Banner

Schmerzen am Fuß beim joggen

Schmerzen am Fuß beim joggen

1
Hallo :)

Und zwar trat nach ca. 2 km schmerzen am rechten Fuß auf. Rechts neben dem großen Zeh. Zieht es extrem und wird bei jedem Schritt stärker sodass ich kurz aufhören musste. Beim normalen gehen tritt der schmerz nicht auf. Ich hab dann versucht ein bisschen anders aufzutreten, was auch kurzzeitig geholfen hat aber eben nur kurzzeitig. Deshalb hab ich das Lauftraining lieber bei km 3 abgebrochen.

Ich hatte sowas schonmal aber der schmerz wurd nie so stark das ich aufhören musste.

Was könnte das sein? Falsche Schuhe? Falscher Laufstil? Was aber komisch wäre da ich ja schon länger laufe und keine Probleme am Fuß hatte. Kann die Kälte da n Faktor sein?

Danke schonmal für die Antworten :)

2
am rechten Fuß rechts neben dem großen Zeh ist bei mir ein weiterer Zeh und kein Fuß (gut,er gehört zum Fuß). Also, wo schmerzt es und warum glaubst du- wir könnten bei einer uns völlig unbekannten Person - von der wir keinerlei Daten haben - geschweige ein Bild - als medizinische Laien - eine Diagnose stellen zu können?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3
Das hätte ich vielleicht genauer schreiben sollen. Und zwar im Bereich des Mittelfuß. Zudem bin ich 22 und nicht Übergewichtig und laufe hin und wieder seit 2-3 Jahren. Hatte noch nie Probleme mit dem Fuß.

Weil das hier ein Laufforum ist und viele Läufer hier unterwegs sind und evtl. schonmal das gleiche Problem hatten??

5
Eindeutig - Ermüdungsbruch im Mittelfuß. Könnte aber auch etwas ganz anderes sein.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
Linker Zeh oder rechter Zeh?

Für eine gesicherte Diagnose bräuchten wir noch die Läuferjahre, deinen BMI, HFmax, ob du Hundehalterin bist und die Schuhgröße.
Noch was vergessen? :confused:

edit: Ich lese grad, dass du rechter Zeh geschrieben hast. Zu deiner Vermutung, ob es an der Kälte liegt:
Was der rechte Fuß kälter als der linke? Und wenn ja, warum? Nur 1 Socke an?

7
hardlooper hat geschrieben:Kannst Du den Schmerz reproduzieren, wenn Du den Fuß kräftig, also nicht wie eine Sissi, verformst?

Knippi
Ne, nur wenn ich meine Zehe auf und ab beweg spür ich das ziehen(fühlt sich auch wien krampf/härtung an) wieder leicht.

8
Ich hab öfter mal Probleme im Fuss, wenn meine Waden nicht fit sind.
Triggerpunkte suchen und massieren, dehnen, kräftigen hilft bei mir.
Ermüdungsbruch kann ich bei meinen Miniumfängen ausschliessen.
Remember pain is just the french word for bread

9
bones hat geschrieben:Eindeutig - Ermüdungsbruch im Mittelfuß. Könnte aber auch etwas ganz anderes sein.
Ich weiß, dass ihr keine eindeutige Diagnose machen könnt aber danke für deine Antwort. Jetzt hab ich wenigstens n Ansatz was es sein könnte.


Natürlich geh ich noch zum Arzt, wenn es beim nächsten Lauf wieder auftritt.

10
Lilly* hat geschrieben:Linker Zeh oder rechter Zeh?

Für eine gesicherte Diagnose bräuchten wir noch die Läuferjahre, deinen BMI, HFmax, ob du Hundehalterin bist und die Schuhgröße.
Noch was vergessen? :confused:

edit: Ich lese grad, dass du rechter Zeh geschrieben hast. Zu deiner Vermutung, ob es an der Kälte liegt:
Was der rechte Fuß kälter als der linke? Und wenn ja, warum? Nur 1 Socke an?
Ohje, da hat ich echt nur am linken Fuß die Socke an und die Socke für meinen rechten Fuß vergessen. Daran lags wohl! Vielen Lieben Dank für diese unqualifizierte Antwort.

