Banner

Kilo killen 2017

852
57,3 - kann seit langer Zeit erstmal wieder ein Minus eintragen. :daumen: Trotz einwöchigem Schlaf-Besuch und grillen und Essen gehen gestern, jetzt geht es gleich zum brunchen - aber der nächste Freitag ist ja noch weit.
Glückwunsch zu den Wettkämpfen!!! ich bin am Sonntag bei einem 15-km-Lauf angemeldet, da wird es sicher auch heiß.
Schönes Wochenende allerseits
RS

853
Rennschnecke 156 hat geschrieben:57,3 - kann seit langer Zeit erstmal wieder ein Minus eintragen. :daumen: Trotz einwöchigem Schlaf-Besuch und grillen und Essen gehen gestern, jetzt geht es gleich zum brunchen - aber der nächste Freitag ist ja noch weit.
Glückwunsch zu den Wettkämpfen!!! ich bin am Sonntag bei einem 15-km-Lauf angemeldet, da wird es sicher auch heiß.
Schönes Wochenende allerseits
RS
Das Gewicht kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn man Dich so laufen sieht. Wie groß bist Du denn?

855
Ich kann -0,9kg vermelden, die Waage zeigte 81,5kg an.

@Mdeus, Glückwunsch! Zeiten, die bei Hitze gelaufen sind, sind relativ. Bei normalen Temperaturen bist du sicher ein paar Minuten schneller. :daumen:

@Rennschnecke
Viel Erfolg am Sonntag.

Ich habe am Sonntag auch einen 10er. Es sind 29°C vorhergesagt. Mal schauen, wie ich mich an dem Tag fühle. Ich hatte zwar ein paar Hitzeläufe, aber so richtig an gepasst fühle ich mich noch nicht. Letzten September bin ich bei ähnlichen Temperaturen einen HM gelaufen, das könnte ich aktuell noch nicht.

856
Multi-Organ-VERSAGER hat geschrieben:Das Gewicht kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn man Dich so laufen sieht. Wie groß bist Du denn?
Ja mei, ich hab den falschen Text zitiert, ich meinte den von catch :confused: , irgendwie echt schwierig mit dem Smartphone

857
Du meinst also, ich müsste fetter aussehen? :D
Das Bild ist natürlich sehr vorteilhaft und lässt mich schlanker aussehen als ich bin :wink:
Ich bin 1,80m groß und somit leicht über Normalgewicht. Auf dem Bild fehlten jedoch noch ca. 5kg, die ich aktuell mit mir schleppe.

859
Jetzt fängst so an wie mein Mann. :D
Es stimmt schon, dass der Muskelanteil gestiegen ist, jedoch auch der Fettanteil. Das sieht man super an meinem Bauch, den man auf dem Bild nicht erkennen kann :zwinker2: . Im Gegensatz zum Bauch sind die Beine relativ muskulös geworden :nick:

860
FasterRoadRacer hat geschrieben:[...] da jetzt am Wochenende ein 10er ansteht. Zwar progonstiziert runalyze eine 52:00 (VO2max aktuell 38,23), aber mein "Traumziel" wäre 54:xx, Minimalziel 56:xx :abwart: Eine Pace von 5:12 (für 52:00) halte ich für ausgeschlossen. Also werde ich mit 5:30 starten und dann mal schauen was hinten raus noch geht (oder auch nicht). Hoffentlich wird es nicht zu warm.
Na, dann drücke ich mal die Daumen !

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

861
Catch-22 hat geschrieben:Jetzt fängst so an wie mein Mann. :D
Es stimmt schon, dass der Muskelanteil gestiegen ist, jedoch auch der Fettanteil. Das sieht man super an meinem Bauch, den man auf dem Bild nicht erkennen kann :zwinker2: . Im Gegensatz zum Bauch sind die Beine relativ muskulös geworden :nick:
Habe übrigens genau Dein Gewicht :daumen: .....aber mit 1,92 m Größe, *duck und weg* :D

863
@Catch und @Rennschnecke: Auch viel Erfolg bei der Hitzeschlacht. Ich ueberlege noch, meinen Bauchguertel mit Wasser mitzunehmen um jederzeit ein Dusche unabhaengig von den Versorgungpunkten nehmen zu koennen.

