Banner

Burgwald Marathon oder mein langer Weg zum Ziel:-)

Burgwald Marathon oder mein langer Weg zum Ziel:-)

1
Moin,

lange war ich nicht mehr hier, im Forum, tätig. Leider viel zu viel zu tun.

Das hat zur Folge, dass ich leider für dieses Forum kaum noch Zeit habe und zum Laufen genauso.
Wenn ich in der Woche 2 mal schaffe zu Laufen, und das auch nur zwischen 5 bis 8 km jedesmal, kann ich froh sein. :peinlich:
Und jetzt habe ich es in Augenblick geistiger Umnachtung :nick: tatsächlich gemacht! Ich habe mich zu meinen 2. Marathon angemeldet und zwar den burgwald-marathon.
Nicht gerade einfache Strecke und ca. 200 km von mir entfernt aber führt wenigstens dazu, dass ich jetzt ab und zu auf der Arbeit "Nein" sagen werde.
Mein letzter und erster Marathon war 2014. Also auch schon etwas her. An Gewicht hab ich auch zugelegt, von 78,5 KG auf ca. 83 KG(bei 1,82m Größe).
Alles in allem wird es recht schwierig überhaupt wieder diese Strecke zu laufen. Und ich habe vor, hier nach und nach diesen "Weg"
aufzuführen.
Wer möchte darf hier ab und zu mal vorbei schauen und sich meinen "langen Weg" bis dahin mal zur Gemüte ziehen. :D
Vielleicht hilft es den ein oder anderen bei seiner eigenen Quälerei zu erkennen: Halt ich bin nicht allein, den es so geht :winken:

Gruß
Mecke
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......

2
Vielleicht kann das ein Mod ins Thema "Tagebücher" schieben.

Danke.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......

3
Na Du machst ja spannende Sachen :-)
Schön, dass Du den Weg auf die Langstrecke zurück in Angriff nimmst!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein vernünftiges Aufbautraining. Es ist ja noch lange genug hin um wieder km hochzufahren und Du weißt ja, was Du zu tun hast.

Schade allerdings, dass Du Dich nicht auch für Monschau entschieden hast :-)

LG,
Finny

4
Moin Finny,
schön mal wieder etwas von dir zu lesen.
Burgwald war einfach von den Zeitraum her viel besser für mich zuschaffen. Wenn alles klappt, hab ich dann gerade Urlaub :D
und kann mich dann wieder etwas ausruhen.
Ich hoffe nur, dass ich das mit den vernünftigen Training auch hinbekomme. Bei meinen Arbeitsaufwand von 60 bis 70 Stunden die letzten 2 Jahre werd ich dies wohl nicht hinbekommen. Na mal schauen.
Angemeldet bin ich jetzt jedenfalls und dann werde ich dies auch irgendwie rocken.
Soll eine Strecke wie in Lennep sein. Na mal schauen.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......

5
Strecke wie Lennep klingt fein! Ggf. bin ich Ostern auch wieder da.

Ich hab in diesem Jahr auch viele Landschaftssachen gemacht und dafür ganz klar meine Leidenschaft entdeckt.
Um mich auf den Rennsteig Marathon 2016 vorzubereiten bin ich beispielsweise in Ibbenbüren und auch in Bad Salzufeln (schau mal nach Baukastenmarathon Bad Salzufeln) gestartet. Der Osterlauf war auch dabei ;-)

Für das kommende Jahr habe ich mir als Vorbereitung für Monschau den Herrmann und ein paar weitere Hügelspäße vorgenommen. Und ich kann Dir nur wärmstens empfehlen es ähnlich zu machen, damit Du die Landschaft im Burgwald auch wirklich wirst geniessen können. Es wäre zu schade drum, wenn es nur eine Qual würde.

Ich bin ja auch nicht die Viel-km-Läuferin, aber die Übung im Gelände war schon sehr wichtig. Schau doch mal, dass Du dahingehend was unterbekommst, wenn es mit den Umfängen schon nicht so dolle werden wird. Das Siebengebirge ist von Dir ja auch nicht weit, da gibts auch nett was zu klettern.

Du machst das schon!

LG,
Finny

6
So....., jetzt mal kurzen Zwischenstand.
Leider ist immer noch nichts mit weniger Arbeit. Immer noch zwischen 60 bis 70 Stunden/Woche.
Aber gut, da muss ich wohl durch wie viele andere auch. :nick:
Schaffe es jedenfalls wieder 10 km am Stück zu laufen. Hat ja auch nur knappe 2 Monate gedauert um wieder auf diesen Stand zu kommen. :zwinker2:
Montag war das Wetter nicht so doll. Also mal richtig auf den Fahrrad (Ergometer) mit 200 W ne ¾ Stunde getrampelt und mit Übelkeit abgebrochen. War wohl doch was zuviel. :kotz2:
Donnerstag noch mal das selbe. Aber ohne Übelkeit.
Laufen war die Woche über nicht drin. Der Schweinehund war stärker. :peinlich:
Darum heute nach Köln und zum Königsforst und mit einen Lauffreund mal etwas gequält.
Tolles Wetter, um die 0 Grad, Trocken. Sonne kam auch gerade raus und strahlte schön zwischen den Bäumen durch. Also Romantik war auch vorhanden. :blah:
Die ein oder andere Steigung gut geschafft. Einige musste ich leider auch gehen. Auch wenn diese Hügel noch keine eigentlichen Berge sind. Für mich als bekennender Flachlandläufer aber erstmal ausreichend.
Knappe 9 km sind es dann doch geworden. Im Sommer muss diese Strecke locker gehen.
Werde wohl mal ins Bergische, nach Altenberg, fahren und dort mal etwas laufen. 7 Gebirge ist mir dann doch etwas zu weit. :abgelehn:
Wenn es abends wieder länger hell ist, werde ich wieder in Wuppertal und Umgebung direkt nach der Arbeit starten. Sind auch ganz gute Steigungen. Da gibt es am Mollenkotten ein kleines Waldgebiet mit übersichtlichen Parkplatz. Optimal zum umziehen und dann in aller Ruhe den Lauf starten.
Ist ja bald wieder soweit.
So, diese erstmal als Zwischensttand.
Euch alle viel Spass beim laufen.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......

7
So, liebe Mitstreiter, wie ihr sicher bemerkt habt, ist hier nicht viel von mir gekommen.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin, habe ich die Zeit lieber zum Laufen als zum Schreiben genutzt.
Sorry dafür.
Aber hier unter diesen Link habe ich mal einen kleinen Bericht zu diesen Lauf verfasst.Burgwald Marathon
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“