11
Lashia hat geschrieben:Ne, nur wenn ich meine Zehe auf und ab beweg spür ich das ziehen(fühlt sich auch wien krampf/härtung an) wieder leicht.

Also mit einem Filzer markieren und nach jedem Duschen neu auftragen.

Knippi

12
bones hat geschrieben:Eindeutig - Ermüdungsbruch im Mittelfuß. Könnte aber auch etwas ganz anderes sein.
Lashia hat geschrieben:Ich weiß, dass ihr keine eindeutige Diagnose machen könnt aber danke für deine Antwort. Jetzt hab ich wenigstens n Ansatz was es sein könnte.
Lashia hat geschrieben:Ohje, da hat ich echt nur am linken Fuß die Socke an und die Socke für meinen rechten Fuß vergessen. Daran lags wohl! Vielen Lieben Dank für diese unqualifizierte Antwort.
Hey Bones, deine Antwort war qualifizierter als meine. :D

13
Lilly* hat geschrieben:Hey Bones, deine Antwort war qualifizierter als meine. :D
Ich weiß es ist hart, wenn man nicht weiß was man am Tag so unternehmen kann und man langeweile hat. Und deswegen hier sinnlose Kommentare zu schreiben anstatt entweder seine sachliche Meinung zu sagen oder einfach mal die, du weißt schon, zu halten :)
Da gibt es Hobbies denne du nachgehen kannst 👍🏻

14
Lashia hat geschrieben:Ich weiß es ist hart, wenn man nicht weiß was man am Tag so unternehmen kann und man langeweile hat. Und deswegen hier sinnlose Kommentare zu schreiben anstatt entweder seine sachliche Meinung zu sagen oder einfach mal die, du weißt schon, zu halten :)
Da gibt es Hobbies denne du nachgehen kannst 
Ach komm, Mädel, die Musik spielt hier: Beiträge # 2, 5, 8 und 11.

Knippi

15
Lashia hat geschrieben:... Ich hatte sowas schonmal aber der schmerz wurd nie so stark das ich aufhören musste. ...
Ja kenne ich auch, dass irgend ein Schmerz manchmal unerwartet auftritt. Dann mache ich langsamer oder gehe ein Stück. Oft ist der Schmerz dann irgendwann wieder relativ schnell verschwunden und man kann weiter machen. Oder es wird nicht besser und man muss den Lauf abbrechen.
Lashia hat geschrieben:Ohje, da hat ich echt nur am linken Fuß die Socke an und die Socke für meinen rechten Fuß vergessen. Daran lags wohl! Vielen Lieben Dank ...
Hier habe ich noch gedacht, wow, die/der hat Humor, klasse. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

16
Trotzdem müssen solche Kommentare nicht sein, wenn man nach einem Rat/Tipp fragt, um mal wenigstens n Ansatz bzw. ne Richtung zu haben. Ich kann eben erst frühstens am Montag zum Arzt.

17
Lashia hat geschrieben:Trotzdem müssen solche Kommentare nicht sein, wenn man nach einem Rat/Tipp fragt, um mal wenigstens n Ansatz bzw. ne Richtung zu haben. Ich kann eben erst frühstens am Montag zum Arzt.
Ein Klassiker der Internetkommunikation: :heuldoch:

Knippi

19
Lashia hat geschrieben:Ohja ich hab schon soo viel geweint gerade..ich glaub mir gehts gleich besser.
Na bitte - es geht doch :zwinker5: .

Frau Lilly, das ist eine ganz nette - und saufen kann die, das sage ich Dir: wie ein Kesselflicker (das ist jetzt aber leicht geflunkert).

