad nicht so, wie es denen in den Kram passt, aber das ist mir echt egal... Allerdings hab ich halt zwischendurch mal einen Durchhänger und frage mich, warum andere immer auf mir rumtrampeln...
Sorry, wenn ich Euch hier so zutexte, aber ab und an platzt mir halt einfach der Kragen.
Und ich hab echt keinen Bock mehr, hinter den Flitzpiepen herzulaufen. Wenn die meinen, sie müssten mich so behandeln, werde ich denen in Zukunft einfach mal einen Spiegel vorhalten, obwohl so etwas eigentlich unter meinem Niveau ist

Meine Senior-Chefin bspw. hat vor einiger Zeit einmal zu mir gesagt, das ich aber ganz schön zugelegt habe (Im Austeilen solcher Komplimente ist die ganze Familie sehr gut), da ist mir auch der Kragen geplatzt, und ich hab zu ihr gesagt, wenn ich eine Diätberatung bräuchte, würde ich zu den Weight Watchers gehen, und garantiert nicht zu ihr.

Ich meine, die meisten Leute sind im Kritik austeilen ganz groß, aber mal ein Lob kommt nicht von denen. Schon mal frag ich mich, wie arschig die Menschheit eigentlich noch werden möchte. Benehmen gibt es immer weniger, aber nach unten bzw. nach Schwächeren auch noch zu treten ist grad ganz groß in Mode
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

588
Melde gehorsamst 56,2 Kilo
Gestern waren es noch 56,0, die Null hat aber leider eine Keksorgie nicht überlebt. Hätte ich mir auch verkneifen können bis heute, ich war leider zu gierig :klatsch:

Makani und Jens, ihr seid ganz stark, gratuliere.
Wo läufst du denn deinen Halbmarathon? Ich glaube, die Rennkartoffel hat auch einen HaMa im Visier und ich mache ja grade auch lange Läufe, die Frühjahrssaison ruft.

Morchl, ich bin ja auch bei fddb und trage von Montag bis Donnerstag ein. Freitag bis Sonntag laß ich oft schleifen, Freitag trage ich nie ein, Samstag und Sonntag je nachdem, was wir vorhaben und wo wir essen.
Aber mache nicht den Käse, den ich schon praktiziert habe, nämlich ranessen an die 99%. Manchmal, wenn ich bei abends bei 75 oder 80% bin und die Gelüste überkommen mich, rechne ich aus, wieviel Rippchen Schokolade ich noch essen darf, damit ich noch "grün" bleibe. :tocktock: :tocktock: Das haben sich die Macher von fddb sicher nicht so vorgestellt.

Danke für's Eintragen
Gruß RS

589
Morchl hat geschrieben:Grüß euch

Mit etwas Motivation geht es gleich viel besser. Trara
91,5 kg :D

Jetzt habe ich mir auch myFitnessPal runtergeladen. Finde ich noch übersichtlicher. Zuerst war ich skeptisch, ob alle Lebensmittel drinn sind. Sind - aber tw falsch. Da muss man aufpassen.
Großer Vorteil: Gewicht und Trainings werden jetzt automatisch synchronisiert (mit Garmin)

Jetzt halbwegs das Wochenende überstehen ... ein Schönes allerseits.
Schau, das du Lebensmittel mit "grünem Häkchen" nimmst. Die sind verifiziert, leider aber meist auf englisch. Versuche so viel wie möglich zu "scannen", wobei auch das leider nicht immer stimmt. MFP hat mit Abstand die größte Datenbank. Leider wird diese von dem Mitgliedern gefüttert. Da geht halt öfter mal was in die Hose. Dafür gibt es ein Lebensmittel meist auch sehr oft, so das man reichlich Auswahl hat. Ich habe da seltenst Probleme, selbst bei "Exoten". :zwinker5:

590
MDeus hat geschrieben:Du hast völlig Recht, ich tu das, was ich tu, ja für mich. Ich bin nur momentan angenervt davon, das die meisten Menschen in meinem Umfeld mich als seelischen Mülleimer benutzen, und mich ständig mit ihren Problemen belatschern, und sich aber keinen Deut dafür interessieren, wie es mir geht. Falls ich dann mal die Frechheit besitze, zu erwähnen, das es mir nicht gut geht, wird sofort vom Thema abgelenkt usw. Ich hab sogar jemanden, die mich nur anruft, um mich mit ihren Problemen zu zu schütten, und wenn ich das Thema auf mich bringe, sagt sie: " Ich hab jetzt auch gar keine Zeit mehr," und legt auf.
Vermutlich funktioniere ich grad nicht so, wie es denen in den Kram passt, aber das ist mir echt egal... Allerdings hab ich halt zwischendurch mal einen Durchhänger und frage mich, warum andere immer auf mir rumtrampeln...
Sorry, wenn ich Euch hier so zutexte, aber ab und an platzt mir halt einfach der Kragen.
Und ich hab echt keinen Bock mehr, hinter den Flitzpiepen herzulaufen. Wenn die meinen, sie müssten mich so behandeln, werde ich denen in Zukunft einfach mal einen Spiegel vorhalten, obwohl so etwas eigentlich unter meinem Niveau ist

Meine Senior-Chefin bspw. hat vor einiger Zeit einmal zu mir gesagt, das ich aber ganz schön zugelegt habe (Im Austeilen solcher Komplimente ist die ganze Familie sehr gut), da ist mir auch der Kragen geplatzt, und ich hab zu ihr gesagt, wenn ich eine Diätberatung bräuchte, würde ich zu den Weight Watchers gehen, und garantiert nicht zu ihr.