864
Beim HM letztes Jahr hatte ich auch Wasser mit auf die Strecke genommen, war auch nötig.
Beim 10er am Sonntag werde ich jedoch darauf verzichten, da es ein 2,5km Rundkurs ist, man kommt also in jeder Runde am Wasserstand vorbei. Ich werde jedoch meinem Mann eine Flasche in die Hand drücken, an ihm komme ich je Runde 2 mal vorbei.

865
FasterRoadRacer hat geschrieben:Morgen allerseits,

83,0 (+/-0) :gruebel: . Bin allerdings seit Montag auch nur 1x Intervalle und einen kurzen, lockeren (5km) gelaufen da jetzt am Wochenende ein 10er ansteht. Zwar progonstiziert runalyze eine 52:00 (VO2max aktuell 38,23), aber mein "Traumziel" wäre 54:xx, Minimalziel 56:xx :abwart: Eine Pace von 5:12 (für 52:00) halte ich für ausgeschlossen. Also werde ich mit 5:30 starten und dann mal schauen was hinten raus noch geht (oder auch nicht). Hoffentlich wird es nicht zu warm.

Beste Grüße, Didi
Mal so gefragt. Wie "sicher" ist die Prognose von Runalyze? Und warum hast Du einen so niedrigen VO2max?
Ich glaube der Prognose mal gar nicht. Nach der müsste ich nen 10er in um 42:xx laufen und einen HM in 1:43:xx? Wann soll das sein 2030? Und wer läuft das für mich?

Mein VO2max liegt bei 45.xx und mein "Effektiver VO2max" wäre 50.25. Was immer das aussagt. :confused:

866
Sven K. hat geschrieben:Mal so gefragt. Wie "sicher" ist die Prognose von Runalyze? Und warum hast Du einen so niedrigen VO2max?
Ich glaube der Prognose mal gar nicht. Nach der müsste ich nen 10er in um 42:xx laufen und einen HM in 1:43:xx? Wann soll das sein 2030? Und wer läuft das für mich?

Mein VO2max liegt bei 45.xx und mein "Effektiver VO2max" wäre 50.25. Was immer das aussagt. :confused:
Naja, effective VO2max = 38. Das ergibt eine Prognose laut runalyze von 52min. Dann muss aber wirklich alles perfekt laufen. Glaube aber selbst nicht dran. Jedenfalls hat es beim letzten Zehner im März aber gepasst. Auch HM Ergebniss im April war schlüssig. Es ist ja auch nur ein Estimate und um einen Korrekturfaktor zu haben gibt es ja die Wettkämpfe.

Wichtig ist, dass Deine HFmax halbwegs passt, sonst sind die Werte Müll. Bei mir setze ich 192 an, ermittelt bei einem ersten Wettkampf im Herbst, auf dem Zahnfleisch gelaufen und mit geringerer Kondition (damals nur 600km im gesamten Jahr). Seither nie mehr diesen Puls erreicht. Bei meinem 10er im März in der HM-Vobereitung bin ich nochmal an die 188 rangekommen. Also der HFmax Wert sollte passen und daher auch schlüssige Prognosen.

Warten wir's ab. :abwarten:

867
Ich wage es beinahe nicht mehr, mich hier zu melden. Doch ich will nicht, dass ihr denkt, ich sei verhungert. Bei mir geht gar nichts mehr vorwärts, da der Kühlschrank zu voll ist.

Also versuche ich jetzt die extreme Variante. Habe den Campingrucksack mit dem Nötigsten gefüllt und mit der Tochter und dem Zelt ab in die Berge. Dort kann ich definitiv nicht zu viel futtern :hihi:

868
FasterRoadRacer hat geschrieben:Naja, effective VO2max = 38. Das ergibt eine Prognose laut runalyze von 52min. Dann muss aber wirklich alles perfekt laufen. Glaube aber selbst nicht dran. Jedenfalls hat es beim letzten Zehner im März aber gepasst. Auch HM Ergebniss im April war schlüssig. Es ist ja auch nur ein Estimate und um einen Korrekturfaktor zu haben gibt es ja die Wettkämpfe.