Knippi

20
Lilly* hat geschrieben:Hey Bones, deine Antwort war qualifizierter als meine. :D
Sorry! Dabei hatte ich mir soviel Mühe gegeben. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22
Catwoman hat geschrieben:Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Wem? :confused:
Knippi? Dass ich nett bin und saufen kann wie ein Kesselflicker?
Eins von beiden ist auf jeden Fall gelogen. Prost! :D

@Lashia: Sorry. Ich bin nur immer neidisch auf Leute, die nur ein leichtes Ziehen beim Laufen haben. Nix für ungut. :zwinker5:

23
Lilly* hat geschrieben:Wem? :confused:
Knippi? Dass ich nett bin und saufen kann wie ein Kesselflicker?
Eins von beiden ist auf jeden Fall gelogen. Prost! :D

@Lashia: Sorry. Ich bin nur immer neidisch auf Leute, die nur ein leichtes Ziehen beim Laufen haben. Nix für ungut. :zwinker5:
Brauchst doch nicht neidisch sein ;)

Hast aber damals wohl auch nach einem Rat gefragt um schneller zu werden beim joggen. Hast dich am Anfang der Beiträge geärgert, dass dir keiner n vernüftigen Rat gibt.
Manchen Menschen müssen sich eben an die eigene Nase packen. Und hoffentlich biste jetzt schneller geworden. Vielleicht stellste ne Flasche Wein ans Ziel. Das wär doch mal ne Motivation :D

24
Das liest sich sehr nach einem Ermüdungsbruch, hatte ich leider auch. Da hilft nur eines: Besuch beim Orthopäden - MRT - danach wurde der Fuß mit einer speziell angefertigten Schiene - eine Art Einlegesohle - ruhig gestellt. Laufen mindestens 4 - 6 Wochen nicht möglich, bin in der Zeit Fahrrad gefahren, im Winter eher nicht so gut.

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen Orthopäden konsultieren, bevor es noch schlimmer wird !
auch das noch :tocktock:

25
Lashia hat geschrieben: Vielleicht stellste ne Flasche Wein ans Ziel. Das wär doch mal ne Motivation :D
Herzi, derartige Scherze dürfen sich ca. 25 User/innen erlauben, Du gehörst nicht in/zu diesem Kreis.

Knippi

26
hardlooper hat geschrieben:Herzi, derartige Scherze dürfen sich ca. 25 User/innen erlauben, Du gehörst nicht in/zu diesem Kreis.

Knippi
Das ist mir sowas von egal 😂

27
ultraistgut hat geschrieben:Das liest sich sehr nach einem Ermüdungsbruch, hatte ich leider auch. Da hilft nur eines: Besuch beim Orthopäden - MRT - danach wurde der Fuß mit einer speziell angefertigten Schiene - eine Art Einlegesohle - ruhig gestellt. Laufen mindestens 4 - 6 Wochen nicht möglich, bin in der Zeit Fahrrad gefahren, im Winter eher nicht so gut.

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen Orthopäden konsultieren, bevor es noch schlimmer wird !
Danke für die Antwort. Könntest du bisschen deine Schmerzen damals beschreiben bzw. wann diese immer aufgetreten sind?

29
Ich liebe ja Sprichwörter und ähnliche schlaue Sprüche. Und hierzu fällt mir spontan ein:

"Wer blöd fragt, kriegt auch ne blöde Anwort."

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus."

Mal ganz abgesehen davon, dass ich gar nicht auf die Idee käme, solche "medinzinischen" Fragen in einem Forum zu stellen. Ich google dann, dass ist ergiebiger. Allerdings muss man da schon selber tippen und überlegen. Und ich bin der Meinung, dass hier durchaus brauchbare Antworten gegeben wurden. Man muss sie nur lesen wollen und nicht nur auf die spektakulärste Anwort reagieren.

Und meine Diagnose: Wovon soll denn wohl ein Ermüdungsbruch kommen, wenn man kaum läuft ?

Wie wäre es mit was einfachem wie Schuhe zu eng gebunden. Das passiert mir trotz jahrzehntelangem Laufen doch ab und zu mal. Und das fühlt sich auch unangenehm an.
Andere Möglichkeit wären muskuläre Problemen (Google Stichwort Dysbalancen) , die auch woanders sitzen können und bis zum Fuß Auswirkungen haben.

