Banner

Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne!

601
Jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden. :zwinker5:

Ich lese schon ziemlich lange in deinem Tagebuch mit, und finde es bewundernswert, wie du dich zurück ins Läuferleben kämpfst.

Ich wünsche dir viel Gesundheit und immer genügend Biss, dass du deine Ziele schnell wieder erreichst.

Never give up! :daumen:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

602
Schön dass du wieder laufen kannst, läufst. Alles Gute weiterhin...
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

Aktueller Stand der Dinge

603
Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen positiven und ermutigenden Kommentare bedanken. Aber, bevor man sich fragt, was jetzt wieder los ist, melde ich mich. Das Blog wird wohl jetzt erstmal in einen Winterschlaf gehen, aber ich möchte es nicht schließen oder damit abschließen. Dafür liebe ich das Laufen einfach zu sehr und ich habe die Hoffnung, wieder damit weitermachen zu können.

Entzündete Zyste im Oberkiefer - operiert - weg. Dann folgte aber eine Wurzelentzündung von mehreren Zähnen (nebeneinander), wo ich wochenlang nur auf einer Seite kauen konnte. Die Entzündung ist immer noch aktiv, aber es ist schon besser geworden. Von November bis Januar war ich wöchentlich mehrmals beim Zahnarzt (war echt nicht schön).

Doch all das ist kein Grund, nicht zu laufen. Jedoch habe ich im Oktober nach der Nordic Walking Einheit zwei Wochen lang heftige Rückenschmerzen gehabt und der Orthopäde hatte es bestätigt, dass der gereizte Nerv die Ursache dafür ist. Allerdings ist das alles recht harmlos, so dass kein Bedarf besteht, da zu operieren. Habe selbst das Röntgenbild gesehen und man sieht nur, dass der Nerv ganz minimal gewölbt ist. Dummerweise tut es trotzdem ziemlich weh. Jetzt verstehe ich wenigstens, warum ab Km 6-8 die Schmerzen im Rücken begannen und nicht mehr aufhörten. Das es leider auch beim Nordic Walking weh tut, ist ein Rückschlag, soll diese Sportart doch Rückenschonend sein.

Ich habe dann testweise mit dem Laufen/Walking komplett aufgehört und siehe da - die Rückenschmerzen sind jetzt minimal. Kein Vergleich, als ich im Herbst 2018 gelaufen bin und zusätzlich noch Aerobic für den Rücken machte. Da konnte ich keinen Tag ohne Schmerzen sitzen.

Eigentlich sollte es anders sein - man hat Schmerzen und macht dann Sport, um dem entgegen zu wirken.

Das hat mich lange runtergezogen, da ich die Natur und das draußen sein einfach liebe. Das wäre jedoch auch noch nicht der endgültige Blocker für meine Touren. Allerdings scheint die Psyche momentan auch stärker angeknackst zu sein, als es normalerweise der Fall ist. Ich habe seit dem letzten Jahr mit Erschöpfung zu kämpfen. Kann morgens aufstehen und Mittags muss ich mich für Stunden hinlegen, weil ich total müde bin.

Ich habe ja zuerst an die Ernährung gedacht oder an fehlenden Vitamine. Doch, so langsam denke ich, dass es irgendwas im Kopf ist. Ich bin Gott dankbar, dass ich erwerbsunfähig bin und mir wenigstens die Ruhe nehmen darf, die ich benötige. Aber ich werde jetzt erstmal wieder mit Aerobic beginnen, das für Anfänger geeignet ist und ohne heftige Rückenbewegungen, welche den Nerv reizt. Da kann ich leider nicht mit tollen Naturfotos dienen und ja :peinlich:

Die letzten Jahre habe ich mir wieder viel Druck gemacht, dass ich sofort dies und das mache. Ziele gesetzt etc. War dann enttäuscht, dass ich sie nicht erreicht habe. Das will ich versuchen, jetzt zu vermeiden. Ich hoffe, dass ich wieder moderat in der Natur mich bewegen kann. Aber momentan ist das leider nicht drin. Und deswegen schreibe ich diesen Post, damit man mich vielleicht ein wenig verstehen kann. Es hat nichts mit Unlust zu tun, leider.

Machts gut, fürs erste!
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

604
Hallo Kris
alles Gute dir...
Grüße
Cornelius
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

605
Hallo Kris,
wenn du erschöpft bist, gönne dir die Ruhe, die du brauchst. Das wird schon! Du warst so lang so toll dabei, wie du uns hier eindrucksvoll mit Bildern illustriert hast. Glaub an dich - das wird wieder werden! Komm erst mal mit deinen Zähnen wieder in Form und dann kannst du die nächste Baustelle in Angriff nehmen. Nach dir keinen Druck, der dich nur blockiert. Ich wünsche dir alles Gute!
LG, Katz

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“