Wichtig ist, dass Deine HFmax halbwegs passt, sonst sind die Werte Müll. Bei mir setze ich 192 an, ermittelt bei einem ersten Wettkampf im Herbst, auf dem Zahnfleisch gelaufen und mit geringerer Kondition (damals nur 600km im gesamten Jahr). Seither nie mehr diesen Puls erreicht. Bei meinem 10er im März in der HM-Vobereitung bin ich nochmal an die 188 rangekommen. Also der HFmax Wert sollte passen und daher auch schlüssige Prognosen.

Warten wir's ab. :abwarten:
Ok. Schauen wir mal. Ich habe 190 HFmax eingegeben. Ist aber "geschätzt". Mal schauen was die Daten morgen sagen.

869
So, es ist eine deutliche sub55 geworden. :hurra: Meine Uhr zeigt 54:27, ich hatte aber vergessen, auf Stop zu drücken und das fiel mir erst im Moment des Umhängens der Teilnehmermedaille im Ziel auf. Da die offiziellen Zeiten noch nicht online sind besteht vielleicht noch Hoffnung auf 53:59 aber so oder so, Ziel erreicht, ich bin super zufrieden! Konnte auf dem letzen Kilometer sogar noch eine 5:00 pace laufen. Avg HF 91%. Ja, es war schon hart :nick: . Aber so soll es sein.

So, jetzt wird gegrillt und eine Woche Pause gemacht.

870
FasterRoadRacer hat geschrieben:So, es ist eine deutliche sub55 geworden. :hurra: Meine Uhr zeigt 54:27, ich hatte aber vergessen, auf Stop zu drücken und das fiel mir erst im Moment des Umhängens der Teilnehmermedaille im Ziel auf. Da die offiziellen Zeiten noch nicht online sind besteht vielleicht noch Hoffnung auf 53:59 aber so oder so, Ziel erreicht, ich bin super zufrieden! Konnte auf dem letzen Kilometer sogar noch eine 5:00 pace laufen. Avg HF 91%. Ja, es war schon hart :nick: . Aber so soll es sein.

So, jetzt wird gegrillt und eine Woche Pause gemacht.
Super! Glückwunsch! Heute ist es auch nicht so warm oder? Morgen soll es bei "uns" Sonne satt geben. Ich werde sicher eingehen. :frown:

871
@FasterRoadRacer
Super! :daumen:

Bin auch schon ganz neidisch. Heute war es hier sehr angenehm, morgen sollen es jedoch 30°C werden. Mir steht der Sinn nach Arbeitsverweigerung.

873
Wiegetag: 55kg auf den Punkt.

Gestern einen Trail über 34,5km und 1500 Höhenmetern gelaufen, da spürt man die 3kg schon deutlich bei den Anstiegen. Energetisch war alles gut.
Ich habe meinen neuen Schatz, eine Trink-Weste von Nathan getestet, geniales Ding. Nix reibt und auch bei der Wärme ist die Weste ein Hauch von NIX, kaum spürbar. Im Pfälzer Wald sind auch jede Menge Quellen bei denen ich meine Flaschen aufgefüllt habe, Wahnsinn, was ich bei der zweiten Runde getrunken habe.

Erstaunlich ist, dass das Gewicht trotz einer Schokoladen Orgie am Donnerstag gesunken ist. Blöde Sucht! Obwohl ich mittlerweile fast keine Schokolade esse und mich auch sehr gesund ernähre, sobald der Junk im Haus ist (war ein Mitbringsel eines Gastes, 4 XXL Tafeln von Ritter Sport), haut die Sucht von vor fünf Jahren gnadenlos zu. Dieses widerliche überzuckerte Zeugs hat überhaupt nicht geschmeckt, trotzdem hab ich es mit reingeföhnt, gnadenlos Doppelrippe für Doppelrippe. Bauchweh gehabt, aber jetzt iss es weg. Kommt mir nicht mehr ins Haus.
Ich bin aber trotzdem zufrieden :)

875
lazydaisy hat geschrieben:Wiegetag: 55kg auf den Punkt.