30
Lashia hat geschrieben:Danke für die Antwort. Könntest du bisschen deine Schmerzen damals beschreiben bzw. wann diese immer aufgetreten sind?
In nicht einmal 24 Stunden ist Montag und du könntest einen Arzttermin vereinbaren. Bis dahin: "Ermüdungsbruch" im Web suchen und die dort beschriebenen Symptome mit deinen vergleichen (für den Fall, dass Frau Ultraistgut hier nicht so schnell wieder aufschlägt, um dir einen individuellen Info-Service zu bieten). Schonen. Ggf. Kühlen. Und hoffen, dass es kein Ermüdungsbruch, sondern z.B. nur eine einfache Sehnenreizung (die ich mir auch schon mal durch das Tragen von Schuhen eingehandelt habe, die am Spann zu eng saßen).

VG,
kobold

31
Ally hat geschrieben:... Und meine Diagnose: Wovon soll denn wohl ein Ermüdungsbruch kommen, wenn man kaum läuft ? ...
Eine andere Bezeichnung für Ermüdungsbruch ist auch Marschfraktur, weil dies relativ oft bei jungen Rekruten nach den ersten Märschen auftritt, wegen der ungwohnten(!) plötzlich(!) stark erhöhten(!) Belastung oder weil sie versehentlich nur eine Socke anziehen und der eine Fuß dann stärker auskühlt. ;-) Wenn das vermieden wird und die Belastung nur langsam gesteiget wird, dann verstärken sich die Knochen an Stellen hoher Belastung automatisch, das braucht aber seine Zeit ... so mein laienhaftes Verständnis davon. Das soll jetzt aber keine Diagnose für den aktuellen Fall hier sein.

32
Unterm Strich (das habe ich auch mal zu einem türkischen Ober in Side gesagt :hihi: ) liegt doch folgenes an: die TE wird weiterhin laufen und zum Arzt gehen, wenn das Problem wieder auftaucht. Himmelsakramant nochmal.

Knippi

33
Wie kann ich die Schmerzen beschreiben ? Erst merkte ich , dass etwas nicht normal ist, der Schmerz war stechend, wurde mit der Zeit immer mehr, bis ich dann gar nicht mehr ohne auftreten konnte, er war permanent präsent. Wie gesagt, ich empfehle dir dringend, einen Facharzt aufzusuchen, der Heilungsprozess dauert ca. 4 - 6 Wochen mit einer entsprechenden Schiene, wie ich sie verschrieben bekam.

Warte nicht, handle, sonst geht der Schuss nach hinten !
auch das noch :tocktock:

34
Lashia hat geschrieben: Und zwar trat nach ca. 2 km schmerzen am rechten Fuß auf. [...] Beim normalen gehen tritt der schmerz nicht auf.

Was könnte das sein? Falsche Schuhe? Falscher Laufstil? Was aber komisch wäre da ich ja schon länger laufe und keine Probleme am Fuß hatte. Kann die Kälte da n Faktor sein?
hardlooper hat geschrieben:Kannst Du den Schmerz reproduzieren, wenn Du den Fuß kräftig, also nicht wie eine Sissi, verformst?
Lashia hat geschrieben:Ne, nur wenn ich meine Zehe auf und ab beweg spür ich das ziehen [...] wieder leicht.
Lashia hat geschrieben: Natürlich geh ich noch zum Arzt, wenn es beim nächsten Lauf wieder auftritt.
ultraistgut hat geschrieben:der Schmerz war stechend, wurde mit der Zeit immer mehr, bis ich dann gar nicht mehr ohne auftreten konnte, er war permanent präsent. Wie gesagt, ich empfehle dir dringend, einen Facharzt aufzusuchen, der Heilungsprozess dauert ca. 4 - 6 Wochen mit einer entsprechenden Schiene, wie ich sie verschrieben bekam.

Warte nicht, handle, sonst geht der Schuss nach hinten !
So, jetzt lasst das mal wirken und haltet mal den Ball flach. Und ja, auch der/die TE kann mal den Ball flach halten.
Dass man online nicht einfach eine Diagnose stellen kann und Erfahrungen anderer null bringen, weil deren Fall nicht derselbe sein muss, wurde hier ja bereits hinreichend behandelt.

