Banner

Musiker hier?

3
Swiftmaster hat geschrieben:Hi, gibts auch Läufer die gerne musizieren?

Ich spiel leidenschaftlich gern Gitarre und Geige :nick:

Wo sind die Gleichgesinnten? :D
Puh, Laufen und Gitarre ist schlecht. Aber Wandern und Gitarre geht - einen gediegenen Gleichgesinnten findest du hier. :D

4
OT: Man könnte ja mal einen Lauf veranstalten, bei dem jeder Läufer während des Laufes ein Instrument spielen muss. Das Lied wird durch den Veranstalter vorgegeben. Man stelle sich Hunderte Läufer vor, welche "Viva Colonia" spielend durch Köln rennen :daumen:

7
Swiftmaster hat geschrieben:Hi, gibts auch Läufer die gerne musizieren?
MikeStar hat geschrieben:OT: Man könnte ja mal einen Lauf veranstalten, bei dem jeder Läufer während des Laufes ein Instrument spielen muss.
Passt. Ich spiele Drehorgel, jedoch nicht rehgelmäßig. :D
drehorgel - Bing images
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8
Bei mir isses ähnlich wie bei Knippi, lang lang ist´s her. War in meiner Sturm-und-Drang-Zeit mal ´n ganz passabler Gitarre- und Mundharmonikaspieler und so auch als Singer/ Songwriter oder, auf Deutsch, Liedermacher unterwegens.

Gruß Frank

Bild
Bild

9
Ich habe eine Weile Bass gespielt. Wegen massiver Schulter- und Rückenprobleme konnte ich aber immer seltener und unregelmäßiger üben und hab's dann schließlich ganz aufgegeben. Zum Glück macht meine ganze Familie Musik und die Instrumente stehen nicht ungenutzt in der Ecke.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

10
Am liebsten spiele ich mit dem Stimmapparat. Das geht zum Glück auch während des Laufens. Ansonsten gern Gitarre & Co., weil man sich damit so schön beim Singen begleiten kann.

In früheren Zeiten bin ich ziemlich viel rumgekommen und habe (neben Straßenmusik, mit der ich mir die Weiterfahrt verdient habe) immer wieder versucht, Lieder mitzubringen, von denen ich dann singbare deutsche Versionen getextet habe. In letzter Zeit ist gelegentlich persische Lyrik dabei. Kann man aber als Europäer kaum authentisch vortragen.

Für echte Eigenproduktionen hat es leider extrem selten gelangt. Und auch dann eher in fremden Sprachen, weil die mindere Qualität dann nicht so auffällt. :peinlich:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

11
Hin und wieder mal ein Solo auf der Luftgitarre - in den Pausen beim Intervalltraining. :party4: :zwinker2:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12
bones hat geschrieben:Hin und wieder mal ein Solo auf der Luftgitarre
Hei oot sä suomalainen - bist Du Finne? :D
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

14
bones hat geschrieben:Hin und wieder mal ein Solo auf der Luftgitarre - in den Pausen beim Intervalltraining. :party4: :zwinker2:
aghamemnun hat geschrieben:Hei oot sä suomalainen - bist Du Finne? :D
es gibt doch sogar Weltmeisterschaften in dieser Disziplin und da nehmen nicht nur Finnen dran teil :nick:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

15
Schnucki hat geschrieben:es gibt doch sogar Weltmeisterschaften in dieser Disziplin und da nehmen nicht nur Finnen dran teil :nick:
Schon. Ist aber eine typisch finnische Idee, wie sie zuhauf im Suff in der Sauna geboren werden - sich aber zum Glück i.d.R. nicht durchsetzen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“