Gestern einen Trail über 34,5km und 1500 Höhenmetern gelaufen, da spürt man die 3kg schon deutlich bei den Anstiegen. Energetisch war alles gut.
Ich habe meinen neuen Schatz, eine Trink-Weste von Nathan getestet, geniales Ding. Nix reibt und auch bei der Wärme ist die Weste ein Hauch von NIX, kaum spürbar. Im Pfälzer Wald sind auch jede Menge Quellen bei denen ich meine Flaschen aufgefüllt habe, Wahnsinn, was ich bei der zweiten Runde getrunken habe.

Erstaunlich ist, dass das Gewicht trotz einer Schokoladen Orgie am Donnerstag gesunken ist. Blöde Sucht! Obwohl ich mittlerweile fast keine Schokolade esse und mich auch sehr gesund ernähre, sobald der Junk im Haus ist (war ein Mitbringsel eines Gastes, 4 XXL Tafeln von Ritter Sport), haut die Sucht von vor fünf Jahren gnadenlos zu. Dieses widerliche überzuckerte Zeugs hat überhaupt nicht geschmeckt, trotzdem hab ich es mit reingeföhnt, gnadenlos Doppelrippe für Doppelrippe. Bauchweh gehabt, aber jetzt iss es weg. Kommt mir nicht mehr ins Haus.
Ich bin aber trotzdem zufrieden :)
Für einen flachen Bauch braucht man nur flache Lebensmittel wie etwa Pizza, Schokolade usw. Nur Toblerone ist doof. :hihi:

876
Sven K. hat geschrieben:Für einen flachen Bauch braucht man nur flache Lebensmittel wie etwa Pizza, Schokolade usw. Nur Toblerone ist doof. :hihi:
Also das mit der Toblerone leuchtet mir ein. Weihnachtsmänner und Osterhasen hauen dann auch rein, oder?? Man könnte sie kurz in die Mikrowelle legen, dann passt es wieder, oder??? :idee:

877
Leute, ich hab mir jetzt neulich die myfitnesspal app installiert. Jetzt ist mir auch klar, warum es beim Abnehmen nicht richtig vorwaerts ging: Da kommt ja einiges zuammen an kcal wenn man nicht kontorlliert was man so in sich reinstopft. Mit der app hab ich jetzt den Ueberblick. Heute bleiben mir noch 63kcal. Da werd ich mir noch ne Karotte goennen. :D

878
FasterRoadRacer hat geschrieben:Leute, ich hab mir jetzt neulich die myfitnesspal app installiert. Jetzt ist mir auch klar, warum es beim Abnehmen nicht richtig vorwaerts ging: Da kommt ja einiges zuammen an kcal wenn man nicht kontorlliert was man so in sich reinstopft. Mit der app hab ich jetzt den Ueberblick. Heute bleiben mir noch 63kcal. Da werd ich mir noch ne Karotte goennen. :D
Ja, es ist durchaus üblich, dass Personen, die ihre Nahrungszufuhr noch nie "getrackt" haben, mit ihren Schätzungen weit daneben liegen.