Hinzu kommt für mich: Wenn die TE in ihrem ersten Post Verdacht Richtung Schuhe, Laufstil oder Kälte äußert, heißt das für mich, es kann nichts ernsthaft Schlimmes sein. Wenn es wirklich ein schlimmer Schmerz ist, vermutet ein Betroffener eher, ob was gebrochen oder gerissen ist. Wenn der Schmerz richtig schlimm war, geht kein Mensch der Welt hin und fragt nach der Kälte! Das allein ist für mich schon Zeichen genug, dass man ruhig mal eine scherzhafte Antwort geben darf und die Sache nicht so brachial ernst sein kann. Abgesehen davon, dass man auf solche Fragen sowieso keine hilfreiche Antwort geben kann außer: Geh zum Arzt!

Ehrlich gesagt möchte ich persönlich aber nicht, dass jeder, der einmalig ein leichtes Ziehen verspürt, immer sofort zum Arzt rennt. Dann wären weltweit die Praxen so dermaßen überfüllt, dass manch ernsthafter Notfall nicht mehr anständig versorgt werden kann.

Zudem wurde auch geschrieben, dass sie den Schmerz nicht reproduzieren kann. Wenn die TE das versucht, bekommt sie nur bei einer ganz speziellen Bewegung ein "leichtes Ziehen"! Beim normalen Gehen merkt sie gar nichts. Ebenfalls ein Hinweis, dass hier kaum ein Notfall vorliegt. Der Schmerz scheint also wieder weg zu sein. Die Besorgnis ist nicht so groß, dass sie auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen wird, sondern dass sie - falls es wieder auftritt - zu einem Arzt geht.

Meines Erachtens ist das hier alles im allem viel Wind um eine bisher einmalige Sache, die bereits wieder vorbei war als die Frage gestellt wurde.

Und ja, Lashia, ich habe damals auch Antworten bekommen, die ich so nicht erwartet hatte. Der Umgangston hier ist nicht immer die softeste Brise, das stimmt, aber die hilfreichste. Das Forum hier hat dafür gesorgt, dass ich nach jahrelanger Rumeierei endlich meine Ziele erreicht und sogar übertroffen habe. Dafür bin ich dem Forum dankbar.

35
Heute haben die Arztpraxen ja wieder auf und ich bin jetzt mal auf die tatsächliche Diagnose vom Orthopäden gespannt. Nachem Lilly den Ermüdungsbruch mit gesundem Menschenverstand so gut wie ausgeschlossen hat, ist es ja gar nicht mal so abwegig, dass der Arzt genau diesen diagnostizieren wird. Außerdem zwei ungleichlange Beine. Unabhägig von der Diagnose wird er Einlagen verschreiben. Meine ganz persönliche Vermutung.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

36
Auch so eine Sache in unseren Zeiten mit all ihrer Informationsflut: Ich kann zu jedem Ziepen eine lange Recherche durchführen und eine lange Diskussion starten.

Meine ganz klassische Herangehensweise an Ziepen jedweder Art:

1. Frage: Ist es beim nächsten Lauf noch da?
Nein? Hurra! Ja? Noch mal laufen, genauso weit, genauso schnell!
3 x wiederholen.

2. Frage: Ist es noch da, wenn ich weniger weit oder weniger schnell laufe?
Nein? Hurra! Dann noch zweimal weniger weit oder weniger schnell und dann wieder bei Frage eins einsetzen.
Ja? Noch weniger weit oder noch weniger schnell.

3. Frage: Wie ist die Nummer vom Sportmediziner?

Das soll echte Schmerzen und echte Verletzungen nicht verharmlosen, aber ich hab dir Erfahrung gemacht, dass es zwei Arten von Problemen gibt: Solche, die mit der Zeit, bei gegebenenfalls angepasstem Training, von alleine weggehen, oder aber solche, die genau das nicht tun. Schmerzen sind ein Warnmechanismus. Normalerweise funktioniert der. Etwas, das so gravierend ist, dass es dringend einer Behandlung bedarf, tut so weh, dass ich gar nicht erst im Forum nachfrage. Etwas, das mich zuallererst ins Forum führt, würde ich persönlich erstmal beobachten, ob's nicht doch von alleine weggeht.