Ich meine, die meisten Leute sind im Kritik austeilen ganz groß, aber mal ein Lob kommt nicht von denen. Schon mal frag ich mich, wie arschig die Menschheit eigentlich noch werden möchte. Benehmen gibt es immer weniger, aber nach unten bzw. nach Schwächeren auch noch zu treten ist grad ganz groß in Mode


Mache dir bewusst, dass es in den meisten Fällen nicht bewusst ist, sondern eher unterbewusst. Ihnen wird gezeigt, was möglich ist, und das sie es eigentlich auch könnten, wenn sie nur wirklich wollten. So halten sie dich unterbewusst klein, da es IHNEN dann leichter fällt zu leben.
Oft gibt es auch die "aufmunternden" Bemerkungen "Nun ist aber genug." und/oder "Du siehst ja schon ganz krank aus".

Im Großen und Ganzen werden die Leute aber auch immer egoistischer. Hauptsache sie können etwas für sich raus schlagen. Aber wehe, man kommt mit (s)einem Problem zu ihnen. :nene: :motz:

591
Da ich morgen früh wenig Zeit hab und ich heute Fastentag einlegen muss, gibt es mein Gewicht schon heute:
90,3 kg (-1,2) :hurra:

Ich habe es etwas nach oben korrigiert, da leicht dehydriert.

Das Eingeben in MFP geht weiter leicht zur Hand, und schön langsam merke ich mir die Brennwerte. Weiters gefällt mir, dass ich auch den nächsten Tag planerisch eingeben kann, was ich vorhabe zu essen. Damit ist die Gefahr des Zuviels zumindest gebannt.
Habe mit selbst ein Minus von 1000 kcal verordnet. Wenn ich es durchhalte käme ich auf ein Zielgewicht von 80 kg.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

593
Ich esse wohl zu viel Eiweiß. Kein Wunder, dass ich bei meinem aktuellen Training nicht/kaum abnehme, mir mein Hintern im Spiegel jedoch besonders gut gefällt :zwinker2:
Wetten morgen gibt es wieder ein Plus?

594
Morchl hat geschrieben:Habe mit selbst ein Minus von 1000 kcal verordnet.
Junge, sag mal, wieviel Kalorien vertilgst du denn so durchschnittlich am Tag, wenn du dir jetzt ein Minus von 1000 Kalorien verordnest ? Wie lange willst du denn das durchhalten?
Gruß RS

595
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Junge, sag mal, wieviel Kalorien vertilgst du denn so durchschnittlich am Tag, wenn du dir jetzt ein Minus von 1000 Kalorien verordnest ?
Also damit könnte ich auch leben. Und mit den aufmunternden Worten von Sven (früher in diesem Faden), es ja nicht zu übertreiben.

Das hat aber nicht so toll funktioniert :motz: .
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

596
Wenn ich Morchls Daten hätte, könnte ich ja mit einem Dreisatz ausrechnen, wieviel % seine 1000 Kalorien sind und dann wüßte ich auch, wieviel von meinen mir von fddb zugestandenen 1558 kcal ich noch einsparen müßte, damit ich zu Morchl aufschließen kann.
Aber bis dahin ist wahrscheinlich meine Ehe im A......., denn bei soviel Kaloriensparen werde ich krötig :streit2: :streit:
Gruß RS

598
FasterRoadRacer hat geschrieben:Halloechen,

81,6 kg (-0,4). Kein Grund zum Jubeln, aber diese Woche macht mich optimistisch ...


Beste Gruesse, Didi
Das ist doch gut, sei zufrieden. 0,4 kg pro Woche ist vollkommen in Ordnung.
Ich war noch nicht auf der Waage. Kommt aber gleich, wenn hier alle aus dem Häuschen sind ;) und ich das Reich für mich allein habe, bevor ich heute mittag noch mal arbeiten muss :(

Soooo, grad auf der Waage gewesen, und siehe da:
-0,6 kg Gesamt -9.2 kg
Bin total zufrieden. Esse jetzt wie immer morgens eine Portion meines selbstgemachten Crunchy-Müslis mit Obst, und hab grade Müsliriegel selbstgemacht. Die sind grad im Ofen. Wochenende wird sicher wieder hart, wie jedes Wochenende ;)
Gleich mach ich nochmal ein wenig Core- und Stabitraining hier Zuhause.

Leute, bleibt dran, freu mich wie immer auf Eure Erfolgsberichte :daumen:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

600
RunningPotatoe hat geschrieben:Mit 66,6 (-0,3) wenigstens wieder da auf dem Stand von vor zwei Wochen.

Die aktuelle Entlastungswoche hat mir aber auch 40 km aus dem Wochenumfang geklaut, das hätte weitere -0,3 kg gebracht. Gibt's dafür eigentlich Gutschriften ?
Gutschriften sind eine gute Idee, ich bin voll dafür. Wie bei Biggest Looser :hihi: Diese komische Sendung hab ich letztens beim durchzappen mal ne Zeitlang geguckt. War ein bisschen enttäuscht, da dieses Mal wohl Menschen dabei sind, die zwar übergewichtig sind, aber nicht so extrem übergewichtig wie sonst. Gehen denen die Leute aus?
Find diese Sendung sowieso total lächerlich. Obwohl ich den/die ein oder andere(n) kenne, die ich gern mal dazu anmelden möchte :D
Ich frag mich auch immer, wann es da den ersten Toten gibt, so wie die schon mal rangenommen werden
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“