879
bannh hat geschrieben:Ja, es ist durchaus üblich, dass Personen, die ihre Nahrungszufuhr noch nie "getrackt" haben, mit ihren Schätzungen weit daneben liegen.
Ist nicht nur "üblich" sondern sogar "belegt". :zwinker5:

Dort gibt es aber auch reichlich "Stolperfallen". Ich bin dort ja auch im Forum. Was man da so mitbekommt ist auch ..ähm... "skurril". :haeh: :confused: :nene:

880
Ich habe auch mit dem altbekannten "Trick" des Kalorien zählens abgenommen. Ist für mich das Einzige, das was bringt, ohne dass ich mich einseitig ernähre.
Und man bekommt schnell ein Gespür dafür, was geht :nick:

881
Ich habe noch nie Kalorien gezählt. Das würde mir jedes Essen vermiesen.

Ich habe schon immer gerne gekocht. Deshalb weiss ich, welche Lebensmittel ich oft und welche ich selten essen darf. Anstatt einer App empfehle ich deshalb, täglich zu kochen. Macht Spass und das Essen macht trotz Abnehmen Freude.

Da ich oft in Italien war, weiss ich, dass Essen voller Emotionen ist und eine App die besten Lebensmittel zu Nahrungsmittel verkommen lässt.

882
Jaaaaa, morgen 60min Laufen und dann in der Mittagspause eine McRib(*) aber :prof: mit Snack Salat und Coke Zero. Denn wir wollen ja nicht übertreiben.

(*) weil er immer frisch zubereitet wird :nick:

883
Makani hat geschrieben:Ich habe noch nie Kalorien gezählt. Das würde mir jedes Essen vermiesen.

Ich habe schon immer gerne gekocht. Deshalb weiss ich, welche Lebensmittel ich oft und welche ich selten essen darf. Anstatt einer App empfehle ich deshalb, täglich zu kochen. Macht Spass und das Essen macht trotz Abnehmen Freude.

Da ich oft in Italien war, weiss ich, dass Essen voller Emotionen ist und eine App die besten Lebensmittel zu Nahrungsmittel verkommen lässt.
Lebensmittel beinhalten Nahrungsmittel.

Wie könnte dieser Begriff denn durch das Wissen, was nun genau konsumiert wird, "verkommen"?

884
Ich bin dann auch mal hier dabei. Seit einem Monat bin ich beim Abnehmen wieder gut im Rennen. Es fehlt aber noch ein Stück Weg, bis ich dort bin, wo ich hin will.

FasterRoadRacer hat geschrieben:Leute, ich hab mir jetzt neulich die myfitnesspal app installiert. Jetzt ist mir auch klar, warum es beim Abnehmen nicht richtig vorwaerts ging: Da kommt ja einiges zuammen an kcal wenn man nicht kontorlliert was man so in sich reinstopft. Mit der app hab ich jetzt den Ueberblick. Heute bleiben mir noch 63kcal. Da werd ich mir noch ne Karotte goennen. :D
Faszinierend, wie sehr einen so eine einfache App kontrolliert und unterstützt. Diese Erfahrung habe ich auch die letzten Jahre machen dürfen.

Meine Kurve der letzten Wochen sieht so aus:
https://myalbum.com/photo/9pPeeolGtgf4/360.jpg

Wenn man aber das Gesamtbild - seit ich mit App arbeite - betrachtet, sieht es anders aus. Die Zeiten, wo ich mich mit der App kontrolliert hatte, lief es wunderbar. In den Zeiten des Stress und der gesundheitlichen Probleme, sieht es anders aus. Da hatte ich keine Energie zur Buchführung, sondern es wurde unkontrolliert konsumiert was mir in die Hände geriet.

Es ist jetzt der dritte Anlauf, und der läuft inzwischen sehr gut. Der innere Schweinehund ist bezwungen, und die Freude an körperlicher Aktivität überwiegt. Das mit den Tageskalorien habe ich sehr gut im Griff. Ich vermisse nichts, achte nur darauf was genau ich in mich reinschiebe, und leide auch keinen Hunger.
Positiver Nebeneffekt vom Tracken ist außerdem, dass ich wesentlich mehr trinke, als in den unkontrollierten Zeiten.

Hier dann die Kurve mit meinem JoJo
https://myalbum.com/photo/E8Un7TyZF64I/360.jpg

885
Makani hat geschrieben:Ich habe noch nie Kalorien gezählt. Das würde mir jedes Essen vermiesen.
Die App hilft mir jetzt erstmal dabei, eine bestimmte Routine zu bekommen. Irgendwann wird dann bei mir schon der Groschen gefallen sein und ich kann darauf verzichten.