Irgendwie gilt es da aus Schmerzheftigkeit und -häufigkeit einen Faktor zu bilden, der verhindert, dass man wegen jeden Pups beim Arzt sitzt.

Es gibt wenige Dinge, in denen Maß halten so wichtig ist wie beim Hineinhorchen in den eigenen Körper.

39
ultraistgut hat geschrieben:@ Lilly : Dein fundiertes Wissen ist phänomenal - zu jedem Problem eine Lösung, das muss dir erst einmal einer nachmachen ! :daumen:

Oh oh oh, ob das Lilly guttun wird? Nicht, dass die Kleene Staralluren an den Tag legt .

Knippi

40
hardlooper hat geschrieben:Oh oh oh, ob das Lilly guttun wird? Nicht, dass die Kleene Staralluren an den Tag legt .

Knippi
Lilly Starallüren? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

42
Ally hat geschrieben:Montag ist schon ein paar Tage her, was hat der Arzt denn jetzt festgestellt ?
Eigentlich noch garnichts außer paar Tage nicht mehr laufen gehn und wenns nicht besser wird..werd ich zum Orthopäden geschickt 👍🏻

43
An die die sagen dass es nur ein leichtes ziehen ist. Während dem laufen wird das ziehen so stark, dass ich aufhören muss. Nur in der Ruhephase ist das ziehen leicht. Wegen nem leichten ziehen würd ich auch net zum Arzt gehn 😄

44
Lashia hat geschrieben:An die die sagen dass es nur ein leichtes ziehen ist. Während dem laufen wird das ziehen so stark, dass ich aufhören muss. Nur in der Ruhephase ist das ziehen leicht. Wegen nem leichten ziehen würd ich auch net zum Arzt gehn 


Lashia :winken: .

Das schöne hier und heute in Germania ist, dass wir die Karte Doktor immer aus der Arschtasche ziehen können. Hast Du ja auch gemacht.
Deine Aufgabe ist jetzt, herumzuhören, ob jemand einen "guten" Orthopäden auf der Hand hat - nur für den Fall, dass Du einen benötigen solltest.

Knippi

45
oh... ich auch noch was:
Ich hab mir mal vermutlich wegen Trainings unter Erkältung eine Entzündung im Zehengelenk eingefangen. Das war aber deutlich unangenehmer als ein "Ziehen"

46
Egal ob der/die TE nur eine dämliche Frage gestellt hat, oder ob's wieder mal der Praktikant ist... Man muss nicht antworten, man kann den Thread auch einfach nach unten verschwinden lassen. :haeh: Deshalb poste ich kaum. Dieser Thread hier aber ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

47
Chancentod hat geschrieben:Egal ob der/die TE nur eine dämliche Frage gestellt hat, oder ob's wieder mal der Praktikant ist... Man muss nicht antworten, man kann den Thread auch einfach nach unten verschwinden lassen. :haeh: Deshalb poste ich kaum. Dieser Thread hier aber ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Hier haben 12 User geschrieben. Frage die mal einzeln mit der Forderung "Hand auf's Herz" warum, weshalb, wieso. Die Antworten sollten Dich überraschen. Und Du bist der dreizehnte.

Knippi

49
hardlooper hat geschrieben:Lashia :winken: .

Das schöne hier und heute in Germania ist, dass wir die Karte Doktor immer aus der Arschtasche ziehen können. Hast Du ja auch gemacht.
Deine Aufgabe ist jetzt, herumzuhören, ob jemand einen "guten" Orthopäden auf der Hand hat - nur für den Fall, dass Du einen benötigen solltest.

Knippi
Das wäre mein nächster Schritt gewesen :D

50
Chancentod hat geschrieben: :confused: Ich hab kein Wort verstanden. Lass gut sein.
Na gut, damit muß ich leben. Die Kleene mit dem ..... und den ................ sagte damals auch, sie hätte mich nicht zu ihrer Fete eingeladen, weil ich immer so eigenartige Dinge sagen würde.

Meine jetzige Frau hat das nicht so gemerkt, die stammt aus einem ausländischen Land. :D

Knippi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“