Banner

neue Uhr mit vielen Anforderungen gesucht

neue Uhr mit vielen Anforderungen gesucht

1
Hallo zusammen!

Ich bzw. mein Vater hat folgendes Problem: Er verwendet seit Jahren die adidas MiCoach SmartRun, welche jetzt ihren Geist aufgegeben hat.

Da er die Vorzüge dieser Uhr nicht missen möchte, aber nicht mehr unbedingt eine neune "veraltete" Uhr kaufen will, sucht er nach einer neuen vergleichbaren.

Was sollte die Uhr können?
Wichtig ist ihm auf jeden Fall
- Pulsmessung übers Handgelenk
- GPS-Aufzeichnung
- Musik auf der Uhr

Kurzum: er will NICHT zusätzlich ein Smartphone oder MP3-Player dabei haben, aber trotzdem Musik hören können.

Hat hierzu jemand eine Idee? Wäre das optimale Weihnachtsgeschenk :-)

Viel Dank für eure Hilfe!

4
Mit der Anforderung "Musik auf der Uhr" ist die Auswahl wohl massiv einschränkt. So ziemlich die einzig mir bekannte Sportuhr, die da neben der Adidas noch in Frage kommt, ist wohl die "TomTom Spark 3 Cardio + Musik" (bzw. einer deren direkten Vorgänger). Da ich die Uhr aber nicht im Detail kenne, kann ich da zum Thema Qualität, Handhabung etc. nichts weiteres zu sagen. Falls du mit Englisch kein Problem hast, ist wohl DC Rainmakers Test des nahezu baugleichen Vorgängers ein ganz guter Ausgangspunkt für weitere Informationen.

6
Dartan hat geschrieben:....ist wohl die "TomTom Spark 3 Cardio + Musik" (bzw. einer deren direkten Vorgänger)...
....der Vorgänger ist aktuell günstig zu haben und erfüllt die Anforderungen
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

7
Die Adidas-Uhr kenne ich zwar nicht, aber die TomTom (Vorgänger, aber nahezu identisch) hatte ich mir mal angesehen. Strukturierte Trainingseinheiten gab es gar nicht - lediglich eine rudimentäre Intervall-Funktion. In Verbindung mit den nicht frei belegbaren Anzeigefeldern (zwei sind fest und eines muss man umständlich "Durchscrollen") empfand ich die Uhr als völlig unbrauchbar, wenn man z.B. nach Trainingsplänen laufen möchte. Falls das irgendwann mal auf dem Programm stehen soll, würde ich unbedingt empfehlen, die Uhr vor dem Kauf anzuschauen.

Alternative: z.B. Garmin 235 - und ein MP3-Clip :-)

LG Anna
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“