Beste Gruesse, Didi

886
bannh hat geschrieben:Lebensmittel beinhalten Nahrungsmittel.

Wie könnte dieser Begriff denn durch das Wissen, was nun genau konsumiert wird, "verkommen"?
Nahrungsmittel sind das Essen und Trinken um zu leben. Da sollte mein Essen doch ein wenig mehr erfüllen. Muss ich zuerst eine App um Erlaubnis fragen, geht die Lebensqualität verloren. Reine Philosophie :zwinker4:

Ich schaue das Essen grosszügiger über eine Woche an.

887
FasterRoadRacer hat geschrieben:Die App hilft mir jetzt erstmal dabei, eine bestimmte Routine zu bekommen. Irgendwann wird dann bei mir schon der Groschen gefallen sein und ich kann darauf verzichten.

Beste Gruesse, Didi
Ich will nur alle dazu animieren, selber zu kochen. Und wie Du selber erwähnst, ist eine App sicher keine langfristige Lösung. Oder macht das Essen mit der App mehr Spass als vor dem Abnehmen? :teufel:

888
Makani hat geschrieben:Ich will nur alle dazu animieren, selber zu kochen. Und wie Du selber erwähnst, ist eine App sicher keine langfristige Lösung. Oder macht das Essen mit der App mehr Spass als vor dem Abnehmen? :teufel:
Ja, macht Spass. Bin sowieso ein Nerd. Wenn es fuer etwas eine App gibt, wird sie ausprobiert.

(PS: Ich koche selbst sehr gerne. Unter der Woche aber nur sehr selten und dann meistens nur fuer die Kids wenn das Schulcatering tagsueber wieder Schrott und ungeniessbar war).

889
Makani hat geschrieben:Nahrungsmittel sind das Essen und Trinken um zu leben. Da sollte mein Essen doch ein wenig mehr erfüllen. Muss ich zuerst eine App um Erlaubnis fragen, geht die Lebensqualität verloren. Reine Philosophie :zwinker4:

Ich schaue das Essen grosszügiger über eine Woche an.
Ich habe noch nie meine App um Erlaubnis gefragt, habe nur das Lebensmittel eingetragen und habe geschaut wieviel Kcal es beinhaltet.
Geschmeckt hat es mir immer und gut getan auch, schließlich hatte ich es mir vorher auf Grund meiner Vorliebe ausgesucht.
Makani hat geschrieben:Ich will nur alle dazu animieren, selber zu kochen. Und wie Du selber erwähnst, ist eine App sicher keine langfristige Lösung. Oder macht das Essen mit der App mehr Spass als vor dem Abnehmen? :teufel:
Mal koche ich selber, mal mein Sohn, mal gehe ich essen, mal ist es Fast Food.
Ich bestimme über meine Eßgewohnheiten, keine Apps, kein Forum.
Mein Spass am Essen ist unverändert - unabhängig von Apps und schon gar nicht von Abnehmerfolgen oder Misserfolgen.
Die App ist ein Hilfsmittel, wie andere Hilfsmittel auch, die ich benutze
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

890
Makani hat geschrieben:Ich will nur alle dazu animieren, selber zu kochen. Und wie Du selber erwähnst, ist eine App sicher keine langfristige Lösung. Oder macht das Essen mit der App mehr Spass als vor dem Abnehmen? :teufel:
Selbst zu kochen ist ein guter Ansatz. Inwiefern das "Tracking" dies allerdings emotional in eine bestimmte Richtung lenken sollte, ist mir unklar.

Wer nicht wissen möchte, was er isst, da er befürchtet, zu viele Kalorien aufzunehmen, verändert die Problematik in keinem Falle. Dies erinnert vielmehr an das kleine Kind, das sich die Augen zuhält, um nicht gesehen zu werden.

"Tracking" hat erstmal den Vorteil, dass die Ernährung nicht durch falsche Schätzungen fehlgeleitet wird.

