Banner

Wie gehts es weiter?

51
RodlJo hat geschrieben:Ich (Sorry) IDIOT bin natürlich weiter gelaufen. Die ganze Zeit den Gedanken im Hinterkopf das ich durchhalten muss wenn ich den HM schaffen will......Ende des Lieds: Ich bleibe nach exakt 30 Minuten stehen und konnte mit beiden Füßen kaum noch auftreten.
Wieso Sorry? Du kannst dich bezeichnen, als was du willst :teufel: So unrecht hast du damit allerdings nicht :wink: Lies dich mal hier ein: http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ndung.html
RodlJo hat geschrieben: Zum Herz:
Also ich hatte die Uhr auch schon einige male Nachts getragen und die ganze Nacht durchgängig einen Puls von 37. Der Ruhepuls liegt heute bei 46 laut der Uhr. Hatte sie aber bei weitem auch nicht den ganzen Tag an.
Du hast ja Hobbys :D
RodlJo hat geschrieben:Ich würde mich persönlich eher als Hochpulser bezeichen. Es reicht schon wenn ich aufstehe und mich etwas bewege. Der schnellt direkt auch mindestens 90 hoch. Je nach dem was ich mache auch gerne mal deutlich über Hundert.
Du kannst dich nicht einfach als was bezeichnen, entweder du bist ein so genannter Hochpulser oder nicht. Allerdings verwechselst du da gewaltig etwas. Gemeinhin werden als Hochpulser Menschen bezeichnet, die im Vergleich zum Bevölkerungsdurchschnitt einen höheren Maximalpuls haben. Das hat nichts mit sportlicher Fitness oder dergleichen zu tun, sondern ist genetisch so festgelegt. Du scheinst dich ziemlich verrückt zu machen, was deinen Puls bei diversen alltäglichen Tätigkeiten angeht.
RodlJo hat geschrieben:Aber auch das kann ich beim Mediziner ja dann theoretisch mal ansprechen. Vllt. kann der ja auch dann mal den HFmax bestimmen.
Ansprechen kannst du das, wenn der Arzt viel Zeit hat und und mit der Materie vertraut ist (und das sind beiweitem nicht so viele Mediziner, nicht einmal alle Sportärzte), kann er dir das mal ausführlich erklären. Deine HFMax wird dir niemand außer du selbst bestimmen können und nur damit: Dich läuferisch so auszubelasten, dass du eben an die scheinbare maximale Grenze deines Herzens gelangst. Scheinbar desrum, da fast niemand dazu in der Lage ist, "sich so fertig zu machen", dass das Herz 100% gibt. Irgendetwas gibt vorher bereits auf, die Muskeln oder der Kopf (Wille). Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum, da gibt es etliche Freds dazu, und auch Anleitungen, wie man das erreichen kann.
RodlJo hat geschrieben:Ich werde, sollte ich die morgige Einheit laufen, auf jeden Fall nicht mehr stark auf den Puls, sondern auf meinen Körper achten......
Wenn du versprichst, auf deinen Körper zu achten, ist das sehr löblich. Vergiss dabei aber nicht die Schienbeine :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

52
RodlJo hat geschrieben: Gestern beim theoretisch 40 minütigen Dauerlauf: Ich hatte seit Montag minimalste Beschwerden in diesem Fuß/Bein Bereich. ..... Eigentlich nicht erwähnenswert. Beim laufen hat sich es plötzlich gesteigert. Ich (Sorry) IDIOT bin natürlich weiter gelaufen. .........Ende des Lieds: Ich bleibe nach exakt 30 Minuten stehen und konnte mit beiden Füßen kaum noch auftreten. ......Mit der Zeit wurde aus dem hüpfenden Humpeln auf dem Heimweg langsam wieder ein normales "gehen". Heute morgen überhaupt keine Probleme. Beim Tasten allerdings merkt man noch das es noch relativ empfindlich ist. Allerdings nicht besonders stark.......Morgen stünden Intervalle an. Ich werde es trotzdem mal versuchen denke ich.......
Hallo Johannes,

vorgestern noch stark gehumpelt und heute Intervalltraining ? Ob das sinnvoll ist, wird sich zeigen.

LG Bonno

53
Hallo zusammen,

hier mal ein kurzes Update meinerseits und die Entschuldigung dafür, das ich mich jetzt erst melde.
Leider gab es nix mit dem Halbmarathon. Bis heute habe ich unglaubliche Beschwerden und nur einen (so der Artzt) mindestens 2monatige Laufpause soll Besserung bringen. Zeitweise war es so schlimm, das ich nicht mal 1km gehen konnte ohne Schmerzen. Vor ein paar Tagen war ich (man versucht ja alles :) ) bei einem Osteopathen und war mehr als positiv überrascht. Die Symptomatik ich sehr stark zurückgegangen. Gründe haben bei Ärtzte hauptsächlich in möglicher Überlastung ( Heb-Senk Mechanismus ) als in Fehlstellungen der Gelenke gesehen. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Radfahren darf ich ja zum Glück noch :) Lg Johannes
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“