Dass schmackhafte Nahrung viele und vor allem "tote" Kalorien beinhalten muss, ist auch vielmehr eine Geschmacks- oder Einstellungssache. Ich habe z. B. seit Monaten keine Schokolade, Chips, Hamburger, Eis oder vergleichbare Dinge gegessen, ohne dass ich darauf bewusst verzichtet hätte.

891
Makani hat geschrieben:Nahrungsmittel sind das Essen und Trinken um zu leben. Da sollte mein Essen doch ein wenig mehr erfüllen. Muss ich zuerst eine App um Erlaubnis fragen, geht die Lebensqualität verloren. Reine Philosophie :zwinker4:

Ich schaue das Essen grosszügiger über eine Woche an.
Mit der App kann man doch essen, was man will und was einem schmeckt. Es geht nur darum, dass man ein wenig Kontrolle hat, wie viele Kalorien schon in den Magen gewandert sind.
Wenn man zu Mittag schlemmt wie Gott in Frankreich, dann sollte man am Abend nicht noch ein üppiges Mahl nachschieben. :D

Doch, kann man schon machen. Die App verzeiht sogar, wenn man täglich 3500 bis 4000 Kalorien einträgt. Dann wäre aber vielleicht diese 10in 2 Methode etwas für den Betroffenen. (Ich halte allerdings wenig davon.) Denn in Summe geht es nur um die Kalorienbilanz. Wenn man 7000 Kalorien weniger isst, als der Körper benötigt, hat man ein Kilo abgenommen. Vorausgesetzt es handelt sich um einen gesunden Organismus.

Man kann diese 7000 Kalorien so einsparen, dass man täglich 500 kal unter dem Bedarf bleibt oder dass man an einem Tag so richtig genießt, dann aber im Gegenzug einen Karenztag in naher Zukunft einhält.
Das sollte eine Gewichtsreduktion von 0,5 bis 1kg pro Woche bringen.

892
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich habe noch nie meine App um Erlaubnis gefragt, habe nur das Lebensmittel eingetragen und habe geschaut wieviel Kcal es beinhaltet.
Geschmeckt hat es mir immer und gut getan auch, schließlich hatte ich es mir vorher auf Grund meiner Vorliebe ausgesucht.



Mal koche ich selber, mal mein Sohn, mal gehe ich essen, mal ist es Fast Food.
Ich bestimme über meine Eßgewohnheiten, keine Apps, kein Forum.
Mein Spass am Essen ist unverändert - unabhängig von Apps und schon gar nicht von Abnehmerfolgen oder Misserfolgen.
Die App ist ein Hilfsmittel, wie andere Hilfsmittel auch, die ich benutze
+1 :daumen:

893
Makani hat geschrieben:Ich will nur alle dazu animieren, selber zu kochen. Und wie Du selber erwähnst, ist eine App sicher keine langfristige Lösung. Oder macht das Essen mit der App mehr Spass als vor dem Abnehmen? :teufel:
Ehrlich! Wenn Du es OHNE schaffst ist es wirklich toll. Dann dürftest Du dich aber an der "Grenze" deines Tagesbedarfes rumtreiben. Den Meisten ist aber überhaupt nicht klar WIE VIEL sie wirklich essen. Da spielt es auch keine Rolle, ob sie selbst kochen oder nicht. Viele kochen zwar selbst, essen aber vom gekochten viel zu viel. Dafür gibt es viele Gründe. Eine App kann hier die Augen öffnen und unterstützen. Auch kennt kaum jemand seinen Tagesbedarf, seine Makronährstoffe usw. usf.

Letztlich entscheidet die Kalorienbilanz über Ab-/Zunehmen. Hierzu ist in meinen Augen das "Zählen" halt das genauste Instrument. Alles andere geht zwar auch, ist aber eher "Trial and Error". Es verschenkt Zeit. :zwinker5:

894
Sven K. hat geschrieben:Ehrlich! Wenn Du es OHNE schaffst ist es wirklich toll. Dann dürftest Du dich aber an der "Grenze" deines Tagesbedarfes rumtreiben. Den Meisten ist aber überhaupt nicht klar WIE VIEL sie wirklich essen. Da spielt es auch keine Rolle, ob sie selbst kochen oder nicht. Viele kochen zwar selbst, essen aber vom gekochten viel zu viel. Dafür gibt es viele Gründe. Eine App kann hier die Augen öffnen und unterstützen. Auch kennt kaum jemand seinen Tagesbedarf, seine Makronährstoffe usw. usf.

Letztlich entscheidet die Kalorienbilanz über Ab-/Zunehmen. Hierzu ist in meinen Augen das "Zählen" halt das genauste Instrument. Alles andere geht zwar auch, ist aber eher "Trial and Error". Es verschenkt Zeit. :zwinker5:
Genau das ist auch meine Meinung.
Den heutigen Wiegetag werde ich mal ausfallen lassen :frown: Ich hab gestern extrem gesündigt.
Muss einfach wieder meinen Weg finden. Montag wird wieder durchgestartet. Am Wochenende ist es nicht ganz so heiß, da werde ich wohl mal die ein oder andere Sporteinheit einlegen.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

895
Moin,

82,6 (-400g). Diese Woche war wenig Training. Hab mich jetzt an die App gewoehnt sodass ich mir nun zutraue die 80kg bis August zu schaffen.

Schoenes Wochenende. :hallo:

896
57,3 - alles wie gehabt.
@Multi-Organ-Versager, das einzige Foto von mir hier im Forum ist im dicke-Wade-Blog von Tommi, letztes Jahr sind wir uns zufällig beim Rennsteig über den Weg gelaufen und ein dritter Freund hat uns damals fotografiert. Auf diesem Foto sieht man leider ganz deutlich meinen Fahrradschlauch um den Bauch, mit ein Grund, warum ich mich irgend wann hier angemeldet habe.
@MDeus, habe eben in deiner Chronik festgestellt, daß wir einen Lauf mit denselben Zahlen ins Ziel gebracht haben:
vergangenen Sonntag war ich bei einem 15-km-Lauf, ich hatte im Ziel 15,2km in 1:30:44. War um die 3 Minuten schlechter als letztes Jahr, aber alle Läufer hatten angesichts der Hitze ein paar Minuten Verlust, letztes Jahr war es einiges angenehmer zu laufen. Es waren fast 300 Höhenmeter zu bewätigen und ich merke immer mehr, daß mir mit zunehmenden Alter das Quäl-Gen abhanden kommt, ich habe keine Lust mehr, mich bei Anstiegen wie am Dach groß anzustrengen, da wird jetzt eher mal Gas rausgenommen. Quälix Magath kann mich mal, da würde ich wegen Arbeitsverweigerung hochkantig rausfliegen. Da helfen auch keine auf den Asphalt gepinselten Motivatiossprüchle mehr. :teufel:
Wen's interessiert: das Höhenprofil
http://www.sv-wuertingen.de/images/p003_1_01.jpg
Das war der erste von insgesamt 4 Läufen im Juni/Juli, trainiert wird nicht mehr viel, nur noch wettgekämpft :daumen:
Glückwunsch auch an die anderen Durchkämpfer von letztem Wochenende, da hat ganz Deutschland geschwitzt.
Gruß RS

898
MDeus hat geschrieben: Den heutigen Wiegetag werde ich mal ausfallen lassen
Feiglingin, Feiglingin, Feiglingin! :baeh: .

Melde jehorsamst 75,5 kg (Jestern wahrscheinlich den janzen Tach nachjebrannt oder watt och imma).

Knippi

900
Morchl hat geschrieben: (bin jetzt schon drei Wochen lauffrei aufgrund Fuß-Verletzung.... :frown: )
Schade drum. Wenn ich so etwas im Monat Juni lesen muss, tut es mir immer mehr leid als bsw. im Februar. Ist doch halt "mehr" ein Frühling-Sommer-Herbst-Sport.

Gute Besserung.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“